PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich zu einfach?



schwarzrotgold
21.06.05, 18:40
Also, ich durfte feststellen das ein Spiel mit Österreich bei Normal/normal, allerdings auch bei den höchsten Graden zu einfach ist. Nachdem man die Ungarn angegriffen hat erklären einen die Italiener den Krieg, deren Fehler, da die Deutschen den Italienern den Krieg erklären und man dann ganz einfach in das Bündnis der Deutschen kommt...mit deren Truppen annektiert man Italien und ist glücklich. Wenn das nicht reicht überlegt man sich (zumindest bei normal/normal) auch noch die Jugoslawen anzugreifen und schon erklären einen glücklicherweise die Türken, Griechen und Rumänen den Krieg...schöne Sache...eine neues Österreich-Ungarn ohne große Schwierigkeiten bereits 1937...hätte auch eher sein können...

Finde ich nicht ganz so real, aber man kann die KI auch austricksen...so wie man als Italiener ja immer den Ungarn den Krieg erklärt um von den Österreichern angegriffen zu werden und beide zu annektieren...naja

wie sind eure Erfahrungen?

PS: Hab bisher net weiter gespielt, da es mir zu einfach erscheint, da ich nun einfach sehr viel Land besitze und den Deutschen zu einem sicheren Sieg im WK verhelfen könnte.

Jaycee
21.06.05, 18:46
so wie man als Italiener ja immer den Ungarn den Krieg erklärt um von den Österreichern angegriffen zu werden und beide zu annektieren...naja
Würde ich nie machen. Mir nützt Austria als Italiener fast nichts, dem Deutschen viel (Divs+ IC). Auch Ungarn bringt mir nicht so viel an IC, da habe ich sie lieber als Verbündeten und lasse sie die Italienische Küste bewachen.

schwarzrotgold
21.06.05, 18:53
naja, dann nehmt ihr die Ösis und so halt nicht ein...doch als Italiener spiele ich halt auch gerne so, dass ich mir lange die Entscheidung frei lassen wen ich mich anschliesse...gegen oder für Deutschland...die Gebietsgewinne bringen Ressourcentechnisch nur etwas, da beide glücklicherweise meine Ressourcen immer verbessert hatten, so das der Handel einfacher wurde...

Peter der Große
21.06.05, 19:45
Grundsätzlich ist das so ein Problem mit dem Annektieren. Als Faschist (bzw. Kommunist oder Diktator) kann man viele Länder erobern ohne wirklich Probleme zu kriegen. Einfacher Trick, um sich die Allies vom Hals zu halten: Land annektieren und irgendeine Marionette entlassen. Der BB-Wert sinkt so schnell wie er steigt und man hat nicht viel zu befürchten.
Gut, man kann so seine IC nicht ins Unendliche steigern, aber viele Marionetten sind gute Verbündete mit ordentlicher IK, die haben anfangs die selben Techs wie man selbst und bauen einige Truppen.

Man kann so etwas halt machen, muss es aber nicht. ;)

Boron
23.07.05, 19:02
Das Problem bei Hoi2 ist einfach dass im aktuellen Stadium nur die Achsen-Ki einigermassen funktioniert.
Zu dumm dass ich eben am liebsten Achse spiele :D.
Mein Lieblingsszenario sieht ja grob so aus:
Ich spiele das DR, bis 41 alles normal, dann in Russland 41 Vormarsch mehr oder weniger historisch, 42-43 heroisches Ringen tief in Russland, 43-44 dann der Zusammenbruch und Rückzug und dann soll irgendwie durch Wunderwaffen die Wende kommen und alles wieder offenstehen. Erstmal härteste Kämpfe an den Reichsgrenzen aber irgendwann soll dann mal wieder eine Gegenoffensive gelingen und eine kleine Möglichkeit für einen doch noch erfolgreichen Endsieg bestehen, dieser soll aber wirklich sauschwer sein.
Spielt man im Moment jedoch Vanilla dann gibts nur den Blitzsieg, sogar mit Italien.
Wie ihr es beschrieben habt werter Schwarzrotgold, man überfällt schnell ein paar schwächere europäische Länder und dann ist Italien so stark dass es selber eine Grossmacht ist und das Bündnis, dem es beitritt zum Sieg führt, egal welches der 3 es ist.

thrawn
23.07.05, 22:53
@ Boron
sauschwer wird es sein so eine situation zu schaffen.

mal sehen wie es in meinem AAR wird. die ausgangslage vor Danzig




Der Stand im Juli 1939

Italien 264/204
Deutschland 445/356

Grossbritanien 455/379
USA 1195/956
Sovietunion 588/245

Japan 241/210

Der Russe hat 500 Divisionen, Der Deutsche 200
Der Ami hat 277 Divisionen.
Der Engländer 200, die Dominien mit Frankreich und Polen 300 Divisionen
das wird hoffentlich intressant.