PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie knackt man Moskau?



HerrDerSchatten
16.07.05, 04:37
Ich habe den Russen in Moskau eingesperrt, habe dort knapp 97 Divisionen drumrum stehen, darunter ca 15Panzer..Er hat dort so 50 stehen...die zu knacken scheint mir unmöglich, doer hat jemand eine Idee?

AG_Wittmann
16.07.05, 04:42
Was hast denn noch für Einheiten zur Verfügung? Sturzkampfbomber, taktische Bomber?

Kannst ja die Organisation der Russen zermürben, allerdings würde i bei einer solchen Anzahl mit mind. 3 oder 4 vollausgerüsteten Luftflotten drüberbrummen, damit die eigenen Verluste nicht zu groß werden bei den Fliegern ... also 3 x oder 4 x 4 Stukas etc. ...

Wenn die Organisation um die Hälfte gesunken ist, kannst dann eingreifen und alles zerhauen ... von allen Seiten gleichzeitig angreifen mit dem ersten Sonnenschein ...

Colonel Chris
16.07.05, 09:14
Im Idealfall aus jeder Provinz mit 24 Divisionen (vorzugsweise Inf/GebJg/Marines/FschJg) angreifen, in jeder Provinz ein Feldmarschall und an jede angreifende Provinz sollte ein HQ angrenzen.

Mit einem Verhältnis von 2:1 kann man eine Stadt oftmals schon knacken. Besser ist aber 3-4:1 oder natürlich noch mehr.

EDIT: Ach ja, lese auch die Mottenkiste (auch bei HOI1). Da steht einiges von mir über das knacken von Festungen. Nehme unter anderem auch Pionier- und Festungsknackerkommandeure und natürlich welche mit Offensivdoktrin. Setzt man die alle richtig ein, kann man die Effizienz Deiner angreifenden Truppen enorm erhöhen.

Mantikor
16.07.05, 11:48
Bei so einer Truppenanzahl würde ich normalerweise warten bis die feindliche Organisation gesunken ist und anschließend angreifen. Da Moskau jedoch als Hauptstadt vermutlich weiter versorgt wird und dies daher sehr lange dauern kann würde ich einfach die Russen ausbrechen lassen und anschließend vor oder hinter Moskau vernichten.

Ein Einsatz von Flugzeugen scheint mir dagegen bei so vielen feindlichen Einheiten kaum sinnvoll zu sein. Und auch ein Sturmangriff dürfte wegen des Urbanbonuses gegen einen ungeschwächten Gegner kaum Erfolg versprechen.

Jorrig
16.07.05, 17:44
Wenn du es dir leisten kannst, ist der "Offensive"-Button bei den Armeen auch sehr hilfreich!

Peter der Große
16.07.05, 18:09
Oder auch immer wieder gerne Wellenangriffe. Also so wie von Colonel Chris beschrieben aus drei Richtungen jeweils 24, die werden es sicherlich nicht schaffen. Wenn die verloren haben, sofort die zweite Welle mit der selben Anzahl Truppen. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das erfolgreich ist. Schließlich sind Org und Moral beim Dutschen ja deutlich höher als beim Russen.

McSlaughter
16.07.05, 18:20
hier meine möglichkeiten

1. russe ausbrechen lassen, was aber nervig ist
2. es erst gar nicht soweit kommen lassen
3. orga runterbombern un dann mit allem versuchen
4.ik runterbomben, ohne ik kein nachschub und keine verstärkung!
5. wenns zu dumm wird einfach ne a-bombe draufknallen, hitler wollte ja eh moskau, warschau und leningrad nach dem "endsieg im osten" abreißen lassen......

HerrDerSchatten
16.07.05, 18:23
Danke für die Hilfe!
Habe ihn ausbrechen lassen und dann aus 3 Richtungen mit je 24 Divisionen angreifen lassen...die 20 Dibvis die er noch hatte konnte der Walze nicht standhlaten..
Bomber werden imo zuschnell zerlegt, zumindest hatten meine nach einer Woche Verluste nahe 50%

HerrDerSchatten
16.07.05, 18:33
Habn kleines Problem: der bitter peace triggert nicht...kann es daran liegen das Leningrad bei Finnland, und Baku bei Aserbaidschan ist? beide sind meien Verbündeten

Jorrig
16.07.05, 19:20
Nein, das ist egal, Hauptsache, die SU kontrolliert sie nicht. Hast du Swerdlowsk? Ist Japan in der Achse? Dann brauchst du statt dessen Wladiwostok - und ein wenig Glück, denn das Ereignis kommt mit einer recht geringen Wahrscheinlichkeit. Ein bisschen Geduld müsstest du also haben.

HerrDerSchatten
16.07.05, 19:34
Ahgut danke :)
Hat jetzt auch endlich funktioniert