PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke eines Beta-Testers



Cassius Chaerea
09.12.02, 14:54
Der Beta-Tester James Lowe schreibt auf der offiziellen Hp folgendes: (von mir frei übersetzt :D)

"Der Beta-Test dieses Spiels war für mich sehr erfreulich und erfüllend. Und das nicht nur weil ich ein gutes Spiel, welches gerade zu einem großartigen reift, spielen durfte, sondern auch weil ich den Entwicklern helfen konnte mit eigenen Vorschlägen das Spiel zu verbessern.
Soweit dazu; auch die Beta war bisher ein langer steiniger Weg...aber mit jedem Spiel wurde das Spiel besser. Im Laufe der Zeit wurde das Spiel durch die vielen Vorschläge der Tester immer besser. Die letzten Wochenenden wurden gänzlich von MOO3 gefressen, ich konnte einfach nicht aufhören zu spielen. Das Spiel ist wirklich gut und man hat definitiv dieses "ach noch einen Runde bzw. noch ein Spiel - Gefühl".

Natürlich gibt es noch einige Dinge an denen noch getüftelt werden muss, aber die Jungs arbeiten daran. Meiner Meinung nach ist das Spiel voll spielbar, und um einiges ausgearbeiteter zu diesem Stadium als andere Spiele, wenn sie auf den Markt kommen. Ich bin sehr froh darüber das Infogrames und Quicksilver den Schneid hatten die bald erscheinende Version noch solider zu machen, auch wenn dies den Erscheinungstermin nochmals verzögerte.

Ich verfolge die Fortschritte von MOO3 seit 2000 und es wurde bis heute viel über Dinge und Elemente disskutiert, welche es schließlich nicht in das Spiel geschafft haben. Auch ich hatte einige gute Ideen welche nicht überlebt haben. Jetzt wo ich das Spiel allerdings in Händen halte kann ich nur sagen, dass es keine wichtigen Elemente waren, die es nicht ins Spiel geschaft haben. Das Spiel wie es jetzt ist macht einfach nur Spaß.

Even the doomsayers and conspiracy theorists out there will be surprised :-)"

Die Worte dieses Mannes in Gottes Ohr. Das Warten geht weiter...

Cassius Chaerea
09.12.02, 15:17
Das Finale eines Beta-Test-Spiels:

http://www.iusb.edu/~jolowe/GrandPotatoFirstWin.jpg

http://www.iusb.edu/~jolowe/The_Galaxy.jpg

Cassius Chaerea
09.12.02, 15:30
Beta-Tester Sevilla über MOO3:

"Dies könnte das komplexeste und tiefgehendste Strategiespiel aller Zeiten sein. Es ist ganz klar ein Nachfolger von MoOI und II, aber diese schafften nur einen High School Abschluss, während MoO III mit einem PhD. von Harvard kommt.

Jedes Feld (sei es Diplomatie, Forschung, Spionage, Kolonisierung, Krieg, Finanzen, usw) ist vielschichtig; und fast jeder Aspekt hat Auswirkungen auf die anderen Aspekte. Jede Entscheidung im Spiel hat volle Konsequenzen, manche davon spührt man erst nach einigen Runden. Es wurde kaum etwas übersehen um dieses Spiel so realistisch wie möglich zu machen.

Dieses Spiel macht süchtig. Jeder Spieler sollte darauf vorbereitet sein eine gewisse Zeit allein damit zu verbringen sich mit den vielen Aspekten des Spieles vertraut zu machen. Aber dann sollte man genauso darauf vorbereitet sein an Schlaf und Kontakt zur Familie und Freunden zu verlieren. Aber keine Angst, das Spiel hat eine eingebaute AlarmUhr.
Allerdings hatte sie auf mich keinen großen Einfluss. Spielstand: Alarm 0 - Spieler 3, bis jetzt. Eine Fähigkeit des Spieles den Computer herunterzufahren und mich für einige Zeit auszusperren hätte bei mir wohl besser funktioniert."

Cassius Chaerea
09.12.02, 15:49
Xentax über Weltraumschlachten:

"Weltraumschlachten bedeuten SPASS, besonders die großen Schlachten in denen planetarische Angriffe integriert sind. Task Forces bekämpfen sich -- Jäger umkreisen ihre Ziele (und liefern sich mit andern Jägern Luftkämpfe wenn nötig), Raketen schlagen ein, Schnellfeuer-Strahlenwaffen rattern in Jäger und nahen Zielen, Langstrecken-Strahlenwaffen züngeln, Schiffe kämpfen, havarieren und explodieren, es ist macht höllisch Spass zu zusehen und noch mehr sie zu befehligen.

Anders als bei MOO2 hat man hier die Möglichkeit die Manövrierfähigkeit seiner Schiffe taktisch auszunutzen. Man kann beispielsweise Planeten und Monde als Schilde verwenden. Eine schnellere Task Force mit Langstreckenwaffen kann sich auch erfolgreich der Reichweite des Gegners entziehen oder den Gegner von der Flanke erwischen, usw."


Apoc527 über Weltraumschlachten:

"Es gab viele Klagen und Befürchtungen was den Weltraumkampf anbelangt. Besonders im Bereich Graphic. Nun gut, ich habe Homeworld und Cataclysm gespielt. Ich habe Warcraft3 und alle diese neuen Spiele getestet, die erschienen. Und alles läuft darauf hinaus, dass der Weltraumkampf bei MOO3 wirklich funktioniert, wirklich!

Sieht es wie Homeworld aus? Nein. Heißt dies es sieht nicht gut aus? Auf keinen Fall! Das erstemal wenn man zwei Flotten auf einander zufliegen und das Feuer eröffnen fällt einem die Kinnlade herunter. Das erstmal wenn man eine Formation Jäger im Sturzflug auf eine Flotte zustürzen und gleichzeitig die Raketeneinschläge sieht, währden die Strahlenwaffen alles herum erleuchten, fällt man wahrschein vor Schock vom Stuhl"

Drantos
09.12.02, 17:41
oh wie ist das schön :D :D :D

haben haben haben

dies war seit langen mal wieder ein pubertärer freudenausbruch meinerseits

geht so für meine rentnermäßigen 30 jahre oder ? :D :D :D

oh gott ist das geil !!!

cu drantos

Carl the Great
09.12.02, 20:15
Cassius, du bist ein Sado-Masochist! :sauer: :D

:prost:

von Holstein
09.12.02, 20:43
Ich hatte mich schon vorher für MoO III und gegen HoI entschieden.

Diese Aussagen scheinen mir Recht zu geben.

So habe ich schon ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst ! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/xmas/santabgrin.gif

von Holstein

Germanicus
09.12.02, 22:22
Originally posted by von Holstein

So habe ich schon ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst ! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/xmas/santabgrin.gif

von Holstein

na daraus wird wohl nix: soll ja erst nächstes Jahr kommen Januar/Februar.

Oliver Guinnes
10.12.02, 09:59
Das macht doch Vorfreude, wobei natürlich auf die offizielle Seite, wohl nur die postivien Berichte kommen, oder?

:drink:

Cassius Chaerea
10.12.02, 10:18
Es waren nicht nur positive Töne zu vernehmen gewesen. Besonders schlimm muss wohl die aller erste Betaversion gewesen sein. Sie war wohl am Rande der absoluten Unspielbarkeit. Vermutlich ist die Euphorie der Betatester auch darum so groß, weil sich das Spiel anscheinend von einem Schrotthaufen zu einem Silberpfeil entwickelt hat.

Allerdings möchten wir betonen, dass wir für Übersetzungsfehler und für den Inhalt der Beta-Kritiker nicht verantwortlich sind. Der edle Eldermann ist nämlich schuld :tongue:

Hesse
10.12.02, 15:42
Ich warte wohl erst einmal die ersten Erscheinungstage ab. Bei sovielen Terminverschiebungen, bin ich mittlerweile sekptisch. Mal sehen, was die ersten "Käufer" von dem Spiel halten und wie die Bugliste nach der Veröffentlichung aussieht.

Mit kurfürstlichem Gruss,

Hesse