PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur V2 Rakete



Cherry
14.07.05, 20:02
Also ich finde das bei HOI2 ja schon spannend. Ich habe etliche V2s nach UK geschossen und war begeistert daß ich mit so wnig IK so viel zerstören kann *g* Waren in der Regel 3-4 Fabriken. Jedoch: Gucke ich einen Monat später wieder auf die Insel haben die Briten das wieder alles ausgebaut!?!?! :eek:

Kann ja gar nicht sein, bei mir dauert das ca. 1 jahr eine fabrik zu bauen und die schaffen das innerhalb von weniger als einen Monat die Verluste wieder auszugleichen??? SO ist die V2 ja echt nutzlos. Ich hasse das in einem Spiel wenn der Gegner über Möglichkeiten verfügt die man selbst nicht hat. Wie soll das gehen: 3 fabriken in einem Monat in einer Provinz.... Ist das immer so???

Und dann noch eine Frage: Ich forsche ja schon seit Anbeginn fleissig an der Atombombe und habe Göttingen für meinen Reaktor und Raketentestbetrieb ausgewählt. Natürlich habe ich dort inzwischen insg. 15 Flaks, einen luftwaffenstützpunkt und Landverteidugungsanlagen. Hoffe das das so relativ sicher ist.

Was ich mich aber frage: Braucht das Raketentestgelände auch mehrere Stufen bzw. ist das überhaupüt möglich um die Atombombe zu bekommen? Das mit dem Reaktor ist klar, den habe ich schon bald auf 5. Aber was ist mit den Raketentestgelände???

[B@W] Abominus
14.07.05, 20:18
Fabriken gehen nicht kaputt, sie werden nur beschädigt. Deine bauen sich exakt genauso schnell wieder auf.

phob
14.07.05, 20:36
wie bekommst du 15 flaks in eine provinz?

[B@W] Abominus
15.07.05, 09:45
wie bekommst du 15 flaks in eine provinz?

Da gibt es drei Möglichkeiten:
Er hat sich verschrieben.
Er hat Divisionen mit FLAK-Brigade dabei.
Er kennt nen Bug den wir nicht kennen :ditsch:

Jorrig
15.07.05, 10:07
Du brauchst keine Raketen, um Atombomben zu bekommen. Wenn du aber gern Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen bestücken möchtest, brauchst du schon etwas Raketentechnik. ;)
Ansonsten schau einfach mal bei den "Geheimwaffen" und dort bei der Bombe deiner Wahl. Da stehen dann auch die Anforderungen, die dafür benötigt werden.
Alternativ guck bei der Raketenforschung, dort steht unter den Techs dann manchmal "Kann zu xxx führen", wobei "xxx" eine Geheimwaffentech ist.

Cherry
15.07.05, 13:35
Abominus']Fabriken gehen nicht kaputt, sie werden nur beschädigt. Deine bauen sich exakt genauso schnell wieder auf.

Hmmm... Das wusste ich nicht. Ist wie gesagt mein erstes HOI-Spiel. Danke für die Aufklärung. Ich denke auch dann machen die V2-Raketn wohl nicht so viel Sinn...


Abominus']Da gibt es drei Möglichkeiten:
Er hat sich verschrieben.
Er hat Divisionen mit FLAK-Brigade dabei.
Er kennt nen Bug den wir nicht kennen :ditsch:

Nein kein Bug, habe mich auch nicht verschirben. Ich habe Flaks gebaut ohne Ende damit mir das nicht zerbombt wird. Fest eingebaut sind da 8 oder 10, weiss ich jetzt nicht genau. Und dann noch einen Batzen Infanterie mit Flak-Brigade. Bisher hat sich niemand getraut da mit einem Flugzeug anzugreifen. :D


Du brauchst keine Raketen, um Atombomben zu bekommen. Wenn du aber gern Interkontinentalraketen mit Atomsprengköpfen bestücken möchtest, brauchst du schon etwas Raketentechnik. ;)
Ansonsten schau einfach mal bei den "Geheimwaffen" und dort bei der Bombe deiner Wahl. Da stehen dann auch die Anforderungen, die dafür benötigt werden.
Alternativ guck bei der Raketenforschung, dort steht unter den Techs dann manchmal "Kann zu xxx führen", wobei "xxx" eine Geheimwaffentech ist.

Hmmm... Vielleicht habe ich meine Frage nicht aus genau ausgedrückt. Natürlich bin ich massig am forschen und hoffe daß ich bald die notwendige Technik habe. Das ist klar nachvollziehbar und kein Problem. Das ist ja auch alles schön beschrieben.
Was ich aber nicht wusste ist, ob man bei diesem Raketentestgelände mehrere Stufen bauen muss als Vorsussetzung für die ICBM. Beim Atomreaktor muss der ja AFAIK bis Stufe 5 oder 6 ausgebaut werden. Mein Raketentestgelände ist nur auf Stufe 1 und ich weiss nicht ob ich daran noch was machen muss!?!?! Kann oder muss man das noch ausbauen???

phob
15.07.05, 13:50
ah gut

1) V2 sind recht schnell zu bauen und beschädigen für einige Zeit die IK, Infrastruktur und Rohstoffe in einer Provinz... der Witz hierbei...tatsächlich bringt dir das nur was im MP weil die KI im SP wohl relativ...ignorat dem ganzen gegenüber steht...

2) Das Raketentestgelände ist eine 50IK teure Geldverschwendung... :) Es erhöht die Wahrscheinlichkeit das du früher einen Durchbruch in der Raketentechnologie bekommst ...diese bekommst du so oder so...ein Raketentestgelände erhöht nur eben diese Wahrscheinlichkeit von x,x% auf x,x% ein Stufe 2 Raketentestgelände erhöht wiederrum die Wahrscheinlichkeit... etc.

[B@W] Abominus
15.07.05, 13:51
Och, die Raketen lohnen schon:

Wenn Du England auf unter 20 stehende IC runterbomben kannst insgesamt, verlieren sie für einen Tag vier ihrer fünf Forscherslots und müssen von vorn anfangen :).


2) Das Raketentestgelände ist eine 50IK teure Geldverschwendung... :) Es erhöht die Wahrscheinlichkeit das du früher einen Durchbruch in der Raketentechnologie bekommst ...diese bekommst du so oder so...ein Raketentestgelände erhöht nur eben diese Wahrscheinlichkeit von x,x% auf x,x% ein Stufe 2 Raketentestgelände erhöht wiederrum die Wahrscheinlichkeit... etc.

Nicht nur das, man bekommt auch einen hübschen Forschungsbonus im Bereich Raketentech. Allerdings ist das bei den Deutschen egal... :)

phob
15.07.05, 13:53
die KI auch?

[B@W] Abominus
15.07.05, 13:55
die KI auch?

Keine Ahnung, hab es nur mal als Japaner gemerkt, als die Engländer mal ein wenig in Rom rumgebombt haben. Italien hatte auf einmal nur noch 3 Forschungsslots :eek:. Ich kann mich natürlich auch verschaut haben.

phob
15.07.05, 13:56
ah dann...fragen wir doch einfach JC in ...2 - 3 Wochen :D

Arminus
15.07.05, 14:21
Beschleunigen die Raketentestgelände eigentlich auch die Forschung an Jetfightern?

phob
15.07.05, 14:25
yo... also das gleiche... keine Beschleunigung sonder nur eine erhöhte Chance einen Durchbruch bei Geheimwafffentechnologie zu erbringen...

p.s. ich bin voll der Spammer... seit heute Nacht habe ich 31 Beiträge abgeliefert...

[B@W] Abominus
15.07.05, 14:37
yo... also das gleiche... keine Beschleunigung sonder nur eine erhöhte Chance einen Durchbruch bei Geheimwafffentechnologie zu erbringen...

Au contraire mon capitain! :D
Wenn ich das richtig sehe, bringen Teststationen (Nuklear/Raketen) nen Bonus von Skill 5 (vom passenden Fach) dem Team als zusatz pro Stufe (also würde I.G. Farben mit zwei Raketentestgeländestufendingerspömpel :D all ihre Skills bei 9 haben, aber zusätzlich noch Raketentechs mit 10 erforschen).


p.s. ich bin voll der Spammer... seit heute Nacht habe ich 31 Beiträge abgeliefert...

Lächerlich...

phob
15.07.05, 14:42
Abominus']
Lächerlich...

auf diese Reaktion habe ich gewartet tatsächlich habe ich seit 00:00 Uhr mehr Beiträge als du abgeliefert :wirr: :top: :tongue: :tongue:

McSlaughter
15.07.05, 14:43
ich dachte die raketenrampen machen den bau der raketen überhaupt erst möglich bzw beschleunigen ihn, ähnlich wie bei der a-bombe

[B@W] Abominus
15.07.05, 14:44
ich dachte die raketenrampen machen den bau der raketen überhaupt erst möglich bzw beschleunigen ihn, ähnlich wie bei der a-bombe

Nein, bauen kannst Du Raketen auch so.

Lächerlich, Phob, lächlich... :tongue:

Kuido Gnopp
15.07.05, 16:06
Das ist viel doch zu anstrengend jedesmal manuell dutzende Nutzlos-Raketen auf London zu werfen. Die Ressourcen kann man besser woanders einsetzen.

[B@W] Abominus
15.07.05, 16:09
Das ist viel doch zu anstrengend jedesmal manuell dutzende Nutzlos-Raketen auf London zu werfen. Die Ressourcen kann man besser woanders einsetzen.

Im SP mag das stimmen, aber im MP kann das nett sein, weil man so großflächig günstig alles plattbomben kann, und sei es nur für einen Tag. So gehen Serienbonus, Techfortschritte und Supplieproduktion in den Keller bzw. flöten. SCHÖN! :tongue: