PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schart euch ums Banner - Neuer Vicky MP



FlyingViking
11.07.05, 14:31
Willkommen werte Regenten,

hier soll nun ein neuer Versuch für einen Vicky MP statt finden.


Termin: Jeden Sonntag - 18 Uhr (Termin unter der Woche nach Absprache)

Start: 24.7.

Aktueller Save (http://people.freenet.de/aar/MP.rar )

Allgemeine Regeln:
- England wird von der KI übernommen.
- Keine Exploits (irgendwo klar, oder?)
- Gespielt wird auf Sehr Langsam bzw. Langsam
- Pausieren nur zum Aufstellen/ Trennen von Einheiten (auch das nicht zu lange)
- An diplomatischen Gemeinheiten ist alles erlaubt, ausser kratzen und spucken...
- Friedenverträge werden eingehalten
- Kein Techverkauf an die KI

Durch meinem normalen DSL Anschluss könnte ich ein Spiel für Maximal 4 Personen hosten. Es wäre nützlich wenn sind jemand findet mit einem Uploadstärkeren DSL Anschluss.

Teilnehmer/Land
- FlyingViking/ Frankreich
- Beduris/ Osmanisches Reich
- Vernichter2/ Russland

Der junge Fritz
11.07.05, 14:47
hallo, ich hätte schon interesse, habe aber noch nie multiplayer gespielt.
also wann würdet ihr denn spielen?
was sind exploits?
wenn ich ein dau bin, sagt es ruhig.

FlyingViking
11.07.05, 14:57
Auf die Spielzeiten können wir uns später noch einigen. Ein Anfänger dazwischen zu haben ist gar kein Problem. Bei Fragen wärend des Spiels stehen wir dir gerne zu Verfügung. Im Grunde ist es nicht großartig anders als SP. Ein paar nützliche Tipps gibts HIER (http://victoria.nsen.ch/wiki/index.php/A_Guide_to_Victory_in_Multiplayer_Games).

Exploits sind die zahlreichen Lücken im System von Vicky, die man ausnutzen kann um sich einen Vorteil zu verschaffen. Wenn ihr sie nicht kennt ... um so besser. ;)

Aber eine Gegenfrage sei erlaubt, was ist ein "dau"?

Elvis
11.07.05, 16:49
Aber eine Gegenfrage sei erlaubt, was ist ein "dau"?

DAU=Dümmster Anzunehmender User

MADCAT
11.07.05, 17:47
hmm also eigentlich wollte ich auch mitzocken allerdings bin ich aber ab nächste woche eingeschränkt mit internet, aber ich werde es mir mal anschauen euer spiel und vielleicht kann ich ja dann irgendwie für einen einspringen oder so

Beduries
11.07.05, 18:44
Bin auch für Vanilla 1.03c.
Was für ein Land ich spielen will ist mir egal.

Ich bin auch "Jungfrau" im MP von Victoria.
Ich habe mich somit geoutet1

FlyingViking
11.07.05, 19:22
Nun jam die Entscheidung der Länderwahl kann euch keiner abnehmen werter Beduris. Die müsst ihr allein treffen.

Ich würde vorschlagen das wir für die Organisation und Länderwahl diese Woche beanspruchen. Ich würde jeden Teilnehmer bitten mir per PN mitzuteilen, an welchen abenden er in regelmäßigen Abständen in nächster Zeit kann.

Beduries
11.07.05, 20:11
Ich überlege noch wg. der Länderwahl. Bin mir noch unschlüssig.
Ich lege mir noch baldmöglichst ein ICQ/Kompatibler Account zu.
Somit ich in Echtzeit in Kontakt bleiben kann, bei etwaigen Pro-
blemen.

Gut, bis demnächst

Beduri(e)s

Beduries
12.07.05, 10:56
Ich würde gerne Spanien spielen. Mit diesem Land kann ich nicht so viel Schaden anrichten. :D Und es ist so ziemlich auf jedem Kontinent present. Amerika (Kuba), Asien/Ozeanien (Phillipinen), Afrika (wenn Kolonisierung historisch statt findet in Rio de Oro, und Nordafrikas oberster Zipfel)... usw...
Wohl Anfangs die Desmortasation (oder so ähnlich) statt findet. Aber mit diesem Land werde ich wohl umgehen können. :smoke:

Gut, bis bald

Beduri(e)s

GG von Preußen
12.07.05, 11:24
Ich hätte auch interesse mitzumachen, Hab MP erfahrung. Nur kann ich zu 100 % Montags, Dienstags, Mittwochs und Donnerstags nicht. Mein Land wäre Österreich Ungarn.
Gruß
Preuße

FlyingViking
13.07.05, 12:53
Also für mich wäre es schwer Freitags, Samstags oder Sonntags Abends Zeit für den MP zu finden. Wie sieht es bei den anderen aus?

PS: Wie steht es um 2 Tage pro Woche MP? Zum Bleistift Di und Do?

Beduries
13.07.05, 14:17
Ich hätte Donnerstag auf alle Fälle Zeit, Dienstag weiß ich noch nicht. Aber ich sag mal zu dass ich dort auch kann. :rolleyes:

Außerdem möchte ich meine Länderwahl korrigieren... ich würde lieber das Osmanische Reich spielen...

FlyingViking
13.07.05, 19:08
Da wir wahrscheinlich auf Sehr Langsam spielen müssen (außer jemand hat DSL 2000), ist es wirklich ratsam ein großes Reich zu spielen bei dem man immer was zu tun hat.

ImMo warte ich noch was der werte junge Fritz zu den Spielzeiten sagt...

Bushi
13.07.05, 19:58
Ich denke mal, dass der MP net so nen großen Zulauf ahben wird, wenn ihr die Großmächte wie Russland, GB, USA etc. K.I. besteuert lasst. Da Russland doch recht gern gespielt wird, genau so wie die USA.

FlyingViking
14.07.05, 02:37
Ok, ich habe die besagten Länder rausgenommen. Aber ImMo bräuchten wir eh einen stärkeren Host um mehr Spieler aufnehmen zu können.

GG von Preußen
14.07.05, 12:58
Habt ihr mich übersehen ? :) ich wollte Ö-U spielen ^^. am liebsten wäre mit sonntag.
gruß
Preuße

FlyingViking
14.07.05, 14:14
Ich habe euch keinesfalls übersehen. Nur wollte ich erst klären, wie es bei den anderen Sonntags aussieht. Ich könnte mir eine MP Session am So gegen 18 Uhr vorstellen. Wie sehen die anderen das?

Dann könnten die Spielzeiten folgende sein (rein optional):

- Donnerstags 20:30 Uhr (ohne GG von Preußen)
- Sonntags 18 Uhr

(oder vlt nur Sonntags?)

Beduries
14.07.05, 14:32
Heute Abend bin ich da, aber sonntags geht das nicht bei mir. Allgemein Sonntags schon, nur diesen Sonntag nicht!


Gruß

Beduri(e)s

FlyingViking
14.07.05, 16:23
Mh, da stekcn wir ja in einer verzwickten Situation. Da der werte Preuße nur Sonntags kann und es schlecht wäre wenn die Donaumonarchie immer mal wieder von der KI übernommen wird, ernenne ich diesen MP einfach zu einem reinen "Sonntags MP".

Spielzeit wäre dann immer Sonntags um 18 Uhr. Das ist eine humane Zeit an der man sich durch aus Zeit nehmen kann.

Start wäre dann der 24.7., da Beduris diesen Sonntag keine Zeit hat.

GG von Preußen
14.07.05, 17:14
Fein, dann kann ich ja schön mitspielen.

FlyingViking
14.07.05, 21:54
Ich hätte gerne von jedem seine Internetverbindung und Angaben zu seinem Rechner. Bei schwachbrüstigen Rechnern kann es im MP zu Problemen kommen.

Desweiteren hätte ich gerne von jedem email oder (bevorzugt) ICQ Nummer.

Es wäre gut wenn wir uns am Sonntag um 18 Uhr treffen könnten, um einen Probelauf durch zu führen.

Hier noch kurz meine Vicky Version:
- Victoria 1.03c
- Deutsche Textdateien (gibts HIER (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/fun/deutsch.exe))

[B@W] Abominus
15.07.05, 00:56
Ich hätte gerne von jedem seine Internetverbindung und Angaben zu seinem Rechner. Bei schwachbrüstigen Rechnern kann es im MP zu Problemen kommen.

Desweiteren hätte ich gerne von jedem email oder (bevorzugt) ICQ Nummer.

Es wäre gut wenn wir uns am Sonntag um 18 Uhr treffen könnten, um einen Probelauf durch zu führen.

Hier noch kurz meine Vicky Version:
- Victoria 1.03c
- Deutsche Textdateien (gibts HIER (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/fun/deutsch.exe))

Ihr könnt euch auch bei uns im IRC-Chat unter #si-games treffen. :D

Beduries
15.07.05, 11:50
Ich hätte gerne von jedem seine Internetverbindung und Angaben zu seinem Rechner. Bei schwachbrüstigen Rechnern kann es im MP zu Problemen kommen.

Desweiteren hätte ich gerne von jedem email oder (bevorzugt) ICQ Nummer.

Es wäre gut wenn wir uns am Sonntag um 18 Uhr treffen könnten, um einen Probelauf durch zu führen.

Hier noch kurz meine Vicky Version:
- Victoria 1.03c
- Deutsche Textdateien (gibts HIER (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/fun/deutsch.exe))

Zu meinen Daten:
Rechner: AMD Athlon 1,14 GHz
256 MB RAM
Graphikkarte NVIDIA GeForce FX 5200
Verbindungsgeschwindigkeit: DSL 768/128 von T-Online. Leider keine Flatrate mehr! :(

Ich denke aber dass ich bis zum 24.7.05 mein W-Lan bekommen habe, damit kann ich dann folgende Rechnerleistung bieten:
AMD Barton mit zirka 2,1 GHz
768 MB RAM

Meine Vicky Version entspricht Ihrer, werter FlyingViking. :cool:

Diesen Sonntag müsstet Ihr dann ohne mich auskommen, meine ICQ Nummer habt Ihr ja schon.


Grüße

Beduri(e)s

Vernichter
15.07.05, 15:49
Ich würde auch gerne mitspielen. Ich habe Dsl und einen kräftigen Rechner.
Preussen oder Russland wären meine Favoriten. Als zweite Wahl würde ich auch die Niederlanden übernehmen. Also wie ist?

FlyingViking
15.07.05, 16:05
ImMo siehts schlecht aus mit weiteren Teilnehmern. Da ich nur normales DSL habe, wird es schwierig mehr als 4 Leuten zu hosten. Falls sich jemand mit DSL 2000 als Server findet, könntet ihr sofort mitmachen.

Da aber Der junge Fritz sich bisher nicht gemeldet hat, könnt ihr vlt seinen Platz übernehmen. Warten wir mal ab...

Falls ihr diesen Sonntag Zeit hättet für einen Probelauf wäre ich euch sehr dankbar. Meldet euch einfach per PM bei mir.

PS: Wäre schön wenn ihr Preußen spielen würdet, denn dann würde ich die Niederlande übernehmen und mit eurer Hilfe die garstigen Belgier bezwingen und ein oranges Weltreich errichten! :D ;)

Vernichter
15.07.05, 16:26
Könnte ihr mir die Links mit den ptaches nennen ? Ich habe Victoria schon ziemlich lange nicht mehr gespielt.
Aber ein Wc mit Russland habe ich schon mal gemacht. Die USA sind als letztes gefallen.

Vernichter
15.07.05, 16:31
Ich weiss nicht ob DSl 2000 habe oder nicht wo kann man das nachqucken . ich habe DSL beim Arcor.

FlyingViking
15.07.05, 17:03
Könnte ihr mir die Links mit den ptaches nennen ? Ich habe Victoria schon ziemlich lange nicht mehr gespielt.
Aber ein Wc mit Russland habe ich schon mal gemacht. Die USA sind als letztes gefallen.

Ich weiss nicht ob DSl 2000 habe oder nicht wo kann man das nachqucken . ich habe DSL beim Arcor.

1.03 gibts HIER (http://www.adrenalinevault.com/pcrl/dlftp.asp?url=ftp.avault.com/patches/victoria_german_103.exe)
1.03c gibts HIER (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=168517&page=1)
Deutsche Sprachdateien gibts HIER (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/fun/deutsch.exe)

Ob ihr DSL, DSL 1000 oder DSL 2000 habt müsstet ihr bei Arcor irgendwo erfahren. Erkennen könnt ihr das auch an euren Downloadgeschwindigkeiten. Wenn ihr DL Raten um die 180 kb/s habt, dann seit ihr im Besitz von DSL 2000. Bei Raten um die 90 - 100 kb/s habt ihr normales DSL.

EDIT: Ich habe euch vorerst gegen Der junge Fritz ersetzt, da dieser sich nicht mehr zu melden scheint...

Vernichter
15.07.05, 17:19
Habe wohl normales Dsl 100 Mbit
2,1 Gigagerz 1Gigabyte

FlyingViking
16.07.05, 15:56
Osmane, Russe und Franz-Josef .... da fühle ich mir als Franzose richtig außen vor. ;) :D

Wird bestimmt eine interessantes Spiel :smoke:

Mit wem kann ich denn morgen um 18 Uhr für ein Probespiel rechnen? Meine IP werd ich kurz vorher hier posten.

GG von Preußen
16.07.05, 18:33
bin vllt da, sage morgen nochmal bescheid.

Vernichter
16.07.05, 18:55
Ich bin morgen auf jeden Fall dabei :
MSN : romanurich@hotmail.de
Icq: 193-872-221
Wer Lust hat kann sich bei mir melden.

P.S : Der russiche Zar versteht sich als der zar aller Slawen und hätte auch nix dagegen KALININGRAD heim ins Reich zu hollen :)

FlyingViking
17.07.05, 18:57
So der Server steht in 5 Minuten ... bin eben noch eine rauchen :rolleyes:

172.179.39.251

FlyingViking
19.07.05, 21:41
Vernichter hat sich die Mühe gemacht und einen AAR Thread für unseren MP gemacht. Dort kann jeder (der möchte) seine Fortschritte im Laufe des MPs niederschreiben und auch jetzt schon ein grobes Programm veröffentlichen.

GG von Preußen
22.07.05, 13:30
Ich muss leider kurzfristig aus diesem mp aussteigen, hatte den tasg schon verplant. tut mir leid.trotzdem viel spaß beim mp, werde mal reinschaun wies läuft.

Beduries
23.07.05, 17:39
Findet morgen das MP statt?!

Gruß

Beduri(e)s

FlyingViking
23.07.05, 18:44
Jopp, wir treffen uns um 18 Uhr im Valkyrnet.

Wenn ihr im AAR Thread Bilder veröffentlichen wollt, könnt ihr mir die zukommen lassen. Ich hab Webspace und kann die für euch online stellen. Einfach an derhelge@budweiser.com schicken.

Beduries
24.07.05, 11:52
Alles klar!

FlyingViking
24.07.05, 21:19
Na, das hat doch nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten gut geklappt!

Das Savegame stelle ich nach jeder Session im ersten Post online. Könnt ihr euch dann schonmal ziehen. Natürlich auch jeder andere, der verfolgen will, wie wir uns schlagen. ;)

[B@W] Abominus
24.07.05, 21:27
Es würde Kaiser Franz-Josef (mein "Alter Ego" :^^: ) gern sehen, wenn man auch eine Karte hätte, wie die aktuelle Lage sich gestaltet. Zwar spielt sich nicht unbedingt alles in Europa ab, aber ... so ne Karte hätte was für sich ;).

FlyingViking
24.07.05, 22:57
@ Abo: Die bekommt ihr im AAR Thread. :D


Wegen Termin in der Woche: Wie siehts Dienstag Abend bei euch aus? So ab halb Acht?

Vernichter
26.07.05, 11:49
Also ich denke schon,dass ich könnte. Ich kann es aber erst heute so um 16-17 Uhr genau sagen.

FlyingViking
26.07.05, 13:35
Schauen wir mal was Beduris meint... Ansonsten erstmal um halb Acht im V-Net treffen.

Sonst haben wir uns ja schon auf einen Termin Morgen Abend um 19:30 geeinigt, während des MPs. Dabei bleibts oder?

Vernichter
27.07.05, 16:16
Ja Dabei bleint es

FlyingViking
28.07.05, 13:00
Wie siehts aus mit einer Session vor Sonntag, damit Beduris die Orient Kriese selber managen kann, um die Ägypter zu verhauen?

Ich hab jeden Abend Zeit ... hab ja Ferien...


PS @ Beduris: Und gib ihnen von mir auch einen deftigen Tritt mit! Es liegen fast 40 französische Schiffe im roten Meer! Naaarrggg!!! Diese Ägypter!!!

Vernichter
28.07.05, 13:03
Der gütige Zar hat ja dem Türken 3oooo mann zu Verfügung gestellt. Es sollte eigentlich reichen.

FlyingViking
28.07.05, 14:01
Stimmt. Durch das Raushalten aus dem franco-ägyptischen Krieg sind dem Sultan auch 24ooo Soldaten der Grande Armée zugesprochen.

Damit sollte die KI keine Probleme haben gegen die paar Ägypter im Nahen Osten. Die ägyptischen Truppen in Afrika können ja nun nicht mehr nach Syrien.

[B@W] Abominus
28.07.05, 14:08
Selbst wenn der Türke allein gegen die Ägypter steht, wird er normalerweise keine Probleme haben.

Übrigens: Einfach die Ägypter zum Satelliten machen, dann kriegt man alle Coreprovinzen :).

FlyingViking
28.07.05, 14:27
Der neuste Save steht zum download bereit im ersten Post.

FlyingViking
03.08.05, 13:38
Entschuldigung werte Mitregenten, aber ich hatte in den letzten Tagen viel um die zarten Ohren, sodas ich den aktuellen Save erst heute Morgen hochladen konnte.

Wir sehen uns heut Abend um Halb Acht! Bis dann!

FlyingViking
04.08.05, 12:09
Ich bin übers Wochenende bei Verwandten. Da Beduris für zwei Wochen in Urlaub ist, bräuchten wir einen Ersatz fürs Osmanische Reich.

Wie siehts da bei euch aus Abo, würdet ihr für den Sultan übernehmen? Falls nicht, müssen wir hoffen das sich jemand anders findet...

[B@W] Abominus
04.08.05, 12:56
Wann zockt ihr denn? Mein Leben steht derzeit ein wenig Kopf... Montags und Donnerstags ist bei mir MP (EU2 und HoI II), am WE wollte ich - schon wieder - mit meiner Arbeitskollegin was machen, weshalb ich wissen müsste, wann ihr zocken wollt.

Den Türken? GERN! Solange der Russe mich in Ruhe lässt :^^:.

FlyingViking
04.08.05, 13:05
Wir zocken Mittwochs um 19:30 und Sonntags um 18 Uhr. Daran kann man natürlich was ändern...

[B@W] Abominus
04.08.05, 13:16
Dann hätte ich vier von sieben Tagen belegt. Sollte es was aus mir und meiner Arbeitskollegin werden, dann wäre das zu viel :o... ich melde mich vor Sonntag noch mal, ob es klappt :D. Gehe ich halt am Freitag/Samstag mit ihr aus, das muss reichen.

Vernichter
04.08.05, 14:58
Der Russe hat gerade genug in China zu tun. Europa werden wir erst schlucken,wenn wir unseren eurasischen Traum verwirklicht haben :)

FlyingViking
05.08.05, 12:31
Allgemeine Entwarnung!

Meinereiner ist am Wochenende doch nicht weg. Wir können Sonntag also, falls Abo Zeit hat, den MP fortführen. Wie siehts aus?

[B@W] Abominus
05.08.05, 13:49
Ich telefonier nachher mit der Arbeitskollegin. Mal sehen, was sich machen lässt :rolleyes:...

General Steiner
05.08.05, 16:13
Ich würde auch gern mal Vicky im MP versuchen - hab noch keine MP Erfahrung.
Weiß nur leider nicht wie es generell Sonntag und Mittwoch aussieht weil ich momentan einen Latein Kurs belege - deshalb wollte ich Fragen ob es Möglich wäre ein Land das nicht vergeben ist mal Probeweise bz. Zeitweise zu übernehmen? Sonntag kan ich zu 98%...

[B@W] Abominus
05.08.05, 17:13
Dann nimm diesen Sonntag die Türken, da muss ich mir also keinen Kopf machen :).

FlyingViking
05.08.05, 17:58
Kein Problem, werter Steiner. Wir sehen uns dann Sonntag um 18 Uhr im ValkyreNet. ;)

Beduries
06.08.05, 17:00
Ich fahre morgen erst um 24 Uhr in den Urlaub. Deswegen kann ich um 18 Uhr auch mitspielen. Sofern 4 Spieler möglich sind.

Grüße

Beduri(e)s

FlyingViking
06.08.05, 23:05
4 Spieler sollten klappen. Dann kann der werte Steiner ja ein Land einer Wahl belegen. Alles gut! Bis Morgen...

FlyingViking
10.08.05, 16:53
Heute Abend kann ich leider nicht! Es wurde spontan eine Stufenparty organisiert. Wir sehen uns dann Sonntag. Bis dann!

Vernichter
13.08.05, 00:48
Sorry Jungs aber mein Rcehner war 2 Tage down. Habt ihr gespielt?

FlyingViking
13.08.05, 16:09
Nein Mittwoch hatte ich keine Zeit. Sonntag wirds hoffentlich was...

Mit wem kann denn gerechnet werden?

Vernichter?
Abo?
Steiner?

Vernichter
13.08.05, 16:12
Ich bin da

[B@W] Abominus
13.08.05, 16:59
Ich kann nicht, sorry. Das wird wohl auch bei mir nix mehr. Zwei MP's die Woche kann ich mir zeitlich leisten, mehr ist nicht drin :(.

FlyingViking
13.08.05, 21:08
Schade, aber OK. Gut das du bescheid sagst.

MADCAT
13.08.05, 22:37
Also wenn ihr noch nen spieler sucht ich könnte mitspielen, habe jetzt zeit, auch wenn morgen nicht sooo günstig für mich wäre sonst aber bis sebtember gerne :D
bin aber wie schon gesagt eher nen newb aber probieren kann ichs ja mal*g+

Vernichter
14.08.05, 17:51
Sorry, dass es wieder nicht klappt aber mir ist was da zwischen gekommen. In dem Broweser Spiel wo ich drin bin gibts Krieg und ich muss mit organisieren.

FlyingViking
14.08.05, 18:52
ja ok, ich wollte heut eh um 8 ins Kino. Dann passt das.

@ Madcat: Alles klar. Das nächste Mal spielen wir dann am Mittwoch, wie siehts da bei euch aus?

Vernichter
14.08.05, 20:34
ja :) am Mittwoch geht es bei mir :)

General Steiner
17.08.05, 01:59
Sorry Leute mein Interente war ein paar Tage weg und ich hab etwas gebraucht um es wieder in Gang zu bekommen - hab darüber ganz vergessen das ich mich "beworben" hab - soll nicht wieder vorkommen.

Bitte vielmals um Entschuldigung

Gruß Steiner

FlyingViking
17.08.05, 14:29
Können wir heut Abend mit euch rechnen, werter Steiner?

FlyingViking
25.08.05, 18:47
Was ich fast vergessen hätte: Ab morgen Abend bin ich bis nächsten Donnerstag auf Abschlussfahrt nach Rom. Die KI kann ruhig für mich übernehmen (die is wahrscheinlich sogar besser :rolleyes: )

Beduries
27.08.05, 15:12
Gut, ich bin sonntags auch nicht da. Somit wäre das geregelt.
Vernichter melde dich mal, hier im Forum, ob du mittwochs Zeit hättest?!

Beduries
04.09.05, 13:24
Heute Abend, Sonntag, den 04.09.2005, habe ich auch keine Zeit, aber mittwochs(07.09.2005) kann es dann wie gehabt weitergehen, werte Mitregenten.

Doch ist meiner einer immer noch nicht ganz zufrieden darüber, daß sich der russische Zarewitsch Vernichter2 nicht gemeldet hat. Gedenkt er denn, beim nächsten MP wieder dabei zu sein?!

Liebe Regierungsgrüße

Beduri(e)s

FlyingViking
04.09.05, 14:08
Alles klar Beduris. Mittwoch machen wir dann weiter. Da Vernichter sich nun schon seit 2 Wochen nicht gemeldet hat, machen wir einfach mal ohne ihn weiter.

Beduries
05.09.05, 23:15
Gut! Auf Euer Wort.

Mittwoch um 19.30 Uhr, bei mir könnte es wieder später werden (...)

Liebe Grüße

Euer Beduri(e)s

Vernichter
09.09.05, 13:14
Sorry aber mein Anschluss war in der letzten Zeit tot. Nun bin ich aber wieder da läuft der MP noch?

Beduries
09.09.05, 16:57
Ja, aber ich kann hiermit bekannt geben, dass ich sonntags nicht erscheinen kann!^

Beduries
14.09.05, 20:18
Mir ist leider etwas dazwischen gekommen. Ich hoffe wir können mal wieder in voller Schar gegen einander antreten.

Liebe Grüße

Beduri(e)s

FlyingViking
20.09.05, 23:00
Ich kann morgen leider nicht. Muss spontan auf der Arbeit für jemanden Einspringen. Tschuldigung

Beduries
21.09.05, 20:28
Große Frage, böse Frage:

Ich kann sonntags so gut wie gar nicht mehr. Mittwochs nur noch schwerlich. Heute könnte ich nur bis acht.

Lohnt es sich noch das MP fortzuführen?

FlyingViking
21.09.05, 22:38
Bei mir ist es im Moment zeitlich auch knapp. Ich habe dreimal in der Woche Schule bis halb 5 und Dienstags, Freitags und an einem varieerenden Tag von 5 bis 8 muss ich arbeiten. Man sieht, bei mir bleibt immo sowieso wenig Freizeit.

Also mir würde es passen den MP auf Eis zu legen.

Beduries
21.09.05, 23:06
Nun ja, schön ist das nicht. Aber es wird wohl so sein müssen.

Ich schaue trotzdem noch, dass ich den AAR des MPs fertig mache