PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Russland AI schafft ja gar nichts



Flo
20.06.05, 17:52
Hallo werte Strategen,

in meinen Spielen als Japaner (ist für mich die am schönsten zu spielende Nation) auf sehr schwierig / wütend fällt mir immer wieder auf, daß Russland innerhalb von 6-12 Monaten von dem Deutschen Reich überrollt wird und das ohne jeglicher Hilfe von mir. Als ich dann mal ein savegame als Soviet geöffnet habe ist mir aufgefallen, daß er seine Truppen in Massen immer strategisch verlegt, damit nichts dem Deutschen entgegen zu setzen hat und dadurch auch nur eine Versorgungseffizienz von ca. 50 % besitzt.
Was kann ich machen um es realistischer zu gestalten? Hilft der DAIM Mod (was verändert er eigentlich genau) oder welche Parameter muss ich ändern. Habe schon versucht in der Difficulty Datei dem Kommintern mehr IC zu geben aber irgendetwas mache ich falsch, da sich nichts ändert. Oder muss ich den strat_redeploy_threshold Befehl ändern um die Soviets herausfordernder zu machen? Und wenn dann wie?
Das Spiel wird so schon Anfang 42 langweilig, und da geht es für Japan eigentlich erst so richtig los.
Für Hilfen und Ideen wäre ich dankbar.

Jaycee
20.06.05, 17:55
Nimm DAIM. Das hilft sehr oft. :)

Major Steinhausen
20.06.05, 19:47
diese dumme ki ging mir auch des öfteren auf den sa**.

aber ich habe das problem zufriedenstellend gelöst und du kannst das auch.

wie ???

spiel mps :D ;)

Flo
21.06.05, 20:33
Danke für die Antworten

@ Jaycee
Ich habe mir mal die DAIM AI Dateien angesehen und das Deutsche Reich baut daraufhin seine Kriegsmarine nicht mehr aus. Damit wird das DR ja noch stärker. Hoffe die sovietische AI kann das ausgleichen. Werde es mal ausprobieren, auch wenn ich es äußerst schade finde, da es vollkommend unhistorisch ist.

@ Major Steinhausen
Habe mal ein MP bei HOI 1 gespielt. Finde ich zu hektisch und zu sehr auf Zufall beruhend, da man bei so wenig Zeit kaum noch planen kann. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit zu mehreren ein Land zu spielen, muss ich vielleicht mal ausprobieren. Ist halt auch sehr zeitintensiv.

suo
21.06.05, 20:37
Die Standardantwort von Betatester (TM) fsp und HOI-Übergott 701 ist doch, dass die SU sowieso, immer und per Definition zu stark war, ist und immer sein wird...

Was liebe ich da jeden Beitrag, der das Gegenteil beweist! :D

Flo
21.06.05, 20:59
Möglicherweise spielten sie immer nur die SU und wollten einen stärkeren Gegner. Ich finde auch wenn man das DR spielt auf sehr schwer / Furios ist die SU kein wirklicher Gegner, da hat man später mit dem Ami fast mehr Probleme. Liegt wohl daran, das man es dan wenigstens mit modernen Truppen zu tun hat. Der Russe kann wegen der Einstellung Wehrpflicht seine Truppen kaum modernisieren. Deshalb spiele ich ja so gerne Japan ist herausfordernder, man hat es mit den beiden stärksten Seemächten zu tun und kann auch dem DR gegen Russland helfen.
Möglicherweise sollte ich mal als Duce spielen. Mal sehen, wie herausfordernd dies wird.

Peter der Große
22.06.05, 00:31
In meinem aktuellen MP habe ich die große Ehre, den Russen spielen zu dürfen. Aber hallo, das ist kein Geschenk! Massenhaft Truppen auf dem Stand von 1918, das ist echt übel. Was man das (dank Wehrpflicht) an Modernisierung reinstecken darf.... In Spitzenzeiten 220 Divs und über 1200 IC.
Das die KI da Probleme bekommt, ist vorprogrammiert. Als Mensch lasse ich Lücken, um an wichtigen Punkten massiv Truppen zu haben, aber die KI "denkt" halt anders. Im MP habe ich so eine Chance, aber im SP ist es als Gegner der SU oftmals langweilig.

Ich kann nur sagen: MP ist es halt. :)
Stressig muss es nicht sein, wir haben am letzten Spieltag nur einen Monat geschafft. Es stehen halt jedem Pausen zu. Die richtige Runde muss es eben sein. ;)

Spocky
22.06.05, 06:43
Danke für die Antworten
@ Jaycee
Ich habe mir mal die DAIM AI Dateien angesehen und das Deutsche Reich baut daraufhin seine Kriegsmarine nicht mehr aus. Damit wird das DR ja noch stärker. Hoffe die sovietische AI kann das ausgleichen. Werde es mal ausprobieren, auch wenn ich es äußerst schade finde, da es vollkommend unhistorisch ist.


Freut mich das du DAIM ausprobieren willst . Ich kann die was die Russen KI angeht beruhigen denn die ist unser Glanzstück in DAIM während zu Zeit die Deutsche KI schwächelt .
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe dann werde ich mich vielleicht darum kümmern können.

Spocky

thrawn
22.06.05, 12:45
Freut mich das du DAIM ausprobieren willst . Ich kann die was die Russen KI angeht beruhigen denn die ist unser Glanzstück in DAIM während zu Zeit die Deutsche KI schwächelt .
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe dann werde ich mich vielleicht darum kümmern können.
Spocky

solange der deutsche den duce hat, der auf ihn aufpasst, mach das ja nichts
:D

Flo
23.06.05, 03:09
@spocky
dass lässt mich hoffen. Bin schon ganz gespannt. Spiele gerade den Krieg gegen China. Mal schauen was nachkommt.
@ Peter der Große
wenn ihr mal einen Ersatz braucht, dann melde dich. Will allerdings nur Spiele spielen, wo man auch mal die Pausetaste drücken kann. Würde auch gerne mal den „ 2. Mann“ in einem MP spielen, der sich mehr um Forschung, Produktion und möglicherweise die Seestreitkräfte kümmert.

Pionier
23.06.05, 10:49
naja pausedrücken sit schon "..." ich finde man sollte halt auf langsam stellen beziehungsweise halt dann eine woche vor planen !