PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : People's Tactics *Freeware*



Stephan501
13.07.05, 16:21
Nachdem ich vor einigen Tagen auf dieses Spiel stiess möchte ich es euch nicht vorenthalten. Es ist ein Freewaregame mit strategisch/taktischem Inhalt. Ihr gebt euren Einheiten Marsch- und Angriffsbefehle, steuert die Produktion an neuen Einheiten, Nachschub und eine Art "Befehlspunkte" für die Ihr forschen, neue Einheiten bilden und neue Truppenführer "kaufen" könnt.

Infanterie kann z.B. durch Lkws oder Panzer schneller gemacht werden da sie so aufgesessen bewegt werden kann. Es gibt Land-, Luft- und Seeeinheiten. Das ganze läuft Rundenweise und ist via E-Mail MP-tauglich.

Hier der Link zur HP:Klick mich! (http://www.peoplestactics.com/) .

von Holstein
13.07.05, 16:51
A wargame in the spirit of Empire or Panzer General
Das klingt ja sehr schön, werde ich mir heute runterladen.. bin schon gespannt. :)

von Holstein
14.07.05, 23:18
Werter Stephan,

zuersteinmal finde ich es schade, dass sich so wenige (sprich niemand) für diese schöne kleine Spiel interessieren.

Und dann muss ich leider eine peinliche Frage stellen. :o

Wie greife ich feindliche Einheiten an ? (Gott ist das peinlich !)

Der im Manual erwähnte ATTACK Button will einfach nicht erscheinen, obwohl ich mit meinen Nachbarn im Krieg bin und er seine Einheiten im unmittelbar gegenüberliegenden Feld hat - und mich auch gerne attakiert - nur kann ich nicht zurückschlagen ! :eek:

Was bitte habe ich übersehen ???? :???:

EDIT: Spiele Random Map.

Peter der Große
15.07.05, 00:34
Sieht interessant aus, ich habs mir auch gezogen und werde es mir mal anschauen. :)

Timme
15.07.05, 00:54
Werter Stephan,

zuersteinmal finde ich es schade, dass sich so wenige (sprich niemand) für diese schöne kleine Spiel interessieren.

Und dann muss ich leider eine peinliche Frage stellen. :o

Wie greife ich feindliche Einheiten an ? (Gott ist das peinlich !)

Der im Manual erwähnte ATTACK Button will einfach nicht erscheinen, obwohl ich mit meinen Nachbarn im Krieg bin und er seine Einheiten im unmittelbar gegenüberliegenden Feld hat - und mich auch gerne attakiert - nur kann ich nicht zurückschlagen ! :eek:

Was bitte habe ich übersehen ???? :???:

EDIT: Spiele Random Map.

Laut Tutorial (mehr habe ich davon noch nicht probiert) wählt Ihr eine feindliche Einheit an, klickt den (A)ttack Button in der oberen Leiste an, wählt dann die Einheiten an, die am Angriff teilnehmen sollen, indem ihr in deren Statusleiste das hexfeldähnliche Symbol links neben dem Namen der Einheit anklickt, um schlußendlich wieder in der oberen Leiste Do Attack anklickt.

von Holstein
15.07.05, 01:24
Vielen Dank werter Timme !

In der Tat: ERST den Gegner anklicken und DANN die eigenen Angreifer wählen !

Nun hab auch ich es verstanden ! :D

EDIT: Es gibt ein Tutorial ? :???: :eek: :D :D

Boron
15.07.05, 13:52
Werter Stephan,

zuersteinmal finde ich es schade, dass sich so wenige (sprich niemand) für diese schöne kleine Spiel interessieren.


Ich habe vor ein paar Wochen schonmal darauf hingewiesen da haben sich aber noch weniger Leute dafür interessiert :D
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8597

Ich habe Peoples Tactics für 2 Tage kurz gespielt und fands nicht schlecht, v.a. das 1-WK Szenario, seitdem habe ich es jedoch nicht mehr gespielt da das Spiel mir zwar gefiel, mich aber nicht allzusehr begeistert hat.

Am besten von den Freewarespielen hat mir folgendes gefallen:
Es heisst wie ein werter Forumskamerad:
The General

http://newgame.agava.ru/

Ein sehr kurzweiliges Spielchen mit überragender AI :)

Atahualpa
15.07.05, 19:43
Also irgendwie schon Bezeichnend das solche Freeware-Games teilweise mehr Feeling rüberbringen als irgendwelche Millionproduktionen :rolleyes:

von Holstein
15.07.05, 21:12
Ich habe vor ein paar Wochen schonmal darauf hingewiesen da haben sich aber noch weniger Leute dafür interessiert :D
Absolut richtig werter Boron, nur habe ich mich damals von der Grafik abschrecken lassen. :o

Dann benutzte der werte Stephan das Zauberwort "Empire" - den Begleiter durch die einsamen Nächte meiner Jugend ! :D

Und BINGO ! :rolleyes: das Spielgefühl von "Empire" oder "Global Conquest" ist wieder da ! :D