PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleempfehlungen



Der junge Fritz
13.06.05, 10:25
Ich stehe immer wieder vor der Frage und was spiele ich jetzt?

So frage ich mich nach:

Medieval Lords?

Spellforce Gold?

Medieval + Viking Invasion?

Was gibts sonst noch zu empfehlen.

Danke

MADCAT
13.06.05, 11:01
Silent hunter III
Joint Operations

Cugel
13.06.05, 11:54
jagged alliance wildfire
--> hier solltest du allerdings abwegen, besitz du bereits ja2 solltest du ein grosser fan sein da sich nicht sooooo viel geändert hat
silent hunter iii
--> jop dies stimmt, sehr stimmige ubootsimulation die mit diversenen mods noch realistischer wird
close combat 5
--> ewiger dauerbrenner, auch hier gibt es diverse mods (ardennen, meuse)

Der junge Fritz
28.06.05, 15:12
ich versuche mich nochmals in erinnerung zu bringen und euch dazu zu bringen eure 5 topspiele, außer dehnen, die hier eine eigene splate haben aufzuführen, und kurz zu schreiben, warum es diese grade sind.

danke

Duke of York
28.06.05, 16:59
Ich verweise mal auf Gothic II, näher beschrieben in diesem Thread. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=9194)

Djambo
29.06.05, 14:04
Mafia bietet für mich eine unglaubliche Atmosphäre bietet eine schicke Grafik und hat eine tolle Story. Ich spiele das Spiel immer mal wieder durch und wenn ich mal Langeweile hätte, setzte ich mich in das Taxi und bretter bei der herrlichen 30er-Jahre-Musik durch Lost Heaven.

Morrowind in der normalen oder auch in der GOTY-Edition hat eine unglaublich grosse Spielwiese auf der man sich austoben kann. Man kann einfach so durch die Welt reisen und sich einen Schnurz um das eigentliche Hauptquest scheren. Als das Spiel vor 3 Jahren rauskam, habe ich tatsächlich einen Sommer nahezu exklusiv vor diesem Spiel gesessen, weil es mich einfach nicht losliess. Mit Morrowind habe ich mal eben locker 200-250h verbracht ohne das mir 1 Minute langweilig war.

Der junge Fritz
29.06.05, 14:11
Werte Herren habt dank für die Empfehlungen, gibt es noch mehr?

Faultierasai
29.06.05, 14:45
Also meine Top 5 sind folgende Spiele:
- Rome Total War mit den ganzen Mod´s
Ich liebe es die Welt zu erobern in der Antike, mal mit diesen persönlichen Zielen mal mit anderen. Nicht immer ist es die Eroberung, manchmal reizt mich auch die Vertreidigung, also wie lange kann ich Karthago halten ohne eine einzige Stadt zu erobern (die anderen bei magnus mundus können die KI nehmen, ich will bloß meine verteidigen) und ich selbst habe die Bauzeit der eigenen Truppen drastisch erhöht. Die heilige Bande braucht z.B. 6 Runden bis sie fertig ist. So habe ich viele Gegner mit großen Truppenverbänden die ich selbst mit sehr geringen eigenen Truppen aufhalten muss. PS: Ihr glaubt nicht was eine Einheit Killerbauern mit kompletter Rüstung/Bewaffnung und 3 goldene Erfahrung alls plattmachen kann. Die sind eine echte Gefahr und dazu noch billig.
- Pharao und Addon Kleopatra: Es macht einfach nur Spass ägyptische Traumstädte zu entwerfen wo sich schon mal 40.000 Menschen gegenseitig auf die Füsse treten.
Handel,Aufbau, Verwaltung, Strategie und Lernen in einem. Nicht nur eine Stadt aufbauen sondern auch ein Reich am Leben halten. Und nix ist schöner als hunderte Arbeiter die mir zu Ehren eine Pyramide errichten.
- Europa Universalis 2: ich glaube dazu muss man nicht allzuviel sagen. Ein eigenes Reich aufbauen und auch halten. Versucht es doch mal nur durch Diplomatie und Diploanexionen ein Reich aufzubauen. Ist gar nicht so einfach wie man denkt. Und dabei nicht einen Krieg führen dürfen.
- Patrizier 2: nettes Spiel für zwischendurch, versucht als Händler in der Hansezeit in Nord- und Ostsee ein Handelsimperium zu schaffen.
- Baphomets Fluch 3. Nicht unbedingt ein Liebling, doch ich habe es erst seit kurzem und finde dieses Adventure nicht schlecht. Ob es allerdings in den Bereich "Top" oder Lieblingsspiele schaffen wird.....

Gettysburg
29.06.05, 15:43
Meine Empfehlungen, die aber zum Teil identisch mit den bisherigen sind:
1. Gothic 2 (gibt es billig für 9,99 EURO oder für 29,99 EURO in der "Gold-Edition", d.h. mit Lösungsbuch und Add-On)
2. Silent Hunter III (auf diesem Board ja immer noch die "Perle des Monats") ;)
3. Rome Total War
4. EU2, HoI2, CK, Victoria, einfach alles aus der Paradox-Reihe
5. The Battle of Bull Run (in Deutschland leider nicht zu bekommen)

Wenn ihr an die Grafikpracht von Rome Total War gewöhnt seid, kann ich euch aus meiner Sicht nur von Medieval abraten...

Boron
29.06.05, 15:59
Dominions 2

Das beste mir bekannte MP-Strategiespiel.


Wenn ihr puritanisch veranlagt seid könnt ihr mal Angband testen :)

Ruprecht I.
29.06.05, 16:43
Wenn schon Bapho3 erwähnt wird: die Vorgänger sind immer noch Perlen des Adventuregenres. Packende Story, nette Graphik (noch nicht diese 3D-Experimente der späteren Jahre) und hervorragender Soundtrack.

thrawn
29.06.05, 18:37
was ich empfehle sind die thief serie (Der Meisterdieb)
dazu noch Preatorians, Homeworld und Swine.
alles richtige softwareperlen (meiner meinung nach)
und jetzt oftmals sehr günstig zu kaufen. zb. bei amazon.de

Der junge Fritz
07.07.05, 19:49
ich freue mich über die empfehlungen. hat noch jemand andere?

MADCAT
07.07.05, 20:03
gut nochmal was von mir^^

also sh III
- spannende u-boot simulation, besonders in der späteren zeit (so ab 1943) höchstspannend gegen die gesamte allierte marine es aufzunehmen :D

- Joint Operations
Ich gebe zu ich spiele gerne shooter und der hat es mir besonders angetan, ist nen taktikshotter ähnlich bf 2 (welches ich noch nicht gespielt habe) und halt hauptsächlich online, ist halt immer witzig den gegner abzuknallen oder sich selbst darüber aufzuregen wie doof man doch ist*g*

-RTW
ich denke da wurde alles schon gesagt

- Planet Side
War nen MMOFPS (ist es immer noch, weiß aber nicht wie und ob es noch läuft) war ziemlich witzig 300 leute von 3 fraktionen kömpften gegeneinander massenschlachten par exelance, hat mir sehr viel spaß gemacht leider konnte ich mir und kann mir auch ncoh nicht, den monatlichen preis leisten

sind zwar nur 4 aber immerhin^^

Waster
07.07.05, 21:29
Falls euer Rechenknecht noch Reserven hat: Earth 2160 ist sehr unterhaltsam, und natürlich mein absoluter Top-Favorit Battlefield 2.

Der junge Fritz
08.07.05, 07:23
mein rechner ist glaube ich für alles gerüstet , was so das herz erfreuen könnte.

Azmodan
08.07.05, 09:48
Noch eine kleine Liste von mir, eher Titel die nicht einen High-End Rechner brauchen:

- Soldiers, Heroes at WWII
Als Commandos-Unfähiger hat mich das Spiel eigentlich sehr beeindruckt.
Steuerung erfolgt entweder wie bei diversen Titel mit Klick auf eigene Einheit, Klick auf gegnerische Einheit, oder per Spezialtaste direkt mit Richtungstasten und der Mauscursor ist der tatsächliche Zielcursor.
Die Soldaten an sich sind eher Rambofiguren, dh mit einem eine anstürmende Meute von 30 Soldaten aufzuhalten sollte kein Problem sein.
Am interessantesten ist die Steuerung der Fahrzeuge. Verschiedene Modelle, die sich an historischen Werten wie Panzerung und Kalibergrösse orientieren und auch dementsprechend behandelt werden. Und auch verschiedene Muni-Sorten, mit exakter Anzahl, und Treibstoff sind vorhanden.
So kann es vorkommen, daß man mit einer panzerbrechenden Granate einen Durchschuß bei einem Radpanzer erzielt und ihn damit nicht ausschaltet. Aber eine gut plazierte Sprenggranate nach und Schluß. Weiterhin kann man bei der Direktsteuerung eben auch direkt auf Komponenten zielen, zB Sprenggranate gegen das Laufwerk/Kette um den Gegner zu immobilisieren. Oft der einzige Ausweg um zB mit dem Sherman einen Tiger zu stoppen.
Fahrzeuge können, wenn unbesetzt geentert, selbst verwendet und repariert werden.
Die Protagonisten können wie in Rollenspielen mit verschiedenen Waffen ausgestattet werden und sind mit einem Inventar ausgestattet. Dh Waffen, Muniton von Gegener muß erbeutet werden, auch kann das MG der meisten Panzer ausgebaut und mitgenommen werden.
Möglich sind Einzelszenarien (auch MP) und Kampagnen (deutsche, russische, allierten (obwohl ich jetzt nicht weiß ob Engländer und Amerikaner getrennt sind) ).
Ich glaube mich zu erinnern, daß in der letzten Gamestar stand, daß Soldiers nun als Budgettitel zu erwerben ist.

- Jagged Alliance 2
Wer UFO liebte wird hier richtig bedient. Authentische Waffen, mehr oder weniger freie Kampagne und eine durchwegs gelungene Lokalisation (hat mich sehr überrascht).
Auch billigst zu erwerben.

- Gothic 2
Das erste Rollenspiel das mich dazu bewegte, nicht nach 15 Minuten auf Ende zu drücken. Was mir hier sehr gefallen hat, war die Interaktion der Umwelt mit sich selbst.
Meine Lieblingsbegegnung: Am Anfang als noch nicht wirklicher Held in eine Meute Wölfe gelaufen. Schreien und abhauen, Wölfen dicht an den Fersen. Bei der nächsten Farm reingelaufen und ... mal Pause gemacht und umgesehen. Nichts, kein Wolf. Auf einmal läuft ein Schaf daher "Mäh!", dahinter 2 knurrende Wölfe, und die wieder verfolgt von einem Bauern "Stirb du Mistvieh!" :lach:

- Knights of the Old Republic
Fand ich auch recht gut gelungen, top sind die Sprüche des Androiden :D

Derzeit beschäftige ich mich mit Silent Storm, daß einen netten Eindruck bis jetzt bei mir hinterlassen hat.



In der Aufzählung wurde bewußt auf Paradoxtitel verzichtet! Der Verfasser übernimmt keine Garantie auf Vollständigkeit, wird aber wenn seinem Gedächtnis noch etwas entspringt einen Anhang publizieren.

Gilia
08.07.05, 10:50
Dann will ich auchmal, auch wenn einige Titel schon genannt wurden.

1. Gothic 2 + Addon
2. Spellforce + beiden Addons
3. Star Wolves
4. Earth 2160
5. Silent Storm

Wenn ich die Titel aus diesem Forum mit einfliessen lassen würde wären die ersten beiden Plätze anders belegt und der Rest würde nach unten rutschen:

1. Crown of Glory
2. Rome TW

Boltar
08.07.05, 10:51
Ich kann euch GTA San Andreas ans Herz legen.
Man spielt einen Ganger der nach 5 Jahren im Exil wieder nach Hause kommt und erstmal Hilft, seine alte Gang auf Vorderman zu bringen. Neben den bekannten Features von GTA Vice City kann man jetzt auch Fahrrad fahren, Ins Fitnesscenter gehen usw. es macht mir einen riesen Spass.


MfG

Der junge Fritz
19.12.05, 12:13
Werte Regenten,
gibt es noch Anregungen für die Weihnachtsliste. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo man gefragt wird, was soll es denn sein:


Also bitte die aktuellen TOP 5!


1. Guild Wars







2. Civ 4

3. AOE 3

4. Victoria

5. NHL

Bushi
19.12.05, 15:13
1. Alle Gothic Teile
Durchgspielt:
Teil1: 10 mal
Teil 2: 4 mal(gerade beim 5. mal)
Nacht des Raben: 1 Mal (fand ich net so toll)

2. FIFA 06
3. Knights of the old Republic
4. Operation Flashpoint
5. Battlefield 1942

Boron
19.12.05, 16:11
Wir haben keinen Weihnachtswunsch, im 1. Quartal 2006 kommen jedoch (hoffentlich) ein paar Spiele auf die wir uns freuen:
-Dominions 3
-Heroes of Might and Magic 5
-Gothic 3
-Elder Scrolls 4:Oblivion

Falls man sie noch nicht hat empfehle ich folgende Spiele für Weihnachten 2005 anzuschaffen:
-Rome Total War mit Barbarian Invasion (sobald es einem langweilig wird RTR 6.3 laden und die Begeisterung für RTW wird noch eine Weile andauern :) )
-Dominions 2, immer noch die Genrereferenz im Bereich der Rundenbasierenden Strategiespiele imho
-Natürlich Civ 4 :)

TMl
19.12.05, 19:17
Spieleempfelungen sind immer subjektiv, da jeder einen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so ;) ...
Schluß mit Rethorik und kommen wir zur Liste :D ...


1. Civ4

2. Battlefield 2

3. Need for Speed : Most Wanted

4. Rome mit AddOn oder auch ohne

5. X3 weiß ich nicht so recht, auch wenn ich leidenschaftlicher X-Fan bin, so haben mich die Hardwareanforderungen doch richtig abgeschreckt ...

Für mehr interessier ich mich eigentlich nicht, vielleicht noch

6. UFO dingens neuster Teil *HiHi hab vergessen glaube Aftermath oder war das der erste Teil*