PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanische Nationalisten?



Von Krüscher
10.12.02, 14:17
Ich grüsse die verehrten Regentschaften!

Vielleicht kurz etwas zu meiner Person:
Als passionierter World in Flames-Spieler hatte ich grosse Erwartungen an Hearts of Iron gestellt und bisher muss ich sagen, dass ich nicht im geringsten enttäuscht wurde. Gut, der Computer scheint zeitweise noch etwas wirr zu handeln, aber daran wird ja bereits fleissig gewerkelt und es gibt auch Fan-Projekte, wie man an Bolted-HOI sehen kann.

Nun aber geschwind zu meiner bescheidenen, vielleicht auf den einen oder anderen auch dümmlich wirkenden, Frage:
Wie kann ich die Nationalisten unter Franco im spanischen Bürgerkrieg spielen?
In den 39' und 41' Szenarien kann man die Spanier anwählen, aber bei dem 36' Szenario stehen (zumindest bei mir) nur die Republikaner zur Verfügung. Nun gut dachte ich mir, der Bürgerkrieg begann ja nicht gleich im Januar und so wählte ich die Republikaner in der Hoffnung dann die Seiten wechseln zu können, wenn es dann soweit wäre... :smoke:

Leider hatte ich diese Möglichkeit nicht und "musste" (Was natürlich nicht abwertend zu verstehen ist.) auf Seiten der Republikaner in den Krieg ziehen.
Was mache ich nur falsch??

Mit den vorzüglichsten Grüssen
Von Krüscher

Tupac Amaru
10.12.02, 14:40
Fangt 1936 mit irgendeinem Land an, wartet bis der Bürgerkrieg ausbricht, dann abspeichern. Beim nächsten Laden könnt Ihr mit den Nationalisten spielen.

Von Krüscher
10.12.02, 16:09
Ach schau mal einer an, wie interessant!
Ein wirklich netter Kniff...

Ich danke für die schnelle Antwort. :cool:

General Blücher
10.12.02, 16:15
Ah, der Ladetrick wurde beibehalten, ausgezeichnet:D

SEPPI
11.12.02, 21:42
Pensionierter World in Flames spieler schade eigentlich ich hätte noch ein Spiel zu verkaufen. Das Ding hatte mich damals 300 DM gekostet und wurde nie gespielt . Das Spiel war mir als Brett spiel einfach zu komplex.

Gruß seppi

Von Krüscher
12.12.02, 15:29
Tja, ist halt nur was für echte Männer! :D

Nee, Spaß beiseite. Ich will ja hier keine Werbung machen, aber hier (http://www.gdg.de/forum/) gibt es das deutsche WiF-Forum. Da sind ne Menge Spieler aus Deutschland, Österreich und Co. anzutreffen und meinereiner ist dort Moderator.
Vielleicht findest du ja dort einen Käufer oder bekommst wieder Interesse an dem Spiel.

Ich hab dort übrigens auch einen HoI-Thread eröffnet, da es ja WiF ein wenig ähnelt... ;)

Gruß
Von Krüscher

Maximilian I
12.12.02, 16:20
seid gegrüßt von Krüscher :)

bin ebenfalls WiFer und habe derzeit eine kampagne laufen... mal schauen ob man sich bei euch ein paar nützliche tipps holen kann :D

Drantos
12.12.02, 19:41
hallo von krüscher

wollte dich nur mal im hoi forum begrüßen

cu drantos

Von Krüscher
13.12.02, 02:22
@Maximilian I: Und ob man das kann! ;)

@Drantos: Ach ja, die Welt ist ja so klein...
Da grüß ich doch nett zurück!

Stößchen!! :prost: