PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: Legion



General Blücher
10.12.02, 17:55
Die Strategycon Spiele-Redaktion präsentiert:
Das schlechteste Spiel aus dem Hause Paradox Entertainment!
LEGION!

Welch Hoffnungen hatte man doch in Legion gesetzt, endlich ein Spiel, welches sich mit dem Thema Roms beschäftigt. Doch die Enttäuschung kam schnell und war bitter.
Legion ist nichts halbes und nicht ganzes. Wollte es sich an Veteranen wie Imperialismus und Might and Magic bedienen, ist nur ein Imperialismus ähnliches EU übrig geblieben, welches nicht empfehlenswert ist.
Rundenweise heben sie Legionen aus oder bauen in ihren Städten Gebäude, die entweder Ressourcen produzieren (Holz, Nahrung, Eisen), der Verteidigung dienen oder das Wachstum fördern. All das klingt nicht schlecht, würde es doch erstens nicht in so einer schlechten Grafik präsentiert und würde zweitens die Bevölkerung schneller anwachsen. Letzteres sorgt nämlich dafür, dass kein richtiger Spielspaß aufkommen will, da es viele Runden dauert, bis man überhaupt wieder genug Ressourcen und Menschen zur Verfügung hat. Die diplomatischen Möglichkeiten sind geringer als bei Imperialismus und in Schlachten kann man ohnehin nicht eingreifen.
Schade, eine großartige Idee scheiterte an der Umsetzung! Hätte Paradox mal besser mehr programmiert und nicht Slitherine alleine gelassen.

PRO:
-Schönes Cover
-vielversprechend geschriebenes Handbuch
-gutes Beispiel für Software-Schmieden, wie man es nicht machen sollte

CONTRA:
-schlechte Grafik
-zäher Spielverlauf
-stark eingeschränkte Möglichkeiten
-recht langweilig

WERTUNG:
Grafik: 45%
Sound: 65%
Steuerung: 50%
Motivation: 48%

GESAMT: 53%

General Blücher
10.12.02, 18:00
Hier noch eine Umfrage unter Legion-Spielern:

UMFRAGE (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&postid=1128362#post1128362)

Trajan
11.12.02, 20:53
Ich hab das Game auch aber meine Begeisterung hält sich da doch in Grenzen.
Die Grafik und der Sound lassen zu wünschen übrig und das ich meine Armee nicht befehligen kann ist gleich ganz ein großer Krampf.
Man hätte mehr draus machen können und sollen!

Oliver Guinnes
18.01.03, 16:57
Auch andere Tests die ich kürzlich gesehen habe sprachen von einer Enttäuschung.


:drink:

Jens von Schwarzburg
20.04.03, 14:08
ich schließe mich der enttäuschung an ich habe es mal angespielt
und muss sagen.*bäh* Pretorians ist die bessere Wahl!

Yossarian
28.04.03, 19:27
Eure Enttäuschung über ein Paradox-Spiel verwundert mich! Habt ihr es mit dem angeblich alles verbessernden patch getestet?

übrigens, wann soll denn Legion 2 herauskommen?

General Blücher
29.04.03, 18:34
Ein neuer Patch für Legion?
Wann soll der denn erschienen sein?

Klärt uns bitte diesbezüglich auf.

Yossarian
30.04.03, 21:47
Auf der Dowload-Seite von Paradox wird ein Patch angeboten. Ob der neu ist oder nicht, weiß ich leider nicht.
Allerdings sollen viele neue Features dabei sein.

Caesar
24.06.03, 17:16
Und was bringt der Patch jetzt?

General Blücher
25.06.03, 13:38
Nichts!
Die DV von Legion ist bereits gepacht!