PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria - Total War



Boron
10.06.05, 17:01
Es ist passiert :D. Da mein Hoi-Mod leider zur Zeit in einer Sackgasse steckt habe ich mich nun an meinem einzigen bisher nichtgemoddeten Paradoxspiel, Victoria vergriffen.
Ziel der Quälerei äh Modderei war das Micromanagement zu reduzieren und das Warmongern zu erleichtern.

Bin mal gespannt wie die Ki damit zurechtkommt, ich habe einfach alle Einheiten dahin gemoddet dass sie nur noch Geld/Leadership und Mp zum Bauen brauchen,
die Pops brauchen nur noch jeweils eine kleine Menge eines einzigen billigen Gutes als Bedarf.

Somit spielt sich Victoria fast wie Eu, lediglich mit der zusätzlichen Resource MP :D.
Bin mal gespannt wie die KI damit zurechtkommt :)

Jorrig
10.06.05, 17:23
Uaaaah!
Sakrileg! Ketzer!
Bannt ihn! :D

[B@W] Abominus
10.06.05, 17:45
Es ist passiert :D. Da mein Hoi-Mod leider zur Zeit in einer Sackgasse steckt habe ich mich nun an meinem einzigen bisher nichtgemoddeten Paradoxspiel, Victoria vergriffen.
Ziel der Quälerei äh Modderei war das Micromanagement zu reduzieren und das Warmongern zu erleichtern.

Bin mal gespannt wie die Ki damit zurechtkommt, ich habe einfach alle Einheiten dahin gemoddet dass sie nur noch Geld/Leadership und Mp zum Bauen brauchen,
die Pops brauchen nur noch jeweils eine kleine Menge eines einzigen billigen Gutes als Bedarf.

Somit spielt sich Victoria fast wie Eu, lediglich mit der zusätzlichen Resource MP :D.
Bin mal gespannt wie die KI damit zurechtkommt :)

Boron... damit bist Du haarscharf an einer negativen Rep vorbei. Man macht Victoria nicht einfacher! Man lässt es entweder oder man macht es komplizierter!

Boron
10.06.05, 20:31
Abominus']Boron... damit bist Du haarscharf an einer negativen Rep vorbei. Man macht Victoria nicht einfacher! Man lässt es entweder oder man macht es komplizierter!
Ach was now ist es ein advanced Eu und macht Fun. Nicht mehr so viel lästiges Micromanagement :D.

Allerdings hab ich es evtl. etwas overdone, Frankreich-AI hat bei mir 1853 schon 200 Divisionen und 400 Militärpunkte. Knapp dahinter Russland und GB.
Da mein letztes normales Spiel schon lange zurückliegt meine Frage wieviel Divisionen/Punkte haben denn Frankreich/GB/Russland normal 1853 ?

Jack Beam
10.06.05, 21:05
Bin eigentlich ein Victoria fan(ICH LIEBE MICROMANAGMENT), aber wär schon irgendwie lustig ein wenig Warmongern zukönnen! :D
Also viel spaß bei der arbeit!
Kann es kaum erwarten anzutesten!

Elvis
10.06.05, 21:22
Ich will mal das begehen einer Todsünde einfach übersehen werter Boron.
Vielleicht könnt ihr euch bei eurer Ketzerei auch einfach das Moden sparen. Spielt einfach mal Victoria ohne jegliche Patches...

Arminus
10.06.05, 21:30
Ich glaube nicht, dass Boron irgendein modbares Spiel spielen kann, ohne mindestens eine Macht im Spiel "etwas" zu überpowern... ;)

Boron
10.06.05, 21:39
Ich glaube nicht, dass Boron irgendein modbares Spiel spielen kann, ohne mindestens eine Macht im Spiel "etwas" zu überpowern... ;)
Dieses Mal habe ich an der Ausgangssituation nichts geändert :D.

Ich habe lediglich das Wirtschaftssystem quasi abgeschafft, da aber durch die Abschaffung jeglichen Popbedarfes Einkommenslücken entstehen haben wir einfach das Basiseinkommen um den Faktor 8 von 2.5 auf 20 erhöht.
Besonders die Osmanen,Franzosen und Russen spinnen nun aber und stellen Divisionen in Rekordzahl auf.
Aber auch die Preussen sind nicht ohne, wenn die Mobilisieren siehts auch übel aus.

Ich frag mich wie ich so mit Bayern die Hegemonie über das DR erringen soll :eek:.

Boron
10.06.05, 21:42
Ich will mal das begehen einer Todsünde einfach übersehen werter Boron.
Vielleicht könnt ihr euch bei eurer Ketzerei auch einfach das Moden sparen. Spielt einfach mal Victoria ohne jegliche Patches...
Da isses unspielbar. Ich habe es als ich es kaufte bei 1.02 gespielt und nach 1 Tag aufgegeben, etliche CTDs und auch sonst viele Bugs :(

Jack Beam
10.06.05, 21:58
las die "VICTORIANER" reden was sie wollen, spass ist was du daraus machst, oder???

Jorrig
10.06.05, 22:33
Es gibt ja mittlerweile 1.3, und das läuft schon sehr stabil.
1853 ist man als Brite mit ca. 140 Militärmacht noch die unangefochtene Nr. 1, die nächsten haben dann gerade mal 60, vielleicht 80 oder 90, wenn sie viel rüsten. GB bekommt die Punkte aber vor allem durch die riesige Anfangsflotte.
Also hab ich recht verstanden, für Truppen braucht man nicht mal Waffen? Was hält mich dann davon ab, einfach ALLE meine POPs in Soldaten zu konvertieren und Divisionen zu machen wie ein Blöder? Wie ist denn die Forschung? Wie das Konvertieren in Beamte oder Offiziere, wenn es keine Kleider etc. gibt? Wie sieht die Wirtschaft aus, wenn die POPs nichts nachfragen? Dann sind die Zölle doch praktisch bei Null. Sinken dann auch die Preise für die Verbrauchsgüter?
Nee nee, so einfach kann mit der Victoria-Wirtschaft doch nicht rumpfuschen! ;)

Boron
10.06.05, 22:53
Es gibt ja mittlerweile 1.3, und das läuft schon sehr stabil.
1853 ist man als Brite mit ca. 140 Militärmacht noch die unangefochtene Nr. 1, die nächsten haben dann gerade mal 60, vielleicht 80 oder 90, wenn sie viel rüsten. GB bekommt die Punkte aber vor allem durch die riesige Anfangsflotte.
Also hab ich recht verstanden, für Truppen braucht man nicht mal Waffen? Was hält mich dann davon ab, einfach ALLE meine POPs in Soldaten zu konvertieren und Divisionen zu machen wie ein Blöder? Wie ist denn die Forschung? Wie das Konvertieren in Beamte oder Offiziere, wenn es keine Kleider etc. gibt? Wie sieht die Wirtschaft aus, wenn die POPs nichts nachfragen? Dann sind die Zölle doch praktisch bei Null. Sinken dann auch die Preise für die Verbrauchsgüter?
Nee nee, so einfach kann mit der Victoria-Wirtschaft doch nicht rumpfuschen! ;)
Ja alle Preise droppen auf <10, fast alles auf 0.5 :D.

Die MP limitiert die Armeegrössen und auch das Geld.
Ich spiele z.b. Bayern und bei ca. 50 Divisionen ist Schluss, mehr geht einfach net.
Ausserdem werden durch meine zukünftigen Völkermorde äh Kriege die Bevölkerungen eh noch extrem dezimiert :D.
Lediglich China bereitet mir Sorgen, vielleicht lösch ich einfach denen für das nächste Spiel alle bis auf 2 Mio Pops :).

Jorrig
10.06.05, 23:09
Mach sie zivilisiert, DANN hast du einen Gegner für deine Bayern! :D
Im Ernst, wenn ich das sonst spielen würde, würde ich als Russe, Brite oder was auch immer, ausheben, was das Zeug hält, und China annektieren. Danach hält einen keiner mehr auf. (Man kann ja mit Korea anfangen, als Sprungbrett sozusagen.)

Boron
10.06.05, 23:26
Mach sie zivilisiert, DANN hast du einen Gegner für deine Bayern! :D
Im Ernst, wenn ich das sonst spielen würde, würde ich als Russe, Brite oder was auch immer, ausheben, was das Zeug hält, und China annektieren. Danach hält einen keiner mehr auf. (Man kann ja mit Korea anfangen, als Sprungbrett sozusagen.)
Tja ich habe eben sowas wie Selbstbeherrschung und Houserules :D.

Ich habe dafür die Geldkosten für alles x10 genommen, so wird das wahnsinnige
Rüsten doch ein wenig gebremst :).

Arminus
11.06.05, 03:34
Wieder zu viele Divisionen für's RAM? :D

Boron
11.06.05, 04:24
Wieder zu viele Divisionen für's RAM? :D
So kann mans auch sagen :D.
Ich frag mich echt was für einen Pc man bräuchte um ein Paradoxspiel endlich mal im SP richtig geniessen zu können :).
In 2-3 Jahren kauf ich mir wohl wieder nen neuen PC, aber ich befürchte dass selbst der mit Hoi 2 und Victoria seine Probleme haben wird ;)