PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno Domini II - Dark Ages



Imperativ
24.06.05, 22:43
Hallo zusammen!!!

Ich dachte mir mal ich setze hier einen Post für ein Rollenspiel in einem anderen Forum in dem ich verweile, denn ich denke vielleicht möchte ja der ein oder andere hier auch daran teilnehmen.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei Anno Domini II - Dark Ages um ein RPG im Mittelalter, um genau zu sein im frühen Mittelalter des Jahres 1066. Für alle die jetzt überlegen ob da nicht etwas war, ja, Wilhelm der Eroberer hat sich soeben England unter den Nagel gerissen und auch sonst ist es eine unruhige Zeit.

Von den britischen Inseln, über Frankreich und das Heilige Römische Reich, bis in die Steppen Russlands tobt der Machtkampf zwischen den einzelnen Herrscherhäusern. Ob ihr nun als "Wikinger" im hohen Norden, oder als Conquistador in Spanien euren Weg bestreiten wollt, alles ist möglich in der Welt von AD II. Doch bedenkt, der Papst ist mächtig in dieser Welt und die Heiden drängen immer wieder gegen das Abendland vor, während das byzantinische Reich von alter Stärke träumt - doch noch ist es stark.

Aber genug geredet, ich bin eh nicht so gut im "Verkaufen", daher einfach mal der Link.

Zu Anno Domini II - Dark Ages (http://www.rollenspielcommunity.de/forum)

Ich bin übrigens in Schwaben gelandet, wen wunderts und vielleicht wagt sich ja einer von euch noch in das Haifischbecken, sind noch einige Leckerli frei. Aber seid gewarnt, sind einige sehr gierige und gute Rollenspieler dabei, also nichts für "Weicheier". :D

Imperativ
24.06.05, 22:46
Starttermin ist Ende Juli, aber man kann sich natürlich schon die Regeln und die Karten angucken, sich einschreiben und seinen Herrschaftsthread eröffnen. ;)

PanWolodyjowski
25.06.05, 01:49
Mit 1066 beginnt er das normale Mittelalter. Zudem waren die Skandinavischen Ländern schon längst dem christlichen Glauben übergetreten.
Naja, ich will euch nicht den Spaß nehmen. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß

PS: Wenn schon "Dark Ages" dann bitte so 700-1000 :prost:

Imperativ
25.06.05, 11:07
Zum einen wird das Frühmittelalter allgemein bis ca. 1100 datiert und zum anderen frage ich mich wann ich denn sagte das die Skandinavier keine Christen sind. Ich danke dir dennoch für deine Worte und hoffe, dass du auch so viel Energie in dein RPG stecken wirst wie in das von Anderen. ;)

P.S. Dafür das es dich ja nicht "juckt", trägst du uns deine berechtigte Bannung aber noch sehr nach, oder? :D

Arminus
25.06.05, 13:41
Er meint, dass es 1066 keine heidnischen Vikinger mehr gab. ;)

Und 1066 ist definitiv kein Frühmittelalter mehr... :tongue:

Imperativ
25.06.05, 13:53
Werter Arminus

Ich bin ja nicht blöd, jeder Depp sollte aber auch sehen das ich den Begriff Wikinger in Anführungszeichen setzte und damit die ernstgemeinte Bezeichnung abgeschwächt habe - allerdings denkt man bei Wikingern sofort an Skandinavien. Und wie ich schon sagte, das Frühmittelalter ging während des 11. Jahrhunderts ins Hochmittelalter über, daran kann ich nichts ändern auch wenn ihr noch so gerne behauptet das es falsch ist.

Und nun bitte back to Topic, es ist OK wenn euch der Inhalt des Threads nicht interessiert, aber zuspammen müsst ihr ihn deshalb ja nicht, oder?

Für "Diskussionen" stehe ich natürlich via PN zur Verfügung. :)

Canaris
25.06.05, 14:02
Nicht das ich euer Szenario uninteressant finde, aber ein RPG in den "richtigen" Dark Ages (450-900 mal grob) wäre mir doch lieber und gibt meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr Handlungsspielraum.

Da ich momentan sehr eingespannt bin, kann ich leider nicht daran teilnehmen, dennoch viel Glück!

Edit: Ein Herzogtum Nassau gab es erst zu Napoleons Zeiten, nur so zur Information ;) Das abgebildete Wappen ist übrigens das des deutschen Königs, nicht des Hauses Nassau

PanWolodyjowski
25.06.05, 17:54
P.S. Dafür das es dich ja nicht "juckt", trägst du uns deine berechtigte Bannung aber noch sehr nach, oder?

Ich vergesse immer mehr - seltsam, aber danke dass du mich dran erinnerst!

Noch war zur Info:
Heidnische Wikinger gab es 1066 immer noch, und das nicht wenige -> Hastings. Aber die "Staaten" waren schon über 100 Jahre christlich.
Zudem stand man kurz vor´m Anfang der Kreuzzüge.

Imperativ
25.06.05, 21:11
Der Einzige der die nordischen Lande mit dem Heidentum in Bezug bringt bist doch du, zumindest kann ich mich nicht erinnern geschrieben zu haben das die skandinavischen Länder heidnisch sind. ;)

PanWolodyjowski
25.06.05, 22:38
Nicht geschrieben?


Ob ihr nun als "Wikinger" im hohen Norden

;)

Imperativ
25.06.05, 22:55
Wie ich schon weiter oben sagte, das Wort Wikinger ist in Anführungszeichen gesetzt, es ist also lediglich ein Stilmittel um einen Zusammenhang mit Skandinavien herzustellen da bei den Wikingern jeder an Dänemark, Norwegen und Schweden denkt.

Es ist natürlich mein Fehler das ich annahm das jeder diesen gehobeneren Scheibstil auch erfassen könnte. ;)

PanWolodyjowski
26.06.05, 00:30
Du verirrst dich in Widersprüchen.


Der Einzige der die nordischen Lande mit dem Heidentum in Bezug bringt bist doch du,

Und warum willst du den anderen mit "Wikingern" Skandinavien näher bringen...?!


da bei den Wikingern jeder an Dänemark, Norwegen und Schweden denkt.

-.-

Tut mir Leid es zu sagen, aber Wikinger waren nunmal Heiden. :)


Trotzdem viel Spaß beim RPG, nimm es mir nicht übel, dass du hier ein wenig wirres Zeug schreibst.

Augustus Rex
26.06.05, 01:25
An dieser Stelle blenden wir uns aus und verweisen auf die Möglichkeit, PNs zu verschicken.