PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die MP Experten



Wachturm
11.06.05, 09:28
Moin,

bin neu hier im Forum und wollte mal ein par kurze Fragen an die MultiPl erfahrenen Spieler loswerden:

Wir haben im Juli 6er LAN, HOI 2, basic, patch 1.2.

DR, IT, SU, Nat.Chi, JP und Eng

Nat Ch und SU verbündet.

Ein separater japanisch-russischer Krieg wird wohl noch 36 beginnen. Das als Sonderfaktor.... Ansonsten soll es aber eher etwas historischer ablaufen.

Haben alle bis auf den JP und NC Spieler erst einmal ein HOI 2 LAN gespielt. Erfahrung also eher gering.

Also:

Macht diese Konstellation Sinn? Oder ist es so zu unausgeglichen?? Vorschläge für bessere Konstellationen??

Macht es Sinn Rakteten zu bauen?? Wir spielen ohne A-Bombe. Nur zur Zerstörung der Infrastruktur??? Rak sind bilig und wenn ich jedes feindliche Feld auf Inf 0 bombe, macht das Sinn??

Ich bin die SU. Freue mich über ein paar Tips, was zu tun und was zu lassen, auch gerne als PN.... (meine "Feinde" lesen mit).

Macht es im MP Sinn LW zu bauen?? Außer den Mabos habe ich noch keinen nutzen der LW erkennen können. Bringt nix aber ungemein teuer.

Wie steht es um die Pz?? Im SP sind sie super, aber macht das auch im MP Sinn?? Gerade als Russe? Oder lieber auf Masse der Inf setzen....

Welchen Schieberegler verwenden? Durch p1.2 ist der Modernisierungsbedarf ja so riesig geworden. Soll ich durch Berufsheer das updaten billiger machen oder durch Kriegstreiber den Neubau forcieren??

Das dazu erstmal, ich bedanke mich im vorraus über die hoffentlich zahlreichen Hilfen....

Gruß

Wachturm

Regul
11.06.05, 11:18
Wir haben im Juli 6er LAN, HOI 2, basic, patch 1.2.

DR, IT, SU, Nat.Chi, JP und Eng

Nat Ch und SU verbündet.

Ein separater japanisch-russischer Krieg wird wohl noch 36 beginnen. Das als Sonderfaktor.... Ansonsten soll es aber eher etwas historischer ablaufen.

Haben alle bis auf den JP und NC Spieler erst einmal ein HOI 2 LAN gespielt. Erfahrung also eher gering.

Das hört sich nach einem schönen Game an...wie wäre es eine Art 'Zeitung', bzw. einen AAR darüber hier im Forum zu posten?


Macht diese Konstellation Sinn? Oder ist es so zu unausgeglichen?? Vorschläge für bessere Konstellationen??

Auf den ersten Blick wird wohl England erheblich unter Zeitdruck geraten, die Alliierten sehen etwas schwach belegt aus. Natürlich kann er die Truppen Frankreichs ziehen und verwalten, aber das DR wird leichtes Spiel im Westen haben weil die AI komische Truppen baut und die Befehle manchmal widerruft.

Eventuell macht es für euch Sinn gemeinschaftlich für dieses Game einen DAIM Mod für die AI zu installieren um der Achse nicht die halbe Welt vor die Füße zu legen. ;)

Nach meinen Erfahrungen ist ein gespieltes Nat.China als Landmacht gegen ein gespieltes Japan im Vorteil. Japan wird zwar nicht untergehen, weil weder Rußland noch China eine entsprechende Flotte im Pazifik haben um Truppen übersetzen zu können, aber im angesprochenen Krieg '36 wird Japan die Mandschurai und Korea verlieren wenn er nicht irgendwoher vernünftige Truppen bekommt. Erschwerend kommt dann später der Einstieg der USA dazu...Japan wird es extrem schwer haben oder muß eine andere Politik aufnehmen. Kleiner Tip: Truppen vom Festland evakuieren danach Holland -> Indonesien -> Australien und das Festland erst mal opfern. Sobald die Resourcen dann zahlreich fließen, steht einer Landeoperation in China/Rußland wohl nichts mehr im Wege. Vielleicht kann sich Japan irgendwie mit England verständigen und er überläßt die Vormachtstellung im Pazifik...dadruch wird England zur Herausforderung gegenüber der europäischen Achse.

Kleine Info an Nat.China: durch die wirklich grottenschlechte Tech hat es den Vorteil, dass es vom Beginn an auf eine andere Tech-Schiene in den Doktrinen wechseln kann. Stichwort Blitzkrieg! Vorteil - Die Weltherrschaft ist erreichbar, Nachteil - keine vernünftigen Forscher.


Macht es Sinn Rakteten zu bauen?? Wir spielen ohne A-Bombe. Nur zur Zerstörung der Infrastruktur??? Rak sind bilig und wenn ich jedes feindliche Feld auf Inf 0 bombe, macht das Sinn??

Wenig, die Resourcen sind im MP in Truppen bzw. Luftwaffe besser eingesetzt.


Ich bin die SU. Freue mich über ein paar Tips, was zu tun und was zu lassen, auch gerne als PN.... (meine "Feinde" lesen mit).

Ehem...Rußland habe ich nur ein paar mal gespielt...es kommt immer darauf an, wie gut/schlecht das DR spielt. Rußland ist '36 schwierig zu schlagen, es kommt auf das Wechselspiel offensiv/defensiv an und wann man dieses ändert. Asien scheint durch die Feindschaft Nat.China-Japan ruhig...die Truppen können nach entsprechender Forschung ja strategisch verlegt werden. Da ihr historisch spielt...kommt natürlich ein Überraschungsangriff auf Polen nicht in Frage...Berlin liegt ja bekanntlich um die Ecke. :eek:
Schon irgendwelche Verhandlungen mit DR über Einflußgebiete am laufen?

Kannst ja mal ne PM an mich schicken...Internet habt ihr nicht zufällig, so dass man von außen in die Partie einsteigen könnte?


Macht es im MP Sinn LW zu bauen?? Außer den Mabos habe ich noch keinen nutzen der LW erkennen können. Bringt nix aber ungemein teuer.

Ho ho ho...ein Italiener mit Flottenbombern knickt die brit. Grand Fleet weg wie nix!!! Die Luftwaffe, bzw. die Lufthoheit sichert ein ungeahntes Offensivpotential! Persönlich setze ich eher auf Mittel- bis Langstreckenflieger, das '38er Szenario ist eine hist. ausgewogenere MP-Partie.


Wie steht es um die Pz?? Im SP sind sie super, aber macht das auch im MP Sinn?? Gerade als Russe? Oder lieber auf Masse der Inf setzen....

2/3 INF, 1/3 Pz mit steigender Tendenz...zur Beachtung: wenn DR richtig entscheidet, sind seine Truppen etwa 1-2x schneller als die Russischen, daher die Staffelung an der Grenze sehr genau planen um keine Kessel zu erlauben.


Welchen Schieberegler verwenden? Durch p1.2 ist der Modernisierungsbedarf ja so riesig geworden. Soll ich durch Berufsheer das updaten billiger machen oder durch Kriegstreiber den Neubau forcieren??

Rußland kann es sich durch seine menschliche Resource leisten hohe Verluste einfach nachzubuttern. :???: arghl...ethisches Problem erfasst...gut, ist ja ein Spiel. Protokollführer: Streichung des letzten Satzes!

Yo, viel Spaß beim zoggen!

Pionier
11.06.05, 11:53
ich würde empfehlen in der misc.txt den wert von der manpower von 0,8 auf 0,36 zu setzten ansosnten gehen euch anch 1 jahr krieg die leute aus, ist ein fehler seit dem 1.2er patch

DBM
11.06.05, 15:41
su und china in einem buendnis werden euch das mp auf mitlere sich verhunzen - unbesiegbar!

701
12.06.05, 17:08
ich würde empfehlen in der misc.txt den wert von der manpower von 0,8 auf 0,36 zu setzten ansosnten gehen euch anch 1 jahr krieg die leute aus, ist ein fehler seit dem 1.2er patch

0.34 und die HoI2 Version wird zu TTHQ. Damit wird in der Regel zur Zeit in MPs gespielt.

Grüße :)

DBM
13.06.05, 09:28
ja 0,34 ist der optimale wert - haben wir im mp ausprobiert

die datei gibts hier (http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/viewtopic.php?t=107) .

Pionier
13.06.05, 09:37
will ja nichts sagen aber schomn bei 0,36 gibts keinerlei verlsute, zumidnest ei mir ^^

DBM
13.06.05, 09:44
wenn du aber mp spielen willst, ist die version die bessere. hoi macht vor dem spielstart einen versionsabgleich. die 0,34 ist die tthq und die wird im augneblick sweit ich weiss fast ueberall gespielt. ansosnten kanns sein, dass du nicht teilnehmen kannst.

oder ihr anedert alle eure werte auf 0,36