PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaggenwechsel



Leopold I.
03.06.05, 20:47
Wie läßt man die Flagge eines Landes per Event ändern?

Ich würde gern in mein Gegenrevolutions-Event für 1790/91, welches so weit schon fertig ist, einbauen, daß das Lilienbanner wieder Staatsflagge wird statt der Trikolore.

Leopold I.
03.06.05, 20:49
So sieht es derzeit aus:


#Die Gegenrevolution#
event = {

id = 12000
trigger = {
NOT = {
event = 3780

}
#
#
#
}
random = no
country = FRA
name = "Die Gegenrevolution"
desc = "Bereits vor der Revolution, etwa seit 1788, hatte sich in konservativen Kreisen Widerspruch gegen die augenscheinlich bevorstehenden Änderungen geregt. Die Kritik hing auch mit einer aristokratischen Opposition gegenüber dem Absolutismus zusammen, welchen man jedoch nicht einfach durch einen republikanischen Absolutismus oder dergleichen zu ersetzen bereit war. Nachdem lange Monate Unruhe geherrscht hat, haben sich nun rechte Oppositionelle zu einem Staatsstreich entschlossen, der hauptsächlich in Paris stattfindet."
style = 4

date = { day = 30 month = july year = 1790 }
offset = 0
deathdate = { day = 22 month = november year = 1791 }

action_a ={ #Schlagt den aristokratischen Aufstand nieder!#
name = "Schlagt den aristokratischen Aufstand nieder"
command = { type = revolt which = 385 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = stability value = -3 }
}



action_b ={ #Für die alte Freiheit, gegen die Revolution!#
name = "Für die alte Freiheit, gegen die Revolution!"
command = { type = sleepmonarch which = 4016 }
command = { type = sleepmonarch which = 4017 }
command = { type = sleepmonarch which = 4018 }
command = { type = sleepevent which = 3145 }
command = { type = domestic which = CENTRALIZATION value = -4 }
command = { type = domestic which = ARISTOCRACY value = 4 }
command = { type = domestic which = SERFDOM value = 3 }
command = { type = revolt which = -1 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = -1 value = 5000 }
command = { type = desertion which = 385 value = 5000 }
command = { type = stability value = -3 }
command = { type = trigger which = 12001 }
}


}

Djambo
03.06.05, 20:52
Man kann seine bestehenden Posts auch editieren, werter Leopold.

Zu Eurer Frage verweise ich Euch auf folgenden Thread bei P'dox: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=200660

Leopold I.
03.06.05, 21:04
Habt Dank, werter Djambo.


Ein weiteres Problem habe ich noch. Ich möchte das Ereignis 3145 (Septembermorde) von der Entscheidung gegen den Aufstand abhängig machen. Daher habe ich noch einn sleepevent-Befehl bei Aktion B eingefügt, daß das Ereignis also abgestellt wird, wenn man den aristokratischen Aufstand zuläßt. Komischerweise scheint das aber auch so zu sein, wenn man Aktion A wählt. Auch dann wird 3145 abgestellt.
Vorher hatte ich es mit einem Puffer-Event versucht, welches Aktion B auslösen sollte, und hatte dann bei 3145 reingeschrieben, daß es nur stattfinden solle, wenn es dieses Puffer-Event nicht gebe.... auch da war es so, daß es auch bei Aktion A ausgelöst wurde, obwohl ich es nur bei B eingetragen habe. Das war also dieses Event 12001, das oben zu finden ist. Das habe ich jetzt wieder rausgenommen.

Djambo
03.06.05, 21:30
Im nicht modifizierten Event 3145 gibt es Einschränkungen bei der Aktivierung desselbigen. Vielleicht solltet Ihr da auch die Bingungen modifizieren, sodaß es feuern kann.

Leopold I.
03.06.05, 21:41
ICh hab nochmal nachgesehen... mein Fehler... ich hatte etwas falsch eingetragen...ich könnte mich dafür ohrfeigen. Trotzdem danke.
Es funktioniert jetzt alles soweit.

Das Event wird dann ausgelöst, wann es soll, und nur dann, wenn es keine konstitutionelle Monarchie gibt. Wenn man den Aufstand bekämpft, dann geht alles weiter wie normal, nimmt man ihn an, so gibts weder Terror noch Todesurteil noch Direktorium noch Napoleon.