PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse Kampagne



Gilia
12.07.05, 05:19
Ich habe mich mal hingesetzt und einen Mini-Mod erstellt der es einem erlaubt von 1792 bis ca 1820 zu spielen.

Die Generäle aus den anderen Kampagnen tauchen zu den entsprechenden Daten auf, also die Genräle aus der 1796 Kampagne im Jahr 1796 usw.

http://home.arcor.de/killmesoftly/CoG/Scenarios.zip

Einfach in euer COG-Verzeichnis entpacken und vorher ein Backup von dem 1792 Ordner in Scenarios machen. Sicher ist sicher :)

Bisher lief es ohne Probleme. 1796 tauchten die neuen Generäle wie Napoleon und Wellington auf. Der nächste Schwung sollte dann um 1805 erscheinen.

Canaris
13.07.05, 18:57
Welche Eigenschaften haben sie denn dann? Blücher z.B. hat ja auch nur einen Stern, entsteht dann später ein neuer Blücher mit mehr Sternen etc?

Gilia
13.07.05, 20:54
Generäle austauschen geht wohl leider nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wie. Um dieses Problem zu umgehen habe ich die wichtigsten Generäle ( Napoleon, Blücher, Wellington usw ) mit den Werten aus der 1805 Kampagne genommen. Ich dachte mir das sei eine ganz gute Lösung.

Canaris
13.07.05, 20:57
Können Generäle nicht "sterben"? Ich meine, im offiziellen Forum wäre mal davon die Rede gewesen, kann mich aber auch irren...

Gilia
13.07.05, 21:01
Es gibt zwar eine Einstellung in der man das Todesdatum festlegen kann aber das ist, laut Eric, deaktiviert worden.

Zitat Eric: The DiedIn value is unused... it was a scratch pad but we didn't really use it even for that. Your notion of turn base 0 seems correct. (NB: the naval modifier, if it's still there!, is also unused.) Zitat Ende

Momentan bin ich soweit das ich angeben kann wann ein General auftaucht, in welcher Provinz, welchen Rang er bekleidet, welcher Nation er angehört und welche Werte er hat ( Einfluss auf Moral, Initiative, Taktisches Können und spezielle Fähigkeiten )

Es ist auch möglich komplett neue Generäle zu erstellen. So habe ich den Schweden Gustav IV als 4 Sterne General "gebastelt" da ich fand das jede der Supermächte einen solchen General haben sollten und die Schweden mit ihren 3 Generälen eh etwas dünn besetzt sind.

Wenn ich die ID-Nummern der kleinen Staaten rausfinde sollte es auch möglich sein diesen Generäle zu spendieren. Die Polen haben ja 1792 auch einige.

Gilia
13.07.05, 21:21
Ich habe gerade die Datei mit den Länder-ID´s gefunden. Dort heissen alle Staatschefs der Minors Frank :)

Weiss jemand vieleicht eine nützliche Quelle über Staatschefs und Generäle in der Napoleonischen Zeit aus Bayern, Portugal usw ? Dann könnte ich versuchen auch einigen den grösseren Minors 1 - 3 Generäle zu spendieren.

Gilia
13.07.05, 21:55
So die Bayern haben jetzt ihren General.

Sie starten 1792 mit Karl Theodor der 1799 verstirbt. Ich habe dieses Datum einfach mal unter Todesdatum angegeben, vieleicht klappt es ja doch. 1799 bekommen die Bayern dann Maximilian Joseph als General welcher 1806 unter dem Namen Maximilian I. zum König von Bayern gekrönnt wird. ( historisch, nicht im Spiel :) )

Stauffenberg
13.07.05, 22:06
So die Bayern haben jetzt ihren General.

Sie starten 1792 mit Karl Theodor der 1799 verstirbt. Ich habe dieses Datum einfach mal unter Todesdatum angegeben, vieleicht klappt es ja doch.....
Hm, wenn das klappen würde und Ihr Euch dazu durchringen könntet, einen Mod mit historischen Generälen von 1792-1815 zu machen, bei dem Generäle "befördert" werden, indem ein General aus einem "späteren" Szenario denselben General aus den früheren ersetzt...

Dann würde ich mein altes Vorurteil des Vanilla-Fetischisten gegen Mods aufgeben und ihn auch spielen... ;) :)

Gilia
13.07.05, 23:12
Batavia: Wilhelm V. und Wilhelm Friedrich
Dänemark: Christian VIII. und Kronprinz Friederich
Portugal: Johann VI.
Hannover: Carl August von Alten
Hessen: Wilhelm IX.
Braunschweig: Karl Wilhelm und Friedrich Wilhelm
Sachsen: Friedrich August III.

Wenn noch jemand Anregungen oder einen Wunschgeneral hat einfach melden.

Ich finde es erstaunlich wie viele der Herren Wilhelm heissen :)

Gilia
13.07.05, 23:18
Hm, wenn das klappen würde und Ihr Euch dazu durchringen könntet, einen Mod mit historischen Generälen von 1792-1815 zu machen, bei dem Generäle "befördert" werden, indem ein General aus einem "späteren" Szenario denselben General aus den früheren ersetzt...

Das wäre auch meine Idealvorstellung von dem Mod. Ich werde mir einfach mal einen preussischen General basteln der das Todesdatum 1793 bekommt. Wenn der arme Wicht dann tatsächlich sterben sollte steht so einem Mod nichts mehr im Wege. Die einzige Frage die offen bliebe ist wann sie genau sterben. Gleich im Januar oder irgendwann im laufe des Jahres.

Gilia
14.07.05, 00:06
Nun ging das Jahr 1794 ins Lande aber General Wicht, dem bestimmt war im Jahre 1793 zu sterben, lebt immernoch ungeniert weiter. Das Todesdatum scheint also nicht zu funktionieren... Schade eigentlich.