PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vichy-Event



Fralu
05.07.05, 11:20
Für ein laufendes MP-Spiel habe ich ein paar Fragen zu den Auswirkungen von dem Vichy-Event. Ich habe leider nicht die Zeit, folgende Dinge selber auszutesten, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Für den Fall, das Vichy angenommen wird:
1. Was passiert mit UK- und anderen CW-Truppen, die noch in Frankreich stehen ?
2. Was passiert mit französischen Truppen, die außerhalb Frankreich stehen (z.B. in UK) ?
3. Was passiert mit französischen Truppen, die in Frankreich stehen ?
4. Was bleibt nach Vichy als Restfrankreich übrig ? Ich nehme mal an einige Überseeprovinzen. Nur, wie viel IK haben die und kann man damit weitermachen (z.B. in Bezug auf TK und Forschungen, selbst wenn man Supply von UK bekommt) ?

5. Man kann Vichy als menschlicher Franzose doch auch ablehnen, oder ? Was passiert dann mit Truppen und Provinzen ?

Wie gesagt, die Fragen beziehen sich auf ein MP-Game. Daher bitte nur Antworten, die auf gesicherten Erkenntnissen beruhen. Vermutungen nutzen mir wenig. Ich möchte nämlich nicht mir und den anderen das Game versauen, nur weil z.B. UK plötzlich seine halbe Landarmee verliert wenn Vichy passiert und die Truppen noch in Frankreich stehen.

Peter der Große
05.07.05, 12:10
zu 1.
Wenn sie im besetzten Teil Frankreichs stehen, besetzen sie eben diese Länder und kämpfen weiter. Alle Truppen im Vichy-Teil werden in die jeweilige Hauptstadt verlegt.

zu 2.
Sie gehören zu Frankreich.

zu 3.
Werden aufgelöst.

zu 4.
Die Inseln im Pazifik, die Inseln in der Karibik, Afrika bis auf das heutige Marokko, Algerien, Tunesien und Madagaskar, sowie Französisch-Guyana wo sich auch die Haupstadt befindet.
Frankreich hat noch einen IK, Techteams sind (glaube ich) vorhanden und das Land ohne Hilfe von GB nicht überlebensfähig. Ohne Truppen, die vorher nach GB geschafft wurden hat Frankreich dann vielleicht noch 12 Divisionen. Ein Teil steht ohnehin in Afrika, der rest kommt irgendwie aus dem aufgelösten Pool nach Guyana. Ausserdem bleibt ein Teil der Flotte bei Frankreich. Ohne Hilfe bleiben die Truppen unversorgt.

zu 5.
Wenn man Vichy ablehnt, bleiben alle Provinzen in Afrika, Asien und im Paifik bei Frankreich ebenso alle Truppen, so weit man sie nicht vernichtet. Dazu alle Flotten, was durchaus eine nervige Sache sein kann. Zudem können die Alliierten über Nordafrika in den Mittelmeerraum. Vichy dient als natürlicher Puffer, da Vichy neutral bleibt.
Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt. Als Achse würde ich es nie ablehnen. In unserem MP gilt die Regel: wenn die Achse Vichy fordert, muss der Franzose annehmen.
Auf jeden Fall hat Frankreich nach dem Verlust des Mutterlandes kaum noch IK, neue Truppen kann man damit kaum ausheben, man hat ein Forschungsteam und eigentlich keine Möglichkeiten mehr. Ab dem Zeitpunkt hätte ich mehr Spass an Australien oder Kanada.

Fralu
05.07.05, 12:23
Eine super Antwort. Herzlichen Dank.

McSlaughter
07.07.05, 16:15
was auch nervig ist: wenn man vichy nicht annimmt, dann kann man zwar ganz frankreich erobern, durch die provinzen sind dann auch nur erobert. daher kann mann keiner truppen, schiffe etc aus dem truppenpool in frankreich plazieren!
wenn du vichy annimmst, dann geht der kram in deinen besitz über.
ich wollte einmal ganz frankreich haben und mich grade bei den schiffen grün und blau geärgert. denn man kann ja vichy auch daraufhin den krieg erklären. und die hamm ja net mehr viel. bzw wenn hoi historisch wäre, dann würden die amis in nordafrika landen, vichy in die achse gehen und deutschland tunesien nehmen,m damit se wieder rausgebombt werden und dann fein das vichy-regime zerschlagen.