PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königreich Böhmen ...



AG_Wittmann
17.07.05, 18:05
Hab jetzt 5 Provinzen von Böhmen, vier davon hab i von den Heiden zurückerobert und die eine Provinz hat sich mir angeschlossen, nachdem i höflich aber bestimmt gefragt habe, ob er den mir die Treue schwören möchte ...

Fehlt nur noch das Bistum Cheb ... das hab i schon mehrmals gefragt, aber es möchte nich in mein Reich ... Krieg möcht i eigentlich vermeiden, da i gerade einen Krieg mit dem Königreich Fatimiden habe ... also was tun? Frieden wolln die Fatimiden übrigens nicht ... Kriegspunkte sind 0/0 ...

Ahso, mein Ruf is respektabel und Prestige is knapp über 500 ...

Will verdammtnochma König von Böhmen sein ... kann i eigentlich auch König von Sachsen werden oder geht dat im Spiel net?!

rolin
17.07.05, 19:20
Weiß jetzt zwar nicht genau was die Frage sein soll, aber ja du musst alle Provinzen kontrollieren um einen neuen Titel zu erschaffen. Also in deinem Fall musst du dir irgendwie die fehlende Provinz Cheb organisieren, danach kannst du, wenn du genügend diplomatisches Kleingeld hast dich zum König krönen lassen.

AG_Wittmann
17.07.05, 19:23
Aha, also brauche alle Provinzen, um nen Königreich zu erschaffen ... Jo, dann dank i dir mal für die Antwort ...

rolin
17.07.05, 19:27
Einen kleinen Moment, bevor ich hier eine Falschinformation in die Welt setze:
Bin mir jetzt zwar nicht sicher was im letzten Betapatch stand, aber eigentlich solltest du nur 2/3 der Provinzen für die Erschaffung eines Titels brauche. da du 5 von 6 hast sollte es schon klappen.

Sollte jedoch der Titel des Königs von Böhmen schon exisitieren, dann musst du nur den Titel ursupieren/claimen, einen Krieg darum führen und den Inhaber des Titels besiegen und seinen Titel übernehmen.

AG_Wittmann
17.07.05, 19:36
Jo, aber wie finde ich den Titelinhaber?

AG_Wittmann
18.07.05, 23:14
Ok, habe ihn gefunden, nachdem i stundenlang die Karte abgesucht habe ...

Der Erzbischof von Böhmen is direkt am östlichen Rand der Karte ...

Lord Protector
19.07.05, 02:29
Auf das ihr bald König von Böhmen werdet! :prost: Allerdings wollen wir ein paar Screenshots vom euren Königreich sehen.

(PS: Warum habt ihr keinen Avatar?)

AG_Wittmann
19.07.05, 13:11
Weil keine Flagge der DDR dabei is ...

Jo, dat is mein kleines Reich ... hab auch immer ganz doll aufgepasst, dass alle beanspruchten Provinzen direkt in meiner unmittelbaren Umgebung sind und nicht wie bei der KI überall auf der Karte, was mich bei Crusader Kings am meisten stört ...

http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/Herzogtum_Meissen.JPG


Und hier versteckt sich der olle Böhme ...

http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/Koenigreich_Boehmen.JPG

Pain
19.07.05, 14:47
IMHO müsst ihr doch den Titel "König" von Böhmen und nicht "Herzog" von Böhmen finden. Ich hatte gestern dazu eine tolle Erklärung abgegeben; leider ging sie durch den Serverwechsel verloren.

Meiner Meinung nach bringt der Titel vom Erzbischof nichts. (ausser ihr möchtet diesen Herzogstitel)
Wenn ihr einen Königstitel sucht, kann die Suche sich auf Könige beschränken, weil die ja die einzigen sind, welche diese Titel horten können. Darum würde ich schauen, ob ihr den Titel vom König von Deutschland usurpieren könnt. Denn er hat das meiste Stammgebiet als Lehen verteilt, ist also faktisch im Besitz von Böhmen, resp. dem Titel. Dieser wird er wahrscheinlich irgendwann mal erschaffen haben, bevor ihr die Gelegenheit dazu hattet.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Erzherzog von Böhmen wird euch bei dem Königstitel nicht weiterhelfen können. Schaut, ob der König von Deutschland nicht auch per Zufall König von Böhmen ist.

Azmodan
19.07.05, 14:56
Werter Pain, aber scheinbar sitzt in Usturt der König. Der Sreenshot mit Wappen links oben läßt darauf schliessen, oder?

AG_Wittmann
19.07.05, 15:01
Na, den Herzogtitel von Böhmen hab i ja schon und der deutsche König hat den Titel "König von Böhmen" nicht. Dafür der olle Erzbischof von Böhmen, der hat nämlich die Krone, dieses feige Schwein.

Und zu ihm hinrennen will i nich, weil dat so weit wech is ... i hab zwar ca. 17.500 Soldaten, aber bis die bei dem sind, bin i schon 2mal Pleite gegangen ...

Pain
19.07.05, 15:07
Aber ist ein Erzbischof nicht mit einem Herzog gleichzusetzen? *verwirrtsei*

Das Wappen hab ich erst jetzt gesehn... *schäm* :D

AG_Wittmann
19.07.05, 18:06
Wie kann i dem ollen Erzbischof nun den Titel entreißen? Militärische Lösung is klar, aber der Weg is mir zu weit ... und wie i das diplomatisch schaffen soll, das weiß i nich ... hab bisher nur Bistümer assimiliert, die aber bedeutend schwächer waren als sowas großes ...

Der Erzbischof hat ja noch ca. 6 Vasallen, die auf dem Weg zu ihm liegen, auf dem Bild sieht man ja 5 von denen ... und warten bis er verreckt, i weiß nich, er müsste jetzt 34 Jahre alt sein ...

Azmodan
20.07.05, 09:41
Mit welcher Version spielt Ihr? Und wer ist Nachfolger des türkischen Bischofs :) ?

AG_Wittmann
20.07.05, 09:52
1.04a ist die Version ... der Bischof is katholisch ... Václav von Rostock heißt der ... der nächste Nachfolger ist sein Marschall (59 Jahre alt), der is auch katholisch ... und der dritte Nachfolger ist ein kumanischer Chefspion, der is schon 60 Jahre alt ...

... das Merkwürdige is auch ... i bin nicht sein Vasall, bin mein eigenener Herr ... wenn i jedoch die Vasallen vom ollen Erzbischof durchgehe, dann tauche i da auch auf ...

Azmodan
20.07.05, 11:50
Türkisch war eine Anspielung auf seine Provinzreligion :)

Nun gut, wenn ihn das zeitliche segnet schauts gut aus, daß es da hopp auf hopp geht. Vielleicht einen unnötige Verwandte die dort einen der alten Knacker heiraten könnte?

Das mit dem Vasallenstatus irritiert mich doch nun schon etwas. Seid ihr sicher?
Bzw habt ich noch soviel Webspace um einen Screenshot Eures Herrschers und des Pfaffen zu machen?

AG_Wittmann
20.07.05, 12:14
Türlich ...

http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/Herzog_von_Meissen.JPG

http://agwitt.panzerlehrdivision.de/Sonstiges/Koenig_von_Boehmen.JPG

Azmodan
20.07.05, 12:46
Das schaut in der Tat komisch aus.
Wenn Ihr auf sein Portrait klickt, ist da bei den Vasallen auch Euer Konterfei dabei?

Ach ja, wenn Vaclav eine gute Vasallenloyalität besitzt, würde ich von einem offenem Krieg abraten.

AG_Wittmann
20.07.05, 13:33
Jo, mein Bildchen is dann auch dabei, wenn i auf sein Gesicht klicke ... habe mal testhalber einen Krieg geführt gegen ihn und er kam dann mit vielleicht 400 Mann bei mir an ... als i die mit meiner 5000 Mann starken Armee massakriert habe, is dat Spiel abgeschmiert ...

Auch kann i ihm die Treue schwören, wie es oben auf dem Bild ersichtlich wird ...

Azmodan
20.07.05, 14:04
Ich habe die Befürchtung, das save ist korrupt.
Mir ist sowas unter 1.04a noch nicht untergekommen.

Das wär eventuell auch a Möglichkeit warum es abschmiert. Da Du laut Ihm sein Vasall bist, müßte er auch auf Deine Armeen zugreifen können. Wenn Du Ihm aber den Krieg erklärst dürftest Du nicht mehr sein Vasall sein, wenn Du es aber trotzdem noch bist, hauts das Progi auf die Go (schätz ich mal).

Neu laden, nochmals Krieg probieren, wenns dann wieder crasht, letztes save hernehmen und das mit Dir als Vasallen rauslöschen, würd ich mal vorschlagen, oder gleich den Ladevorgang überspringen.

AG_Wittmann
20.07.05, 15:06
Wo steht denn der Eintrag, dass ich sein Vasall bin?

Na, das mit der Armee, Krieg erklären ist kein Problem, bin dann auch kein Vasall mehr von ihm, allerdings haut es mich immer raus, wenn die Schlacht endet ... egal, ob i ihn nun zermatsche oder den Kampf abbreche ...

Azmodan
20.07.05, 15:40
Es gibt da ein externes Programm zum Editieren
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=140921

Für einen Savegamehack fehlt mir momentan das File zum Nachschauen da ich CK nicht bei mir habe und auf Gut Glück ... *hust* ... mag ich mir nicht zutrauen.

Aber vergeßt nie, vorher das save-game zu kopieren um nicht zufällig alles zu zerstören.

Vielleicht finde ich doch noch was ...

Oliver Guinnes
20.07.05, 18:06
Um noch zwei der Eingangsfragen zu klären:

2/3 der Povinzen reichen um einen Titel zu schaffen.

Ein Königreich Sachsen gibt es nicht in CK (zumal Ihr ja auch nur wenige Ländereien im wirklichen Land der Sachsen haltet und umso stärker in der Region der Namensräuber seid :D )

:gluck:

AG_Wittmann
20.07.05, 18:09
Schade, dachte, man kann halt so einfach den Titel König von Sachsen langsam, aber sicher, sich erschleichen ...

Arminus
21.07.05, 15:00
Da es kein mittelalterliches Vorbild für diesen Königstitel gibt, ist dieser auch nicht im Spiel. ;)

Oliver Guinnes
23.07.05, 12:41
Ihr könnt Euch ja immerhin den Titel des sächsischen Herzogs aneignen und eventuell die Ironie der wirklichen Geschichte wiederholen, dass die von Karl den Großen Niedergerungen Sachsen einst den Karlonigern auf den deutschen Thron folgten. Die Rache ist Unser Muhahaha (die Preußen und die Namensräuber im Osten kriegen wir auch noch!).

:gluck:

AG_Wittmann
23.07.05, 12:50
Daran arbeite i schon, hab schon 4 oder 5 von den 8 sächsischen Provinzen ....

PaKo
03.08.05, 11:23
Nachdem es CK nun schon fpr 8,99 € gibt, haben wir es uns auch zugelegt :D Wobei uns das SPiel extrem gut gefällt und wir der Meinung, sind, dass die 26 € (Ebay) für Victoria eher für CK angemessen wären und 8,99 € eher für Victoria.

In unserem ersten richtigen Spiel als Deutschen König/Kaiser mussten wir den Titel "Herzog von Sachsen" selbst annehmen, da sich der Vorgänger erdreistete unsere angestammten Rechte in Frage zu stellen, sich vom Reich zu lösen und uns den Krieg zu erklären...Nun ist der Sohn des damaligen Königs (der Bruder des heutigen) Herzog von Sachsen :D