PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Versuch, historisch zu spielen



Preussenhusar
13.06.05, 12:23
Werte Regenten,

eigentlich wollte ich keinen AAR daraus machen, denn ich hatte am Wochenende nochmal "schnell" ein Spielchen ab 1934 nur so zum Spaß angesetzt.

Ich wollte nur mal sehen, ob nach Patch 1.2 auch das Reich ohne meine events, also in halbwegs historischen Bahnen zu führen ist.
Damit Phantasia 2 nicht so überpowert wird und ich endlich auch mal richtig spielen lerne :^^:

Gedacht, getan.
Szenario 1934 erstellt, die Fertigstellung der Schiffchen des Reiches auf 1934 versetzt, Italien seine verbesserten Forscher verpaßt und die Leaders aus 1930 gestellt.

In der MISC die üblichen Einstellungen (0,36 Re-inforcement etc..) und die vorzeit-Forschungs-penalty auf 0

Und los gings.

Der Verlauf aber war so lustig, daß ich ihn doch darstellen will.
Leider habe ich über die Jahre 1934-1940 keine Screens gemacht, aber ich habe noch einige Saves,
so daß ich das noch nachholen kann für einige Daten.
-------------------------------------------------------------------------------

27. Dezember 1933

Bekanntmachung des Reichspräsidenten:
Bei einem tragischen Flugzeugaubsturz über Berchtesgaden sind der Reichskanzler und sein Stellvertreter in der Nationalsozialistischen Partei ums Leben gekommen.

Auf Antrag des Präsidenten des Reichstages, Göring, wird der Reichstag aufgelöst.
Mit Wirkung vom 1. Januar 1934 übertrage ich die Funktionen des Reichspräsidenten an Seine Majestät, Kaiser Wilhelm II

Berlin, den 28. Dezember 1933

gez. von Hindenburg
Reichspräsident

Göring,
Reichstagspräsident.

------------------------------------------------------------------------------

Damit ist sozusagen Deutschland "political correct", ich will einfach nicht mit dem Irren spielen.

Nun, 1934 und 1935 sind Jahre des Aufbaus.
Industrie in den nicht-industralisierten Gebieten, Oppeln bekommt 100 % Infra.

Zudem Flak, ein paar Convoys und Eskorten.

Forschung auf Industrie, Blitzkrieg etc.. eingestellt.
Dann folgen Infanterie, Uboote, Marinebomber und Artillerie, dazu leichte bis mittlere Panzer.
Naja, was man so macht bis 1939.
Rohstoffe einkaufen geht super. Auch die USA geben uns vor allem Öl.

1937: Japan greift an, China schmiedet das "Bündnis".
Japan würgt sich langsam voran, bekommt von uns einmalig 5000 Ol (50% eff.)

März 1938 kommt Österreich heim.
Das bringt ein paar Divisionen, aber auch Nachrüstungen der alten Einheiten.

November fällt das Sudetenland an das Reich, März 39 folgt die Teilung, die Slowakei wird Marionette,
übergibt uns das Kommando und wir pumpen sie mit Forschung voll.
Memel kehrt auch heim.

Sommer 1939 haben wir uns an der polnischen Grenze gut positioniert, den Balkan (außer Jugoslawien) auf +200 eingestellt und auch Holland schon politisch "verstellt", so daß sie nur ca 30 divisionen IN HOLLAND stehen haben.

Wir sind aber auch sowas von lieb !

Auch am östlichen Rheinufer stehen wir - Gewehr bei Fuß.

Der Pakt mit Rußland wird angenommen.

Ende August lauft die Baltische Flotte mit der Schleswig-Holstein in Richtung Danzig aus.
Die alterschwachen Klasse II-Uboote und die "Hoffnung-auf Wiederkehr" -Zerstörer kommen hinterher.

Raeder schippert im Belt.

30. August (Datumsfehler im Spiel)
Polen lehnt (unverständlicherweise) die Abtretung Danzigs ab und wir eröffnen um 5:45 (6 Uhr ingame) mit der Schleswig-Holstein das Feuer auf die Westerplatte in Danzig.
Aus Ostpreußen kommen 6 Pz- und 12 Inf-Div nach Zentralpolen, während von Westen her der Korridor dichtgemacht wird.
Die Slowaken haben die Aufgabe, das nun eingekesselte Danzig zu nehmen, die Infanterie rückt Richtung Waschau und die Panzer nach Osten vor.

Jetzt sind auch die zusammengefaßten Bomber unter Kesselring über Polen in der Luft,
die Jäger sichern Norddeutschland und die Front im Westen.

Am 5. September rückt Rommel ( noch Infanteriekommandeur) in Warschau ein, Manstein ist in Brest-Litowsk.

Im Westen Angriffe der Royal Air Force und ein paar französische "Ich bin ein Pilot- holt mich hier raus"- Jäger.
Wir holen sie raus !

Naja, die AJ und MZJ der Slowaken taugen ja doch zu etwas !


6. September: Stalin holt sich seinen Teil, während ich fliehende Polen verfolge.
Ohne Annexion !
Ich also nachgesehen und - Annektiert !
Fein fein, aber was ist das ? :eek:

Manstein steht in Brest-Litowsk !! HUCH
Ja, tatsächlich, die Provinz ÖSTLICH des Bug ist in Deutscher Hand !
Super, das wird nochmal der Kernpunkt der Invasion !
Denke ich !

Aber - es soll andern kommen !

Ich wende mich dem Westen zu.
Italien hat es tatsächlich geschafft, Albanien zu annektieren.

Nur was jetzt ?
Die Luft ist sauber, die Jäger sichern den Norden und Westen, Kesselring verlegt ,
Raeder, auf 20 Pötte erweitert, fängt ein paar Schiffe ab und Dönitz wartet auf seine neuen Boote.

Ich hole erstmal ein Bierchen :gluck:

Die "Baltische Flotte" rostet derweil in Danzig.
Wir fragen also Ende September höflich in Luxemburg an, ob sie vielleicht die Güte hätten,
unsere in Köln stationierten ca 18 Panzer und ca 40 Infanterie- und Grenadierdivisionen durchzulassen.
Luxemburg lehnt ab. Die Straßen würden überlastet, heißt es :lach:

Also dann - eben mit Gewalt.

Die tapfere Luxemburgische Landwehrdivision kommt nicht mehr dazu, sich die Hosen anzuziehen, geschweige denn zu kämpfen.
Luxemburg ist Geschichte. Von wegen Straßen überlastet :nono:

Jetzt haben die Franzosen 1 Infanteriedivision in Metz und 60 in Mühlhausen und Straßburg.

Nun - Marsch nach Metz.
Stunden später wachen die Truppen in der Maginotlinie auf und wollen auch nach Metz,
aber da haben wir uns jetzt in den Bunkern eingegraben.
Kein Chance. Es geht locker weiter.

Wenig später, so Mitte Oktober, triggert Vichy, wir ziehen die Grenze neu,
sichern die Strände mit den Slowaken und ein paar Garnisonen.
England versucht eine Landung in Dieppe - Badezeit !

Jetzt erst, als wir ca 60 Divisionen rund um Belgien (!) herum haben, greifen wir dort an.
Belgien war bisher neutral. Nach ein paar Tagen ist es in Europa vernichtet.

Wir entlassen Flandern, sichern aber deren Küste noch selbst und übernehmen das Kommando.

Der Rest- Friedlich.
Ich betrachte Holland :eek: Entlang unserer Grenzen jeweils 1(!) Division.
Sind wohl alle auf Indonesienurlaub.

Ich will schon angreifen und stelle mich auch gegen Dänemark auf, da kommts:
Italien erklärt Griechenland den Krieg

Aua ! Was hat Mussolini denn jetzt ?
Wir beobachten, verlegen aber sicherheitshalber Truppen Richtung Süden, falls wir benötigt werden.
Da greift Jugoslawien die Italiener an.
Diese hatten die Metaxaslinie genommen, aber jetzt kamen sie nicht mehr voran.


Ich warte auf die Truppen in Klagenfurt und - greife auch an.
Italien ist noch immer allein, wir sind nichtmal gut befreundet.

Ich will nicht, daß die Maccaroni nach dem schwer verdaulichen Gyros auch noch an Cevapcici ersticken.

Irgendwelche Meldungen über Truppenbewegungen wurden schnell weggeklickt, da plötzlich

Eine Welle von Kriegserklärungen ???
Ich schaue nach und - Ich Megatrottel !
Habe doch tatsächlich beim Wegklicken den Aufnahmeantrag Italiens angenommen

Wir überrumpeln die Jugoslawen, greifen in 3 Wellen an, bis Jugoslawien geschlagen ist.

Jetzt haben die Italiener auch Südserbien besetzt und Wir annketieren Jugoslawien.
Kroatien entsteht, aber nur, weil die Italiener im Bündnis sind, bekommen diese die Adriaküste.
Naja, ist auch egal !

Italien wird in Nordafrika verprügelt, während wir uns wieder nach Norden bewegen, denn der "Altmark" Fall war eingetreten.

Im Hohen Norden prügelt Stalin auf Finnland ein, ansonten alles ruhig geworden.

Holland wird von 5-6 Infantriedivisionen gehalten.
Und das alles 1939 (!)
Ich verlege also nach Norden, hole mir derweil noch ein Bier :gluck:
Ich öffne hoffnungsfroh den Kühlschrank, da ertönt das wohlbekannte "tataaaa"
Uff, was jetzt ?

Ein Megabaum von Kriegserklärungen.
Schön langsam wegklicken, nur nichts falsch machen !

Rumänien erklärt Kroatien den Krieg !

Au nein, bitte nicht !

Ich lasse die Panzer und Infanterie wenden und überrolle die Rumänen.
Sie waren auf den Krieg nicht eingestellt, alles war nämlich in Bessarabien !
Haben wohl den Atlas nicht gelesen. Kroatien ist im Süd-Westen von Bukarest, nicht Nord-Osten :lach:

So, wenig später (Datum weiß ich nicht mehr genau) ist Rumänien annketiert und die vereinte deutsch-slowakische Panzerwaffe (>30 Div) steht in Bessarabien annähernd 5 (i.W. Fünf) sowjetischen Infanterie Divisionen gegenüber - insgesamt (!)

PH

[B@W] Abominus
13.06.05, 12:33
Sieht doch schon mal schön aus, vor allem weil RUMÄNIEN weg ist :D.


In der MISC die üblichen Einstellungen (0,36 Re-inforcement etc..) und die vorzeit-Forschungs-penalty auf 0 Warum? Dann rennt irgendwann der Russe wieder mit 45er Inf rum, während Du noch 41er hast :D.

Preussenhusar
13.06.05, 12:34
Abominus']Dann rennt irgendwann der Russe wieder mit 45er Inf rum, während Du noch 41er hast :D.

Äh, nein !

WIR rennen mit 45 herum und DIE auch !

PH

[B@W] Abominus
13.06.05, 12:38
Dann hab ich nix gesagt :ditsch:.

Kleiner Tip: Zum Kaukasus geht es über Konstantinopel :D.

Preussenhusar
13.06.05, 15:12
Werter Abo, der Weg nach Konstantinopel führt aber über bulgarisches Gebiet.
Die Bulgaren haben eine nominell starke Armee, die ich eigentlich selbst nutzen, und nicht verheizen will.

Zudem kommt, daß bisher das Reich einen Landblock bildet, ohne Exklaven oder Inselchen, die per Konvoy zu versorgen wären.
Wenn ich also Bulgarien nicht angreife, sondern in der Türkei aktiv von See her lande, habe ich Probleme mit Konvoys.
Alles nicht das Wahre !
Wenn schon, soll Bulgarien das später mal machen.

Ich gedenke in Rußland - entgegen der "Brest-Litowsk"Variante mit einem sehr starken Panzerflügel im Süden einzufallen, unter Mitnahme der Ungarn im Frühling das Hauptgewicht der Operationen Heeresgruppe Süd in das Donetz-Gebiet zu legen, während die Verbündeten den Norden halten. Operatives Ziel: Stalingrad und Kaukasus.

Heeresgruppe "Mitte" soll mit Grenadieren "klatschend" vorrücken, von Infanterie in der Nordflanke gesichert. Ziel: Moskau mit Schwenk der Infanterie nach Leningrad.
Die Südflanke bauen die Ungarn auf, sobald die Front durchwegs eingedeutscht ist und Ungarn ein Insel darstellt. Dann dürfen sie !

Dann wollen wir mal sehen, wie die "Säuberungen" den Russen geschadet haben. Und ob März 1940 im Süden besser ist als Juni 1941 oder sogar 1942 im Norden.

Die Italiener und Rumänen haben mir den Plan, historisch vorzugehen, zunichte gemacht.
*bösebin*

Die Holländer schmeiße ich sofort ins Meer, bevor es zu spät ist - und besetze Dänemark.

Das entlastet die Westfront, denn ich habe noch etwa 20 Divs dort stehen.
Wenn schon, sollen die auf Feindgebiet sichern, nicht hinter der Grenze !

Ob Norwegen kommt, hängt von denen ab (!) Ich tendiere aber zu einem "Ost-lastigen" Einsatz. Noch 1940 soll Stalin um Gnade winseln ! Dann besuchen wir die Inselaffen und die Hobbits, denn vorher sind unsere Landungsboote und die frische Hochseeflotte (>10 BC) und die Uboote (12 moderne ) nicht fertig.

Und dann kann man sich auch über die Türken unterhalten.

Und wenn der Tenno möchte - IJE !! NEIN HET NO NEE !
nicht solange es China gibt ;)
Habe mit den Maccaroni wohl schon genug am Hals.

PH

Preussenhusar
13.06.05, 20:07
Wie versprochen. ein paar Screens.
Lage März 1940

Die Lage im Detail:

Das besetzte Frankreich
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3865613165373137.jpg

Flandern und Holland
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6434356534646139.jpg

Die "Nase" Brest-Litowsk

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3566346362386138.jpg



Die Südfront
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3432366230343730.jpg

Der Balkan

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6662386232663930.jpg

Im fernen Osten
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3837303733336531.jpg

PH

thrawn
13.06.05, 20:23
der duce als verbündeter ist schwer zu verdauen :D
und das einzige was ihm hilft ist gibraltar und suez dichtzumachen.
habe mal mit japan das bündnis mit manschoku (oder weiss der geier wie) angenommen weil wieder ein dutzend meldungen erschienen sind :motz: :doh:
ich kann euch nachfühlen

Managarm
14.06.05, 00:58
Sehr amüsant geschrieben werter Preussenhusar! :top:


Italien hat es tatsächlich geschafft, Albanien zu annektieren.
und
Die alterschwachen Klasse II-Uboote und die "Hoffnung-auf Wiederkehr" -Zerstörer kommen hinterher. :D

und vor allem
Im Westen Angriffe der Royal Air Force und ein paar französische "Ich bin ein Pilot- holt mich hier raus"- Jäger.
Wir holen sie raus ! :lach: :lach: :lach:

Auch wenn Ihr eigentlich nicht vorhattet einen AAR aus dem Spiel zu machen, wäre es doch sehr interessant zu erfahren, auch wenn nur in Kurzform, wie es weitergeht. :)
Aber vielleicht stehen wichtigere Projekte an... ;)

dooya
14.06.05, 09:03
Bislang ein gelungener Bericht. Weiter so! :)

Preussenhusar
15.06.05, 10:30
Vorgriff:

die Holländer werden wie geplant von den Sicherungskräften ins Meer geworfen und nur wenige Einheiten, besonders Slowakische Kavallerie sichern jetzt die Küste.

die Beziehungen bleiben aber bei 200 + (!) zu Holland !

Die USA bringen das Lend-and-Lease Abkommen durch, aber erklären sich für "neutral"

Super, der Handel läuft also weiter auf 50 %, das reicht Dicke !
Techs an Mussolini und Horty/Boris stärkt deren Armee signifikant, nur die Italiener kommen nicht nach Afrika, wir haben aber nichts frei für Spanien :nein:

Mittlerweile hat Flandern eigene Truppen erstellt und wir können weitere Einheiten nach Osten verlegen.

Dänemark fällt, aber nach Norwegen gehen wir nicht.
Die Luftkämpfe über dem Kanal, Normandie und Holland sichern uns gegen britische Bomber ausgezeichnet ab.
Besonders erwähnenswert: Die Slowakischen Jäger.

(genaues Datum folgt) Ende Mai sind die Grenadiere und ein paar Panzer in Brest-Litowsk, Slowaken sichern Suwalki.
Ungarn ist wie auch Bulgarien beigetreten und wie binden ihre Einheiten als 2. Well in die Ostgrenze ein.

Allerdings hat Bulgarien einige Einheiten wohl als Expeditionscorps an Italien geschickt, wir können nur auf ca 30 Divisionen (von 50-60) zugreifen.

Egal, besser als nichts.
An der Ostgrenze stehen uns im Nordabschnitt ca 10 Divs pro Provinz gegenüber, im Süden ist die Grenze ausgedünnt.

Der Heeresvergleich weist eine Überlegenheit der sowjetischen Infantrie von ca 6:1 aus
Aber bei den Panzern sind wir 6:1 überlegen.

Jetzt ! Wir müssen, solange die Russen noch keine schweren Panzer haben.

Da schlagen wir im Süden los. (Datum folgt)
Die Panzer (Stufe IV) überschreiten die Grenze, im Mittelabschnitt die Grenadiere mit Flankenagriff aus Ungarn und Iasi
Da ein Ungar das Oberkommando führt, fallen Lemberg (Lwow) und die Provinz westlich an sie.

Egal, später schließen wir die Reihen und setzen aus deutschem Territorium den Angriff fort.

Kesselring führt derweil die wenigen deutschen Bomber im Einsatzgebiet, um einen geordneten Rückzug der Russen zu vermeiden und Gegenangriffe zu unterbinden.
Das macht er ganz gut.
Er braucht Erfahrung für später !

Das Donetzbecken ist schnell erobert, die Krim erreicht.
Hier liefert die Rote Armee Rückzugsgefechte.

Erst jetzt brechen die Truppen aus Brest-Litowsk aus und die Grenadiere erreichen Minsk, Pinsk, Smolensk und stehen im Frühherbst vor Moskau.

Die Baltischen Staaten sind gerettet, da wir schon bis an die estnische Grenze vorgerückt sind.

Wir rollen über die Krim und Grenadiere setzen auf die Ostseite über.

Die Kämpfe haben aber vor allem die slowakische und ungarische Infantrie ermattet, so daß im Nordabschnitt für sie eine Kampfpause nötig ist.
Nur die Panzer scheinen das nicht zu brauchen. Sie liegen noch immer bei ca 90 Org und 100 % Kampfstärke. Also werde SIE nach Leningrad ziehen, entgegen der Planungen.

In Brest-Litowsk haben wir mittlerweile eine neue Armee Infanterie mit 6 (von 12) frischen Divisionen zusammengestellt und an die Front gebracht.
Die Panzer werden jetzt zusammengesucht und vorbereitet auf den Angriff ins russische Kernland, südlich Moskau.
Das sollen die Truppen bis Oktober erreichten !

Guderians Ziel ist Baku, von dem wir nur 2 Provinzen entfernt sind.

Guderian stüßt nach Osten vor, umgeht Stalingrad südlich und fällt durch die "Hintertür" in die Stadt ein.

Jetzt im Stellungsvorteil, kann er auf die Infanterie warten.

Dann soll er wieder nach Baku ziehen, während das Fußheer die Reste der russichen Armee aufreibt.

Die Flotte wurde ganz langsam auch verstärkt, Raeder hat 4 schwere Pötte bekommen, Dönitz ist auf 12 Uboote gekommen und sichert die Ostsee ab.

(Bilder heute Abend)

Der Angriff scheint zeitlich richtig gewesen zu sein, dann in der 2. Welle stehen uns kaum kampffähige Russen gegenüber.

In Kesseln können wir einen Großteil der feindlichen Panzer ausschalten, ihre 1936-er Infanterie hat sowieso keine Chance.

Mit einer zahlenmäßig WEIT unterlegenen Truppe aber koordinierten Einsatz von Grenadieren und Infanterie, unseren Verbündeten (Besondere Erwähnung verdienen die Slowaken !! :ja: ) starken Panzern mit HQ und teilweise Pionierbrigaden als Angriffsspitze, und mit der Hilfe Kesselrings (nehme mein Urteil über die Bomber teilweise zurück) kommen die Russen nicht zu Potte.

Eines darf nicht passieren: Sie dürfen sich nicht ausruhen !
Wenn sie erstmal wieder auf Org kommen, sieht es schlecht aus.
Das erste Kriegsjahr ist entscheidend (wie IRL) Sind wir noch im Oktober in den Schlüsselstädten, war es das !

Da im Westen alles ruhig ist, entlassen wir jetzt auch Wallonien, übernehmen sogleich das Kommando und hoffen auf Hilfstruppen.

Frische Flakbrigaden werden den Küsteneinheiten verpaßt, die englischen Angriffe ebben spürbar ab,


PH

von Stollberg
15.06.05, 11:14
Na, das will doch!
Mit den Slowaken und den Ungarn habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Diese sind ja recht früh um Bündnis und für Russland up to date.

Managarm
15.06.05, 19:27
Sehr schön, sehr schön, werter Preussenhusar. :ja:

Da bekommt das Wort Blitzkrieg doch schon fast eine neue Dimension...

Preussenhusar
15.06.05, 19:33
Nachgereicht:
die Lage am 29.4. nach der Niederlage Dänemarks und Hollands.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3834633965363165.jpg

Vom Angriff auf Rußland habe ich keine Screens, aber in Kürze kommt die aktuelle Lage vom 22. August 1940 (!!!)

PH

Preussenhusar
15.06.05, 19:45
So, die Frontlage in Rußland:

Sehr weiter Vorstoß im Norden.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6531653838646538.jpg

Die Lage im Süden. Guderian steht in Stalingrad und wird entsetzt :^^:
Die Russen haben auf der Krim mit zurückweichenden Einheiten einen neuen Kampfschauplatz eröffnet.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3964363834363838.jpg


Die Japaner stehen schön länger da rum

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3532353133386330.jpg

PH

Preussenhusar
15.06.05, 22:53
Nach langen Kämpfen erreichen die Japaner Nanjing

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6339663436383837.jpg


Am 26. Oktober 1940:

die heftigen Kämpfe im Kaukasus sind mangels Gebirgsjägern sehr zeitraubend, aber die Gesamtlage ist doch erfreulich im Herbst des Jahres.

Moskau, Stalingrad, Baku und Leningrad sind besetzt

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3639613330636337.jpg

PH

Preussenhusar
16.06.05, 10:57
Noch ein paar Details nachgereicht.
Manstein steht nördlich des Kaspischen Meeres, die Slowaken haben die Krim befreit,
Guderian "kreist" im Kaukasus nach "Lettow-Vorbeck" herum.

Ich weiß, schlechte taktische Entscheidung, Panzer im Gebirge, aber wir haben einfach keine Infanterie frei.

Die dortigen russischen Einheiten können nicht mehr entsetzt werden,
da keine See- oder Landverbindung mehr eröffnet werden kann.
Reichenaus Grenadiere stehen in Grosny und rücken ostwärts vor.

Mittlere Panzer aus Ungarn und der Slowakei stehen, sehr Org-geschwächt, westlich von Stalingrad und sichern das Gebiet.

In Karelien ist eine 6-div Pz-Einheit und rückt in Richtung Murmansk vor.
Leningrad wird von 6 dt und mittlerweile 6 slowakisch-Ungarischen Inf-Divs gehalten.
Ein erster Angriff auf Vipurij mußte abgebrochen werden.
Vor Ende Oktober wird da nichts mehr gehen.

Im Mittelabschnitt sind Grenadiere und Panzer, sowie einige gute Infanterieverbände unterwgs.
Ungarn und Slowaken bilden das Rückgrat der Heeresgruppe Mitte südlich Moskau.
Die sind nicht in Gefahr.

Bis Ende Oktober soll die "Ural-Kaspische Linie" erreicht werden, Stalin hat sich nach Archangelsk zurückgezogen.

Trotz teilweise hoher Partisanenrisiken (>35) keine Anzeichen von Aufständen.
Zudem senken die durchziehenden neuen Truppen zeitweilig das Risiko ab, wir benötigen derzeit keinerlei Sicherungskräfte.
Lediglich in Kiew, wo die Bomberflotte stand (jetzt in Moskau) ist eine Abwehreinheit, aber keine Garnison, sondern Infanterie.

Die Kanal- und Atlantikküste bauen Seefestungen Stufe 1, wir bauen 2 neue Grenadiercorps und Infanteriecorps a 12 Divs auf,
denn wenn Stalin die Waffen strecken wird, wovon wir im Jahre 1941 ausgehen, müssen wir bereit sein, um Gibraltar zu holen.

Dafür geht Dietl schonmal üben und Erfahrung sammeln - mit nach Murmansk !
Er hat zwar fast noch keine Gebirgsjäger (1) aber wenn die da sind, soll er sie übernehmen für den Einsatz im hispanischen Paellareich.


Stalin hat (noch) 156 IK, wir sind ihm also da klar überlegen.
Die Truppenstärke der Russen ist deutlich reduziert. Stalin stehen noch ca 80 Inf's und 2 (!) Panzerdiv's zur Verfügung.
Allerdings auch etwa 30 Milizen, die wohl an der Japanischen Grenze herumirren.

Im Kaukasus sind 5 (!) russische Divisionen eingekesselt. Die hungern wir aus.

Die Aktivitäten der Air Force beschänken sich auf das Angreifen unserer Küsten-Flakbatterien,
die kürzlich aufgestellt wurden - siehe: Antwerpen - kein Schaden.

Mussolini hält die Stellungen auf dem Festland, hat Kreta aber verloren.
Im Herrschaftsbereich des Duce findet eine gigantische Völkerwanderung statt.
Italiener und Bulgaren immer hin und her.
Ein echt italienisches Spaghettigericht: Schön durcheinander ! Inclusive Käse ! :wirr:

Die Besetzung der rumänischen Schwarzmeerküste ermöglicht die Aufstellung einer Marine-Invasionsarmee
zur Befreiung Kretas, Zyperns und den Angriff auf den Suez und Malta
Das ist für 1942 vorgesehen, wenn Spanien eingesackt ist.

Der türkisch-persische Riegel sperrt die englischen Kräfte ab, so daß wir angesichts der wenigen Einheiten,
die wir frei hätten, Azerbeidjan ruhig später entlassen können. (Öl! )
Aber: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:
Sollte die Türkei sich anderweitig entscheiden - Es stehen 10 Bulgarische Divisionen vor Konstantinopel !

England lassen wir einfach am ausgestreckten Arm verdursten :^^:

Gehört Europa uns, dann werden sie erstmal die deutsche Flotte zu schmecken bekommen und Stumpffs Mabogeschwader.

PH

Falke
16.06.05, 15:31
Moin zusammen!
nach langer Abstinenz,
muss ich mal wieder sagen:
Super Leistung!

Das sieht echt lecker aus. Da ich allerdings imemr noch in HOI1 gefangen bin, erlaubt mir diese Frage:
Es laufen insgesamt wenig Divs rum, wurde die Anzahl in HOI2 reduziert?

Preussenhusar
16.06.05, 15:40
nein, werter Falke,
und :prost: :feier: willkommen daheim !

Die Anzahl wurde eigentlich nicht geändert,
Aber ich bin halt recht früh eingestiegen in Barbarossa, gerade als der Russe aus Finnland zurück war.

Ein waghalsiges Unternehmen, denn wenn mir jetzt irgendwer ins Genick springt, sehe ich alt aus !

PH

von Stollberg
16.06.05, 15:47
Moin zusammen!
nach langer Abstinenz,
...

Jaaaah er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch

:feier: :prost:

Willkommen zurück werter Falke!

Falke
16.06.05, 15:53
Jaja,
back to the roots! :D

allerdings siehts so aus, als wenn HOI1 begraben wäre :o


Muss ich mich etwa d och noch umgewöhnen um mitreden zu können?

Preussenhusar
17.06.05, 10:40
Am 14. November im Kaukasus:

Die letzten Russen dort sind aufgerieben.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3539346232363335.jpg

Wir entlassen Aserbeidjan in die Unabhängigkeit

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3263306437626662.jpg

Es wird uns später gut mit Öl versorgen.

24. Dezember:
Erste Aufstände, die aber schnell niedergerungen sein werden
Wir haben im Süden die "Kaspische Linie" erreicht und halten sie.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3133323264363038.jpg

Im Norden hat eine russiche Rückzugseinheit einen Kessel gebildet.
Pech aber auch !

Die Lage Japans
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3735663761623663.jpg

28. Dezember
Dönitz' Graue Wölfe auf Jagd
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3763353139656563.jpg

Schwer Verluste der RN
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6231623836653837.jpg

25. Januar
Frisches Futter für Dönitz.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3836386465626563.jpg

Allerdings verlieren wir vor Norwegen 4 Uboote gegen einen überlegenen feindlichen Verband.
Nachbauten sind aber schon unterwegs.

Japan am 21. Januar 1941
Größenwahnsinniger gehts wohl nicht mehr
Japan erklärt Großbritannien, Holland und den USA den Krieg
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3737336437376632.jpg

Die Mandschurei folgt dem Beispiel, Guanxi erklärt Japan den Krieg
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6133303766346263.jpg
Armer Tenno !

Japan holt Siam an seine Seite, gerade als wir die Kola besetzen
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6230323762666539.jpg

Mittlerweile haben wir auch im Norden - trotz des schlechten Wetters und Frost - Archangelsk genommen.
In Kasachstan rücken deutsche Panzer und Grenadiere vor, bald werden wir die Persische und Afghanische Grenze erreichen.

In Zentralrußland stehen wir hinter dem Ural, der Norden ist komplett bis zur "Bitter Peace" Linie besetzt.

An der spanischen Grenze sammeln sich Genadiere und Infanterie, Dietl kehrt aus Lappland zurück und wird in Kürze das Kommando übernehmen für den spanischen Feldzug.
Spanien steht uns nominell an der Grenze 1:1 gegenüber.

Jetzt fehlt nur die Kapitulation Stalins *gg* .
Muß den Event nochmal prüfen, da Japan nicht verbündet ist, und auch nicht Finnland.

PH

Preussenhusar
18.06.05, 15:51
Die Ostfront am 2. Mai
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3938326464643663.jpg

Wir halten die Stellungen für die Kapitulation Stalins, aber der will nicht.


Am 18.6. stehen unsere Streitkräfte zur Invasion Spaniens bereit
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6266623963393334.jpg

Am 8.8. ist Spaniens Ende gekommen.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6164376633343331.jpg

Um nicht als azzu aggressiv zu gelten, entlassen wir die Ukraine
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3331363765346234.jpg
Dies soll sich später noch als sehr nützlich erweisen.



Am 15.8. ist Gibraltar gefallen. Es wurde nur von einer Infanteriedivision gehalten.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3435363639643265.jpg

Über den englischen Luftraum herrschen mittlerweile wir.

Die Ostfront am 18.8.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3733636262646534.jpg

Am 22.8. wird eine Kanadische Landung zurückgeworfen und
England annektiert Siam
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3537333230336465.jpg

Der 3.10. bringt das Ende der Mongolei, nachdem schon Tannu Tuva gefallen war.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6263373635633439.jpg

Die Lage am 13.10. in Russland
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3765623738326336.jpg


Der 27.12.
Aufstellung zum Letzten Angriff im Süden.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6532386539666166.jpg

Wir haben das Mittelmeer mit Marinebombern unter Kontrolle, Dönitz umkreist England und Raeder kurvt im Kanal herum.

Dennoch schafft es Italien nicht, wieder in Afrika zu landen.
Das werden wohl auch wir machen müssen.

Aber noch ernster ist die Lage Japans.
In China festgefressen, schafft es keine Fortschritte mehr.
An der Afghanischen Grenze stehen Truppen bereit, um einen Entlastungsangriff auf Indien zu starten.
Auch an der Grenze zu den Chinesischen Staaten sammeln sich die freigewordenen Truppen der Ostfront.
Gelegentliche Aufstände werden von Hilfstruppen der Verbündeten niedergeworfen,
die sich aber zunehmend verschleißen. Auf sie kann man nicht mehr lange zählen.

Das Jahr 1942 wird also nicht das Unternehmen "Seelöwe", sondern das Unternehmen "Alexander der Große" bringen.


PH

Preussenhusar
18.06.05, 19:29
Am 14. Februar 1942:
Der letzte Stand der Sowjets
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3862626433313237.jpg

Es folgt die Annexion.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3234393639313135.jpg

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: England oder Indien

PH

Managarm
18.06.05, 20:07
Einen sehr schnellen Fortschritt mit der darauffolgenden Annexion konntet Ihr in der SU erlangen, werter Preussenhusar.

Bezüglich Eurer Frage des weiteren Vorgehens, wie sieht es in England mit der Stärke der verteidigenden Truppen aus?

Wenn die Insel schwach verteidigt wird, plädieren Wir dafür, zuerst die Operation "Seelöwe" durchzuführen.
Die Insel sollte innerhalb weniger Wochen in Eurer Hand sein. So könnt Ihr dann der stark geschwächten Kolonialmacht, nur noch aus ihren Kolonien bestehend, den endgültigen Todesstoß durch den Einfall in Indien versetzen.

Ansonsten würden Wir andersherum vorgehen und erst Indien einnehmen.
Die Insel könnte im Nachhinein durch vielleicht schon zur Verfügung stehende Vergeltungswaffen in den Schockzustand versetzt werden.
So bestände die Möglichkeit mit einer gut geplanten Invasion, Wir sagen nur "Lettow-Vorbeck-Methode", einen konzentrierten und schnellen Landangriff, durch ungefährdete See- und Luftunterstützung durchzuführen und Großbritannien vergessen zu machen.

Preussenhusar
18.06.05, 20:57
In der Obersten Heeresleitung sind die Pläne in Arbeit.

In Wilhelmshafen und Kiel werden derzeit 24 Transportflotten zusammengestellt, Gebirgsjäger und Grenadiere werden zusammengezogen.

Wir verfügen aber nicht über Luftlandeeinheiten oder Transportmaschinen.
Somit scheidet eine Landung im Norden aus.
Wir müssen einen Frontalangriff wagen.

Unterdessen haben die Ukraine und Aserbaidjan auch Truppen ausgebildet, die wir verwenden können.

Allerdings sind die Mehrzweckjäger gut drauf, und die mittlerweile 18 Marinebomber putzen die Meere.

Nur hat ein Load (nicht re-load ;) ) die englischen Flieger geweckt, so daß wir erst "Adlertag" ausführen müssen.

Übrigens: Fortschrittliche taktische Bomber taugen durchaus als Marinebomber !!!

Kesselring - kein Flottenzerstörer - behauptet sich im Mittelmeer gegen starke alliierte Jagdgeschwader und versenkte einige Schiffe.

Wir wollen in Indien die Engländer von den Japanern weglocken, nachdem wir ihnen bei 90 % Effektivität Öl, etc schicken konnten.

Ich hoffe auf einen Fortschritt an dieser Front, auch wenn wir nicht mit Japan zusammengehen werden.

PH

Preussenhusar
19.06.05, 13:24
Am 11. März 1942 wurde Transuralien entlassen.

Die Landverbindungen waren dadurch nicht gefährdet.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6632666438623162.jpg

23. März 1942: Die Aufstellung der Angriffseinheiten für Afghanistan war abgeschlossen
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6565353038366163.jpg

Jetzt startete "Alexander der Große", der Angriff auf Indien.

Am 2. April fiel Afghanistan
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3139393939633562.jpg

Jetzt setzte der große Marsch ein.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6661666562613635.jpg

Am 15. Mai besetzte Dietl (!) Katmandu. Nepal wurde annektiert
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3665383538613234.jpg

Die lage am 12. Juni.
Indien ist besetzt
Die britisch-Indische Kaiserkrone wackelt.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3535666166616163.jpg

Und wieder Dietl.
Der Mann braucht Erfahrung ! Diesmal Bhutan.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3232613439306266.jpg

In der Zwischenzeit stellen Transuralien und die Ukraine Truppen bereit, die für die Partisanenabwehr eingesetzt werden.
Damit werden ungarische und slowakische Einheiten frei und gehen nach Murmansk, wo schon eine Transportflotte wartet.

Im Atlantik führen wir Konvoykrieg.

17. Juli.
Weiterer Vormarsch nach Indochina.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3736613630323362.jpg

In Europa ist die Luftlage trotz einzelner britischer Angriffe gut.
In Tarragona sammeln sich die Marineinfanterie und Transportschiffe.
Gedeckt von Raeders Großverband und über den jagenden Ubooten des Freicorps Dönitz sollen Malta, Kreta und Zypern genommen werden,
anschließend der Suezkanal.

Da Mussolini keine Anstrengungen zur Landung macht, putzen wir von Sizilien und Rom aus per Luftwaffe die Meere und setzen auf ein "Aufwachen", wobald wir gelandet sind.

Allerdings ist der heutige Tag, der 17. Juli, ein startegisch wichtiger Tag im Osten.
An den Grenzen der chinesischen Staaten haben sich über 100 Divisonen gesammelt.
Auch die Gebirgsjäger stehen bereit.

Ab morgen dürfte es Probleme geben mit der Einfuhr chinesisches Reises :lach:

Denn das Oberkommando in Berlin hat den Startschuß für das Unternehmen "Feuerdrache" gegeben,
den gleichzeitigen Angriff auf die chinesischen Staaten aus Allen benachbarten Provinzen.
Also aus der ehemaligen Mongolei, wie aus Indien und Südrußland.



PH

Blastwarrior
19.06.05, 13:43
diese Mannöver erinnern mich irgend wie an einen Doktor Evil, warum nur ;) :D

Preussenhusar
19.06.05, 17:09
Das Unternehmen "Feuerdrache" soll der Entlastung Japans gelten.
Die würgen seit Jahren da rum, ohne einen sichtbaren Fortschritt.
Selbst nach einer Lieferung von 2500 Öl netto kommen sie nicht voran.

Daher müssen wir sie entlasten, aber ohne ein Bündnis, denn ich will und kann noch nicht gegen die USA ziehen.

In Kürze mehr !

PH

Preussenhusar
19.06.05, 17:29
Zur Lage:

Zunächst schaffen wir ein Landung in Haifa.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3933656630343937.jpg

Allerdings sollte diese Entscheidung sich als falsch erweisen :(

Da die Engländer alles an diese Front werfen, können wir uns nicht halten.

Stattdessen wird jetzt auch eine Front in Libyen eröffnet.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6237303361336237.jpg

Das wird auch erreicht.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3136656332653937.jpg


Der Brückenkopf steht.
Und Italien hat endlich auch wieder eine Division übergesetzt.
Benvenuto, Amici !
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6565653338313933.jpg

Der Überblick über die Flotten- und Mabo-Aktivitäten überrascht:

Italien hat Neufundland besetzt.

Naja, wenn sie meinen ...
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3065383832393434.jpg
(wie einst die Royalistischen Franzosen.
Warum in die Heimat schweifen, wenn das Gute liegt so fern :^^: )

Die Lage am 16. Oktober in China:
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3531363038356536.jpg
Das merkwürdige dabei:
Kaum haben wir Sinkiang und die anderen Krümelstaaten in Bedrängnis gebracht, annektiert China den Rest.

Die Panzer in Port Said, zum Übersetzen nach Suez
Kommandeur ist Hausser, da Rommel in China noch beschäftigt ist.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3132643238383762.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6532346430313335.jpg
Es ist ein Hin- und her.
Wir müssen Verstärkungen an diese Front bringen.

Und wieder: China annektiert einen Kleinstaat, den letzten.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3861656434346661.jpg

Nunmehr stehen Deutsche und japanische Truppen nur noch den Nationalchinesen gegenüber.

Erste Abteilungen werden zurückverlegt, um in Nordafrika zu kämpfen, darunter Rommel.

Aber eine andere Operation ist in Vorbereitung:
In Murmansk stehen über 60 Divisionen.
Deutsche, Slowaken und Ungarn, die bereit sind, Norwegen von Norden her über Narvik anzugreifen.

Dietl wird zurückgerufen. Seine Gebirgstruppen werden dringend benötigt.

PH

Arminus
19.06.05, 20:33
Zu der Annektion der Chinesischen Kleinstaaten:
Es gibt KI-Events, die feuern, wenn ein chinesischer Minor zu einem gewissen Prozentsatz besetzt ist. Durch diese Events erbt Nationalchina diesen. Macht es für den Spieler (gerade als Japaner) sehr viel schwerer, China zu erobern, weil es nichts bringt, das schwächste Glied als erstes auszuschalten (das belastet die TC nur ungemein), sonder das stärkste, Nationalchina nämlich... :)

[B@W] Abominus
19.06.05, 21:14
Oder man greift vor dem Ereignis z.B. das Krüppelland unten bei HongKong an (eine Provinz hat 12 IC *saber*) und macht schnell nen Frieden, wenn man ein wenig eingenommen hat.

IhP
19.06.05, 23:56
Zu der Annektion der Chinesischen Kleinstaaten:
Es gibt KI-Events, die feuern, wenn ein chinesischer Minor zu einem gewissen Prozentsatz besetzt ist. Durch diese Events erbt Nationalchina diesen. Macht es für den Spieler (gerade als Japaner) sehr viel schwerer, China zu erobern, weil es nichts bringt, das schwächste Glied als erstes auszuschalten (das belastet die TC nur ungemein), sonder das stärkste, Nationalchina nämlich... :)

Ich hab jetzt nicht die Events im Kopf, aber imho feuern jene Events auch, wenn National China selber einen gewissen Prozentsatz an Gebieten verloren hat. Somit lässt sich eine Eroberung alle chinesischen Kleinstaaten garnicht verhindern.
Aufjedenfall wurde mir einmal Rotchina (mein Verbündeter als SU :rolleyes: ) wegannektiert, ohne dass irgendwelche Kampfhandlungen stattfanden oder es gar Gebiete verloren hätte...

[B@W] Abominus
20.06.05, 00:06
Bah, immer dieses Halbwissen... "ich denke" oder "ich glaube"... Halbwissen gehört "glaube ich" mir :^^:.


event = {
id = 7006
random = no
country = CHI

trigger = {
ai = yes
ai = CSX
OR = {
lost_national = { country = CSX value = 30 }
}
OR = {
event = 91 #unified front
alliance = { country = CSX country = CHI }
}
}

name = ai_event
desc = ai_event

date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 2
deathdate = { day = 30 month = december year = 1948 }

action_a = {
name = "ok"
command = { type = inherit which = CSX value = 1 }
}
}

Bitte sehr :D.

Preussenhusar
20.06.05, 00:10
Danke, werter Abo

PH

Preussenhusar
20.06.05, 11:45
12. November 1942
Lage in China
Die Japaner haben schon Hong Kong genommen.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3639363364646237.jpg

Am 28 November entlassen wir Malaysia
Wir sind an deren Rarem interessiert :^^:
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6565343863643964.jpg

Der erste von britischer Herrschaft befreite Staat Asiens
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3066646239623837.jpg

2.12.
Sogar die Italiener schauen mal vorbei.
Verdammt, die sollen doch in Afrika kämpfen.
Wo wollen die denn hin ?
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3535636663326664.jpg

Am 17. Dezember landet Rommel in El Alamein
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3739613234643766.jpg

Jetzt soll die Panzerarmee in Palästina entlastet werden.


Am 19 Dezember stellt sich Rommel ein Feldmarschall entgegen:
Bernard Law Montgomery
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3933343061346662.jpg

Er muß aber schnell einsehen, daß das mitgebrachte englische Material Rommels Panzern nicht gewachsen ist.

3. Februar
Wir hatten die Chinesen soweit,daß die nur noch in 2 Provinzen auf dem Festland und auf Hainan standen.
Da schlossen die Japaner im Süden unserer Truppen einen Kessel.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6264346330663934.jpg

Die eigenen Truppen wären verloren oder zumindest schwer geschädigt gewesen, hätten wir sie nicht in letzter Sekunde herausverlegt.
Japan hatte uns kein Durchmarschrecht erteilt.
Und angesichts der bekannten japanischen Kampf"kraft" hätte es noch lange gedauert, bis die China annektieren könnten und unsere Truppen dann herausgeschmissen worden wären.

14. April 1943
Die Front in Afrika

Palästina ist von den Briten gereinigt, die irakische Grenze überschritten.
Rommel beschäftigt im Westen der Suezfront die Engländer.
In Libyen versteift sich der britische Widerstand.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3937386337646663.jpg

Im Oberkommando sieht man dem Ende Chinas entgegen.
Wann immer das sein mag.
Japan würgt sich in Indochina ab, wir halten die Grenzen und stoppen jeden britischen Angriff.
Aber wir dürfen japanisches Gebiet nicht betreten.

Zu den Verbündeten:
Transuralien und Ukraine liefern Truppen, vor allem Transuralien stellt den Großteil der Besatzungsarmee in Rußland, ca 20 Divisionen,
und baut bereits Panzer und motorisierte Einheiten.
Die Ukraine übernimmt den Schutz in Polen und stellt in Kasachstan bereits Sicherungseinheiten.

Aserbaidjan liefert brav Öl ab, gelegentlich auch die anderen beiden Marionetten.

Flandern kann schon die Sicherung der Kanalküste übernehmen, so daß sich in
"Wertburg" , dem früheren Cherbourg deutsche Truppen sammeln können.


Wir erwägen weitere Änderungen:
Die Entlassung Rumäniens, um deren Rohstoffe und Rüstungskraft besser zu nutzen und außerdem bringen die Schwarzmeerhäfen momentan nichts.



Die Oberste Maxime aber lautet:
Konvoys sparen.
Also müssen wir eine Landverbindung nach Afrika schaffen.
Dies führt über den Irak von Westen her .... und

Persien

von Osten.
Die Einheiten aus China wurden schon vor Längerem abgezogen und sind in Stellung gebracht,
Azerbeidjan wird gesichert von dem kroatischen Teufelscorps.

Und um Norwegen wegzuputzen, haben wir einen Umweg über Helsinki vorgesehen.
Dietl putzt schon mal die Gebirgsjägerausrüstung :^^:

PH

/editorial
Da dies eigentlich kein geplanter AAR war, bleiben die sonst von mir gewohnten blumigen Beigaben diesmal aus.
Im nächsten, "echten" AAR, der im Jahre 1920 ;) beginnen wird, ist das natürlich wieder gaaaanz anders :^^:

Managarm
20.06.05, 20:49
Da dies eigentlich kein geplanter AAR war, bleiben die sonst von mir gewohnten blumigen Beigaben diesmal aus.
Im nächsten, "echten" AAR, der im Jahre 1920 beginnen wird, ist das natürlich wieder gaaaanz anders

Nichtsdestotrotz ist es wiederum sehr interessant Eure Ausführungen zu lesen. :)
Eine totale "Eingrauung" der Welt steht ja nicht bevor, aber einen glorreichen Sieg der deutschen Streitkräfte können Wir hoffentlich erwarten.

Was habt Ihr, edler Preussenhusar, mit Japan vor? Sollen sie nur nicht ins Bündnis oder werdet Ihr sie noch zu Eurem Feind auserwählen? :^^:

Preussenhusar
20.06.05, 23:38
Das, werter Managarm, wird die Geschichte lehren. ... ;)
Gut erwogen, Herr !

PH

Preussenhusar
21.06.05, 11:23
Zwischenbericht (Bilder heute abend)
Im Frühsommer haben die Operationen in Nordafrika einen Grenzschluß an der libysch-Ägytischen Grenze gebracht.
Weitere motorisierte (!) Infanterie ist gelandet und treibt die Briten in Richtung der italienischen Besitzungen in Äthiopien zurück.

Weiterhin hat der massive Schlag gegen Persien die Niederwerfung des Staates erzwungen, Persien ist annektiert und die Landverbindung mit dem Afrikakorps ist hergestellt (über Persien-Rußland)

Da an diesem Abschnitt keine größeren Aktivitäten mehr erfolgen dürften und auch in Südostasien die Lage stabil bleibt, wird im Sommer 1943 unsere Operation in Skandinavien erfolgen.

Rumänien wurde entlassen , da die Landverbindung hergestellt ist und die Türkei/Bulgarien nicht mehr "benötigt" werden.
Wir erwarten gute Rüstungsergebnisse der neuen Rumänischen Führung.

Massive Aufrüstungen der nunmehr verbesserten und vergrößerten Flotte und Jagdflugzeuge bereiten zudem die Unternehmen "Adlertag" und "Seelöwe" vor.

Verstärkungen der Flugabwehr im Aktionsbereich der Briten haben deren Effizienz stark gemindert.


Ob wir schon 1943 in England landen werden, liegt an der Geschwindigkeit der skandinavischen Operationen.
Wenn die Herbststürme kommen, ist die Luftherrschaft nicht zu erringen.

Was die weiteren Planungen in Asien betrifft, so werden diese auch davon (!) abhängig gemacht werden.

- Landen wir 1943 in England, werden weitere Offensivkräfte frei.
- Landen wir nicht, bleiben sie in den Bereitstellungsräumen.

- schafft Japan es, die letzten 4 Provinzen (1 VP dabei) Chinas einzunehmen, wonach es nicht aussieht, und geht es dann im Pazifik endlich in die Offensive, könnte es ins Bündnis geholt werden.
-------------------------------------------------------------
- versagt Japan aber und sind die Offensivkräfte frei, um verlegt zu werden, dann werden wir den großmäuligen Spinnern mit einer Überraschungsaktion "Übelster Art" (Most Evil action :^^: ) das Laufen beibringen.


PH

Preussenhusar
21.06.05, 18:48
Die Lage am 14. April 1943

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3937386337646663.jpg


Am 11. Mai ist bereits der Hauptwiderstand der Briten in Libyen überwunden

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3065316132663533.jpg


Da eröffnen wir die Kampfhandlungen in Persien
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3161356361616463.jpg

Am 1. Juni ist das deutsche Afrikakorps vereint
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3331363061346634.jpg

Am 21. Juni 1943.
Persien ist am Ende
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3932376435326264.jpg

3. Juli
Nordafrika ist befreit.
Die letzten britischen Einheiten wurden vernichtet.
Insgesamt verloren die Alliierten in Nordafrika rund 50 Divisionen
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3364336333653330.jpg

Am 4. Juli entlassen wir Rumänien
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3764663431323230.jpg

Am 11. Juli wird der Irak annektiert
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3532326366666665.jpg

Jetzt ist die Landverbindung zwischen dem Reich und Afrika gesichert.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3735613432376431.jpg

11. Juli 1943
Die Truppen an der finnischen Grenze
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3164666364666161.jpg



PH

Preussenhusar
22.06.05, 10:49
Und wieder ein Vorgriff:

Nachdem die Einheiten aus Persien und dem Irak in Ägypten an der Front eingetroffen sind, eröffnen wir mit Rommel und Brauchitsch an der Spitze die Offensive in Ostafrika.
Die ersten deutschen Einheiten erreichen das Gebiet der italienischen Kolonie, da treffen auch Italiener in Eritrea ein.

Die Org der Italiener ist verheerend 43:43 !! Trotz aller Hilfen. Das reißt keinen Araber vom Hocker.
Naja, sie haben auch nur die Blaupausen, die Techs forschen müssen sie wohl noch.

Mutig, wie sie nunmal sind, begleiten sie tapfer unsere hinter den Linie operierenden Feldküchenabteilungen und Weinkühlwaggons :^^:

Rommel steht kurz vor der Indischen Küste, womit die Engländer eingekesselt wären.
Die Alliierten haben in Äthiopien etwa 20 Divisonen, Montgomery trifft mit seinem Korps immer wieder auf Rommel.
Die Engländer haben schon teilweise Milizen, aber auch einige Panzer vor Ort.
Im gemischten Verband gegen 6 Panzer mit Tiger-Jagdbrigaden und unterstützenden Grenadieren sind sie aber hoffnungslos verloren.

Unterdessen haben auch die Rumänen erste Einheiten aufgestellt.
Sie sichern die Küste und sollen später als Besatzungstruppen zusammen mit den Slowaken England verwalten.

Die Rohstoffversorgung ist bestens. In Allen Bereichen erwirtschaften wir ständige Überschüsse, da die Marionetten alles abliefern.
Malaysia zu entlassen, war eine vortreffliche Entscheidung.
Lediglich Öl fehlt zuweilen, wenn wir eine Offensive starten.
Aber der Vorrat reicht noch lange.

Als der Angriff auf Finnland beginnt (Datum folgt) überrollen wir die Verteidiger binnen weniger Stunden.
Die slowakischen und ungarischen Einheiten übernehmen sofort die Partisanenabwehr, während die Offensivkräfte das Land erobern.

Im Norden setzt auch der Angriff auf Norwegen ein.
Dietl, mit zusätzlicher Erfahrung gesegnet, besetzt Narvik (!) Sagte ja, will historisch sein :D

Jetzt sammeln sich die aus Finnland kommenden Einheiten zum Sturm auf Norwegen.
Aber für England ist es jetzt zu spät. Das schaffen wir dieses Jahr nicht mehr.
(Als Spieler ist ein Mehrfrontenkrieg gar nicht so einfach für mich)

Japan hat es nicht fertiggebracht, auch nur eine der 4 Provinzen zu besetzen, die China noch im Kessel hält.

Wir beseitigen gelegentliche Landungen in Indochina und Dönitz wurde in den indischen Ozean verlegt, um Schiffe zu jagen und Konvoys aufzuspüren.

Die Luftwaffe ist jetzt auf Düsenjagdmachinen umgerüstet, nachdem Geheimwaffen erforscht wurden.
Und die Mariebomber beseitigen eine um die andere allierte Landungsflotte im Atlantik, meist aus 3 Schiffen und 1 Trasporter bestehend.
Britische Bomber griffen unsere in Vigo (!) stationierten Uboote des Admiral Stosch an.
Als ich das zufällig bemerkte, stiegen die Kesselringbomber auf und vernichteten die Engländer binnen weniger Augenblicke (2 Stunden Luftkampf TakBos gegen Mabos Britische Org von 50 auf 4 gefallen. hehe !)

In Rußland sichern Transuralische und ukrainische Truppen vor Aufständen, es ist sehr ruhig geworden.



PH

Managarm
22.06.05, 11:00
Die Historiker werden Euch für die exakte Nachstellung des 2.WK noch danken, werter Preussenhusar. :D

Die Japaner tun Uns jetzt schon leid... ;)

Freudig gespannt warten Wir auf die Fortsetzung. :)

von Stollberg
22.06.05, 11:04
Edler PH, selten habe ich ein Spiel gesehen das so historisch ablief :lach:

Nun gilt es die Fronten zu stabilisieren (wohl eher nicht nötig), und die Armeen neu zu ordnen.
Dann ab nach Engeland, Tee trinken ;)

Preussenhusar
22.06.05, 11:11
Werte Herren Managarm und von Stollberg,
die historische Linie ist seit dem Angriff auf Frankreich 1939 bereits verlassen gewesen.

Und nach dem Untergang der Sowjets war ohnehin alles vorbei.

Aber mit Kleinigeiten ist das Flair doch aufrecht zu erhalten.
Rommel gehört nunmal nach Afrika, wie die KI auch Montgomery dort (allerdings ahistorisch) einsetzt.

Und Dietl war derjenige, der Narvik besetzte. Dafür wurde er sogar namentlich vom GröFaZ erwähnt (Rede von 1940 habe ich)

Also sollte er es wieder tun.
Nur diesmal von der Landseite her.
ich schone die Boote und das Öllager :ja:

Ich weiß nicht, wer den Oberbefehl über die Landungstruppen 1940 haben sollte, das schau ich mal nach - nochwas Historisches :^^:

PH

Preussenhusar
22.06.05, 11:13
Edler PH, selten habe ich ein Spiel gesehen das so historisch ablief :lach:

Nun gilt es die Fronten zu stabilisieren (wohl eher nicht nötig), und die Armeen neu zu ordnen.
Dann ab nach Engeland, Tee trinken ;)

Und vergeßt nicht, Sake ist im Sonderangebot
Aber nur solange der Vorrat an Japanischen Dampftrotteln in China hält.

PH

Preussenhusar
22.06.05, 12:48
...trug Manstein nicht nur den erwähnten Ruf eines operativen Genies ein, sondern zunächst eine erneute Versetzung als Kommandeur des XXXVIII. Armeekorps zum 15. Februar 1940, das in Nordfrankreich im wesentlichen Besatzungsaufgaben durchführte und für die vorgesehene Landung in England (Operation „Seelöwe“) aufgestellt wurde, die bekanntlich scheiterte.

Hab was gefunden !
Was für ein glücklicher Zufall, daß Manstein gerade in Indochina Mücken jagd.
Also ab, nach Hause und Seelandungen üben

PH

Preussenhusar
22.06.05, 18:54
17. Juli 1943 : Der Angriff auf Finnland

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3730336131663861.jpg

6. August
Finnlands Ende
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6436383765613430.jpg

Weitere Bilder morgen.
Ich muß spielen :D

PH

Preussenhusar
23.06.05, 10:16
1. November 1943
Rommel in Ostafrika

Der Kessel in Ostafrika schließt sich.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6632303866316530.jpg


Unterdessen am nördlichen Kriegsschauplatz
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6161366137646463.jpg

Und das elende Gewürge, das die Japaner abliefern.
Die sind einfach nicht in der Lage, VIER Provinzen der Chinesen einzunehmen.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3961643138353432.jpg


6. Dezember 1943
Zu Nikolaus hat das deutsche Afrika-Korps den Italienern ordentlich was in den Stiefel gesteckt.

Äthiopien ist feindfrei
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3262343062643532.jpg

Jetzt brechen die Truppen auf, um den Süden und Westen einzunehmen.

16. Dezember
Dietl in Oslo.
Das Land verschwindet von der politischen Bühne
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3033336534386636.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3865303066663736.jpg

Rommel befreit derweil Deutsch-Ostafrika
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3163633234623130.jpg

Um die Engländer in Indien endgültig zu vertreiben, verlegt das 4. Mabogeschwader unter General Coeler nach Bombay.
Gleichzeitig verlegt die sogenannte "Mittelmeer-Transporterflotte"
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3038303962653331.jpg

Operatives Ziel ist Ceylon

Weihnachten in Deutsch-Ostafrika
Rommel wird als Befreier willkommen geheißen von den nach 1918 verbliebenen deutschen Siedlern.
Die Engländer sehen das natürlich anders, aber auf die hört dort keiner mehr.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6132353265316433.jpg

Am 5. Januar erfolgt die Landung auf Ceylon.
Feldmarschall von Witzleben erhielt die Genehmigung, sich später als Gouverneur dort zur Ruhe zu setzen.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3565353036626435.jpg

Am 9. Januar kehrten die Sieger des Nordlandkrieges zurück.

Dietl wurde besonders umjubelt,
Aber auch die anderen Generale, wie von Manstein wurden von der Bevölkerung herzlich empfangen.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6432383335376530.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

10. Januar 1944:
ADLERTAG

Die Luftwaffe steigt auf um die englischen Bomber vom Himmel zu holen
Gleichzeitig eröffnet Admiral Lütjens das Feuer auf die Küstenanlagen von Edinburgh
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6130313963333732.jpg


Am 12 Januar beginnt die Invasion
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3264333934306437.jpg

Über 3 Tage dauert der Kampf, aber schließlich landen die Invasionstruppen ohne nennenwerte Verluste

Nur die Truppen brauchen etwas Ruhe.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6432383431326332.jpg

Die aber soll ihnen nicht gegeben werden.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3365363135396135.jpg


25. Januar
Um zu vermeiden, daß die Engländer nach Belfast ausweichen, landet Guderian in Nordirland.
In England geht die Jagd los.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3866623333633436.jpg

27. Januar 1944
General Schörner tritt zum Angriff auf das Himalayareich Tibet an,
um es vor einem Zugriff anderer Aggressoren zu schützen *gg*
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6332306135653733.jpg

Guderian ist in Nordirland, die Marinetruppen befreien Schottland
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3166633638666536.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3031646431383636.jpg

30. Januar
Um Irland endgültig aus der englischen Welt zu kegeln, tritt Guderian an, die grüne Insel zu befreien
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6465643763326239.jpg

Am 2. Februar ist alles vorbei
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3161323436663234.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6538396339353538.jpg

Zur Besorgnis gibt aber die Invasion in England Anlaß.
Der versteifte Widerstand in Südengland stoppt den deutschen Vormarsch.

Am 9. Februar ist der Palast zu Lhasa das neue Hauptquartier Schörners
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3264396363383334.jpg
Der Dalai Lama wird zu einem Staatsbesuch nach Berlin "eingeladen"


Neues aus Afrika
Rommel hat erstmals Territorium der Republik Südafrika betreten.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3634653266393131.jpg

Der Widerstand der dortigen Truppen ist als sehr gering zu bewerten.

2. März 1944 9 Uhr
Nachdem Guderian aus Irland nach England übergesetzt hatte und Wales wie Bristol besetzt waren,
griffen die Invasionskräfte als allen Richtungen London an.
Um 17 Uhr streckten die Verteidiger die Waffen

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_6461303835356133.jpg

Am 3. März war London besetzt
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1024_3335323764376534.jpg

Die den Engländern noch verbleibende Industrie, von der sich noch einiges unter englischer Kontrolle im Süden der Insel befindet,
dürfte nicht mehr ausreichen, um die Nation als Großmacht zu werten.

Mit anderen Worten :^^:
Die Dicke Frau ist gedemütigt :lach:


PH

von Stollberg
23.06.05, 11:37
Hehe!
Schön, das ihr es der Dicken gezeigt habt werter PH :ja:

Preussenhusar
24.06.05, 09:49
22. März 1944
Die kalten Frühjahrsstürme fegen über die britischen Inseln hinweg, die Invasionstruppen stehen bereits wieder in Le Mans
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3762346535316363.jpg

2 IK - das reicht gerade noch zum Anwärmen des Tees Seiner Majestät.


Am 25. März wird Schottland entlassen.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6164643339363235.jpg

11. April
Der Letzte Stand in Südafrika
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3564306132393033.jpg

Das wars !

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3766623138386465.jpg

Die alten Kolonialherren werden immer weiter zurückgetrieben.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3934613763613135.jpg

30. Juni 1944

"Eure Majestät, die Türken wollen nicht"

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6162393566383964.jpg

"Sie werden müssen"
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3136656461353335.jpg

29. Juli in Zentralafrika
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3939653465386130.jpg

Belgien verschwindet von der poltitschen Bühne
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6530383535666566.jpg

8. August 1944
Letzter Widerstand der Türkei
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6431373561343963.jpg

Auch sie wird annektiert.
Konstantinopel geht an Bulgarien.
In Europa gibt es außer der Schweiz keinen souveränen Staat mehr, der uns gefährlich werden könnte.
Schweden wohl kaum, Portugal träumt von alter Größe - diesmal nicht !

19. August
Landung in den Guyanas
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6531383136303330.jpg

16. November
Afrika gehört Uns - den Achsenmächten !
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3933383264663264.jpg

28. November 1944:
Auf der arabischen Halbinsel
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6232656662613731.jpg

Englands Regierung sitzt im Indischen Ozean vor der Burmesichen Küste fest und wird von Dönitz rohstofftechnisch "entsorgt"
Churchills Zigarren sind aus - und es gibt auch keinen Whiskey mehr :D

Jetzt sind wir eigentlich frei für Operationen im Südpazifik und Australien, die Italiener springen auf den Inseln im Indischen Ozean herum.

Allerdings sind dafür ja Panzer und Grenadiere weniger gefragt als Infanterie und Gebirgstruppen.
Leider ist Feldmarschall Dietl bei einem Flugzeugabsturz gestorben

Der Unfall soll sich nahe der japanischen Linien im Himalaya ereignet haben.

Gerüchte mußmaßen aber, es habe sich um einen Anschlag der japanischen Geheimorganisation "Hen Yon" gehandelt. :^^:

Achja, ich vergaß die Neuigkeiten von der japanischen Front:

KEINE


PH

von Stollberg
24.06.05, 10:21
Dafür müssen die Reiskocher büßen!
Dietl muss gerächt werden :ja:

Preussenhusar
25.06.05, 17:45
Am 13. Dezember 1944 ist auch Jemen bezwungen

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3736326266346564.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3836666538316638.jpg

5. Februar 1945
Keine Änderungen in China - doch eine:
Japan hat eine Provinz besetzt
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3639656331383039.jpg

7. Februar
Roosevelt geht
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6331653437643862.jpg

Wir beginnen, in der Karibik die englischen Inseln einzusammeln
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6366326332356139.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6532346662643035.jpg

Aufklärungsflug über China
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6131343964386165.jpg

Auf den Bahamas

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6133313839386233.jpg

Japan geht in Indochina vor
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6262643865333838.jpg

11. Mai 1945
Wir machen einen Ausflug in die Berge

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6666633335636666.jpg

Ab jetzt spricht man dort richtiges deutsch
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6666333131613864.jpg

7. August
Die Nordoperationen starten
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6138356361666638.jpg

161 Divisonen, das nennt man eine Landung
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3937366633623532.jpg

Die letzten Einheiten Chinas
Und gegen sowas haben die Japaner nicht vorgehen können ?

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3936643465346332.jpg

Na endlich !
Japan annektiert China
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3762363030616132.jpg

Wir schaffen derweil in Nordamerika andere Tatsachen
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3562663230626631.jpg

Anfang 1946 bringen wir die notleidende Argentinische Wirtschaft auf Trab
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3566623765636231.jpg

Am 26. Februar entlassen wir Quebeck
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3537336165616334.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3864353166383365.jpg

28. Februar 1946
Die Entfärbung Südamerikas beginnt in Brasilien
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6531303735663766.jpg

3. Mürz 1946
Kanada wird wieder entlassen.
Die USA sind augenblicklich zu stark
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3066636532373634.jpg

14. August 1946
Das Inselspringen im Ostindischen Ozean hat begonnen.
Zuerst fällt Holland

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3266633866373865.jpg

Am 20. September fällt Frankreich
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6262343766363266.jpg

Am 29 September ist Australien am Ende
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3337323232373337.jpg

Der 2. Oktober 1946 sieht das Ende Großbritanniens.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3733376538646562.jpg

Die Operationen zum Endsieg laufen in Brasilien weiter.
Ziel ist die vollständige Eroberung Südamerikas außer Argentinien - dann Mittelmerikas und zuletzt ----- USA ------

In Vigo wird eine gigantische Flotte der besten Träger, Kreuzer und Schlachtschiffe zusammengestellt, die es je gegeben hat.

Dann wenden wir uns einem üblen Verräter zu

PH

Preussenhusar
26.06.05, 11:00
Am 18. Oktober gründeten wir Indonesien

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3338393234316263.jpg

7. November 1946
Brasilien ist beinahe am Ende
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3664383331366363.jpg

Derweil starten wir die letzte Operation gegen den letzten Staat der ehemaligen Aliierten
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3962386464336536.jpg

Am 29. November 1946 ist Neuseeland besiegt.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3435663334633939.jpg


Durch die Annexion Neuseelands steht uns kein ideologischer Feind mehr gegenüber.
Sowohl für die "Alliierten" als auch die "Komintern " heißt es
Null Punkte - Zero Points - zero point. Rien - nada - nichts !

-------------------------------------------------------------------------

Aber wir haben noch etwas vor.

Nach dem Ende Brasiliens kommt Uruguay unters Messer

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6539393662666564.jpg

Paraguay schließt sich freudig dem Reigen der "Neu-Süddeutschen Staaten" an
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3033336461616438.jpg

Am 16. Februar wird Indien entlassen
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3138366233393134.jpg

Die neue Ordnung im Indisch-Pazifischen Raum.
Italien hält West-Indonesien.
Malaysia hat etwas Land dazubekommen durch die Annexion Hollands.
Miri - eine kleine Provinz haben wir ihnen dann geschenkt, um einen einheitlichen Staat zu ermöglichen.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3766376537366463.jpg

Am 30 März fällt Bolivien
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3066376262373139.jpg


Am 17. April sichern wir uns die Gefolgschaft Chiles - oder so
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3132303761393432.jpg

Und auch Peru muß die neue Zeit erkennen

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3535626563613735.jpg


Peru gibt schnell auf

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6136306137353934.jpg

Bei Chile dauerte es etwas länger.
Die Paßstraßen in den Anden sind nicht gerade sehr komfortabel.
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3864633664666631.jpg

Den Gesamtplan haben wir nochmals geändert.
Da wir nicht über den Panama-Kanal durchbrechen werden, wird eine Seelandung in Nicaragua geplant.
Dafür stellen sich die Transportflotten in Lima bereit und die "Kriegsmarine" unter Raeder.

Später wollen wir einen der kleinen Staaten entlassen, um dessen Truppen als Sicherungskräfte zu verwenden.

In Europa hat Flandern derart viele Einheiten aufgestellt und auch die Ukraine und Transuralien/Rumänien stellen uns immer wieder Einheiten bereit,
so daß die "irische Armee" komplett zurückgeholt wurde (9 Divisionen) und durch Flamen ersetzt wurde.

Weitere deutsche Truppen werden dadurch frei. :ja:

Allerdings ist für die Japaner die Lage eigentlich verzweifelt.

Die gesamte Marine, ja die gesamte schwimmende Steitmacht wurde restlos vernichtet.
Japan verfügt nichtmal mehr über einen Ruderkahn !

PH

Preussenhusar
26.06.05, 13:53
Am 8. August 1946 startete der Angriff auf Equador
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6131336436636237.jpg


Equador fiel schnell
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3765303031393739.jpg

Am 30. August Kolumbien
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3764333065656464.jpg

Am 9. Oktober der letzte Stand
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6235326233666462.jpg

20. November - Venezuela
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3063613138653830.jpg

Am 8. Dezember fiel Venezuela
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6439306132303163.jpg

Sofort wurde eine Marionettenregierung eingesetzt, um das Öl zu verwalten
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6234393531316338.jpg

Die geplanten Landungen in Mittelamerika erscheinen sehr schwer.
Die Seelandungen können angesichts der starken Verteidigung (18-30 Divisionen) in den Kleinstaaten nicht durchgeführt werden.

Auch haben die Meldungen der Abwehr ergeben, daß die USA derzeit die stärkste Flotte haben, Japan nur 1 Ruderboot.

Die Lage Japans ist daher eigentlich hoffnungslos.
Eine Verlegung der Streitkräfte aus Südamerika nach Asien wird jetzt erwogen.



PH

von Stollberg
27.06.05, 10:02
Sehr schöne Erfolge werter PH!
Kann man nicht von Kanada aus in die USA?
Sollte doch machbar sein.

Preussenhusar
27.06.05, 10:51
Werter von Stollberg.
Man kann schon, aber als ich dort die Alleinherrschaft hatte, verpaßte ich den Moment, da ich die Amerikaner überrumpeln hätte können.
Angesichts der schwachen Kanadier haben die Amerikaner wieder alles abgezogen.

Im Pazifik hat Japen einige Inseln verloren, aber es geht nicht wirklich voran

Mittlerweile sind unsere Truppen an der japanischen Grenze in China aufmarschiert, einige Sicherungstruppen haben wir noch in Afrika und Südamerika belassen.

Wenn dieser Kampf beendet sein wird, bleiben nur noch die beiden Supermächte USA und Deutschland übrig. Wir wollen den Amerikanern aber Tokio nicht überlassen.

Der Start zum finalen Showdown liegt dann einzig an uns.

PH

Preussenhusar
28.06.05, 09:15
7. März 1949
Eine lange Zeit des Friedens liegt hinter uns.
Kleinere Aufstände in Südamerika oder Asien wurden niedergeworfen und Transuralien stellte die 10. Panzerdivision unter unser Kommando

Unzählige Motorisierte/mechanisierte Truppen unserer Verbündeten sind bereits im Einsatz.

In China beginnt der Schnee zu tauen.
Jetzt ist es soweit
Wir treten an zur Befreiung Chinas

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3761353835623630.jpg


3. April 1949:
Der Widerstand an der Front ist gebrochen
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3861643662633364.jpg

Mangels Flotte kann Japan keine Verstärkungen mehr anlanden und die Luftwaffe beschränkt sich auf die Bombardierung einer Garnison in Südchina.
Hong Kong ist bereits besetzt.

15. April 1949
Die Japanische Besatzungsarmee ist in 3 großen Kesseln zusammengedrückt.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6538623137613936.jpg

20. April
Die Kessel zerfallen

Einige Angriffe können noch durch die Japaner zurückgeworfen werden, besonders an der koranischen "Grenze" ist der Widerstand sehr heftig.
In Indochina stehen sie schon lange nicht mehr.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6237363961666239.jpg

Maifeiertag 1949 in Mandschukuo
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6363663839663661.jpg

Japan verliert wesentliche Truppenunterstützungen
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6439643335636639.jpg

22. Mai
Wir stehen an der Koreanischen Halbinsel
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6561333562323237.jpg


12. Juni
Durchbruch nach Korea
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3037383334643330.jpg

3. Juli
Jetzt ist auch Korea befreit
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6130353837656538.jpg

Nach der Niederwerfung Japans auf dem Festland müssen noch die Inseln Formosa und natürlich das Mutterland besetzt werden.

Davor steht aber die Niederwerfung der japanischen Luftwaffe, die über ca 40 Marinebomber verfügt.

Die Amerikaner schauen nur verdutzt zu - unternehmen aber nichts.

PH

Preussenhusar
29.06.05, 11:04
So, gestern abend hat das Japanische Kaiserreich die bedingungslose Kapitulation unterzeichnet,
Die Bilder kommen heute abend.

Einige wichtige Erkenntnisse möchte ich noch mitteilen, für den Fall, daß es nicht bekannt ist.
Scheinbar erhalten die Marineinfanteristen in Version 1.2 trotz gegenteiliger Behauptungen auch den 99 % Invasionsmalus.
Ich habe mal vergleichsweise eine Invasion mit normaler Infanterie und mit Gebirgsjägern durchgeführt - die Abzüge lagern immer bei 99 %
Ausschlaggebend war jetzt die Überlegenheit der Anführer und die Bewaffnung (SF-Ari)

ABER:

Der Gegner bekommt, bei massiver Feuerunterstützung der Kriegsmarine - besonders Trägern - ebenfalls bis zu 99 % Küstenfeuerabzug, so daß selbst eine Landung mit Rommels Panzern auf Iwo Jima gegen 2 japanische Garnisonen schnell erfolgreich war.

Die Gesamtlage weist Deutschland als stärkste Landmacht aus, die USA sind uns in der Marine aber stark überlegen.
Da es ja eigentlich keine geplante Aktion war, und die USA auf eigenem Kontinent schon angreifbar sind (Kanada, Quebec, Marsch nach Colon..) könnte ich durch Entlassung der Chinesen, der Russen (!) und evtl der Engländer und Südostasianten eine gigantische Pazifikposition aus "Hilfstruppen" errichten, und die eigenen - ca 400 Offensiv Divisonen gleich einer Alles vernichtenden Dampfwalze von Kolumbien aus einrücken lassen.
Die USA hätten zwar zeitweise die Seehoheit, aber wir haben 24 Mabos und 18 MZJ/Düsenjäger

Und die Atomflotte ist im Aufbau.

Das Ergebnis läge auf der Hand.
Die USA besetzten sehr wahrscheinlich Kanada und Quebeck, und wir klopfen von Süden her an.

Daher wird nach der Niederlage Japans dieser AAR zuende sein - und ein anderer wird aktiviert werden.

PH

Preussenhusar
30.06.05, 20:13
Am 25. September ist es endlich soweit

Die Landung in Japan beginnt
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6539393036323631.jpg
4. Oktober
Tokio ist besetzt.
Jetzt ist offensichtlich, daß Japan keine Chance mehr hat

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3437633237393531.jpg

16. Oktober
Die Hauptinseln sind besetzt
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3566343933383833.jpg


28. Oktober
Landung auf Hokkaido
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3066386332643739.jpg

5. November
Auch die letzte Heimatinsel ist jetzt fest in deutscher Hand
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_6363373361326532.jpg

28. Dezember
Unter dem Trummelfeuer der Schiffsartillerie landen Panzer
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3465376239306366.jpg

1. Januar 1950
Japan ist Geschichte
http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3231663536666163.jpg

Damit herrscht Frieden auf der Welt.

Deutschland und die USA kommen in einem Abommen darüber überein, daß keine weiteren militärischen Aktionen mehr durchgeführt werden, und die USA erkennen die Vorherrschaft des Kaiserreiches an.

Die kommen damit einer Aktion zuvor, die einen massiven deutschen Schlag gegen Mittelamerika bedeutet hätte - und damit auch den Krieg des Reiches gegen die USA.

Diese Auseinandersetzung soll einem anderen AAR vorbehalten bleiben, denn ich habe auch keine Lust mehr, jetzt noch den "finalen Schlag" zu führen.

Es war ja eigentlich nicht geplant, aber ich habe wertvolle Erkenntnisse gewonnen, so z.B. daß Schiffsartillerie die Landung wirklich massiv unterstützt und die Invasions-Panalty immer 99 % ist - auch bei Marines.
Also lohnen die nicht mehr unter 1.2.

So, jetzt wird re-installiert und es geht 1920 weiter


PH