PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor, welcher solls denn sein?



Der junge Fritz
04.07.05, 13:21
Ich möchte mir nen neuen Monitor anschaffen, welchen können die Herren denn empfehlen?

Djambo
04.07.05, 14:06
Mal zig Gegenfragen:

a) Was wollt Ihr mit dem Monitor anstellen? Hauptsächlich Spielen (dabei die Frage: eher Strategie oder auch Ego-Shooter), Office & Internet oder Filme gucken?
b) Habt Ihr Platz auf Eurem Schreibtisch (sprich Röhre) oder soll es endlich was Kleines sein (TFT)?
c) Und die wichtigste Frage: Wieviel Geld wollt Ihr ausgeben? Schliesslich geht es bei 99€ los und kann schonmal 500-700€ erreichen.

Der junge Fritz
04.07.05, 14:11
Natürlich tendiere ich zu was großen, flachen, mit dem man alles tun kann ;)

Djambo
04.07.05, 14:23
Dann hätte ich hier mal die beiden Seiten der PC Welt (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=346&pkid=44&op=d) und der Chip (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12832836.html) für Euch.

TheEvilForce
04.07.05, 14:56
Samsung SyncMaster 730BF 17" (19")
17" bei einem TFT entspricht bei einem Röhrenmonitor etwa 19"... Dazu hat er eine sehr schnelle Reaktionszeit und ist dadurch auch für FPS und Filme geeignet... Er kostet etwa 350 €, was an sich ein ganz moderater Preis ist für das Gebotene... Denn einen Monitor behält man wesentlich länger als einen normalen PC...
Samsung SyncMaster 913B 19" (21")
Wenns ne Nummer grösser sein soll, ist dieser Bildschirm die richtige Wahl... Auch er verfügt über eine schnelle Reaktionszeit und kostet etwa 400 €...

von Stollberg
04.07.05, 15:30
Samsung SyncMaster 730BF 17" (19")
17" bei einem TFT entspricht bei einem Röhrenmonitor etwa 19"... Dazu hat er eine sehr schnelle Reaktionszeit und ist dadurch auch für FPS und Filme geeignet... Er kostet etwa 350 €, was an sich ein ganz moderater Preis ist für das Gebotene... Denn einen Monitor behält man wesentlich länger als einen normalen PC...
Samsung SyncMaster 913B 19" (21")
Wenns ne Nummer grösser sein soll, ist dieser Bildschirm die richtige Wahl... Auch er verfügt über eine schnelle Reaktionszeit und kostet etwa 400 €...

Die Reaktionszeit beträgt übrigens 4ms.

Ansonsten kann ich mich TEF´s Empfehlung uneingeschränkt anschließen.

Gettysburg
05.07.05, 22:10
Ich darf seit kurzer Zeit einen SAMSUNG SyncMaster 913N (19'' - TFT) mein Eigen nennen und bin damit in jeder Hinsicht zufrieden. Die Reaktionszeit beträgt übrigens 8 ms. Damit spiele ich mit Begeisterung auch 3D-lastige Spiele wie Silent Hunter III und Gothic 2. Und auf so einem Riesenteil (hatte vorher 17''-Röhre) sehen auch Spiele wie Victoria, die einen 1280x1024-Modus unterstützen um einiges übersichtlicher aus.

Den von von Stollberg angebenen Wert von 4 ms bzgl. des anderen Monitors (913B) muß ich übrigens noch auf 8 ms korrigieren. Das ist zur Zeit die schnellste auf dem Markt erhältliche Reaktionszeit (zumindest für 19'' aufwärts).

Der junge Fritz
06.07.05, 07:18
habt dank für eue tips und eure erfahrung, werde mal suchen wo es ihn gibt.

von Stollberg
06.07.05, 08:53
Den von von Stollberg angebenen Wert von 4 ms bzgl. des anderen Monitors (913B) muß ich übrigens noch auf 8 ms korrigieren. Das ist zur Zeit die schnellste auf dem Markt erhältliche Reaktionszeit (zumindest für 19'' aufwärts).

Stimmt, Asche auf unser Haupt. :schande:
Die 4ms Monitore kommen in Kürze auf den Markt

candyman2000
07.07.05, 11:26
Soll es denn Flachbild- oder einer mit Röhre sein?

Also ich habe einen 15er Flat von NFREN. Ist zwar keine Marke, aber trotzdem sehr gut. Ich bin sehr zufrieden damit, muss ich sagen.

Duke of York
07.07.05, 11:30
@Süßigkeitenverteiler:
Ist Euch nicht aufgefallen, dass dies ein Doppel-Thread ist? ;)

TheEvilForce
07.07.05, 12:38
Jetzt ist es nur noch einer, so und weiter im Text...

Der junge Fritz
23.01.06, 10:24
Werte Herren, ich bin im Sommer der Samsung-Empfehlung gefolgt , doch nicht 913N sondern 913b.

Ich bin sehr zufrieden, doch wenn ich was gutes habe, wer will es dann auch ?

Meine Frau will nicht länger in die Röhre schauen , sondern will auch 19´ TFT.

Was ist denn jetzt angesagt ? Ich denke über nen Samsung 930 BF nach. Haben die werten Regenten noch andere Empfehlungen?