PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideologische Fragen

Lord Protector
19.07.05, 03:05
In Hearts of Iron II gibt es 10 verschiedene Ideologien welche sich in drei Gruppen aufteilen. Dieser Thread dreht sich um die Frage welche der verschieden Ideologien ihr im wesendlichen in Hoi2 bevorzugt.

Was sind die vorteile, was die nachteile?

Wie stellt ihr euren politischen Regler ein?

Diese und ähnliche fragen wollen wir in diesen Thread erläutern. Ach ja, an dieser stelle möchte ich umbedingt darauf hinweisen das es hier immer noch um Hearts of Iron II und nicht um reale politische Debatten geht. Dafür gibt es den OffTopic bereich! ;)

McSlaughter
19.07.05, 13:16
ich habe zwar nationalsozialistisch gewählt, hätte aber auch stalinist sein können!
bei hoi müssen alle regelr bei mir am rand sein, ein mittendrin gibt es nicht, daher fallen faschist und leninist aus!
da ich lieber achse spiele, habe ich keinen stalinisten genommen.
denn mit den extremen diktaturen kan ich krieg machen wie ich will!

ansonsten distanziere ich mich wie der threaderöffner vom nationalsozialismus!

the general
19.07.05, 14:21
Egal obs im Spiel nützlich ist oder nicht, aber ich hab natürlich die Sozialdemokratie gewählt! :)

Wer hätte das gedacht. :)

[B@W] Abominus
19.07.05, 15:45
Hab die Nazis genommen. Ingame am sinnigsten, wenn man viele Kriege erklärt.

Darth
19.07.05, 16:43
Ich habe für nationalsozialistisch und stalinistisch gestimmt. Dei beiden Extreme sind am besten zu spielen.

Lord Protector
20.07.05, 00:14
Ich habe übrigens für die Faschisten gestimmt. :teufel: Die haben meistens gute Minister. Ansonsten bevorzuge ich gerne auch die Sozialliberalen.

Jorrig
20.07.05, 11:33
Ich hab für Marktliberal gestimmt. Billige Truppen, hoher Gearing Bonus, und wen interessieren die Modernisierungskosten, wenn man einfach neue Truppen bauen kann? :D

Golwar
20.07.05, 19:58
Ich setze auf Sozialkonservativ. Die Jungs sind gerade noch so demokratisch :P und lassen mir genug Freiraum bei den Slidern. Die Unruhe nach Kriegserklärungen ist auch noch erträglich, ganz abgesehen davon dass die Belligerence egal ist.

Colonel Chris
21.07.05, 11:42
Was soll ich schon großartig wählen als Fachidiot für das Deutsche Reich? :???:

von Stollberg
21.07.05, 12:35
Was soll ich schon großartig wählen als Fachidiot für das Deutsche Reich? :???:

Hm.
Stalinist?

*DuckundWeg*

Colonel Chris
22.07.05, 00:52
Hm.
Stalinist?

*DuckundWeg*

Der kleine Infanterist ist von Stolberg! :D

http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/wos_armee_068.gif

SEPPI
22.07.05, 00:57
Der kleine Infanterist ist von Stolberg! :D

http://www.kgp-clan.org/forum/kgp/images/smiles/wos_armee_068.gif

ist net ;-)
:)

Lord Protector
23.07.05, 03:50
...das sich die Allierten und die Komintern (möglichst von alleine) an den Kragen gehen?

Weiterhin wäre es ganz interessant mal herrauszufinden inwiefern Ideologien zu den jeweiligen Blöcken (Allierte, Achse, Komintern) passen. So ist wohl sehr unwahrscheinlich das ein Leninistisches oder Faschistisches Land den Allierten beitritt, oder passiert sowas schon mal? :???:

[B@W] Abominus
23.07.05, 03:58
...das sich die Allierten und die Komintern (möglichst von alleine) an den Kragen gehen?

Weiterhin wäre es ganz interessant mal herrauszufinden inwiefern Ideologien zu den jeweiligen Blöcken (Allierte, Achse, Komintern) passen. So ist wohl sehr unwahrscheinlich das ein Leninistisches oder Faschistisches Land den Allierten beitritt, oder passiert sowas schon mal? :???:

Ich hatte es schon oft, daß die Engländer und Russen sich gegenseitig die "Flotte" wegkloppen. Einfach darauf als Deutscher hoffen, daß der Russe militärisch gegen das Baltikum vorgeht, und dann selbst dem Staat den Krieg erklären. Die rutschen so ins Alliierte Bündnis. Wenn man dann noch den Afghanen den Krieg erklärt, kann der Russe sich Indien holen und muss so mehr Gebiete verteidigen, die Truppen fehlen gegen den Deutschen.

Colonel Chris
23.07.05, 14:49
@Abo

Du Schlingel! So macht man der KI das schwere Leben noch schwerer! :D Das ist ja schon fast exploit!

[B@W] Abominus
23.07.05, 16:48
@Abo

Du Schlingel! So macht man der KI das schwere Leben noch schwerer! :D Das ist ja schon fast exploit!

Och, würde ich nicht sagen, schließlich geht dadurch die notwendige Konsumgüterproduktion in den Keller (der Sov), und dadurch haben sie mehr IC für die Produktion frei. Na ja, im Grunde hast Du aber recht, jedoch zeigt dies, daß das Prinzip in HoI, einfach falsch ist, daß ein Land sich automatisch den Alliierten anschließt, wenn es von der Achse angegriffen wird und diese sich im Krieg mit den Alliierten befindet.

Boron
23.07.05, 17:25
@Abo

Die KI ist im aktuellen Stadium so schlecht dass es eh egal ist :mad:.
Da lob ich mir Eu2, da landen die Franzosen wenigstens in England und man hat ne Herausforderung :).
Ausserdem is Eu2 wegen geringerer Hardwareanforderungen besser anpassbar an das eigene Können.

Fritz d. Eisbär
26.07.05, 03:15
Ich stimme natürlich für Nationalsozialist, schließlich will ich alles für mich und nix für die anderen. :teufel:

Aber wie Boron schon geschrieben hat, bei der saublöden KI ist es egal was man wählt, man wählt das falsche. :(

Erwin Rommel
29.07.05, 14:04
Ja da ich bis jetzt fast nur Deutschland gespielt habe kann ich ja nur Nationalsozialist nehmen. Für eine Eingrauung der Welt am besten geeignet. ;) :D

Lord Protector
30.07.05, 01:37
Ja da ich bis jetzt fast nur Deutschland gespielt habe kann ich ja nur Nationalsozialist nehmen. Für eine Eingrauung der Welt am besten geeignet. ;) :D

Die Nationalsozialistische Ideologie genauer gesagt die geschlossene Gesellschaftsform wird spätestens bei der eroberung von Russland zum ernsthaften Problem. Momentan (Stand: März 1942) werden über 190 TC von Partisanenaktivitäten zerstört welche zum großteil in vom DR besetzten Sowjetischen gebieten (meistens um die 26%) ereignen. Selbst durch massiven Einsatz von Garnisonen, Militärpolizei und sonstigen Einheiten ist dem nicht Herr zu werden.

Nur eine offene Gesellschaftsform (Geringere Unuhe in besetzten gebieten) könnte da vielleicht abhilfe schaffen...

McSlaughter
30.07.05, 14:28
Die Nationalsozialistische Ideologie genauer gesagt die geschlossene Gesellschaftsform wird spätestens bei der eroberung von Russland zum ernsthaften Problem. Momentan (Stand: März 1942) werden über 190 TC von Partisanenaktivitäten zerstört welche zum großteil in vom DR besetzten Sowjetischen gebieten (meistens um die 26%) ereignen. Selbst durch massiven Einsatz von Garnisonen, Militärpolizei und sonstigen Einheiten ist dem nicht Herr zu werden.

Nur eine offene Gesellschaftsform (Geringere Unuhe in besetzten gebieten) könnte da vielleicht abhilfe schaffen...

Oder man lässt eine Marionette frei. Estland ist immer gut geeignet!
Jedoch nervt das dann, wenn der bittere Frieden getriggert ist, da man dann den ollen Estlandfleck auf der Karte hat.
Damit zu meinem Prob: Als Büdnissführer will ich gerne kleiner Länder wie Estland, Bulgarien oder so aus dem Bündniss kicken können....

Lord Protector
30.07.05, 19:17
Oder man lässt eine Marionette frei. Estland ist immer gut geeignet!
Jedoch nervt das dann, wenn der bittere Frieden getriggert ist, da man dann den ollen Estlandfleck auf der Karte hat.
Damit zu meinem Prob: Als Büdnissführer will ich gerne kleiner Länder wie Estland, Bulgarien oder so aus dem Bündniss kicken können....

Hmmm, Estland und Lettland sowie "Arabische Vereinigung" wurden bereits vom Führer in die unabhängigkeit entlassen. Was die baltischen Länder angeht hat das keinerlei erleichterung gebracht.

Am rande sei übrigens noch erwähnt das Portugal für ein Land seiner größe ein hervorragender Mitkämpfer in der Achse ist. Trotz geringen Militärpotenzials haben die Portugiesen innerhalb kürzester Zeit eine ganze reihe Wichtiger Inseln im Atlantik erobert...

Nur kurz zur übersicht:

Momentan schreiben wir März 1942, die Wehrmacht hat den Ural überschritten. Im süden stehen wir bereits kurz vor Karachi und im Westen ist England bereits seit dem Seelöwen im Jahr 1940 gefallen. Moskau und Stalingrad sind bereits eingenommen worden.

Hauptproblem ist die schlechte TK Situation und vor allem der stockende Vormarsch im Osten. In den Asiatischen Weiten verliert sich die Wehrmacht in endlosen Gewaltmärschen. Außerdem greifen immer wieder versprengte Sowjetverbände an. Gleichzeitig brechen neuerdings weit hinter der Front immer neue Aufstände aus.

Außerdem sind unsere Manpowerrreserven nahezu erschöpft.

Das Hauptproblem liegt ganz klar an den russischen Weiten und an den permanenten Aufruhe in Russland. Irgendwie ist das ja auch nicht unrealistisch, das die Deutschen es mit ihrer damligen Ideologie sich bei den einheimischen schnell verscherzt hatten.

Also ist mal wieder ein Paradox Game auf Paradoxe art und weise historisch korrekt... :rolleyes:

Alith Anar
24.08.05, 14:38
Ich will gerne jedes Land aus meinem Bündnis kicken könne.
Also auch Japan und Italien.

Alith

Imrahil Gil´ead
25.08.05, 13:19
@Lord Protector stimmt ist historisch korrekt und schmealert den Spielspass in keinster Weise. :)
Habe auch fuer Nazis gestimmt die sind wie schon gesagt für Eingraung der Welt am Besten.

HAY-Deez
14.09.05, 18:40
ich bevorzuge die Stalinisten -die Planwirtschaft reizt mich :)
Weiß leider auswendig gar nicht, wie es bei den NAtionalsozialisten ist..

Lord Protector
14.09.05, 18:54
ich bevorzuge die Stalinisten -die Planwirtschaft reizt mich :)
Weiß leider auswendig gar nicht, wie es bei den NAtionalsozialisten ist..

Ich bevorzuge ganz klar die Marktwirtschaft, weil in der Planwirtschaft Produktion und Kosten zu lange dauern bzw. zu hoch sind.

Indes ist auch im Nationalsozialismus eine Planwirtschaft naheliegender, weil nur eine begrenzte Möglichkeit zur Marktwirtschaft vorhanden ist.

Ich bevorzuge indes an liebsten den Faschismus, obwohl dort die möglichkeiten zur Marktwirtschaft und zur offenen Gesellschaft auch eingeschränkt sind. Ansonsten Sozialliberal.

Rottenführer
11.10.05, 22:06
naja. ich als "nazi" (bitte keine wilden diskussionen anfangen) würde sagen - kein bündnis mit italien und schon gehen wier siegreich aus dem krieg! mehr ist eigendlich nicht dazu zu sagen. naja nen wenig nationalstolz reicht eigendlich, und man spielt uns deutsche!!!

Vernichter
11.10.05, 23:41
Wurde der kerl gelöscht oder wieso kann ich ihm keine schlechte Bewertung geben? :)

Jorrig
11.10.05, 23:51
Naja, wenn ich mich hier als Stasi-Mitarbeiter outen sollte, würdest du mir auch nur deswegen ne negative Rep geben? Gibt nun mal komische Leute, und solange sie sich an die Regeln halten...
Ich bleib bei Martkliberal. Ist schlecht zum Erobern wegen der TC, aber gut zum fetten Produzieren und zum IC-Ausbau.

Vernichter
11.10.05, 23:55
Ich sage ja nicht, dass ich ihn bannen will ich möchte halt einfach nur eine schlechte Bewertung geben besonder für den beitrag in dem anderen Hoi theard. Wäre übrigens meine Erste. Die Grenze ist für mich eindeutig überschriten worden.

naja. mal ganz ehrlich ( Verfassungsfeindlichen Symbolen ). von wem kommt denn das?? Vieleicht von den besatzern??? aber egal geschichte ist nun mal geschichte!!!
und solange man keine Reichssäuberungen(eh umstritten) in einem game( Spiel ) durführen kann giebt es, meiner meinung kein grund zur zensur. Da unsere Wehrmacht selbst vom feind mehrfach gelobt wurde!!! ich bringe gerne zitate (vom feind).

Lord Protector
12.10.05, 00:33
naja. ich als "nazi" (bitte keine wilden diskussionen anfangen) würde sagen - kein bündnis mit italien und schon gehen wier siegreich aus dem krieg! mehr ist eigendlich nicht dazu zu sagen. naja nen wenig nationalstolz reicht eigendlich, und man spielt uns deutsche!!!

Also ich würde Italien nicht unterschätzen, lieber man hat den Italiener als Freund denn als Feind! (soll vorkommen, dann Landen die Engländer in Italien und greifen von süden das DR an!)

Italien in der Achse zu haben ist insbesondere dann wichtig, wenn den Mittelmeerraum kontrollieren will, ansonsten ist Ungarn ein potenziell wichtiger Verbündeter. Am besten ist es daher wenn man (nach dem einmarsch in die Rest-Tschei) nicht die Slowakei gründet, sondern diese gebiete an Budapest abtritt.

Alith Anar
12.10.05, 13:22
@Vernichter

Ich sehe wir verstehen uns.

Alith

Rottenführer
12.10.05, 21:37
Also ich würde Italien nicht unterschätzen, lieber man hat den Italiener als Freund denn als Feind! (soll vorkommen, dann Landen die Engländer in Italien und greifen von süden das DR an!)

Ja schon und wenn du mit ihnen verbündet bist musst helfen. Die geschichte hat ja gezeigt das italien nichts gebacken bekommt. als feind möcht ich sie aber auch nicht haben. ich würd sie halt als puffer benutzen und wenn der ammi landet- lass ihn. soll sich erstmal müde kämpfen und dann wirfst ihn zurück ins meer und hast italien. klappt schon. auserdem hast dann deine gesamten kräft in russland was ja damals leider gefählt hat

Juttmuedden
04.11.05, 05:29
Marktliberal
Sozialkonservativ
Paternalistischer Autokrat

In den meisten Sektions in Hearts of Iron II bevorzugten wir es Sozialkonservativ oder ein Paternalistischer Autokrat zu sein.

Castelneau
12.11.05, 19:57
Ich habe für Faschist und Sozialkonservativ gestimmt.

Vernichter
25.12.05, 21:08
Da die Demokraten keine Kriege von Zaun brechen können muss ich doch die beiden Extreme nehmen. Und Hoi ist eben fast nur Krieg.