PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missionierung von Kolonien



Duke of York
15.07.05, 18:56
Im Osmanen-Thread von Nebu bin ich auf folgende Aussage gestoßen:

(Provinz auf <5000 bringen und 1 Kolonist rein)Funktioniert dies auch in EU2?

marhooney
15.07.05, 19:27
Nein, bei EU2 wird die Religion nur bei dem Schritt einer Kolonie zur Stadt geändert. Und unter 1000 geht es danach auch nicht mehr zurück.

Nebukadnezar
15.07.05, 20:02
Nein, das war wirklich nur in EU I...aber da war es eine gewaltige Aufgabe die Bevölkerung von Isfahan, Delhi oder Alexandria auf <5000 zu bringen....mal sehen ob der Trick auch noch in EU II funktioniert :)

In EU II kann man die Kultur+Religion per Siedler nur auf den Stand der eigenen Nation bringen, wenn bei Siedlererfolg die resultierende Bevölkerung der Provinz<1000 Bevölkerung ist (incl Eingeborene !)
Koloniale Provinzen (<5000) ausserhalb Europas (zumindest aus der europäischen Perspektive betrachtet. Weiß nicht obs andere Regeln gibt, wenn man als Azteke startet und die Balearen holt) wechseln bei Erreichen von Nationalism=0 zur eigenen Kultur (behalten aber die alte Religion bei)

Jorrig
15.07.05, 21:29
Das geht aber nur einmal, soweit ich weiß.
Wenn man Heiden konvertiert, wechseln die Provinzen ebenfalls Religion (klar) und Kultur.

Arminus
16.07.05, 20:21
Nebus Aussagen stimmen, wenn auch nicht ganz. :D Verweise mal auf die von Djambo übersetzten FAQs, da steht dann noch was zum Thema Basiskultur einer Provinz...

Lord Protector
19.07.05, 01:52
Das geht aber nur einmal, soweit ich weiß.
Wenn man Heiden konvertiert, wechseln die Provinzen ebenfalls Religion (klar) und Kultur.

Genau. Wenn ihr als Land mit einer Religion (Christentum, Islam, usw) eine Heidnischen (Pagan) Provinz Missioniert, nehmen die Bewohner dort eure Religion und Kultur an.

Weiterhin könnt ihr in Provinzen mit weniger als 600 Einwohnern durch zusätzliche Kolonisation die dortige Bevölkerung konvertieren. Allerdings klappt das nicht immer.

Nebukadnezar
05.08.05, 18:10
1000 ist jetzt die Grenze statt 700
Das erfolgreiche Senden von einem Siedler ändert aber immer die Kultur+Religion wenn die resultierende Einwohnerzahl <1000 ist.
Also <900 um Provinzen ohne Eingeborene per Siedlersendung zu ändern und <800, wenn Eingeborene vorhanden sind (das dürfte der Grund für eure Annahme "..nicht immer.." gewesen sein? )