PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leaders im Editor



SEPPI
08.12.02, 16:29
So hallo
Hat schon jemand erfahrung mit dem Editor gemacht?
Jedesmal wenn ich den Editor benutze und speichere sind die Leader weg.
Das mit den Truppen aufstellen usw Funkt jedoch hat keine Nation mehr ihre übrigen Leader.
Da ich den Allies noch ein paar Truppen und IC zu kommen lassen wollte.

Gruß seppi

Minimax
08.12.02, 20:07
Das mit den Leadern ging mir auch so
(ich hab allerdings zugleich mit Editoränderungen auch Start- und Endedatum verändert, vielleicht lags auch daran?)
-
darüberhinaus war ein merkwürdiger Effekt bei den Industriewerten zu beobachten:

Nach Veränderungen an der Industriekapazität einer Provinz bin ich hinterher in jeder Form von Rohstoffen förmlich ersoffen - selbst Rohstoffe, die die Nation überhaupt nirgendwo zur Verfügung hatte (Gummi) gabs auf einmal täglich in Hülle und Fülle....

Und noch ne Frage:
hat schon mal jemand erfolgreich Start- oder Endjahr verändert?

Ich kann den Beginn verändern (vorverlegen) und das Spiel läuft auch korrekt im angegebenen Jahr los, aber nach ein paar Tagen (beim ersten Autosave eventuell) springt das Datum auf 1935. Weiß jemand Rat?

SEPPI
08.12.02, 21:09
Ich weiß nur das die Leader sobald ich ein Scenario einlade
weg sind. Es liegt also nicht am End oder start jahr.
Da die Leader nicht mal vorhanden sind wenn ich im Editor eine Armee erstellen will.

Gruß seppi

Minimax
09.12.02, 20:28
ist leider nicht notwendig - die sind noch modifiziert....

wenn ich im Scenario-File die Anfangszeiten nach vorne und die Endzeit nach hinten verlege

also
...
startyear = 1925
endyear = 1959
...

sowie

...globaldata = {
startdate = {
year = 1925
month = january
day = 0
hour = 0
}
enddate = {
year = 1959
month = january
day = 0
hour = 0
}

dann springt das Spiel nach einem Start in 1925 plötzlich nach 1935. Hat gar nichts mit dem Editor zu tun.

Tupac Amaru
09.12.02, 21:06
Bei HoI Szenarien sind nur die Jahre 1935-1947 möglich. Vielleicht wird es irgendwann wie bei EU2 einen unlimited patch geben, so dass man auch früher oder später spielen.

Minimax
09.12.02, 21:11
ist zwar schade, aber eine klare Antwort!
Danke