PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.03



Fritz d. Eisbär
13.07.05, 19:59
Darf man eigentlich noch mit einem neuen Patch rechnen der endlich z.B. die voellig verhunzte Poolbelegung der KI fixt oder sind die Arbeiten zu HOI2 eingestellt worden. Kann doch nicht sein das sowas monatelang dauert. Ich moechte naemlich das Spiel auch endlich mal vernuenftig zocken koennen, bis jetzt stehts nur im Regal.

jeannen
13.07.05, 20:03
Ich würde denken, das wars. Da kommt nichts mehr.

Beduries
13.07.05, 20:04
Nun ja, auch wenn das nun nichts mit dem Thread zu tun hat:

Ein Patch für Victoria (also 1.04) wäre mehr als wünschenswert.

Aber auch für HOI 2 ist es an der Zeit.

Ach ich bin mir selbst unschlüssig welches Spiel bevorzugt werden sollte!
Nur ist es eben eine Frechheit die Spieler so lange warten zu lassen...

Djambo
13.07.05, 20:16
Ich würde sehr wohl sagen, daß da noch was kommt. Allerdings würde ich von einem 1.3 ausgehen, ein 1.03 wäre da schon ein Rückschritt.

Aber: HoI 2 ist aus der Packung sehr wohl spielbar, weswegen die 'Patches' nicht Patches sondern Enhancements heissen. Und gerade weil es freiwillige Verbesserungen seitens Pdox sind und keine Flicken, lassen sie sich Zeit und testen das alles mehr als gründlich durch. Ich hatte in der Zeit, in der ich 1.1 gespielt habe, nicht einen CTD gehabt und nur weil ich nicht der Super-Hoiler ansich bin, muss ich alles in Grund und Boden reden.

Warum sollte Johan sich und den Betas einen fixen Termin setzen? Was passiert, wenn 1 Tag vor Veröffentlichung von 1.3 ein durch 1.3 verursachter Major Bug auftaucht? Sollen sie dann das Ding trotzdem releasen, trotz des Wissens, daß es diesen Bug gibt?

HoI 2 ist mit 1.2 immer noch spielbar. Wer sich aber nicht traut, hier nen Textfile und da 'nen Textfile zu editieren und an allem rummäkelt, hat es IMHO nicht besser verdient. Die Enhancements sind schliesslich immer noch eine freiwillige und kostenlose Offerierung der Paradoxer und keineswegs ein Zwang und vor allem keine Verpflichtung bzw. ein Muss den Spielern gegenüber.

EDIT:
It should be noted that while, from time to time, new features or enhancements may be added to a game at no additional cost to the customer, these should be viewed purely as a "special bonus" rather than being expected as an integral component of our standard support and patching policy.

Stephan501
13.07.05, 20:32
Naja, Paradox ist bisher ja eigentlich durch eine gute Patch-Arbeit bekannt. Also hoffe ich mal auf einen 1.3 Patch für HoI2..... Weil sich da ja doch einiges angesammelt hat!

Wenn es in "Victoria" arge Spielprobleme gibt hoffe ich natürlich das auch Ihr einen Patch bekommt!

Jedoch sind in HoI2 die Forschungsbonie der Minister nicht enthalten, was einen massiven "Spielverlust" bedeutet... Ebenso sollten fürs MP kleinere Bugs behoben werden, wie z.B. der Flak-Bug oder fürs allgemeine Spiel der MP-Bug...

Jedoch denke ich das es eher für HoI2 als "Bestseller" einen Patch gibt....

Canaris
13.07.05, 20:33
Ich bin sicher, dass sich nicht viele Firmen finden lassen, die dann noch so lange an ihren Spielen arbeiten wie Paradox :rolleyes:

Zero
13.07.05, 20:42
Also ich finde man kann damit leben, wie es ist, aber schön wäre noch ein Patch schon.
Viel mehr stört mich, dass die für C.O.R.E. über ein halbes Jahr brauchen. Das brachte für HOI 1 einen enormen Spielspaßgewinn und würde HOI II auch vor der Verstaubung retten.

HerrDerSchatten
13.07.05, 20:48
11. Dezember unsere Marionettenstaaten Flandern udn Wallonien wurden von den Belgiern angegriffen, unser gegenschlag läuft aber bereits

DBM
13.07.05, 21:54
11. Dezember unsere Marionettenstaaten Flandern udn Wallonien wurden von den Belgiern angegriffen, unser gegenschlag läuft aber bereits
:???:
ich denke auch der support ueber die lange zeit bei pdox ist ok. bei 1.2 gibts nur zwei wirkliche bugs fuer mich - der pool und die misc. der rest ist ok!

HerrDerSchatten
13.07.05, 22:05
Falsches Forum

Stephan501
13.07.05, 22:08
@DBM: könntest du das erklären? Also deine beiden Punkte?

Ich finde zumindest der Ministerbug bei der Forschung gehört behoben. Ebenso der Flak-Bug, weil sich sonst das DR dezent mit 10-er Flakprovinzen zubauen kann!

Aber sonst gibt es nicht viel zu machen! (ausser bei den Moddern, die hoffentlich einiges zur besseren Spielbarkeit auf den Weg bringen!)

Mantikor
13.07.05, 22:59
Ich glaube nicht das sich da noch viel tun wird. Ist mir mittlerweile aber auch egal. Den Winter und Verstärkungsbug kann man beheben und an die kleineren Mängel habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Und für die Steigerung des Spielspaßes habe ich mir meinen eigenen Mod geschrieben. Das reicht mir vollkommen.

701
14.07.05, 02:39
Wenn dann erst nach Diplomacy... bis jetzt ist aber nix Bekannt. Also auch noch nichts in Planung. Am 23 oder 27 ist Florian wieder aus dem Urlaub?, dann kann es neue Infos zu geben.

von Stollberg
14.07.05, 09:19
Semi-OT:
Was ist bitte der "Flak-Bug" :eek: :confused:

Azmodan
14.07.05, 09:26
Wenn dann erst nach Diplomacy... bis jetzt ist aber nix Bekannt. Also auch noch nichts in Planung. Am 23 oder 27 ist Florian wieder aus dem Urlaub?, dann kann es neue Infos zu geben.

Hmm, hats nicht bei CK auch geheissen, einen Major-Patch nach HOI2 (eben wegen Entwicklungszeit) zu releasen. Tjo, nix geworden, und jetzt schreibt Ihr selbst die haben keine Zeit weil Diplomacy.
So langsam denke ich, die Palette wird Paradox zu groß und sie schaffen es hinten und vorne nicht mehr mit Neuentwicklung und Wartung! :(

Djambo
14.07.05, 09:34
So langsam denke ich, die Palette wird Paradox zu groß und sie schaffen es hinten und vorne nicht mehr mit Neuentwicklung und Wartung! :(Was für eine Wartung? EU2 macht Johan in seiner Freizeit, Victoria läuft auch mit der 1.03c stabil, bei CK hat sich die letzte Zeit auch viel getan, der HoI 2 ist in der Mache und aktuell proggen sie Diplomacy. Ihr solltet Euch diesen Service mal bei EA wünschen, da würdet Ihr hochgradig ausgelacht werden.

McSlaughter
14.07.05, 09:35
ansich würde mich eine verbesserung des diplomatiemenüs vollkommens zufrieden stellen!

der rest kommt von der community!

[B@W] Abominus
14.07.05, 09:38
ansich würde mich eine verbesserung des diplomatiemenüs vollkommens zufrieden stellen!

der rest kommt von der community!

Leider kann die Community auch nicht alles machen, da einige Sachen hardcoded sind. :D.

Was möchte der Herr denn beim Diplomatiemenü verbessert haben?

Mir würde es reichen, wenn Moddir endlich richtig laufen würde sowie der TAG-Change.

Azmodan
14.07.05, 09:55
Was für eine Wartung? EU2 macht Johan in seiner Freizeit, Victoria läuft auch mit der 1.03c stabil, bei CK hat sich die letzte Zeit auch viel getan, der HoI 2 ist in der Mache und aktuell proggen sie Diplomacy. Ihr solltet Euch diesen Service mal bei EA wünschen, da würdet Ihr hochgradig ausgelacht werden.
Besser wäre "Wartung und Weiterentwicklung" gewesen.
Und EA ist ein teilweise schlechtes Beispiel. Wie lange wurden Patches für Battlefield bereitgestellt?
Ich wollte nicht an Paradox rummosern, aber den Status, kleine Firma die die Games ewig supporten wird, wird sie so über kurz oder lang verlieren.
Und man sollte auch dabei nie vergessen, wie Paradox Games in der Version 1 oft ausgesehen haben, so etwas habe ich zB bei EA sehr selten erlebt.
Und wenn dann gab es schon oft Patches noch vor/zur Release.

McSlaughter
14.07.05, 10:41
Abominus']Leider kann die Community auch nicht alles machen, da einige Sachen hardcoded sind. :D.

Was möchte der Herr denn beim Diplomatiemenü verbessert haben?

Mir würde es reichen, wenn Moddir endlich richtig laufen würde sowie der TAG-Change.


einfach, dass ich meine wunschgebiete auf der karte anklicken kann, bei den friedensverhandlungen und net alle 55 namen rausschreiben muss.

dymaischer frieden

ok, dass uk und amis bis zum bitteren ende kämpfen, aber die minors sollten auch mal den seperatfrieden eingehen.............

Arminus
14.07.05, 14:08
Einen Einwand an den Threadersteller:
Werter Fritz, wenn Ihr das nächste Mal einen Thread erstellt, um nach einem Patch zu fragen, nehmt bitte einen Titel, der nach Frage aussieht. Eurer hatte mich schon hoffen lassen! :motz: :motz: ;)


@Azmodan: Es ist wohl wahr, dass Pdox nur ein beschränktes Budget hat, welches momentan für Diplo aufgewendet wird. Die Arbeit an CK ist ja auch zum größten Teil freiwilliger Natur, dass einzige, was kostet, ist die Zeit, die Johann zum Coden benötigt, und diese Zeit ist streng limitiert. Aber gerade hier zeigt sich ja auch, dass Pdox doch eigentlich sehr viel Aufwand in Ihre Spiel steckt, denn wieviele Entwickler arbeiten noch anderthalb Jahre nach Release an ihren Produkten?

Flo
14.07.05, 15:07
Ich finde HOI 2 ist mit 1.2 recht gut spielbar. Trotzdem gibt es noch größere Bugs für die man einen Patch bräuchte und nicht nur "Enhancements ". Besonders das fehlen der Forschungs Boni der Minister stört mich. Es wäre auch mal angebracht von offizieller Seite zu erfahren, ob da noch was kommt. Solange es in dem offiziellen Forum noch eine Rubrik für verbesserungs Vorschläge gibt denkt man ja auch, daß sie noch an einem Patch arbeiten.
Den Ruf als lange supportende Firma ist Paradox bei mir allerdings los und ich werde mir neue Spiele von ihnen genau ansehen ob sie ohne großen zu erwartenden Support spielbar sind.

Der Zarewitsch
14.07.05, 15:18
Dem edlen Arminus pflichte ich bei.Wenn ich da nur einmal an Knights of Honor denke.Ein patch und das war`s.Pech für alle,die 45€ für das Spiel bezahlt haben! :flop:

Ich denke mal die Paradox-Jungs sind momentan mit Diplomacy vollauf beschäftigt.Außerdem hat Paradox die Finger bei `nem Conan-Spiel mit drin,das ebenfalls gerade in der Mache ist.

Bei CK warten wir nun auch schon eine geraume Zeit auf den neuen patch.Man muß sich halt in Geduld üben... :zzz:

TRACID
14.07.05, 15:24
Es wäre auch mal angebracht von offizieller Seite zu erfahren, ob da noch was kommt. Solange es in dem offiziellen Forum noch eine Rubrik für verbesserungs Vorschläge gibt denkt man ja auch, daß sie noch an einem Patch arbeiten.


ich würde gern mal erfahren wo gewisse leute die information hernehmen, es würde NICHT daran gearbeitet.... :o

Djambo
14.07.05, 15:27
Weil die User alle annehmen, daß es eben nicht gemacht wird. Grund ist ganz einfach: Weil nicht alle 3 Wochen ein neuer "Patch" draussen ist. Das Johan die veränderte Patchstrategie (seltener, aber besser ausgereift und mehr) mal verkündet hat, scheinen die Herren auch vergessen zu haben.

MMC_Bismarck
14.07.05, 15:36
Das ist halt das Problem: Wir sind zu verwöhnt! :rolleyes:

Fritz d. Eisbär
14.07.05, 15:40
Einen Einwand an den Threadersteller:
Werter Fritz, wenn Ihr das nächste Mal einen Thread erstellt, um nach einem Patch zu fragen, nehmt bitte einen Titel, der nach Frage aussieht. Eurer hatte mich schon hoffen lassen! :motz: :motz: ;)

...



Da will ich nicht widersprechen. Aber falls die Hoffnung auch ein kurzes Gluecksgefuehl beinhaltet hat dann hat der leicht missversteandliche Titel ja doch was Gutes. ;)

@Topic
HoI2 hat meiner Ansicht nach auch keine Bugs mehr. Doch das Poolproblem und die Passivitaet vor allem der Russland KI vernichten den ganzen Spielspass. Da muss was gemacht werden. Warum soll ich HoI2 spielen wenn ich sowieso von vornherein weis das ich mit angezogener Handbremse gewinne? Die Allierten sind ebenfalls nicht erwaehnenswert.

Boron
14.07.05, 16:24
@Topic
HoI2 hat meiner Ansicht nach auch keine Bugs mehr. Doch das Poolproblem und die Passivitaet vor allem der Russland KI vernichten den ganzen Spielspass. Da muss was gemacht werden. Warum soll ich HoI2 spielen wenn ich sowieso von vornherein weis das ich mit angezogener Handbremse gewinne? Die Allierten sind ebenfalls nicht erwaehnenswert.
Genau.
Ich überlege mittlerweile auch schon ernsthaft mal wieder Hoi 1 zu spielen und spiele eben derweil Eu2 und Vicky und RTW.
Denn da ist die KI zwar auch überfordert aber nicht ganz so krass und es bleibt länger spannend zumal man hier durch ein bissel Modding der Ki mächtig auf die Sprünge helfen kann während in Hoi 2 dies durch die hohen Hardwareanforderungen leider nicht so recht geht.

Wenigstens habe ich den Trost dass Hoi 2 in ein paar Jahren immer noch super sein wird und dann die PCs hoffentlich so stark sind dass ich so extrem modden kann dass es trotzdem spielbar ist :D

Azmodan
14.07.05, 16:31
@Azmodan: Es ist wohl wahr, dass Pdox nur ein beschränktes Budget hat, welches momentan für Diplo aufgewendet wird. Die Arbeit an CK ist ja auch zum größten Teil freiwilliger Natur, dass einzige, was kostet, ist die Zeit, die Johann zum Coden benötigt, und diese Zeit ist streng limitiert. Aber gerade hier zeigt sich ja auch, dass Pdox doch eigentlich sehr viel Aufwand in Ihre Spiel steckt, denn wieviele Entwickler arbeiten noch anderthalb Jahre nach Release an ihren Produkten?

Hmm, was treibt ich dann hier (RL) seit Jahren? :eek:

Und ansonsten seh ich in Eurem Statement nur meine Bestärkung. Entweder man bleibt um Untergrund und macht Nischenprodukte, die dafür auf lange Zeit. Oder man klopft jedes Jahr etwas neues raus, aktuelle Daten/Lizenzen und nettere Grafiken (wie zB EA).
Aber ich habe das ungute Gefühl, als würde sich Paradox durch immer mehr und schnellere Releases in Gefilde bringen, die diese kleine Truppe und deren begrenztes Budget nicht verkraftet.

Flo
15.07.05, 15:56
ich würde gern mal erfahren wo gewisse leute die information hernehmen, es würde NICHT daran gearbeitet.... :o

Ich meine ja nur, daß es schön wäre mal Aukunft zu erhalten. Es kostet nur eine Minute Arbeit mal was ins Forum zu schreiben. Ich denke damit wären die Meisten schon zufrieden. Wäre wohl nicht zu viel verlangt.
Eine weitere Auskunft wie lange es ungefähr dauert wäre natürlich noch besser.

Arminus
15.07.05, 16:01
Es kostet nur eine Minute Arbeit mal was ins Forum zu schreiben.Tut es nicht. Gerade das HOI2-Forum auf der Paradoxsite ist sowas von überlaufen und zugemüllt mit immer den gleichen Fragen und Beschwerden. Selbst wenn es so einen Post geben würde, würde den doch eh keiner entdecken. Abgesehen davon gibt es eine Aussage zur Patchingpolitik Paradox' und auch eine Aussage Johans, dass er sich um gewisse Bugs kümmern würde... :)

Kuido Gnopp
15.07.05, 16:09
Warum bringt Paradox denn nicht Wenigstens einen kleinen Zwischenpatch heraus, der zumindest den MP-Bug und die sinnlosen strat. Verlegungen der Russland-KI behebt?

Wie der werte Eisbär schon sagte: Das kann doch nicht solange dauern.

Arminus
16.07.05, 20:14
...just a few lines of code...Sowas in die Richtung, meint Ihr, werter Kuido? Im CK-Beta-Forum wurde mal erklärt, wieviel Aufwand so ein paar Zeilen mit sich bringen. Und das ist ne Menge. Wirklich schade ist es meiner Meinung nach nur bei den fehlenden Forschungsboni der Minister. Gegen unfähige KIs hilft wahrscheinlich eh nur eine neue Engine und den MP-Bug kann man in Eigenregie korrigieren. :)

Mantikor
17.07.05, 10:03
Den MP Bug kann man nur beheben wenn man weis was man tun muss. Aber die Spieler die nicht ständig im Forum vorbeischauen und noch nie etwas gehört oder gelesen haben wie man ihn beheben kann dürften dazu wohl kaum in der Lage sein. Ein Patch währe daher im Interesse der anderen, ich brauche ihn nicht, durchaus sinnvoll.

HerrDerSchatten
17.07.05, 14:02
wqas ist denn der Mp Bug?
Ich habe es öfters das die Karte im "Luftwaffen" Ansichtsmodus bliebt wenn man Flugzeugen zeile zuweist, dann hilft nurnoch neustart des Spiels

Mantikor
17.07.05, 14:17
Die Verluste werden im Spiel nicht richtig berechnet. Die Winterverluste bsp. werden nicht richtig berechnet (und sind nebenbei auch total unlogisch da nicht die Fronttruppen hopps gehen sondern die Verstärkungen die die Front erst erreichen müssen) weswegen ich sie augeschaltet habe. Das gleiche gilt auch für die Anzahl der MP die durch Kämpfe verloren geht. Hier gehen mehr Soldaten verloren als angzeigt wird weswegen man auch hier den Wert ändern muß.

Threads zu diesem Thema gibt es bereits im Forum. Ändern kann man die Werte in der misc Datei im DB Ordner von HOI.

jeannen
17.07.05, 19:55
wqas ist denn der Mp Bug?
Ich habe es öfters das die Karte im "Luftwaffen" Ansichtsmodus bliebt wenn man Flugzeugen zeile zuweist, dann hilft nurnoch neustart des Spiels

Es gibt gar keinen Luftwaffen-Ansichtsmodus. :???:

Alith Anar
17.07.05, 23:42
@Herr der Schatten

MP-Bug = ManPowerBug

Was er auslöst keine Ahnung :fg:
Beseitigung:
1.) Installpfad/DB/misc.txt mit einem Editor (Notepad/ Wordpad) öffnen
2.) dann die Zeile:# Reinforcement Manpower Cost Factor 0.8
in # Reinforcement Manpower Cost Factor 0.4
ändern
3.) speichern und schliessen
4.) Weiterzocken

Kuido Gnopp
18.07.05, 19:06
Den MP Bug kann man nur beheben wenn man weis was man tun muss. Aber die Spieler die nicht ständig im Forum vorbeischauen und noch nie etwas gehört oder gelesen haben wie man ihn beheben kann dürften dazu wohl kaum in der Lage sein. Ein Patch währe daher im Interesse der anderen, ich brauche ihn nicht, durchaus sinnvoll.


So ist es. Es gibt nur 2 größere deutschsprachige HOI-Foren mit jeweils einigen hundert Teilnehmern, das Spiel wurde aber zigtausendfach verkauft, war ja auch lange in den Charts; ergo stehen tausende Unwissende im Regen.