PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu einfach, oder?



SEPPI
05.12.02, 22:32
So hallo leute .
was meint ihr? irgend wie ist es zu easy oder mache ich was falsch?
Habe mit dem Rumäne 36 begonnen und hatte um 39 den Rußen so gut wie alle meine Kavalerie ins am Pazifik gestanden ,Der Ruße hatte gegen Finnland Krieg und Ich hatte keine Einheit als gegner bis Stalingrad und Moskau dieRußischen Truppen sind nicht mehr rechtzeitig aus Finnland zurück gekommen.
wie ist das dann erst wenn ich mit dem deutschen zocke?

Die Englischen Flieger sind auch leicht nervig greifen immer sinnlos meine Jäger an.
Wie schaut es in England aus schützt der Engländer seine Insel?oder kann man England auch leicht ein nehmen?
Da er in Afrika keine Truppen hat.

Welche erfahrung hattet ihr?

Gruß seppi :drink:

Ajax
05.12.02, 22:40
:(

Die meisten hier haben das Spiel noch nicht:confused:

SEPPI
05.12.02, 23:05
Au sorry AjaxII
war keine Absicht.


Gruß seppi

Wilhelm von Preußen
05.12.02, 23:11
hast recht, das spiel ist auf 1.01 sehr sehr einfach. AB 1.02 wirds mit der AI besser....

Timme
05.12.02, 23:14
Du kannst auch "Bolted_HoI" benutzen, das ist ein Fan-Mod der die AI ein wenig anschraubt, habe ich selber mangels Spiel noch nicht ausprobiert, aber zumindest sollen sich England, Sowjetunion und National China ein wenig besser schlagen.
Link (http://www.legionhq.net/GameStuff/Bolted_Hoi/bolted_hoi.htm) findest du in der (Überraschung) Link-Sektion.
Erwarte aber keine Wunder.

Minimax
05.12.02, 23:36
also unsere wehrte Herrschaft, die sich bislang eher mit dem 16ten bis 19ten Jahrhundert beschäftigt hat, ist mit dem Staate Australien lediglich von einer Wirtschaftskrise in die andere gelangt. Zu einfach fanden wir die Herrschaft keineswegs, obschon sich rein gar niemand Agressives von außerhalb jemals um unser Geschick geschert hätte...

Allerdings hatten wir auch erst eine Übungsperiiode von vielleicht 3 Jahren nd sind mit dieser merkwürdigen Staatsform der sog. Demokratie, in der jeder Prolet bei wichtigen Entscheidungen mitreden zu können meint, noch nicht dermaßen vertraut.

Dort in Australien mussten wir zunächst unsere doch recht an meine Aztekischen Krieger erinnernden Streitkräfte ausmustern, um überhaupt in Forschungen investieren zu können, ohen jedoch wirklich unsere Industrie voran bringen zu können, weil derob nirgendwo weltweit auch nur eine Unze Gummi aufzutreiben wäre, obschon wir gleich sechs Unzen Stahl dafür boten....

Zu leicht ? Mit einer kleinen, von der Wirtschaftskrise gebeutelten und mitten in der Rezzion steckenden Nation bislang nicht. Vielleicht allerdings wäre uns ein kleiner Eroberungsfeldzug leichtr gefallen, als der Versuch, die eigene Wirtschaft auf Vordermann zu bringen.....

Winterfeld
06.12.02, 01:13
Naja... Mit was für Einstellungen spielst du denn? Ich habe mich mal mit Frankreich auf easy/normal versucht, da stand ich Winter '39 in Berlin :rolleyes:

In meinem momentanen Spiel mit Deutschland auf Normal/Aggressiv hatte ich bislang auch nicht wirklich Probleme, was aber an den seltsamen Manövern der KI lag. Jetzt hoffe ich auf einen starken Gegner in Russland! :D

SEPPI
06.12.02, 04:08
Hallo Winterfeld und die anderen ich hatte die Einstellungen auf fast ganz schwer
also na ja ein davor.
áber darum sollte der Ruße trotz alem noch einige Tuppen stehen lassen er hatte alles abgezogen um gegen den Finnen zu kämpfen es ist schon ein wenig merkwürdig wenn ich bis Moskau keine gegen wehr bekomme.
Nun gut vieleicht hätte ich warten sollen bis die Rußischen Truppen wieder da sind jedoch ist das auch nicht gerade der sinn und zweck der sache.

und wie gesagt auf England befinden sich auch nur zwei drei Infanteries das ist auch nicht der Brüller. Baut der Britte eigentlich schon Tuppen?

Jetzt habe ich mit dem deutschen begonnen 1936 sehr schwer und sehr wild (maximale) jedoch erklärt einem England un Frankreich auch wieder nur früher den Krieg durch die Einstellung sehr wild, jetzt habe ich Frankreich Februar 37 Blatt und habe natürlich dadurch wieder eine menge Rohrstoffe und Industrie
bin mal gespannt was der Ruße jetzt noch zu bieten hat wenn ich so früh solch eine Produktion habe.
Ich hatte die Tschechen angegriffen da ich die Länder von ihm über den neutralen weg nicht bekomme. wie immer weist du eventuell wie es geht ?
Die tschechische Rigierung ständig zu meiner Staatsform übereden oder ist es egal wenn der tscheche Demokratisch ist?
Ich verscwende jedes mal meine Diplomaten wenn ich Die Länder von ihm vordere.

Gruß seppi

Winterfeld
06.12.02, 13:06
Moin

Ja, ich habe ebenfalls so schöne Erfahrungen mit der KI gemacht... :rolleyes:

Der Brite baut sicherlich noch Truppen, aber wenn du in England landen willst musst du ja die beachtliche englische Flotte mit einkalkulieren. Deswegen denke ich schon das ein solches Unternehmen nicht ganz einfach ist...

Es sollte im Jahre 1938 ein Event kommen in dem die Tschechen freiwillig das Sudeten-Gebiet abtreten können, vorher werden sie wohl kaum die geforderten Gebiete abtreten, wäre einfach unrealistisch. :)

Minimax
06.12.02, 15:22
hier werden ein paar AI - Probleme gelöst (hab ich dem ersten Thread 'links etc' entnommen)

http://www.legionhq.net/GameStuff/Bolted_Hoi/bolted_hoi.htm

Zumindest bauen die Engländer dann auch Truppen und vor allem Transporter, um Landungsoperationen durchführen zu können.....

das Wirtschaftsmodell durchschau ich aber wirklich noch nicht so ganz

Ajax
06.12.02, 19:19
Ich schein zu blöd für dieses Spiel zu sein. Ich brings nicht fertig einen besseren Panzer als den PzKw I herzustellen.

Maximilian I
06.12.02, 19:31
Originally posted by AjaxII
Ich schein zu blöd für dieses Spiel zu sein. Ich brings nicht fertig einen besseren Panzer als den PzKw I herzustellen.

scrollt doch mal im "armor resarch" window und klickt auf euren "wunschpanzer" - schon sollten euch klar werden was ihr benötigt! ("requires") ...

sollte das nicht helfen, kann ich euch noch ein paar weitere tipps geben...

SEPPI
07.12.02, 04:00
Hallo erst mal an alle zuerst für AjaxII du soltest auch die Ari forschen um bessere Geschütze für deine Panzer zu bekommen an sonsten geht dort gar nichts.

Na ja die Jungs bauen alle zu wenig Truppen.
Der Ruße hat auch keine Truppen die Scenarien sollten auch anders aufgebaut sein. wenn zB ich den deutschen spiele sollte der Ki einfach zumindet das doppelte Material besitzen doch ist es Mensch gegen Mensch gleich wie bei Mensch gegen KI.

Die Panzer Entwiklung geht viel zu schnell es sollten entweder Jahes einschrenkungen geben oder sollte man auch irgentwelche Luftwaffen oder Schiffs techs benötigen um mit der Panzer tech weiter zu kommen. ansonst werden nur Infanterie Panzer und Ari Techs Entwikelt . somit habe ich 41 bereits Tiger 2.

Danke Herr Winterfeld für den Tip, heute bin ich jedoch selbst drauf gekommen. jedoch war ich mir jetzt immer noch nicht sicher ob das Event auch kommt wenn ich nicht 10mal das Land beanspuche.


Gruß seppi

Ajax
07.12.02, 11:43
Ich finde nicht , dass die entwicklung zzu schnell geht. Damit du 41 schon Tiger 2 Hast musstest du bestimmt in anderen Bereichen zurückstecken.

SEPPI
07.12.02, 13:50
Natürlich bin ich in der Luftwaffe und Marine Technik hinten dran jedoch was will mir Passieren?
Nachdem ich den Rußen fertig habe kann ich doch immer noch die Marine Techs forschen dabei habe ich dann einen Ic von tausend.

Gruß seppi