PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free 4 All - MP : Start 23.06.2005



Seiten : [1] 2 3 4 5

TheEvilForce
06.06.05, 00:00
Am 23.06.2005 wird ein neues MP starten.

Der Name :
Free 4 All

Teilnahmebedingung :
Mehr als -100 Punkte in der Zuverlässigkeitsrangliste...

Sichere Teilnehmer (max. 12 Spieler) :
Rot heisst, der Spieler hat seine Länderauswahl getroffen...

- B@W Abominus
- Bushido
- Jorrig
- TheEvilForce
- Sir H. Dowding
- General Samson
- Jaycee
- Phob
- Schranz
- Blacktear
- DeusChris

Spieltermine :
Erstmal nur Donnerstags 20:30 Uhr bis 24 Uhr

Version :
HOI II Ver. 1.2 (Vanilla)
Veränderte Misc.txt zur Beseitigung des 1.2er-MP-Bug
Sudeten-Frage auf 100% pro Deutschland gestellt

Welche Länder sind besetzt :
Bushido - USA
Jorrig - Japan (1)
TheEvilForce - Russland
B@W Abominus - Deutsches Reich (1)
Sir H. Dowding - United Kingdom (1)
General Samson - Deutsches Reich (2)
Jaycee - Italien
Deus Chris - Italien (2)
Phob - United Kingdom (2)
Schranz - Spanien
Blacktear - Argentinien
Anmeldeschluss bei Interesse :
Wieder offen

Anmeldungsart :
- PN an TheEvilForce
- Post hier im Thread

Freie Plätze :
2 (Russland-Coop)

Host :
TheEvilForce
Geschwindigkeit
zur Zeit - DSL 3000, 384 kByte/s Down - 48 kByte/s Up

Offizielle MP-Hymnen :
Nicole - Ein bisschen Frieden :uhoh:

[B@W] Abominus
06.06.05, 00:02
Welche Regeln?

TheEvilForce
06.06.05, 00:08
Regeln :
Historisches Spiel
§1
Kein Weltkrieg vor 1939, das heisst : DR darf seinen Badboy nicht so hoch pushen, dass es von den Alliierten angegriffen werden kann.
§ 2
Der Angriff auf Polen muss erfolgen.
§ 3
Russland bleibt bis 1941 friedlich, es sei denn, ein Land erreicht 50 Belligerence.
§ 4
Die Anwendung der Atombombe ist erst ab 1942 freigegeben.
§ 5
Die Achse besteht aus dem Deutschen Reich, Italien und Japan. Der Komintern besteht aus der Sowjetunion. Die Alliierten bestehen aus Frankreich und dem vereinigten Königreich von Grossbritannien und den USA. Alle anderen kleineren Staaten haben frei Bündniswahl.
§ 6
Die USA verhalten sich bis Ende 1939 friedlich. Danach erhalten sie die Freigabe zum Eingreifen, sobald 1 Achsenland mehr als 50 Belligerence hat.
§ 7
Nationalchina bleibt KI-gesteuert.

[B@W] Abominus
06.06.05, 00:10
Japan kann machen was es will?

Ich schwanke noch, hätte gern die USA genommen, oder irgendwas unwichtiges, damit ich ein wenig MP-Erfahrung bekomme.

GB ist zu viel zu tun, Deutschland ist zu viel Verantwortung.

TheEvilForce
06.06.05, 00:18
Abominus']Japan kann machen was es will?

Ich schwanke noch, hätte gern die USA genommen, oder irgendwas unwichtiges, damit ich ein wenig MP-Erfahrung bekomme.

GB ist zu viel zu tun, Deutschland ist zu viel Verantwortung.

Italien wäre ja noch frei... Die haben auch die schicke Tarnfleckenkleidung erfunden... :D

suo
06.06.05, 00:22
Abominus'] irgendwas unwichtiges Rumänien? :D

TheEvilForce
06.06.05, 00:26
Rumänien? :D
Italien ist noch schwächer... :D

Sir H. Dowding
06.06.05, 00:40
Ich würde mich gerne beteiligen, bin allerdings blutiger MP-Anfänger, muss ich dazu sagen.

Canada wäre mir da doch sehr recht oder Australien, also eher ein unterstützendes Land, keines, dass sehr viel Verantwortung trägt wie etwa Deutschland. (Gegen die Frankreich und SU-KI zu gewinnen, ist ja kein großes Problem, aber gegen einen menschlichen Spieler!)

Welche Länder werden denn überhaupt besetzt? Ich würde von Rumänien bis Brasilien so ziemlich jedes mittelgroße Land nehmen.

TheEvilForce
06.06.05, 00:42
Rumänien könnt ihr ruhig nehmen... Ich würde aber empfehlen, dass ihr ein Land in Europa nehmt, sonst seid ihr zu weg von der Action...

[B@W] Abominus
06.06.05, 00:42
Wie wäre es im Coop-Mode, werter Wiener? Dann könntet ihr zusammen mit jemand anderem die Britten übernehmen, oder?

suo
06.06.05, 00:44
Rumänien könnt ihr ruhig nehmen... Ich würde aber empfehlen, dass ihr ein Land in Europa nehmt, sonst seid ihr zu weg von der Action...Wo sind denn die Grenzen Europas, wenn Rumänien scheinbar nicht innerhalb selbiger liegt? :D

TheEvilForce
06.06.05, 00:46
Wo sind denn die Grenzen Europas, wenn Rumänien scheinbar nicht innerhalb selbiger liegt? :D

Rumänien liegt drin, aber Brasilien zum Beispiel wäre ein langweiliges Spiel, genau wie Argentinien...

Jorrig
06.06.05, 00:48
Dowding, Abo, ich habe auch noch nie ein HoI2-MP gespielt, meine Erfahrung beschränkt sich auf einen Abend Barbarossa-BattleScenario, wo ich alleine den Deutschen völlig konfus gespielt habe. Einfach alles nach vorne, und vor Stalingrad/Leningrad/Moskau war halt Ende. Ich hab keine Ahnung, wie ich das im MP machen werde, aber Hauptsache, es macht Spaß, oder? Einen Staat mit zweien zu besetzen halte ich für sinnvoll, so könnt ihr entweder im Coop oder allein spielen, aber es ist dann zumindest immer jemand da, der spielen kann.

[B@W] Abominus
06.06.05, 00:51
Es sollten erstmal alle besetzt werden und dann kann COOP gewählt werden.

Die aufgeführten oben sollten besetzt sein (also DR, SOV etc.) und dann erst COOP wählen bzw. Minors.

TheEvilForce
06.06.05, 00:55
Also noch gewählt werden sollten :
Frankreich
Vereinigtes Königreich
Italien
Deutsches Reich

Wobei ich eines von diesen Länder nehme, wenn eines übrig bleibt... Ansonsten bin ich ziemlich offen in Beziehung auf die Länderwahl...

Boron
06.06.05, 01:00
Ich würde mich gerne beteiligen, bin allerdings blutiger MP-Anfänger, muss ich dazu sagen.

Canada wäre mir da doch sehr recht oder Australien, also eher ein unterstützendes Land, keines, dass sehr viel Verantwortung trägt wie etwa Deutschland. (Gegen die Frankreich und SU-KI zu gewinnen, ist ja kein großes Problem, aber gegen einen menschlichen Spieler!)


Das ist auch mein erstes MP-Spiel. Nehmt also ruhig einen Major werter Dowding :).
Auch für den werten Bushido ist es glaube ich das 1. MP-Spiel auch wenn ich mir hier nicht sicher bin. Also nur Mut traut euch und nehmt ruhig GB oder ähnliches :).

TheEvilForce
06.06.05, 01:01
Ich glaub ich bin der einzige mit ein klein wenig MP-Erfahrung... Daher sollten alle sich ruhig ein grosses Land wählen... Dowding vielleicht als Brite, ABO als DR?

[B@W] Abominus
06.06.05, 01:04
Hm, das lasse ich mir durch den Kopf gehen, aber lieber mit als gegen Suo/Jorrig kämpfen.

Jorrig
06.06.05, 01:07
Tsts, kämpfen? Wer hat denn was von Krieg gesagt? Wir bringen euch Friiiieden! ;) ... und gründen die Uno in Tokio.

Sir H. Dowding
06.06.05, 01:07
Okay, überzeugt, ich wähle Großbritannien!

Das gute daran ist eindeutig, dass jetzt endlich die Insel verteidigt werden muss, nicht so wie in den Spielen gegen die Dtl-KI, die nichtmal Adlertag startete.

Britannia rules the waves!

Sir H. Dowding
06.06.05, 01:13
Tschuldigung, aber was genau ist das "Veränderte Misc.txt zur Beseitigung des 1.2er-MP-Bug" oder vielmehr woher bekomme ich den oder muss ich einfach nur die .txt Datei umschreiben?

[B@W] Abominus
06.06.05, 01:15
Tschuldigung, aber was genau ist das "Veränderte Misc.txt zur Beseitigung des 1.2er-MP-Bug" oder vielmehr woher bekomme ich den oder muss ich einfach nur die .txt Datei umschreiben?

Man möge sie mir schicken, dann lade ich sie auf den Server hoch www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2

Ich kann noch Teamspeak anbieten, auf unserem Server ist es installiert, alternativ dürfte es auch über den von 701 gehen.

General_Samson
06.06.05, 17:33
gott sei dank nicht zu spät :D
Ich würde sehr gerne das Deutsche Reich spielen und würde dafür am besten noch nen Coop mit nehmen damit DR immer gespielt werden kann! Hab auch schon nen bischel MP erfahrung aber nur mit 1.1, is ja aber nich so wild! Also wäre cool wenn ich dann mit machen könnte!

TheEvilForce
06.06.05, 17:51
Schon geschehen werter General Samson... Sollte sich noch ein Franzose und ein Italiener finden, werde ich wohl euer Coop...

Jorrig
06.06.05, 18:01
Wollte Abo nicht das DR? Naja, er muss ja auch noch wählen, sonst könnt ihr beiden doch Italien und Frankreich nehmen, wenn sich sonst keiner finden sollte.

TheEvilForce
06.06.05, 18:21
Abo muss nur sagen, welches Land er will und schon hat er es... Ich nehme gerne auch Italien oder Frankreich...

Jaycee
06.06.05, 18:49
Ich würde gerne teilnehmen, nur:
1) Ich bin ein absoluter noob was MPs angehet
2) Werde ich am ersten Spieltag nicht können
3) Kölnnte es sein (aber unwahrscheinlich) das ich ab Anfang Juli donnerstags gar keine Zeit habe

Soll heißen: Falls man damit leben kann, wäre ich dabei, wenn nicht würde ichs verstehen. :)
(evtl. eben ein unnützes Land (Frankreich? :D ) oder Coop)

TheEvilForce
06.06.05, 19:07
Das Deutsche Reich zusammen mit General Samson würde sich anbieten, oder?

Der Graf
06.06.05, 19:13
Vielleicht würde ich noch mit machen als Türkei ... hmmmm

Jaycee
06.06.05, 19:15
Könnte man machen, ja.
Wenn du aber mit den Bedingungen einverstanden bist und niemand die Franzosen will würde ich lieber die übernehmen.
Außerdem: Was hält man davon bereits eine Woche früher anzufangen(sprich nächste Woche)? Und Donnerstag steht als Spieltag fest? Oder wird darüber noch verhandelt :rolleyes: ?

[B@W] Abominus
06.06.05, 19:22
COOP Deutschland

Frankreich würde ich KI lassen, das wäre für ein Noob-MP wesentlich leichter.

Sir H. Dowding
06.06.05, 19:29
Wieso eigentlich nicht schon diesen Donnerstag, wenn wir alle Länder besetzen können? Je eher desto besser finde ich, da sonst wieder welche abspringen.

[B@W] Abominus
06.06.05, 19:31
Ich hab die nächsten zwei Donnerstage noch keine Zeit, ich habe am 16. ein Referat zu halten, dafür brauche ich nen freien Kopf.

Jaycee
06.06.05, 19:34
Abominus']COOP Deutschland

Darf man fragen was der Herr damit meint? Will er selbst DR im Coop haben oder empfiehlt er es mir?

Dieser Donnerstag wäre auch schlecht. Aber wie gesagt: Steht der Spieltag fest oder kann sich daran noch was ändern?

Edit: der 16 ist der übernächste Donnerstag. Dann hättest du doch Zeit?

[B@W] Abominus
06.06.05, 19:38
Du nimmst Italien, ich werde Coop Deutschland nehmen.

Ich kann natürlich auch alternativ nen Minor nehmen, mir egal.

Hast Du denn schon Italien gespielt, oder möchtest Du ein eigenes Land haben? Du kannst natürlich auch alternativ als COOP bei Deutschland einsteigen.

Jorrig
06.06.05, 20:10
Am 16. werde ich nicht können (Konzert), und Suo ist auch noch ohne DSL, spielt also kein HOI2.

Jaycee
06.06.05, 20:41
Vorschlag:
Ich, Gen. Samson und der Abo nehmen das DR und Italien. Wenn alle 3 da sind würde ich Italien und die beiden Deutschland spielen; wenn ich nicht kann würde eben Abo oder Gen Samson die Römer übernehen.
OK, der 16. fällt dann damit flach. Noch eine noob-frage: kann man auch später, wenn das spiel schon läuft, noch einsteigen (also nicht pinzipiell, sondern an einem spieltag z.B. erst um 21.30?)

TheEvilForce
06.06.05, 22:30
Vielleicht würde ich noch mit machen als Türkei ... hmmmm

Kann ich euch vielleicht für Russland begeistern?

@ Jaycee :
Möglich schon, nur mit ein wenig Aufwand verbunden... Aber Samson und Abo als DR und ihr als Italiener ginge klar...

General_Samson
07.06.05, 00:40
ich hätte noch nen kumpel der schon ein wenig erfahrung mit Italien hat, vielleicht hat er lust auf ein Coop mit Italien! Is immer besser so is es um einiges variabler um so mehr coops man hat falls mal wer ausfällt!
Die woche schon anfangen fänd ich auch nicht gut!
noch einen vorschlag für die regeln, wenn Russland schon erst ab 41 aktiv werden darf, dann sollte sich die usa auch bis ca. 42 raushalten müßen!

Jorrig
07.06.05, 00:43
Also, ich würd lieber den Alliierten noch ein paar Spieler geben. Zwei Alliierte und sechs in der Achse sieht nicht so ausgeglichen aus. Außerdem kann man Italien ganz gut alleine spielen, ein Coop-Spieler beim UK und evtl. später den USA wäre sinnvoller. (Vorausgesetzt, die Regenten sind einverstanden)

TheEvilForce
07.06.05, 00:46
Nun ich werde wahrscheinlich sowieso die Allies verstärken, ob als Franzose oder wieder als Briten-Coop oder als USA-Coop... Also herrscht noch relativ freie Wahl... Wobei ich den Coop-Wunsch von UK und USA 100% unterstütze allein schon aus den Erfahrungen des Mittwoch-MP... UK braucht einfach 2 Spieler...

Jaycee
07.06.05, 01:36
OK, Italien ist dann meins, nur wäre ein Ersatzspieler nicht schlecht, z.B. vorraussichtlich schon gleich für den ersten Spieltag (so es denn der 23. bleibt). :)

TheEvilForce
07.06.05, 01:45
Naja da wir 2 DR-Spieler haben, könnte einer immer einspringen, wenn ihr nicht da seid...

phob
07.06.05, 10:42
Moin,

würde mich jetzt spontan anbieten entweder für die UK oder für die USA ...wenn ich darf :) wenn ihr mich wollt... :D

General_Samson
07.06.05, 13:10
also ich werd meinen kumpel mal einfach wegen dem italien coop anquatschen ;)
Was jetz mit ner Regel für die USA? Und ich finde das man sich für sein eigenes land ruhig mal nen coop mit bringen kann der einen dann einwenig unter die Arme greift!

[B@W] Abominus
07.06.05, 13:14
Was ist wenn sich die CZE gegen eine Teilung entscheidet?


#########################################################################
# The End of Czechoslovakia - Czechs wish a fight!
#########################################################################
event = {
id = 2007
random = no
country = GER
# Triggered by CZE 2201
name = "EVT_2007_NAME"
desc = "EVT_2007_DESC"
style = 0
picture = "czechs_fight"

action_a = {
name = "OK"
command = { type = war which = CZE }
}
}

Das DR hat leider keine Auswahl, und so würde der Krieg schon vor Danzig losbrechen.

Jaycee
07.06.05, 13:35
@General Samson: Wieso Italien Coop? DR, Jap, USA, GB, SU kann man sicherlich alle gut im Coop spielen, aber Italien? Ehrlich gesagt: davon halte ich nichts. Er könte ja noch einen Allie übernehmen da wir von denen noch zu wenige haben (wie es TEF schon bemerkte).

@ABo: muss doch nicht wenn sich der GB Spieler anders entscheidet...

Boron
07.06.05, 13:37
Abominus']Was ist wenn sich die CZE gegen eine Teilung entscheidet?

Das DR hat leider keine Auswahl, und so würde der Krieg schon vor Danzig losbrechen.
Da könnten wir ja auf 100% accept modifizieren, denn das wäre in der Tat lästig.

Ich bin übrigens gegen Italien im Coop, Italien ist ja kein Major mit vielen Fronten wo das unbedingt nötig ist so wie z.b. das DR oder die Usa.

[B@W] Abominus
07.06.05, 13:41
Er könnte dann aber den Krieg erklären, oder sehe ich das falsch?

(Oder noch schlimmer: die CZE ins Bündnis holen.)

Boron
07.06.05, 13:43
Abominus']Er könnte dann aber den Krieg erklären, oder sehe ich das falsch?

(Oder noch schlimmer: die CZE ins Bündnis holen.)
Wer ist er ?
Damit meint ihr doch nicht das friedliebende Ostvolk welches von mir gespielt wird ? :eek:

[B@W] Abominus
07.06.05, 13:44
Ach, wen interessiert denn der Russe? Es geht um den Engländer...

Boron
07.06.05, 14:00
Abominus']Ach, wen interessiert denn der Russe? Es geht um den Engländer...
Das wäre eine schöne Vorstellung :). Hoffentlich löst ihr durch diesen Post bei unserem Engländer eine Trotzhaltung aus und er versucht euch 39 durch eine mutige Landung auszuschalten :). Wir im Kreml würden dies sehr begrüssen :).
Ich schlage dann als Verhandlungsgrundlage die alten Pläne von vor 1914 vor :) . Über eine Kompensation für den Verlust von Westeuropa einigen wir uns bestimmt auch schnell ;)

TheEvilForce
07.06.05, 14:03
Noch eine Regel? Hmm... Wobei 1938 wäre ja ein Krieg schon möglich...

schranz
07.06.05, 14:06
Servus

ich würde gern noch mitspielen, ich bin der kumpel von Samson der mit den guten italien kenntnissen.

ich wollte gern erfahren, welche ländern noch frei wären. ( so eine liste wer was bis jetzt nimmt wäre nicht schlecht)

Gruß Schranz

TheEvilForce
07.06.05, 14:12
@ Schranz : Der Schranz aus dem Mittwoch-MP ?

Frei sind noch :
Italien-Coop
Russland-Coop
Frankreich...

schranz
07.06.05, 14:18
ja der schranz aus dem Mittwochs MP danke, hoffe es folgt nur lob

würde mich natürlich für den Italien Coop bewerben.
kann man auch Nat. China nehmen und der achse beitreten?

Boron
07.06.05, 14:22
Noch eine Regel? Hmm... Wobei 1938 wäre ja ein Krieg schon möglich...
Keine Regel ein zweites geändertes File , einfach die Chance dass die Tschechen der Teilung zustimmen von 9x% auf 100% erhöhen und so das Zufallselement hier ausschalten :)

TheEvilForce
07.06.05, 14:22
Hehe die Taktik mit Nat.China kenne ich... Aber dann würde ich Rotchina nehmen und mit Russlands Unterstützung richtig Party machen dort... ;)
Ich denke als Italien-Coop ist besser...

Sir H. Dowding
07.06.05, 14:28
Ich hätte schon gerne einen zweiten Briten an meiner Seite, dann bin ich nicht alleine Verantwortlich, wenn die "Krauts" an den Stränden von Devon landen :)

Wenn die Tschechen 1938 kämpfen, dann wird UK erstmal mit Premierminister Daladier zusammentreten und über eine gemeinsame Linie entscheiden und eventuell ein Ultimatum schicken, aber nicht zu aggressiv geschrieben, da sonst die Appeasementpolitik den Bach runtergeht :D

Ich würde vorschlagen, dass diese events so bleiben und wenn die Tschechen kämpfen wollen, dann sollen sie halt kämpfen. Dann ist das ganze etwas dynamischer.

Boron
07.06.05, 14:31
Ich würde vorschlagen, dass diese events so bleiben und wenn die Tschechen kämpfen wollen, dann sollen sie halt kämpfen. Dann ist das ganze etwas dynamischer.
Falls die Tschechen kämpfen ist das DR aber schwer benachteiligt, die Tschechei wird dann keine Core.
Ausserdem kriegen sie auch nicht die Extramp usw. .

Und für das DR ist es dann schwer planbar weil die Chance ist ja nur 2% oder so normal passiert es also nicht und man macht wohl einen 39er build aber sollten sich dann durch pech die tschechen doch weigern ist man leicht screwed als DR.

TheEvilForce
07.06.05, 14:33
Werter Dowding, der werte Phob wird euch wohl unterstützen denke ich, will er doch gerne als UK-Coop oder USA-Coop wirken...

phob
07.06.05, 14:40
ich wurde als UK Coop eingetragen demnach werde ich mit dem werten Dowding der Welt die Demokratie bringen :-)

wenn sich jedoch jemand findet der gerne UK spielen würde würde ich dann die USA übernehmen allerdings muss ich anmerken das ich als US spieler zu einer gewissen ...passivität neige :D

Jaycee
07.06.05, 14:47
Wie gesagt: Ich halte von Italien COOP gar nichts. Nehmt doch lieber die von euch vorgeschlagenen National-Chinesen... oder unterstützt dowdy als Brite...

TheEvilForce
07.06.05, 14:52
Kleiner Vorschlag : Wenn ihr unbedingt in der Achse sein wollt : Ungarn oder Rumänien...

Jaycee
07.06.05, 15:02
Ähm, meint ihr mich werter TEF?

TheEvilForce
07.06.05, 15:11
Ähm, meint ihr mich werter TEF?
Nee euren bisherigen Coop... Ihr könnt wenn ihr wollt auch wechseln, wenn ihr wollt... Sprecht euch am besten mit Schranz ab...

Bushi
07.06.05, 15:12
Also vor 42 brauch ich keinen Coop Partner. Danach vllt schon. Oder auch net. Mal sehen.
Ich würd übrigens als Mp Hymne Böhse Onkelz-Lieber stehend sterben vorschlagen

schranz
07.06.05, 15:22
Wie gesagt: Ich halte von Italien COOP gar nichts. Nehmt doch lieber die von euch vorgeschlagenen National-Chinesen... oder unterstützt dowdy als Brite...

ja italien coop ist jetzt schlecht, deshalb nehm ich lieber irgendwas in china

Jaycee
07.06.05, 15:38
Ach, Bushi spielt hier mit? :D Das dürfte... interessant werden. :rolleyes:
@Schranz: Danke :)

50 feat. The Game: Love it or hate it
und
Limahl: Never ending story :^^:

TheEvilForce
07.06.05, 15:45
Hmm China in der Achse? Schlechte Idee...
Man stelle sich vor : Russland gegen China, Japan und DR...

Major Steinhausen
07.06.05, 16:15
Hmm China in der Achse? Schlechte Idee...
Man stelle sich vor : Russland gegen China, Japan und DR...

wenn euch die erfahrungen aus spiel 13 interessieren sollten:

china in einem der drei großen bündnisse ist der ballancing killer überhaupt.
die verfügen bis 40/41 über satte 200 ik und ca. 200-250 divisionen.

egal auf welcher seite sie losschlagen, es ist der sichere tod für die gegenseite.

wir regeln es so, das china niemals einem bund beiteten darf, jedoch seinen eigenen schaffen darf. z.b. den asien-bund mit japan.

my 2 cents ;)

Jaycee
07.06.05, 16:17
DIes ist eine gute Idee und ich finde es sollte ihr stattgegeben werden.

TheEvilForce
07.06.05, 16:21
Halte ich für eine gute Idee... China, wenn dann nur als 4ter Machtblock mit Japan...

schranz
07.06.05, 16:33
Regeln :
Historisches Spiel

Die Achse besteht aus dem Deutschen Reich, Italien und Japan. Der Komintern besteht aus der Sowjetunion. Die Alliierten bestehen aus Frankreich und dem vereinigten Königreich von Grossbritannien und den USA. Alle anderen kleineren Staaten haben frei Bündniswahl.

PS : Regelvorschläge in diesen Thread posten...

edit. china ist ein kleines land

also dann müssen neue regeln geschrieben werden. ist mir eigentlich egal gegen wen ich kämpfe. ich will nur mein china, wenn japan auf eine bündnis mit D verzichtet, bin ich bereit ein 4. bündnis einzugehen, wenn japan das möchte.
die konflikte zwischen japan und china müssen sowieso noch besprochen werden, ob wir eine, so hoffe ich, friedlich lösung finden

TheEvilForce
07.06.05, 16:40
China ist kein kleines Land... Es ist als eigener Machtblock zu sehen... Wenn du China übernimmst ist es dir verboten, einem der 3 grossen Blöcke beizutreten, das heisst du bildest einen 4ten Machtblock, unter Umständen mit Japan oder auch nicht...

schranz
07.06.05, 17:01
solange ich eine garantie von japan bekommen kann, das es keine konflikte gibt gern

[B@W] Abominus
07.06.05, 17:01
Jorrig kann sich als Japaner vielleicht noch mal kurz zu äußern? Wäre ganz nett, von mir aus auch per PM.

Ich möchte im Laufe der nächsten Woche mit der Planung anfangen und muss natürlich wissen, ob der Japaner theoretisch in die Achse kann, oder ob er in Asien sein Glück versucht.

JC, Samson und alle anderen, die noch in der Achse sind, bitte mal ne Mail an mich schicken, dann besprechen wir alles über ICQ/IRC oder TS. Ihr bekommt von mir die Daten zugesandt, um einen allgemein TS-Server fürs MP allgemein kümmere ich mich auch, wenn gewünscht.

der-kanzler@web.de

Jaycee
07.06.05, 17:05
Dann muss ja nur noch TEF wählen, denn wir sind ja schon 11.

TheEvilForce
07.06.05, 17:11
Ein Spieler für Russland ist hart, da muss nen Coop rein... => TheEvilForce is know Russe and aka TheEvilForcewitsch...

Jaycee
07.06.05, 17:27
Na dann darf ich wohl verkünden:
http://home.arcor.de/jaycee_/MPwelt1.jpg
;)

[B@W] Abominus
07.06.05, 17:29
Hat der JC fein gemacht, wie gesagt, ich hätte gern eine feste Info darüber, wer jetzt mit wem ins Bett geht (geht eigentlich nur um China und Japan).

Odo
07.06.05, 17:37
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß wir in unserem MP, was Major Steinhausen ansprach dann doch China in keinem Bündnis sehen wollten, auch nicht mit Japan, da dann das Problem trotzdem auftritt, daß dort ein zu starkes Gegengewicht zu den allies entsteht.
Es gibt aber trotzdem eine Möglichkeit, daß china einem Bündnis beitritt, indem es annektiert wird und anschleißend wieder freigelassen. Somit muß es bei Null anfangen und bei seinem ehemaligen Kriegsgegner mitspielen als Verbündeter.

Viel Spaß bei Eurem MP

phob
07.06.05, 18:04
President Bush(ido) LOL das ist fast so schön wie Pater Abominus

Jorrig
07.06.05, 18:09
Eigentlich hatte ich Japan gewählt, um nicht gleich gegen einen menschlichen Gegner kämpfen zu müssen. Warum sollte Japan einen Bund mit den Nationalchinesen unter dem völlig unfähigen Tschiang-Kai Tschek eingehen?
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, warum ihr lieber China oder 20 Coop-Nationen besetzt, bevor einer Frankreich übernimmt. Warum braucht die SU schon zu Anfang einen Coop? Könnte nicht ein Alliierter erst den Franzosen spielen und dann beim voraussichtlichen Ausscheiden als USA-Coop (oder UK-Coop oder Australien etc.) weitermachen?
Ich werd mir das nochmal überlegen, aber sonderlich begeistert bin ich nicht von der Idee.

Boron
07.06.05, 19:06
Eigentlich hatte ich Japan gewählt, um nicht gleich gegen einen menschlichen Gegner kämpfen zu müssen. Warum sollte Japan einen Bund mit den Nationalchinesen unter dem völlig unfähigen Tschiang-Kai Tschek eingehen?
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, warum ihr lieber China oder 20 Coop-Nationen besetzt, bevor einer Frankreich übernimmt. Warum braucht die SU schon zu Anfang einen Coop? Könnte nicht ein Alliierter erst den Franzosen spielen und dann beim voraussichtlichen Ausscheiden als USA-Coop (oder UK-Coop oder Australien etc.) weitermachen?
Ich werd mir das nochmal überlegen, aber sonderlich begeistert bin ich nicht von der Idee.
Ich bin völlig der gleichen Meinung. Nationalchina soll von der KI gespielt werden aus basta.
Bis jetzt sind ja nur der Host TEF und Schranz dafür, ich und ihr werter Jorrig allerdings dagegen und der Rest hat glaube ich noch keine Meinung :D.
Historisch war China damals ja völlig unwichtig und wir wollen ja einigermassen historisch beginnen, also lassen wir es KI.

China bietet einfach vielzuviel Probleme. Sollte es sich mit Japan als Machtblock 4 verbünden wen greifen die dann wohl an? Sind ja nur Russland und Usa als Ziele da. Usa ist allerdings schwierig, also wird erstmal das arme Russland überrollt.
So würden wir uns also gezwungen sehen schon 36 China anzugreifen, ein sonderlich interessantes Spiel dürfte es dadurch aber nicht werden da wir so technisch stark hinterherhinken und dem DR dann keinen Wiederstand leisten können werden.

Kurzum : Kein Nationalchina , Genosse Boronowski hat gesprochen.

Sir H. Dowding
07.06.05, 19:10
Ich finde das nicht so schlecht, wenn China von einem menschlichen Spieler gespielt wird.

Frankreich hat praktisch keine Chancen gegen einen menschlichen Spieler zu bestehen, das finde ich leicht demoralisierend für einen Frankreich-Spieler.
China als KI wird mit 99% Wahrscheinlichkeit überrannt, ich finde es daher gar nicht schlecht, wenn hier ein Gegengewicht sitzt und China sich endlich richtig wehren kann.

Und nachdem Frankreich KI ist, ist auch UK leicht benachteiligt, da ich und phob uns jetzt mit niemandem jenseits des Kanals absprechen können.

Und die SU ist groß, die Ostfront zu halbieren oder einer führt Krieg, der andere baut auf, ist doch sinnvoll. Deutschland könnte Polen auch ohne COOP-Spieler übernehmen, aber es ist einfach leichter und lustiger zu zweit. Ich bin mit der jetzigen Einteilung zufrieden.

phob
07.06.05, 19:31
allerdings würde ich es nicht sooooooooo toll finden, wenn Japan und China in der Lage wären einen Block zu bilden...

da würde mir die SU mit China besser gefallen unter der Auflage das Chinesische Truppen beispielsweise eine gewisse Grenze innerhalb Europa's nicht überschreiten dürften...bzw die 2 erst 1942 rum in ein festes Bündniss gehen dürfen...

Jorrig
07.06.05, 19:40
Also, ich sehe da immer weniger Sinn drin. Was soll ich denn dann als Japaner noch machen?
Was spricht gegen einen Frankreichspieler? Gut, der kann halt 1940 überrollt werden, aber dann kann er die Alliierten ja weiter unterstützen als UK-Coop, Ersatzspieler oder Australien etc. Sein Staat ist vielleicht erledigt, aber seine Allianz spielt weiter.
Und bis zum Angriff kann der Franzose den Briten sehr gut in der Forschung unterstützen.
Also, ich denke, egal, ob China von der KI oder nicht gespielt wird, ich werde es angreifen. Wenn ich es besiege, ist der Spieler genauso demotiviert (und das evtl. schon sehr früh), wenn ich verliere, ist das Spiel für die Achse eben noch früher vorbei. Ich bleibe dabei, ich halte davon nichts, Frankreich frei zu lassen, aber China zu besetzen.

Sir H. Dowding
07.06.05, 19:52
Japan hat bis 1945 durchgehalten, obwohl es China nie überrannt hat. Schafft Japan das bei uns trotzdem China zu annektieren, dann kann schranz ja immer noch ein anderes Land übernehmen oder als Coop einsteigen.

Jorrig
07.06.05, 19:55
Wenn er das so möchte, soll es mir recht sein. Aber ich würde gern (einigermaßen) historisch spielen, und da passt mir ein Bund China-Japan einfach nicht ins Bild. Also, von mir aus kann er gern China spielen, aber es gibt dann Krieg mit Japan, garantiert.
Mal sehen, wie gut ich (wir) mich dann schlage...

Sir H. Dowding
07.06.05, 20:19
Ich rechne eigentlich eh nur mit einem sino-japanischen Krieg, alles andere würde China nicht wirklich was bringen. Und so gibt's dan wenigstens die Chance, dass Japan nicht zu stark wird, wenn es China entgültig überrannt hat.

Okay, China bleibt also auf sich allein gestellt und darf keinem der drei großen Bündnisse beitreten, könnte allerdings einen eigenen Block bilden, wenn es das will und sich jemand findet. (Japan fällt da scheinbar schon weg)

Wird ein menschlicher Spieler überrannt darf er ein anderes Land der selben Allianz oder als Neutraler, irgendeiner Allianz wählen, oder?

schranz
07.06.05, 20:37
okay ich spreche mich auch gegen einen 4.Machtblock aus, aber warum sind japaner so erpischt darauf keinen china spieler haben zu wollen. den ich kann japan nicht überrennen, was ich auch nicht vorgehabt habe.

zu frankreich: fr will ich nicht spielen: 1. weil ich alle froschfresser nicht mag ( historische hintergründe)
2. weil ich nicht gegen Samson spielen möchte, da es ein Freund von mir ist.

[B@W] Abominus
07.06.05, 20:46
2. weil ich nicht gegen Samson spielen möchte, da es ein Freund von mir ist.

Ich mag Boron auch, aber dennoch wird er meterhoch in seinem eigenen Blut waarten. *bitte nicht falsch verstehen, er ist schließlich Bayer*

Frankreich mit KI wäre für den Jorrig schon ganz gut (wegen Vichy).

Boron
07.06.05, 21:24
Abominus']Ich mag Boron auch, aber dennoch wird er meterhoch in seinem eigenen Blut waarten. *bitte nicht falsch verstehen, er ist schließlich Bayer*

Frankreich mit KI wäre für den Jorrig schon ganz gut (wegen Vichy).
Du willst wohl ein eigenes Gulag :D.



2. weil ich nicht gegen Samson spielen möchte, da es ein Freund von mir ist.
Das ist doch kein Grund. Dann nehmt halt Rumänien. Aber China ist nichts da ihr so mir und Jorrig das Spiel versaut und indirekt dann auch allen anderen.
Denn weder Japan noch Russland können ein intaktes Nationalchina dulden, also wird es dazu kommen dass wir euch gemeinsam vernichten aber dann ist eh die ganze Spielbalance wohl massiv gefährdet.

schranz
07.06.05, 21:41
Das ist doch kein Grund. Dann nehmt halt Rumänien. Aber China ist nichts da ihr so mir und Jorrig das Spiel versaut und indirekt dann auch allen anderen.
Denn weder Japan noch Russland können ein intaktes Nationalchina dulden, also wird es dazu kommen dass wir euch gemeinsam vernichten aber dann ist eh die ganze Spielbalance wohl massiv gefährdet.

nagut ihr "feiglinge", keine china
dann würde ich gern spanien spielen wollen. gibt's da auch probleme?

[B@W] Abominus
07.06.05, 21:43
nagut ihr "feiglinge", keine china
dann würde ich gern spanien spielen wollen. gibt's da auch probleme?

Welches? (zehn Zeichen)

TheEvilForce
07.06.05, 21:46
Ich denke, er nimmt wohl das faschistische Spanien, um Samson möglichst nah zu sein...

schranz
07.06.05, 21:47
Rep. Spanien

Sir H. Dowding
07.06.05, 21:47
Okay also muss er kurz Luxemburg spielen, bis der Bürgerkrieg ausbricht, um dann als Franco einzusteigen. Oder steigt er dann erst später ein? Als COOP bei Italien, bis zum Bürgerkrieg?

EDIT: Hat sich erledigt

General_Samson
07.06.05, 23:23
na das doch ne nette lösung :D
find ich gut so, dann soll er so lange coop italien spielen würd ich sagen, ihr habt aber nu immer noch nix dazu gesagt das sich usa bis 1942 raushalten soll!!!

Jorrig
07.06.05, 23:26
Ich wollte nur sagen, ich bin nicht gegen einen menschlichen Spieler als Chinesen. Ich halte nur nichts von einem vierten Block China/Japan, das hätten die Japaner doch nie gemacht! Ich würde also Krieg führen, das ist alles. Wenn schranz gern den Krieg führen möchte, kann er es gerne tun. Ich sehe nur die Gefahr, dass er dann "zu gut" ist, und Japan als Gefahr im Fernen Osten praktisch ausfällt.
Aber ich bin froh, wenn das dann so geklärt ist und wir spielen können. Ich freu mich schon drauf!

TheEvilForce
07.06.05, 23:29
Wieso sollten sich die USA bis 1942 raushalten? Wenn ihr soviel Badboy ansammelt, dass er früher rein kann, dann soll er früher rein, wenn er will...

General_Samson
07.06.05, 23:56
das brauch er doch aber nich wenn er einfach den allies bei tritt oder??? Und es ging mir dabei halt darum das es recht historisch gehalten werden sollte wie ihr meintet...

Jorrig
08.06.05, 00:31
§ 3
Russland bleibt bis 1941 friedlich.
§ 3.1 (Ausnahmeregelung)
Russland darf Japan den Krieg erklären in der China-Frage.
§ 3.1.1
Japan darf sich im Zuge der China-Frage dazu verpflichten, Russland nicht anzugreifen. Diese Abmachung ist im Forum bekanntzugeben und darf nicht gebrochen werden.

Entschuldigung, aber das halte ich für Unsinn. Ich muss mich 37 entscheiden, ob ich die SU entweder angreifen möchte (dann gibts gleich die Entscheidung) oder aber im ganzen Spiel nicht mehr angreife?
Da Japan wohl in der Achse sein wird, verbaut ihr damit dem DR jede Siegmöglichkeit über die SU. Das finde ich nicht ok.
Ich habe daher mit Boron folgende Änderung diskutiert:
Russland und Japan können einen Nichtangriffspakt schließen, dessen Regelungen im Forum verkündet werden und nicht gebrochen werden dürfen.
Konkret dachte ich dabei an eine Kündigungsfrist von x Monaten, der beide Partner zustimmen müssen (3 Monate klingt für mich vernünftig, da kann man aber gern drüber streiten).
Ich finde "keine Regeln" persönlich spannender, möchte aber gerne Kurzschlussreaktionen auf russischer Seite vermeiden ("entweder Frieden so und so, oder wir marschieren sofort ein!"). ;)

edit: samson hat schon recht, wenn die USA konsequent auf Interventionismus gehen, kommen sie evtl. früher in den Krieg. Ich wäre dafür (sofern nicht schon vorher jemand die USA angreifen sollte).

phob
08.06.05, 09:50
Können wir uns für die USA einigen auf den 7. Dezember 1941? Wenn wir schon Historisch spielen?

Alternativ hätte ich folgende Regelung, die USA darf ab 01. Juli 1941 wenn sie möchte den Allierten beitreten, sie darf jedoch bis zum 7. Dezember 1941 keine Offensiven Aktionen übernehmen ? Klingt auf den ersten Moment blöd, könnte aber gerade die UK welche in der Situation ist das sie alle 3 Streitkräfte aufbauen muss defensiv entlasten könnte für ein halbes Jahr...

ok der erste Vorschlag klingt besser...

Jorrig
08.06.05, 11:01
Problem ist ja nicht die aktive Unterstützung der Alliierten durch die USA, sondern ab wann sie ihre IC endlich für den Krieg einsetzen darf. Von mir aus 7.12.1941, aber dann kann man doch auch gleich 1942 sagen, oder?

phob
08.06.05, 11:22
theoretisch schon ...der 7.12 war halt so ein...schönes Datum :)

General_Samson
08.06.05, 14:27
damit könnt ich mich auch anfreunden...

TheEvilForce
08.06.05, 14:39
Wir müssen entscheiden wie historisch wir das wollen... Wenn wir sagen, die USA dürfen bis 1942 nicht eingreifen, dann dürfte eigentlich auch Japan Russland nicht angreifen... Ihr wisst, worauf ich hinaus will... Eine Grenze würde ich einbauen, dass solange der Badboy-Wert irgendeiner Achsenmacht nicht die Grenze von 50-75 übersteigt, die USA vor 1940 nicht eingreifen...

phob
08.06.05, 14:54
Ok dann schlage ich folgendes vor:

Japan darf Russland frei angreifen bzw Russland Japan. Wenn die 2 Spieler dies untereinander mittels eines kündbaren Nichtangriffspakt regeln möchten sollte ihnen das überlassen bleiben.

Die USA greifen erst dann bzw. dürfen erst dann eingreifen wenn der Badboywert einer Achsenmacht den Wert von 50 überschreitet oder der zusammengezählte Badboywert der 3 Hauptachsenmächte den Wert von 90 überschreitet.

Kritik?

Bushi
08.06.05, 17:48
Problem ist ja nicht die aktive Unterstützung der Alliierten durch die USA, sondern ab wann sie ihre IC endlich für den Krieg einsetzen darf. Von mir aus 7.12.1941, aber dann kann man doch auch gleich 1942 sagen, oder?

Ich werd doch wohl, ab 38 oder 36 (wann wir halt beginnen) rüsten dürfen oder etwa nicht.


das brauch er doch aber nich wenn er einfach den allies bei tritt oder??? Und es ging mir dabei halt darum das es recht historisch gehalten werden sollte wie ihr meintet...

Wer sagt denn das ich den Allierten beitrete??? Gibt schließlich noch die Komintern und die Achse. Und wer sagt, dass ich nicht Richtung Autokratie gehe und dann ne Diktatur werde?

[B@W] Abominus
08.06.05, 17:52
Wir müssen uns also auch noch unterhalten, werter Bushido... schreib mich heute Abend mal im ICQ an, es geht vor allem um die Balance...

General_Samson
08.06.05, 20:08
sorry bushido, aber das sagt regel 5 ;)

Bushi
08.06.05, 21:24
Stimmt! (Wer lesen kann is klar im VOrteil)

TheEvilForce
09.06.05, 13:37
Regeln wurden aktualisiert... Bei Kritik, einfach posten...

Jaycee
09.06.05, 13:47
Sehen gut aus. :ja:
Und: Wir hoffen dass das spanische Volk die angebotene Freundschaft des italienischen zu würdigen weiß... :^^:

Jaycee
09.06.05, 13:56
Und eine kleine aktualisierung der Weltmächte:
http://home.arcor.de/jaycee_/welt1.jpg
:rolleyes: ;)

Bushi
09.06.05, 14:45
Machen wir eigentlich 36 oder 38er Szenario???

Noch ein Hymnen Vorschlag:
Die Toten Hosen-Glückspiraten

phob
09.06.05, 14:56
@Bushi liest du eigentlich auch deine PM's?

[B@W] Abominus
09.06.05, 15:02
Jedwelche Änderung, die wir im Spiel haben (z.B. misc.txt etc.) könnte mir bitte jemand (vorzugsweise TEF) zukommen lassen, ich lade sie dann hoch und jeder hat es. Wie sehen die Regenten das?

Boron
09.06.05, 15:26
Molotov-Ribbentrop müssen wir wegen dem Bug noch eine Regel aufstellen.
Falls ihr euch entscheidet uns Ostpolen zu überlassen müsst ihr Warschau ASAP besetzen und dürft nicht weiter östlich gehen bis das Event triggert, sonst kriegen wir nicht alle Provinzen die uns zustehen wegen dem Bug.

[B@W] Abominus
09.06.05, 15:33
Wie ich bereits per ICQ erklärte, werde ich sowieso nicht so schnell voran kommen, da ich nur Inf benutze.

Aber wie stellst Du Dir das vor mit Warschau? Ich muss Warschau vielleicht von mehr als einer Seite einnehmen... das ich nicht bis ganz in den Osten ziehe, sollte klar sein.

Wie gestaltet sich denn der Bug und wie kann man ihn per Edit beheben (zur Not wird halt durch den GM im Save rumgepfuscht).

phob
09.06.05, 15:58
klingt gut

Sir H. Dowding
09.06.05, 16:16
Notfalls kann Abo die unhistorisch besetzten Provinzen auch einfach übergeben, da muss man nichtmal im savegame herumpfuschen.

Jaycee
09.06.05, 16:18
Muss man schon da das DR ja nicht im Bündnis mit der SU ist.

Edit: Desweiteren kann man sich ja mal das anschauen (hab ich grad gefunden):
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=201366

phob
09.06.05, 16:39
kann die SU nicht einfach Polen den Krieg erklären notfalls? Da Dowdi und ich UK sind und von daher Bündnissführer können wir anschliessend mit der SU Frieden schliessen.. jetzt so im Notfall

Jorrig
09.06.05, 16:47
Das wird die SU aber vermutlich Dissent kosten, und das will sie bestimmt nicht.
Ich bin einfach für nach der Session übertragen, auf die paar IC und Ressourcen, die dabei verschoben werden, kommts glaub ich nicht an.

Stephan501
09.06.05, 16:52
Hallo verehrte Regenten,

wie ich sehe ist noch etwas Platz und es sind einige MP-Unerfahren.... genau wie ich! Zeit passt auch gut in meinen Plan, also wenn ich darf wäre ich dabei!

Als Land würde ich Kanada als Allies oder Ungarn als Axis nehmen... sucht es euch aus. Ich spiele dann halt auf der Seite die im Moment schwächer ist.

Eine Frage noch zu den Leader-Death-Dates: mit oder ohne?

Jaycee
09.06.05, 16:58
Wir haben im Moment 3 Länder auf Achsen- und 3 Länder auf Allieseite; hinzukommt noch Spanien.
Also habt ihr die Auswahl, wobei wir natürlich ein Land wie ungarn vorschlagen würden da Italien unter den 6 das mit Abstand schwächste Land ist. :)

Haben wir noch nicht diskutiert, aber bislang spielen wir Vanilla ohne No-deathdate-Mod.

TheEvilForce
09.06.05, 17:15
Ihr könntet natürlich auch als Türkei die Kommunisten verstärken, denn Russland ist so alleine... :D

phob
09.06.05, 17:17
Ungarn? hmm in welche Richtung will der wachsen? Balkan? Kollidiert das nicht mit Italiens interessen :) naja zerfleischt euch mal schön selbst :)

[B@W] Abominus
09.06.05, 17:20
Ungarn ist kein Land, welches ich unbedingt "grauen" möchte, aber ein Großungarisches Reich kann es wohl geben, das ist wahr.

Musst Du wissen, was Dir lieber ist, ich nehme stark an, daß Du Dich mit Italien bezüglich Yugoslawien arangieren müsstest, der Deutsche hat da leider nix verloren (außer natürlich Zagreb, will schließlich meine drei Stufe 0 Inf-Divisionen haben).

phob
09.06.05, 17:29
Ihr könntet natürlich auch als Türkei die Kommunisten verstärken, denn Russland ist so alleine... :D

ja ...da fühlt man sich auch schnell einsam :D

und dann? wird die Türkei überrannt und ruckzuck steht abo mit seinem Divisionen in Jerusalem... na da hoffe ich doch das die Kommies das graue Volk schwer beschäftigen können...

wir sollten eine Konferenz abhalten wie wir Europa nach dem Sieg aufteilen :D

Stephan501
09.06.05, 17:55
Ungarn war ja nur ein Vorschlag.... Kann auch Rumänien sein. Nur sind ja nicht so viele Achsen-Minors in Europa. Egal welches Völkchen man in der Ecke nimmt, Italien ist immer im Weg! :)

Mit den Türken die Kommies stärken? Dann doch lieber Luxenburg... oder Albanien...

phob
09.06.05, 17:58
Großherzogtum Luxemburg... hat doch was vielleicht gibt Abo dir ja eine Provinz in Belgien oderso... :D

wie wäre es mit Australien.... :) (Dowdi ist zwar mein Chef aber er wird sicher nichts dagegen haben wenn ich unsere schützende Präsenz gegenüber Japan aufbaue...nicht das ICH persönlich an einem Konflikt mit Japan interessiert wäre aber man weiss ja nicht was der Jorrig und der Suo so planen...)

Boron
09.06.05, 18:07
Ungarn war ja nur ein Vorschlag.... Kann auch Rumänien sein. Nur sind ja nicht so viele Achsen-Minors in Europa. Egal welches Völkchen man in der Ecke nimmt, Italien ist immer im Weg! :)

Mit den Türken die Kommies stärken? Dann doch lieber Luxenburg... oder Albanien...
Wie wärs wenn du Frankreich spielst ?

Noch ein Achsenland ich weiss nicht :eek:.
Wie sollen sich da die Briten und die Russen verteidigen bis die Usa eingreifen kann :???:

Stephan501
09.06.05, 18:17
Wie gesagt, mir ist es egal! Mir wäre fürs erste MP nen Minor lieb, als Achse Ungarn/Rumänien oder halt als Allierter Kanada (finde ich persönlich besser als Australien).

Mit Frankreich kriege ich ja schon im SP auf normal nix gebacken... Und dann nach der Westoffensive auf einen Minor umsatteln, nee. Dann lieber direkt Minor und so formen wie es mir passt. :D

Welche Seite ist mir egal, hauptsache nicht Kommie. Als Achse-Minor muss man sich dann halt mit dem Italiener auf dem Balkan einigen. Und als Allierter-Minor (Kanada, alles andere ist Schrott....) hat der Inselmensch mehr Truppen für Afrika/Asien frei.

Sir H. Dowding
09.06.05, 18:19
Naja, Ungarn wir jetzt ja wohl nciht grad DIE Bedrohung für die britischen Überseegebiete werden, denk ich mal und keine Sorge, die Home Guard lässt sich nicht so leicht überrumpeln (und außerdem haben wir ja noch die Flotte *einLiedimdunklenKellersing*)

Australien wäre super oder Kanada, da kannst du uns ein paar Divs über den großen Teich schicken.

Boron
09.06.05, 18:24
Naja, Ungarn wir jetzt ja wohl nciht grad DIE Bedrohung für die britischen Überseegebiete werden, denk ich mal und keine Sorge, die Home Guard lässt sich nicht so leicht überrumpeln (und außerdem haben wir ja noch die Flotte *einLiedimdunklenKellersing*)

Australien wäre super oder Kanada, da kannst du uns ein paar Divs über den großen Teich schicken.
Ne Ungarn nicht aber Ungarn kann mithelfen die Ostfront zu bewachen und so dem DR beachtliche Entlastung geben. So kann sich entweder das DR oder Italien mehr auf Marine konzentrieren und Seelöwe wird plötzlich zur ernstzunehmenden Gefahr, v.a. da Frankreich ja extrem schnell fallen wird da es ja von 3 Seiten angegriffen wird: Aus Spanien Italien und DR.
Auch Gibraltar könnt ihr dadurch vergessen somit ist das Verstärken des Mittelmeeres und umgekehrt schwerer.
Ich denke wenn Ungarn auch noch Achse ist ist ein erfolgreiches Seelöwe durchaus drin und wir armen Russen haben dann gar nix mehr zum Lachen :heul: :eek:

TheEvilForce
09.06.05, 18:37
Er kann meinetwegen Ungarn haben...

Jaycee
09.06.05, 18:37
Die allies haben mit der SU und GB zwei starke Länder von Anfang an (spätestens '42)
Die Achse ebenfalls mit Deutschland und Japan (Italien ist ja nur als Juniorpartner dabei).
Dazu kommt für die Allies ab '42 mit den USA das stärkste Land.
Würde er mit Australien oder Kanada ein weiteres alliiertes Land nehmen (welche ähnlich stark sind wie Italien) gäbe es ein ganz klares Übergewicht zugunsten der Allies.
Bei Ungarn würde es sich nur um eine kleine Bedrohung der SU handeln.

Es ist jetzt die Frage ob er Ungarn (oder Rumänien) nehmen darf; ein zusätzlicher Allie wäre unfair.


und wir armen Russen haben dann gar nix mehr zum Lachen Werdet ihr so oder so nicht haben... :teufel: :^^:

Jorrig
09.06.05, 18:38
Wieso? Wollte schranz nicht das republikanische Spanien spielen? Dann wäre er doch neutral oder eher ein Verbündeter der Alliierten, oder nicht?
Ich denke, wenn Stephan501 auf alliierter Seite spielen möchte, wäre Frankreich sinnvoller als Kanada, um den Deutschen wenigstens etwas zu bremsen. Aber muss er ja selber wissen, mir ist auch ein Australier recht.

Sir H. Dowding
09.06.05, 18:40
Our russian brothers müssen sich damit abfinden, dass sie die Hauptlast des Krieges tragen.

Also Ungarn kann Entlasten helfen, okay, aber wirklich verlässlich sind die nicht, weils sie schlechte Org und Moral haben. Also sagen wir einmal 30 ungarische Divs würde ich anstatt 10 deutscher hinstellen. So viel gewinnt Deutschland dadurch auch nicht. Jugoslawien können Italien und Ungarn vielleicht alleine schaffen, aber das wars dann auch schon.

Frankreich fällt blitzschnell, wenn Spanien mitmacht, weil die Frankreich-KI die Pyränen selbst im Kriegsfall nicht bewacht. Schlage daher vor, dass Spanien mit Frankreich einen immaginären Nichtangriffspakt schließen muss. Gibraltar dürfen sie angriefen und die französischen Kolonien auch, aber über eine unbewachte Grenze marschieren, weil die KI das nicht checkt ist irgendwie besonders böse :)

Mir wäre Stephan als Kanadier natürlich auch lieber, aber als Ungar kann ich auch mit ihm leben und vielleicht wird Ungarn ja zum demokratischen Widerstandsnest auf dem Balkan? :^^:

Sir H. Dowding
09.06.05, 18:42
und es stimmt wirklich schranz wollte die republik spielen ls auf alliierter Seite (vielleicht will er uns auch nur hinters Licht führen ...)

Jaycee
09.06.05, 18:47
1) Man beachte den klügesten Kommentar des tages ganz oben auf der Seite und
2) Spanien? Wie gesagt, das italienische Volk liebt die Spanier. :^^:

Boron
09.06.05, 18:50
Werdet ihr so oder so nicht haben... :teufel: :^^:
Du willst also auch ein Gulag nur für dich ? :ditsch: :^^: :D.

Nunja wir wollen mal nicht so sein dann nehmt ihr halt Ungarn :D.
Herzlich willkommen, werter weiterer Feind des Bolschewismus :D.

Jaycee
09.06.05, 18:55
Du willst also auch ein Gulag nur für dich ? :ditsch: :^^: :D.

Nunja wir wollen mal nicht so sein dann nehmt ihr halt Ungarn :D.
Herzlich willkommen, werter weiterer Feind des Bolschewismus :D.
Optimal. Wenn der Genosse und der Kapitalist aus England nichts dagegen haben passts ja.
*teilt schon mal um Kopf Yugoslawien mit Ungarn* ;)

TheEvilForce
09.06.05, 18:56
Ich würd mir aber schonmal ein Ausweichland bereitstellen, mein ungarischer Freund... :D

Jaycee
09.06.05, 18:59
Ich würd mir aber schonmal ein Ausweichland bereitstellen, mein ungarischer Freund... :D
Die Sorge habt ihr ja nicht, ihr habt Sibirien. :^^: :teufel:

(*denkt sich: hmm, hier spammt man ja ganz schön viel sinnloses, muss ich da als Mitglied der Liga eingreifen? Ach nä, [achtung, ironie folgt] ich darf auch mal spammen*)

Sir H. Dowding
09.06.05, 19:01
Hab nix gegen noch ein menschleches Opfer in der Achse hehe :^^:

Boron
09.06.05, 19:04
Die Sorge habt ihr ja nicht, ihr habt Sibirien. :^^: :teufel:

Sibierien nicht, eher Uralien :D. In Sibirien werden die an Gelbsucht leidenden japanischen Zwerge herumtollen und schön jämmerlich erfrieren :).

Stephan501
09.06.05, 19:40
Toll, da bin ich so flexibel und möchte mit meiner Länderwahl ein ausgeglichenes Spiel ermöglichen und schon werde ich in den roten (Alb-)Träumen überrannt! :D

Naja, sind ja noch ein paar Tage bis zum Spielbeginn, vielleicht fällt ja bis dann eine Entscheidung. Oder es findet sich noch ein Spieler der das Kräfteverhältniss ausgleichen kann.......

Und an die "Die Achse wird zu stark"-Schreier :D : DR, It. und das "Achsenminorland das ich eventuell spiele" haben alle verschiedene Bäume bei der Landdoktrin, also wird das für Italien und den Achsenminor schon ein paar Tage dauern bis deren Truppen eine höhere Org. haben. Wobei hier meine Hoffnung als Ungar auf einem lieben und freundlichen DR liegen würde das mir die Slowakei überlässt.........

Jaycee
09.06.05, 19:45
Zeit schon, nur wäre eine Entscheidung in Bälde gut da wir uns ja noch absprechen müssten.

Stephan501
09.06.05, 20:05
Auch wieder wahr. Entscheidet euch also ob ich einen Achsen- oder Allierten-Minor spielen soll.

Als Achse Ungarn oder Rumänien, lieber Ungarn; Als Allierter Kanada.

Boron
09.06.05, 20:07
Doublepost. Peinlich Peinlich :o

Boron
09.06.05, 20:09
Auch wieder wahr. Entscheidet euch also ob ich einen Achsen- oder Allierten-Minor spielen soll.

Als Achse Ungarn oder Rumänien, lieber Ungarn; Als Allierter Kanada.
Nimm ruhig Ungarn. Genosse Evilforcowitch hat meine Bedenken zerstreut :D (böse Zungen würden behaupten mich einer Gehirnwäsche unterzogen ;)).

Stephan501
09.06.05, 20:14
Ach komm, Boron, ihr habt doch nur vor über Ungarn eure Panzer in die deutsche Flanke zu stossen... :D

Aber wie sag ich mir immer: Schlimmer als der GröFaz kriegst du es bestimmt nicht hin! :D

Boron
09.06.05, 23:05
Ach komm, Boron, ihr habt doch nur vor über Ungarn eure Panzer in die deutsche Flanke zu stossen... :D

So leicht ist das nicht. Die ungarische Panzerwaffe ist potent, die können sich die Italiener als Vorbild nehmen. Die Zrinyi II sind nicht zu verachten. Stark genug um die damaligen russischen Panzer (bis auf den JS III) zu vernichten.
Die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Abwehr sind also vorhanden :D

Stephan501
09.06.05, 23:20
Ihr wollt euch also mit der mächtigen Pusta-Armee anlegen? Möge unser Gulasch ewig in euen Gedärmen brennen! :D

PS: Wir hoffen mit deutscher Hilfe eine kleine, feine Panzerwaffe aufzubauen!

TheEvilForce
09.06.05, 23:28
Ihr wollt euch also mit der mächtigen Pusta-Armee anlegen? Möge unser Gulasch ewig in euen Gedärmen brennen! :D

Ihr wollt uns also vergiften mit eurem Essen?



PS: Wir hoffen mit deutscher Hilfe eine kleine, feine Panzerwaffe aufzubauen!
Ungarische Panzer... Wie niedlich... Wenn jede Panzerdivision von 20 Sowjetpanzerdivisionen umzingelt ist, könnt ihr ja mal schauen, was euch eure feine Panzerwaffe bringt... :D

Stephan501
09.06.05, 23:40
@ Kommies:

Ist unser Essen zu scharf seid Ihr zu schwach! :D

Boron
09.06.05, 23:53
Ihr wollt euch also mit der mächtigen Pusta-Armee anlegen? Möge unser Gulasch ewig in euen Gedärmen brennen! :D

PS: Wir hoffen mit deutscher Hilfe eine kleine, feine Panzerwaffe aufzubauen!
Das mit den Panzern war ernstgemeint.
Der Zrinyi II war ein brauchbares Sturmgeschütz. Ich ziehe die in CM den deutschen Stug III/IV vor :)

Stephan501
10.06.05, 00:13
Boron, du kannst mir glauben, auch ich kenne mich in der Waffenwelt des 2. Weltkrieges aus! Ich habe deinen Kommentar nicht als Scherz aufgefasst.

Wie sieht es eigentlich mit deinem Waffenmod aus? Wie bereits in deinem Thread zum Thema erwähnt würde ich evtl. deinen Mod auf die Luftwaffe/Marine ausweiten......

Boron
10.06.05, 00:43
Boron, du kannst mir glauben, auch ich kenne mich in der Waffenwelt des 2. Weltkrieges aus! Ich habe deinen Kommentar nicht als Scherz aufgefasst.

Wie sieht es eigentlich mit deinem Waffenmod aus? Wie bereits in deinem Thread zum Thema erwähnt würde ich evtl. deinen Mod auf die Luftwaffe/Marine ausweiten......
Ah schön :). Weisst du vielleicht wieviel Zrinyi die Ungarn gebaut haben? Ich und CS_Guderian wussten es leider nicht :(.

Mit dem Waffenmod habe ich ein schweres Problem:
Alles in allem finde ich dass ich die Deutschen am besten machen muss beim Heer, ein Panther war z.b. nunmal einfach etwas besser als ein Sherman oder T-34.

Mit den Deutschen klappt es mit den geänderten Preisen jetzt immerhin so dass es extrem schwer wird über 300 Divisionen hinauszukommen.
Leider sind aber im Osten 200-250 Divisionen genug um zumindest bis Moskau vorzustossen und das Gebiet dann zu halten trotz 700-800 russischer Divisionen :(. Ich weiss nicht wie ich das Problem lösen soll, die deutschen Panzer usw. sind auch nur 5-10% besser als die russischen.

Stephan501
10.06.05, 01:08
Wenn man www.panzerlexikon.de (http://www.panzerlexikon.de) glaubt (allgemein eine sehr gute Seite) hatte die Ungarn 60 Zrinyi, alle mit einer 105mm Haubitze, also ähnlich der deutschen StuH 42. Eine relative Kurzrohr-Anti-Infanteriewaffe, eher schlecht gegen Panzer.

Wenn die deutsche KI etwa 300 Einheiten baut dann sind 250 Einheiten gegen Russland zu viel. Kann die KI Norwegen einnehmen und schützen? Wird der Atlantikwall und damit Frankreich ausreichend verteidigt? Hitler hatte ja schon 41/42 Angst vor einer britischen Invasion sodass einige kampfstarke Verbände im Westen lagen.

[B@W] Abominus
10.06.05, 01:39
Das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads...

P.S.: Als Hymne hätte ich gern "Dj Promo Vs Dj Delerium - Bass Power", danke.

Jaycee
10.06.05, 01:42
Der gleichen Meinung (ausnahmsweise) wie Abo bin, und frage gleich den Herrn Ungarn was er denn in (bald Ex-) Yugoslawien beansprucht... :^^:

[B@W] Abominus
10.06.05, 02:01
Ich würde dem mir zustimmenden JC doch vorschlagen, daß er einen Screenshot macht, wie er den Balkan aus italienischer Sicht sieht, und der Ungar kann dann was dazu sagen. Natürlich per ICQ / Mail und nicht öffentlich.

Jaycee
10.06.05, 02:02
Das macht er sogleich liebend gerne. :)

Stephan501
10.06.05, 02:06
Entschuldigt bitte meine Konversation mit Boron! Ist wirklich der falsche Thread!

Werter Duce Jaycee, wir beide werden wohl das gleiche beanspruchen: Die Gebiete die uns die meisten ICs bieten! Da ich jedoch beim Polen-Feldzug nichts abkriege (abkriegen kann: Die Provinzen die ich erreichen kann gehen entweder ans DR als Nationale Provinzen oder an Russland, das mich da nicht haben will!) muss ich auf dem Balkan expandieren! Jedoch erstrebe ich keine Provinzen an der Küste Jugoslawiens. Lasst es uns so machen: Ungarn bekommt auf jeden Fall die Provinz auf die es Anspruch hat plus die, die es aus eigener Kraft besetzten kann. Italien bekommt die Küste und Deutschland Kroatien (Abo will die 3 Infs.!)


Und da hier anscheinend "extrem" schlechter Musikgeschmack herrscht: BOLT THROWER: No Guts, No Glory (das Metal-Musikspektrum soll nun neben dem halben Dollar auch vertreten sein!)

[B@W] Abominus
10.06.05, 02:10
JC oder Du können sie mir am Ende auch schenken, daß ist egal...

Boron
10.06.05, 05:31
Werter Duce Jaycee, wir beide werden wohl das gleiche beanspruchen: Die Gebiete die uns die meisten ICs bieten! Da ich jedoch beim Polen-Feldzug nichts abkriege (abkriegen kann: Die Provinzen die ich erreichen kann gehen entweder ans DR als Nationale Provinzen oder an Russland, das mich da nicht haben will!) muss ich auf dem Balkan expandieren! Jedoch erstrebe ich keine Provinzen an der Küste Jugoslawiens. Lasst es uns so machen: Ungarn bekommt auf jeden Fall die Provinz auf die es Anspruch hat plus die, die es aus eigener Kraft besetzten kann. Italien bekommt die Küste und Deutschland Kroatien (Abo will die 3 Infs.!)

Wir müssen wegen Rumänien noch eine Vereinbarung treffen :).
Immerhin kriegen wir ja 4 Provinzen von denen, haben also daher Interesse daran dass sie bis zum
date = { day = 26 month = june year = 1940 } existieren.
Aus geostrategischen Erwägungen ist dieses Gebiet nämlich für uns extrem wichtig. Ich sehe dass ihr ICQ habt da können wir das mal in Ruhe diskutieren, ich bin z.b. nicht abgeneigt euch dafür dass ihr in Rumänien stillhaltet bis unser Event kommt den Einmarsch in der Türkei zu erlauben(wenn Genosse Evilforcowitsch einverstanden ist :D).


Ausserdem schlage auch ich noch eine Hymne für die Russen vor. Was passt besser als neue Nationalhymne der Sowjetunion als Links von Rammstein :D

General_Samson
10.06.05, 09:41
Und da hier anscheinend "extrem" schlechter Musikgeschmack herrscht: BOLT THROWER: No Guts, No Glory (das Metal-Musikspektrum soll nun neben dem halben Dollar auch vertreten sein!)
Da geb ich dir mal recht... deshalb hier mal nen vorschlag für die hymne der past und gut ist... Metallica mit "Blitzkrieg" ;)
:rauch:

phob
10.06.05, 09:56
Um die werten Regenten in Panik zu versetzen... schlage ich musikalisch vor...

*trommelwirbel*

Alexander mit Take me tonight :D

nein quatsch ich muss meinen Musikgeschmack hier reinbringen also

Velvet Acid Christ mit Pretty Toy

[B@W] Abominus
10.06.05, 10:40
Wir müssen wegen Rumänien noch eine Vereinbarung treffen :).
Immerhin kriegen wir ja 4 Provinzen von denen, haben also daher Interesse daran dass sie bis zum
date = { day = 26 month = june year = 1940 } existieren.
Aus geostrategischen Erwägungen ist dieses Gebiet nämlich für uns extrem wichtig. Ich sehe dass ihr ICQ habt da können wir das mal in Ruhe diskutieren, ich bin z.b. nicht abgeneigt euch dafür dass ihr in Rumänien stillhaltet bis unser Event kommt den Einmarsch in der Türkei zu erlauben(wenn Genosse Evilforcowitsch einverstanden ist :D).


Ausserdem schlage auch ich noch eine Hymne für die Russen vor. Was passt besser als neue Nationalhymne der Sowjetunion als Links von Rammstein :D

Ich wüsste nicht, wovon Du redest... redest Du von Bessarabien?

Stephan501
10.06.05, 11:53
Ich denke das ist genau das Thema das Boron ansprechen will. Jedoch bin ich mir noch nicht ganz im klaren wie ich vorgehen werde, hängt auch davon ab wie das DR zu mir steht....

Das DR darf mich doch direkt nach Spielbeginn in die Achse einladen, oder? Wenn dem so ist kann Ungarn einiges reissen.

@ Boron: Labert mich im ICQ mal gegen 16 Uhr an, dann können wir über dieses und jenes sprechen.

[B@W] Abominus
10.06.05, 13:48
PM ist an die möglichen Achsespieler raus.

phob
10.06.05, 13:54
Ich habe u.U. den letzten Spielerplatz noch belegt...näheres hierzu heute Abend

Sir H. Dowding
10.06.05, 14:58
@ Abo und Samson, wir haben da auch noch was zu besprechen, bezüglich der britischen Ansprüche auf Hannover und Norddeutschland, sowie das Ruhrgebiet für Frankreich, gell :^^: :D

Achja und britisch Lybien und britisch Sizielien müssen wir dann noch mit Jaycee verhandeln :D

Hymne: Strung out mit "Analog"

Jorrig
10.06.05, 15:02
Hier werden Musikwünsche angenommen?
Wie wärs mit dem "Falalala-Song" von EU2? :D
Ich wünsch mir dann Nicole mit "Ein bisschen Frieden", hehehe. Betonung auf "ein bisschen", natürlich.

Jaycee
10.06.05, 15:05
*hust*Ah, bella Brittania, wo verlief nochmal der Hadrianswall werter Dowdy? :^^:

[B@W] Abominus
10.06.05, 15:13
@ Abo und Samson, wir haben da auch noch was zu besprechen, bezüglich der britischen Ansprüche auf Hannover und Norddeutschland, sowie das Ruhrgebiet für Frankreich, gell :^^: :D

Achja und britisch Lybien und britisch Sizielien müssen wir dann noch mit Jaycee verhandeln :D

Hymne: Strung out mit "Analog"

Ich überlege auch noch, ob ich mich lieber London oder lieber Moskau ergeben soll... :tongue:

phob
10.06.05, 15:26
natürlich London... wir sind sehr an Marionetten interessiert :)

zum Thema Nicole...kann ich dir hier jpg's liefern auf welchen eine deutschlandweit bekannte Schlagersängerin abgebildet ist wie sie meinen Sohn auf dem Arm hält...

Das Kind ist 14 Monate alt und der Frau schon 2 mal begegnet... naja kein Wunder wenn die Mutter und deren beste Freundin da fanatische fan's sind und alle CD's sammeln...

Boron
10.06.05, 15:33
Abominus']Ich überlege auch noch, ob ich mich lieber London oder lieber Moskau ergeben soll... :tongue:
Natürlich Moskau :D.
In Britannien sperren sie euch im Tower ein und das wars. Ist doch langweilig :) .
Wir dagegen bieten euch die Gelegenheit mehr über euch zu erfahren. Oder besser über eure Paintoleranz :D. Durch beste Ärztebetreuung ist auch dafür gesorgt dass ihr nicht einfach mal so wegsterbt. Ja wir in Russland wissen halt noch was wir Staatsfeinden schuldig sind :^^: :teufel: ;)

Jorrig
10.06.05, 15:40
Ich bin sicher, diesem unschlagbaren Angebot kann Abolfchen nicht wiederstehen! Vielleicht räumt ihr schon mal die Straßen frei und baut große Parkplätze, damit auch die begleitende Panzerarmee beim Arztbesuch in Moskau ihr Plätzchen findet! ;)

Boron
10.06.05, 15:51
Ich bin sicher, diesem unschlagbaren Angebot kann Abolfchen nicht wiederstehen! Vielleicht räumt ihr schon mal die Straßen frei und baut große Parkplätze, damit auch die begleitende Panzerarmee beim Arztbesuch in Moskau ihr Plätzchen findet! ;)
Alles Bluff :D. Durch unsere polnischen Genossen wissen wir dass das alles nur Pappatrappen sind :tongue:.

Und sollte diese Information falsch sein dann macht das auch nichts. Wir haben ja genug Strafkompanien :D. Auch wir gehen mit der Zeit. Minenhunde waren gestern, heute sind es Minenmenschen :D :D :D. Ist ne Zeitlang hin bis uns die Polen, Balten, Finnen, Rumänen usw. ausgehen und dann haben wir ja immer noch die russischen Staatsfeinde :D. Selbst wenn wir 1000 pro Panzer rechnen reichen die 100 Millionen potentielle Staatsfeinde noch für 100k deutsche Panzer :^^:

phob
10.06.05, 15:55
da aber Abo bereits angekündigt hat Infanterie zu benutzen wartet Íhr natürlich vergeblich auf die Panzerhorden der Wehrmacht...

Jaycee
10.06.05, 15:55
Ach ihr Bolschewisten...

Ach so: wer von der Achse im Chat in den "Achsentreff" will, PN an mich, Abo oder Jorrig (je nachdem wer grad da ist), wir nennen dann das Passwort.

Edit: @TEF: Darf die revolt.txt etwas modifiziert werden?

Boron
10.06.05, 15:59
da aber Abo bereits angekündigt hat Infanterie zu benutzen wartet Íhr natürlich vergeblich auf die Panzerhorden der Wehrmacht...
Alles nur Tarnung :D.
Und wenn doch dann viel Spass Abo. Unsere PPK äh PPS werden eure Infanteriesturmgruppen mühelos abwehren :D.

[B@W] Abominus
10.06.05, 16:07
Natürlich Moskau :D.

Die Frage ist ja, wer von euch der Stärkere ist. Ich würde also vorschlagen, derjenige, der den anderen schneller auslöscht darf mich zur Marionette machen und dann ab nach Rom. Hab gehört dort soll ein recht schöner Regent auf dem Thron sitzen *Scherz*

Jorrig
10.06.05, 16:10
dass das alles nur Pappatrappen sind :tongue:.

Ich dachte, die Trappen wären in Europa ausgestorben?
Was sind denn bitte Pappa-Trappen?
Gibts auch Mamma-Trappen?
Pass nur auf, die deutschen Pappe-Truppen zeigen euch mal, was echte gute Presspappe ist, und dann kommen wir Japaner aus dem Osten und geben euch ne Lektion "Ich-falte-aus-einem-platt-und pappgewalzten-Bolschewisten-einen-Papptrapppanzer" in Origami. ;)
Ihr roten Pappnasen!
Geht doch zurück in euer Pappenheim!

TheEvilForce
10.06.05, 16:18
@ Jaycee : Inwiefern modifiziert?

Das DR kann von Glück sagen, dass wir uns zuerst um die gelbe Gefahr aus dem Osten kümmern... Aber einen Fehler wird es nicht mehr geben : Ein geteiltes Deutschland... Stattdessen wird ganz Deutschland zur DDR... OK, in Wirklichkeit ist Deutschland jetzt zwar schon eine Art DDR-Light, aber darauf werde ich doch nicht 60 Jahre warten... :D

Jaycee
10.06.05, 16:21
Ähm: die nationalen Provinzen von Kroatien, Serbien, und Arabien etwas verändern... Also schon realistisch im Gegensatz dazu wie es jetzt ist (v.a. auf dem Balkan).

TheEvilForce
10.06.05, 16:26
=> Unser Editgott ABO wird das wohl machen...

PS : Wo ich mir das neue Shakira-Video grade betrachte... Kolumbien muss kommunistisch werden... :D

Boron
10.06.05, 16:26
Ich dachte, die Trappen wären in Europa ausgestorben?
Was sind denn bitte Pappa-Trappen?
Gibts auch Mamma-Trappen?
Pass nur auf, die deutschen Pappe-Truppen zeigen euch mal, was echte gute Presspappe ist, und dann kommen wir Japaner aus dem Osten und geben euch ne Lektion "Ich-falte-aus-einem-platt-und pappgewalzten-Bolschewisten-einen-Papptrapppanzer" in Origami. ;)
Ihr roten Pappnasen!
Geht doch zurück in euer Pappenheim!
Da sieht mans mal wieder sogar zum Klauen sind die Faschisten zu doof :D.
Wer hat nämlich die Pappatrappen erfunden? Genau, Genosse Potemkin :D.
Sieht man mal wieder, alles Gute kommt aus Moskau :).

Ausserdem haben wir noch eine weitere Geheimwaffe: Den Vodka. Unsere tapferen Russen haben sich nämlich durch natürliche Selektion so mutiert dass sie auch Methyll-Vodka vertragen. Sonst gibt es in Russland nichts zu trinken :). Für Faschisten ist dieser Vodka dagegen tödlich :D.

P.S. Die JS-Reihe haben wir soeben in Boron I-IV umbenannt :D.

Jorrig
10.06.05, 16:29
Für Faschisten ist dieser Vodka dagegen tödlich :D.

Aber man kann ihn perfekt als Treibstoff für unsere sog. "Pappa-Trappen-Panzer" benutzen, ich hab gehört, der Brennwert des Zeugs sei enorm! :D

phob
10.06.05, 16:36
P.S. Die JS-Reihe haben wir soeben in Boron I-IV umbenannt :D.

:ditsch:
alles wird gut werter Boron

Pionier
10.06.05, 22:00
ich würd ja mitzocken wenn ich nicht zum bund müsste ...

Jack Beam
10.06.05, 22:08
Würde ja auch gerne mitzocken, aber der donnerstag gehört meiner freundin! :heul: :heul:
Ansonsten wünsch ich viel spass und würd mich über nen AAR freuen!

Isk
11.06.05, 14:12
hi,

hab 2 Fragen.
1. Wer spielt nun was und wie? Ich blick nicht mehr ganz durch
2. Braucht ihr noch einen Man? erfahrung im MP aber Lan basis ;)

mfg

Jaycee
11.06.05, 14:23
Nein, wir brauchen niemanden mehr da wir schon 12 sind.
Im ersten Post ist wie immer alles aufgelistet.
Aber ein Ersatzmann wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich jemand bereit erklären würde...

General_Samson
11.06.05, 22:01
richtig, und es wäre nett wenn ihr einwenig weniger spammen würdet... danke! :D

TheEvilForce
12.06.05, 00:00
Naja ich würde ja gerne am 16.06.2005 einen kleinen Testlauf starten... Dann könnte man testen, wie das Spiel unter 8-10 Spielern läuft und dann vielleicht noch jemand aufnehmen...

[B@W] Abominus
12.06.05, 00:02
Unterstütze ich vehement! :D

Jorrig
12.06.05, 00:19
Wie bereits zuvor gesagt, können am 16. weder Suo noch ich. Aber ihr dürft natürlich gern ohne uns testen. ;)

Stephan501
12.06.05, 07:22
Ein Testlauf fände ich gut, zum Eingewöhnen bestimmt nicht schlecht.

General_Samson
12.06.05, 14:24
mmmh versteh ich nich wozu das gut sein soll? Für die die noch nie nen mp hatten oder wie? Der einziege unterschied zum sp is is das dauernt dumm gequatscht wird, man nich dauernt einfach so jemandem den Krieg erklären kann und ein Krieg um einiges schwerer zu gewinnen ist... :D

Bushi
12.06.05, 15:06
Und es vieeeeeeel länger dauert, da man auf langsamen Geschwindigkeitseinstellungen spielt. Sonst lagt es. Wer ein TV im Zimmer hat is klar im Vorteil... (hab ich...aber ohne Sat Anschluss...)

TheEvilForce
12.06.05, 15:40
Genau darum will ich ja auch testen, ob ein T-DSL 3000 Anschluss nicht doch spielen bis normal ermöglicht... Sollte dies der Fall sein, könnte man im Notfall max. 1 Spieler noch dazulassen...

Stephan501
14.06.05, 20:06
El grande Problemo: Ich kann am 23. leider doch nicht! Ein Kumpel hat noch eine Karte fürs Bang Your Head-Festival übrig und da fahren wir dann schon am Donnerstag los. Wenn es jedoch möglich ist würde ich dann beim nächsten Spieltag als Ungar einsteigen.........

TheEvilForce
14.06.05, 23:45
Kannst nicht einen Ersatzspieler besorgen, der die eine Woche einspringt?

NICHT VERGESSEN, ÜBERMORGEN ABEND 20 UHR TESTSPIEL...

[B@W] Abominus
14.06.05, 23:46
Naja ich würde ja gerne am 16.06.2005 einen kleinen Testlauf starten...Ich dachte am Donnerstag? :ditsch:

TheEvilForce
14.06.05, 23:56
Abominus']Ich dachte am Donnerstag? :ditsch:

Mist, ich war schon wieder der Zeit voraus und dachte, es sei Mittwoch... Gut, dass dem nicht so ist, sonst hätte ich den Mittwoch-MP verpasst... :D

Abo wollt ihr nicht zur dunklen Seite wechseln und mein Schüler werden... :^^:

[B@W] Abominus
14.06.05, 23:59
Laut JC's aussage gammel ich doch eh nur in Dunklen Räumen rum :^^:.

Die Dunkle Macht ist verführerischer, stärker, wir werden darüber nachdenken, Lord Evilforceius! :ditsch:

*oder meint er etwa dem alliierten Bündnis beitreten? :D*

Jaycee
15.06.05, 00:50
Abominus']Laut JC's aussage gammel ich doch eh nur in Dunklen Räumen rum :^^:.

Die Dunkle Macht ist verführerischer, stärker, wir werden darüber nachdenken, Lord Evilforceius! :ditsch:

*oder meint er etwa dem alliierten Bündnis beitreten? :D*
Laber keinen Mist und überleg dir lieber wie wir weiter mit TEF und Boron verfahren (um sie für ihre bolschewistischen Verbrechen zu bestrafen)nachdem wir sie aus dem Kreml geschleift und nackt über den roten Platz gepeitscht haben... :^^:

[B@W] Abominus
15.06.05, 00:52
Laber keinen Mist und überleg dir lieber wie wir weiter mit TEF und Boron verfahren (um sie für ihre bolschewistischen Verbrechen zu bestrafen)nachdem wir sie aus dem Kreml geschleift und nackt über den roten Platz gepeitscht haben... :^^:

Ich hab ehrlich gesagt auch nur bis zum Auspeitschen gedacht... möchte der Russe nicht lieber als freier Mitarbeiter des Deutschen den Alliierten die Planwirtschaft näher bringen? :^^:

Jaycee
15.06.05, 00:56
Abominus']Ich hab ehrlich gesagt auch nur bis zum Auspeitschen gedacht... möchte der Russe nicht lieber als freier Mitarbeiter des Deutschen den Alliierten die Planwirtschaft näher bringen? :^^:
Alliierte sind bis dahin noch übrig? Ach so, meinst du Dowdies Exil auf Barbados oder Bushis Inuitvereinigung in Grönland? :^^: (I love this smilie :) )

TheEvilForce
15.06.05, 01:45
Abo ich biete die einen Platz im Warschauer Pakt an... Stell dir vor : Marschieren die Allies im Westen ein, wird aus Deutschland ein geteiltes Land und 2005 Angela Merkel Kanzlerin... Ist da ein Honecker nicht viel netter... :D

[B@W] Abominus
15.06.05, 01:47
PF, die Zonentussi wird doch nicht Kanzlerin...

Ich werde Frankreich und England für Euch überrollen und dann mal schauen. :)

phob
15.06.05, 09:30
wir bieten euch Friede und Wohlstand für euch und eure Familien ... kommt zu uns ins Allierte Bündniss und wechselt eure politischen Systeme... öffnet eure Länder... Ihr verzögert doch nur das unvermeidliche

von Stollberg
15.06.05, 09:44
Kannst nicht einen Ersatzspieler besorgen, der die eine Woche einspringt?

NICHT VERGESSEN, ÜBERMORGEN ABEND 20 UHR TESTSPIEL...

Ich könnte als Vertretung einspringen, sofern dies erwünscht ist.
Allerdings bezweifele ich, das ich am Testspiel teilnehmen kann.

BTW:
Sind die Regeln von Post #2 noch aktuell?

Jorrig
15.06.05, 10:06
Ich glaube, die Regeln sind aktuell.

Ersatzspieler sind immer hochwillkommen! Wenn du nicht so sehr auf ein Land festgelegt bist, schau einfach beim Start vorbei. Dann entscheiden wir, wo du am besten mitspielen kannst.

von Stollberg
15.06.05, 11:28
In Sachen Länderwahl bin ich vollkommen offen, jedoch sollte ein
Ersatzspieler später nicht mehr das Bündnis wechseln ;)

TheEvilForce
15.06.05, 13:42
Hmm, da hat es mir doch tatsächlich meinen Rechner zerhauen... Das heisst ich muss kurzfristig für 1 Woche auf den Rechner meiner Schwester umsteigen... Es wird sich aber nichts dran ändern, dass morgen Testspiel ist...
PS : Die Regeln in Post #3 sind aktuell...

Jaycee
15.06.05, 16:54
Dann würde ich vorschlagen dass der ehrenwerte Stolli der Ersatzspieler für die Achse ist (da er gegebenenfalls auch für mich einspringen künnt). :)

Bushi
15.06.05, 16:57
Wie morgen Testspiel???? Donnerstag oder FReitag??? Ich kann an beiden Abenden net, da ich aufm ONkelzfestival bin.

Jaycee
15.06.05, 17:01
Wenns morgen ist dann wirds wohl Donnerstag sein... :ditsch:
Das hat der TEF schon letztens angekündigt.

[B@W] Abominus
15.06.05, 17:08
Ist ja auch nur ein Testspiel, werter Französischer-Bürgerkriegsmodder, da muss man nicht unbedingt anwesend sein.

Stephan501
15.06.05, 18:30
Wenn der werte von Stollberg als Ersatzspieler einspringen könnte wäre das fantastisch!

Sorry das ich erst sonnen Terz mache und mitspielen will und mir dann so ein "dummes" Festival in die Quere kommt... :D Aber mit Motörhead, Gamma Ray und Twisted Sister sind 3 meiner Lieblingsbands da und die will ich sehen! :prost:

Jorrig
15.06.05, 19:06
Hey, ein Metaller der ganz alten Schule!
Na, da hat die Nackenmuskulatur ja sicher wieder mal kräftig was zu tun! :D
Viel Spaß!

Bushi
15.06.05, 19:14
Wenn der werte von Stollberg als Ersatzspieler einspringen könnte wäre das fantastisch!

Sorry das ich erst sonnen Terz mache und mitspielen will und mir dann so ein "dummes" Festival in die Quere kommt... :D Aber mit Motörhead, Gamma Ray und Twisted Sister sind 3 meiner Lieblingsbands da und die will ich sehen! :prost:


Sehen wir uns dann zufällig in der Lausitz aufm Eurospeedway?

[B@W] Abominus
15.06.05, 19:29
Samson, Abo und JC bilden doch die europäische Achse und das für zwei Länder (DR und ITA). Wenn jetzt also beim ersten Mal jemand nicht da ist... Schwamm drüber, die Aufbaufphase vom DR bekommt Samson noch hin, und gegen Äthiopien wird JC gut allein bestehen können. Ungarn würde ich dann notfalls ersatzweise übernehmen.

Jaycee
15.06.05, 20:25
Wie gesagt, ich weiß noch nicht ob ich am ersten Spieltag dabei bin...

phob
16.06.05, 09:20
so ich bin da meine Frage ist nur... Testspiel...das bedeutet ja das wir nächste Woche komplett neu beginnen oder?

Jorrig
16.06.05, 09:28
So ist es, genau.

General_Samson
16.06.05, 13:46
na was isn nu überhaupt mit dem testspiel, wie viele sind wir denn überhaupt?

von Stollberg
16.06.05, 15:14
Wenn der werte von Stollberg als Ersatzspieler einspringen könnte wäre das fantastisch!

Sorry das ich erst sonnen Terz mache und mitspielen will und mir dann so ein "dummes" Festival in die Quere kommt... :D Aber mit Motörhead, Gamma Ray und Twisted Sister sind 3 meiner Lieblingsbands da und die will ich sehen! :prost:

Kein Problem :)

Schreibe mir bitte eine PM mit ein paar Anweisungen:

-welchen Slider soll ich wohin verschieben
-welche Forschungen sollt ich beginnen
-mit wem darf ich handeln
-was ich sonst noch beachten soll

phob
16.06.05, 15:18
wo treffen wir uns um 20 Uhr? Hier im Forumseigenen Chat??

wer hostet das ding?

Boron
16.06.05, 16:17
wo treffen wir uns um 20 Uhr? Hier im Forumseigenen Chat??

wer hostet das ding?
Hosten tut TEF.

Wann wir uns treffen sollen wüsste ich auch gerne :).

Stephan501
16.06.05, 16:18
@ Jorrig:

Danke, den Spass werde ich haben. Und der Nacken wird schmerzen!


@ Bushido:

Ne, leider nicht.


@ von Stollberg:

Ok, wenn ich mir meinen Plan zurechtgelegt habe werde ich euch eine PN schreiben.



Bei dem Testspiel heute bin ich dabei!

[B@W] Abominus
16.06.05, 16:21
Wenn ich nachher das Referat gehalten habe, werde ich die veränderten Dateien hochladen als RAR-Verzeichnis und den Link hier angeben.

Wenn noch mehr geändert werden soll möge man es mir bitte hier mitteilen, ich werde heute nach dem Referat mein HoI II neu installieren, 1.02 drüber ziehen und davon dann die Misc.txt etc. ändern.

Bitte nochmal die genauen Angaben: War es jetzt 0.36 oder 0.34? etc....

TheEvilForce
16.06.05, 18:40
Treffpunkt : Hier im Chat.
Zeitpunkt : 20 Uhr, dann ist auch schon der Server offen.

Jaycee
16.06.05, 18:50
Noch eine Frage: Ich werde heute können, aber nur bis ca. kurz nach 9. Gibt es Probleme damit wenn jemand (also ich) aus dem laufenden Spiel austeigt?

General_Samson
16.06.05, 19:07
schranz und ich sind heute im kino, deshalb sind wir nich beim test game dabei, nächste woche is das natürlich anders! Und nochmal die frage, was genau muss ich noch alles machen, also ich muss diese txt ersetzen, was noch?

Stephan501
16.06.05, 19:18
Was vielleicht auch noch zu klären wäre ab wann die Achse neue Mitglieder aufnehmen darf/kann. Ich habe mir mal einige Regeln von anderen Seiten zu MP-Spielen angesehen und da waren dann neue Achsenmitglieder z.B. erst nach dem Münchener Abkommen erlaubt.

Gut, mir will der Sinn und Zweck dieser Regel nicht in den Kopf weil dadurch ja nunmal die Allierten einen Techvorteil bekommen aber ich würde das gerne vorher klären bevor es dann ab nächster Woche Probleme gibt......

TheEvilForce
16.06.05, 20:34
Ihr dürft alle sofort ins Bündnis, sonst wäre es ja wohl anders angegeben...
@ Abo : Warte auf den Link... :D

[B@W] Abominus
16.06.05, 20:46
Bin grad erst nach hause gekommen, sorry, dauert noch ein paar MInuten...

Sir H. Dowding
16.06.05, 20:57
bei mir auch, HoI2 hatte irgendeinen Fehler, reparier's gerade

TheEvilForce
16.06.05, 21:13
Meine IP lautet : 80.140.130.221
Ich poste nochmal wenn ich öffne...
Offen in 1 Minute...

[B@W] Abominus
16.06.05, 21:27
http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/fixesmp1.0.rar

WTMA wenn mich nicht alles täuscht... :D