PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event-Scripting



Gasparius
11.06.05, 00:58
Werte Regenten und Weltenherrscher :cool: ,

ich habe mich vor kurzem an ein paar Events und Monarchen vergriffen, um mein Spiel alternativ zu gestalten.

Dabei drängen sich mir jetzt die folgenden Fragen auf:

1) Gibt es eine <möglichst offizielle> Liste aller freien noch verwendbaren Monarchennummern ? Diejenigen Nummern die ich verwende, scheinen meine Spielstände unbrauchbar zu machen, wenn bestimmte Dinge eintreten (Jahr > 1492, Kastilien wurde durch León annektiert und zu Spanien) :mad:

2) Das gleiche wäre für Leader-Nummern auch sehr nützlich :)

3) Weswegen wurde kein einziger Leader, den ich unter "Leaders.ita" speicherte, aktiviert ? Alle waren mit dormant = no versehen. Gelten auch hier nur bestimmte Nummern ? :???:

Für alsbaldigen Bescheid dankt

Djambo
11.06.05, 07:37
Werter Gasparius,

laut Havards Seite (http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/) habe ich folgende Antwort für Euch:

1-3) The monarch/leader id must be unique! Some nations have listed free id tags at the bottom of the leader file. Valid ids are up to 20000. Note that ids below 15000 are reserved for official usage by Paradox.

Gasparius
12.06.05, 01:24
Dann wundert es mich nicht, dass ich mit meinen Nummern (>= 751000) etwas daneben liegt. Habt vielen Dank für diese Information, werter Djambo !

MfG