PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Beförderung



phob
20.06.05, 20:54
Werte Freunde :)

ich bin verwirrt... ich habe die automatische Beförderung angeklickt nun konnte ich feststellen, das die Herren von Manstein, Guderian, Rommel, Nehring etc alle irgendwann 39/40 von Generalmajor ohne Abzüge zum Generalleutnant befördert wurden... danach passiert aber nichts mehr... zwischenzeitlich wurde Rommel zum General befördert aber der Rest verharrt auf seiner momentanen Stufe... mittlerweile haben wir Mai 1943...

Ist dies ein Bug oder werden die Jungs später noch äh befördert??

General Guisan
20.06.05, 21:03
von Manstein;324;GER;1930;1938;1939;1942;0;9;212;5;0;5;0;L324;1930;1960;x

Bedeutet, Mannstein ist von 1930-1960 verfügbar, und wird, wenn KI-gesteuert, je 1938, 1939 und 1942 befördert (Lt, Gen, FM)

Inwieweit die automatische Beförderung auch "kostenfreie" Beförderungen zulässt, bin ich nicht sicher, oder ob dies nur zufällig, bei Mangel an Befehlshabern auftritt. Sofern es automatisch wie bei der AI wäre, ist es sicherlich ein Bug.

Arminus
20.06.05, 21:14
Müßte nochmal in der Beschreibung vom 1.02-Patch nachschlagen (wozu ich gerade zu faul bin :tongue: ), meine aber mich erinnern zu können, dass die Beförderung auch beim Spieler kostenfrei ist, wenn diese durch die Autopromotion erfolgt... :rolleyes:

phob
21.06.05, 08:07
aha... gut ich hab aber noch keine einzigste Beförderung ausgesprochen... die sind alle autopromoted worden... nur bis auf Rommel und Höppner (glaub ich) wurde keiner weiter als bis zum Generalleutnant befördert... ist natürlich blöd jetzt wenn ich Guderian und Manstein zu Generälen beförder und sie zurückgestuft werden auf Lvl 5...

Steiner
21.06.05, 09:17
Müßte nochmal in der Beschreibung vom 1.02-Patch nachschlagen (wozu ich gerade zu faul bin :tongue: ), meine aber mich erinnern zu können, dass die Beförderung auch beim Spieler kostenfrei ist, wenn diese durch die Autopromotion erfolgt... :rolleyes:

Na das währe ja klasse, muß ich mal probieren. Unter 1.01 habe ich die Autobeförderung erst angemacht, als ich keine hochrangigen Befehlshaber mehr hatte. Ein schwerer Fehler. Danach hatte ich jede menge Generale mit Fähigkeit 0 :mad: .... seitdem habe ich die Finger davon gelassen. :D

the general
21.06.05, 09:55
Na das währe ja klasse, muß ich mal probieren. Unter 1.01 habe ich die Autobeförderung erst angemacht, als ich keine hochrangigen Befehlshaber mehr hatte. Ein schwerer Fehler. Danach hatte ich jede menge Generale mit Fähigkeit 0 :mad: .... seitdem habe ich die Finger davon gelassen. :D

Aus dem Grund mach ich die Beförderungen auch manuell und so wie ich sie brauche und es möglich ist.

Wenn sie Fähigkeiten 3 haben dann kann man sie ruhig befördern, wenn sie noch Fähigkeiten 2 haben, dann befördere ich wenn Not am Mann ist.

Arminus
21.06.05, 10:32
Wie gesagt, schaut mal in der Patchbeschreinbung nach, ist alles nur gefährliches Halbwissen. :D

X_MasterDave_X
22.06.05, 13:36
Also seit 1.02 ist es für den Spieler genauso wie für die AI. --> er bekommt, wenn er die Funktion einschaltet, seine Leader befördert, OHNE daß sie an Erfahrung verlieren. Ist also nun eine gute Idee, das eingeschaltet zu haben.

Wobei ich meist meine Offiziere schon vorher befördert hatte, um halbwegs gute Generäle zu Beginn des Krieges zu haben. Hatte keine Lust die ganzen "Old Guard" Heinis Punkte sammeln zu lassen, nur damit sie damit dann in Rente gehen.

Momentan spiele ich eh die Mods, die die Kampzeit extrem verlängern (HiP und Starfire). Damit ist die verlorene Erfahrung schnell wieder hereingeholt.

Meiner unbedeutenden Meinung nach ist die Quote der Erfahrungsbildung in HOI eh viel zu niedrig (Ausnahme die Flottenzerstörer). In einem normalen HoI-Vanilla Spiel muß man ja schon froh sein, wenn ein General mal bis zum Ende des Krieges ein, zwei Erfahrungspunkte "erwirtschaftet". Bei Starfire, oder HiP, hat Polenfeldzug allein schon den kommandierenden Offizieren 30-110 Punkte eingebracht. Wenn das so weitergeht, hat man bis Ende 1945 sicherlich einige 10-Star-Generäle. Was solls, war ja in der Realität auch so, daß ein guter fronterfahrener deutscher General jedem amerikanischen Grünling haushoch überlegen war. --- Und mal ehrlich, wie realistisch ist es, daß ein 5-Punkte-General, nach 5-6 Jahren Krieg seine Kriegserfahrung und Tauglichkeit gerade mal um 20-30% steigern konnte.

Also ich kann HiP und Starfire nur empfehlen. HiP bieted vor allem auch sehr realistische Bewegungs-Werte. Da ist man nicht schon nach 6 Wochen in Moskau. Da muß jeder Meter erkämpft werden.


@Spocky: Euer Daim-Mod ist absolut Super....er würde perfekt werden, wenn er mit Starfire/HiP kombinierbar wäre....wie stehen da die Chancen ??

Ich hab zwar die neuesten Starfire-Mods (wie soll man auch jeden 2. Tag einen neuen Patch testen, wenn eine HoI Partie mindestens 100 Stunden spielt.) noch nicht durchgetestet, aber die haben nun auch sehr verstärkt AI´s mit dabei. Ich könnte mir aber vorstellen daß die Daim-Ki noch besser ist. Gibt es da jemand mit Erfahrungen ??

Die beste Lösung, wäre wohl Daim zu installieren, und dann manuell die wichtigsten Starfire/HiP Sachen einzubauen. (Hauptsächlich in der misc.txt, die für die längeren Kämpfe sorgen, als auch die einzelnen Files, die die Bewegungswerte, der Einheiten inne haben.)

Zusätzlich bin ich immer noch der Meinung, die Flugzeuge (außer MarBos), sind viel zu schwach, und die Verlustwerte allgemein zu niedrig. Da müßte man die Orgwerte stark erhöhen, um die Kämpfe zu verlängern, sowie mehr Attack-Points einbauen, damit die Luftkämpfe mal wesentlich tötlicher werden. Bodenangriffswerte sollten ebenfalls mindestens verdoppelt werden.

Dann erst (könnte ich mir vorstellen) wird aus HoI eine realistisch anmutende Simmulation, und nicht nur das Spiel das es jetzt ist.

Andy0782
23.06.05, 19:28
Wann werden bei automat. Beförderung die Leaders hochgestuft?
Zum Ende des Jahres?

Preussenhusar
17.11.05, 09:24
Ich nutze mal den durch Suchfunktion gefundenen Thread für meine Frage.

Ist in 1.3 die automatische Beförderung nach wie vor gültig ?
Ist das auch unabhängig von der Erfahrung ?
Im Frieden sammeln meine Generale nunmal nicht so viel Erfahrung :^^:

Danke
PH

Colonel Chris
17.11.05, 09:31
Auch bei 1.3:

- die autmatische Beförderung funktioniert
- immer dann, wenn eine Planstelle für einen bestimmten Rang frei wird
- das Deusche Reich z.B. befördert für alle 50 Einheiten (egal ob Luft/Land/See) einen Landkommandeur zum FM (also bei 500 Einheiten = 10x FM)
- entsprechend kriegt man mehr Generäle und noch viel mehr GenLt.
- wenn einer zum FM befördert wird, wird natürlich eine Planstelle General frei, die durch einen GenLt besetzt wird usw
- zu 95% wird einer der besonders qualifizierten Kommandeure befördert, andere Faktoren (Pool/Kommando, Daten in der Leader-Datei) werden anscheinend ignoriert
- für Luftwaffen- und Marinekommandeure gibt es auch bestimmte "Schwellenwerte" zur Beförderung, die aber nicht genau kenne

FAZIT: Um so mehr Einheiten ein Land hat, um so mehr hochrangige Kommandeure hat ein Land.

von Stollberg
17.11.05, 10:19
Auch bei 1.3:
FAZIT: Um so mehr Einheiten ein Land hat, um so mehr hochrangige Kommandeure hat ein Land.

Was an sich ja auch logisch ist.

SEPPI
17.11.05, 11:53
Was an sich ja auch logisch ist.

Logisch ?
Da Frag mal den Russen 1942 :-)

Im HOI hat der Russe super Stars als Fm schon im Jahre 1940.
In Wirklichkeit waren die Deutschen weit üerlegen.


Das mit 50 Truppen das Passt.

Man muß die Leader Dateien durch gehen es werden wohl die Kommandanten am ehesten befördert welche die frühe daten haben.
Also als Reich oder Russe immr die Kommandanten absägen :-)

X_MasterDave_X
17.11.05, 14:17
verlieren denn bei den automatischen Beförderungen, die Leader an Erfahrung ?

Also so, wie wenn ich selbst eine Beförderung ausspreche.

Colonel Chris
17.11.05, 14:37
@MasterDave

Nein. Sie verlieren weder Skill noch Erfahrung. Das ist ja das Tolle an der Autobeförderung.

phob
17.11.05, 14:46
da fällt mir gerade was ein... kann es sein das nach der Säuberung plötzlich der liebe Lvl. 5 Konev fehlt welcher ja 1945 die Armee südlich von Berlin geführt hat...

Colonel Chris
17.11.05, 14:48
Da müsste man mal einen guten, routinierten SU-Spieler fragen. Grundsätzlich ist das aber m.W. nach möglich. Der eine oder andere Kommandeur so wohl aber auch wieder auftauchen... meine ich "gehört" zu haben.

X_MasterDave_X
17.11.05, 14:49
(also bei 500 Einheiten = 10x FM)



Was verstehst du unter Einheiten ??

einzelne Divisionen, oder Stacks von Divisionen ??

Colonel Chris
17.11.05, 14:56
Was verstehst du unter Einheiten ??

einzelne Divisionen, oder Stacks von Divisionen ??

Einzelne Divisionen, Schiffe, Fliegerstaffeln. Die Summe der Heeres-, Marine- und Luftwaffenstatistik halt.

von Stollberg
17.11.05, 15:53
da fällt mir gerade was ein... kann es sein das nach der Säuberung plötzlich der liebe Lvl. 5 Konev fehlt welcher ja 1945 die Armee südlich von Berlin geführt hat...

Das passiert gelegentlich.
War auch unter 1.2 schon so.
Im SP ist dann reload angesagt ;)

phob
17.11.05, 16:02
gut nachdem ich die misc.txt für das MP installiert habe wird das Save sowieso nicht mehr geladen :D von daher isses nich so tragisch