PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heeresaufklärung



Peter der Große
19.07.05, 23:16
Werte Generäle,

in unserem momentanen MP spiele ich den Russen und habe folgendes Problem: ich habe komplett alle Ver- und Entschlüsselungstechs entwickelt und habe zusätzlich den Minister für Heeresaufklärung eingesetzt.
Leider sehe ich nicht mehr die genaue deutsche Truppenstärke, sondern lediglich eine Schätzung mit einem "? dahinter.

Wie kann das sein? Müsste ich nicht die genaue Truppenzahl sehen können?

Colonel Chris
20.07.05, 08:23
Werte Generäle,

in unserem momentanen MP spiele ich den Russen und habe folgendes Problem: ich habe komplett alle Ver- und Entschlüsselungstechs entwickelt und habe zusätzlich den Minister für Heeresaufklärung eingesetzt.
Leider sehe ich nicht mehr die genaue deutsche Truppenstärke, sondern lediglich eine Schätzung mit einem "? dahinter.

Wie kann das sein? Müsste ich nicht die genaue Truppenzahl sehen können?

Wenn der Deutsche auch fleißig geforscht hat, dann sei froh, daß Du überhaupt soviel siehst. ;)

Jorrig
20.07.05, 08:44
Ich habe als Amerikaner selbst mit allen 4 Techs und einem Minister mit +30% Army Intelligence nicht mal Fragezeichen gesehen. Da stand nur "Germany: ". Hat mich auch etwas gewundert.

SEPPI
20.07.05, 08:54
Peter so siehst du eine Zahl ??
also 9? oder 6 ? dann ist dies völlig normal.
Oder hast Du nur ein ? ohne Zahl was ich mir beinahe nicht vorstellen kann.

Mir geht es schon den ganzen Krieg schon so . Wäre ja nochmals schöner wenn man genau wüste wie viel Truppen der Feind besitzt. Und welche Farbe deren Unterhosen haben.
Gruß Seppi

Darth
20.07.05, 09:56
Aber wozu sollen die Forschungsbereiche denn sonst gut sein?

Jorrig
20.07.05, 10:12
Meines Wissens nach gibt es drei (oder vier) Stufen:
1. Man sieht nur "Armeekorps" (evtl. zweite Stufe: Armee, Luftwaffe)
2. Man sieht 1-3 bzw. 4-6 Einheiten usw.
3. Man sieht die genaue Divisonszahl
Anscheinend gibts noch die Stufe davor, nämlich, dass man gar nichts weiß. ;)
Die Änderungen kann man ganz nett beobachten, wenn man als Japaner gegen den Chinesen kämpft.

ReLax
20.07.05, 10:44
Also wenn man alle Ent und Verschlüsselungs dingens erforscht, und schneller ist als der andere sieht man es. Beim mir ist es aufjedenfall so.

Colonel Chris
21.07.05, 10:46
Meines Wissens nach gibt es drei (oder vier) Stufen:
1. Man sieht nur "Armeekorps" (evtl. zweite Stufe: Armee, Luftwaffe)
2. Man sieht 1-3 bzw. 4-6 Einheiten usw.
3. Man sieht die genaue Divisonszahl
Anscheinend gibts noch die Stufe davor, nämlich, dass man gar nichts weiß. ;)
Die Änderungen kann man ganz nett beobachten, wenn man als Japaner gegen den Chinesen kämpft.

Ich ergänze das mal etwas:

Das schlimmste, daß ich erlebt habe ist:

- man sieht entweder 1-3 Division oder MEHR als 3 Divisionen (könnnen - theoretisch - also auch 333 sein !!!)

Das beste, was man hat, ist die genaue Anzahl und Unterscheidung zwischen Infanterie (leider OHNE Unterscheidung zwischen Inf/Mots/Mechs usw), Panzer und Kavalarie bzw zwischen Jägern und Bombern

jeannen
21.07.05, 12:34
Das schlimmste, daß ich erlebt habe ist:

- man sieht entweder 1-3 Division oder MEHR als 3 Divisionen (könnnen - theoretisch - also auch 333 sein !!!)

Das ist aber schon eine Stufe höher als "1 Armeekorps".

HerrDerSchatten
21.07.05, 18:10
Ich verstehe nicht ganz warum die Aufteilung nicht so ist:
1 Division
1-6 Divisionen
6-12 Divisionen
>12 Divisionen

Darth
22.07.05, 08:21
Hmm. Keine Ahnung. Das müßte man wohl bei Johan von P'dox nachfragen.

Odo
22.07.05, 09:02
Über die Anzahl der vom Gegner eingesetzten Korps kann man auch auf die Armeegröße schließem, indem man die Fähnchen zählt, wenn man mit Sprites spielt, bei Countern sieht man ja die Stapelgröße. Meist werden im MP ja vom Gegner 3er und 6er Korps eingesetzt. Sonst helfen nur Testangriffe oder Luftwaffe. Der Heeresaufklärungsminister ist recht finde ich.

Colonel Chris
22.07.05, 09:17
... Der Heeresaufklärungsminister ist recht finde ich.

... recht WAS ... ???

von Stollberg
22.07.05, 10:22
Hm.
Recht nutzlos vielleicht?

Fralu
26.07.05, 11:15
Mit dem Thema Aufklärung habe ich mich auch schon intensiver beschäftigt. Nichts ist schlimmer, als das man nicht weiß wieviele Einheiten einem gegenüber stehen. Mein Ergebnis: DR hat im dem Bereich Vorteile, die sich nicht alleine aus der Elektronikforschung und Minister erklären lassen. Bei gleichem Stand der Elektonikforschung sieht DR mehr als beispielsweise SU oder die Allies. Da muß noch ein grundsätzlicher Vorteilfür DR miteinprogrammiert worden sein.

Mantikor
26.07.05, 12:04
Also ich habe um das Aufklärungsproblem zu lösen einen Minister eingesetzt der die Heeresaufklärung um 30 Prozent verbessert. Nun sehe ich anstatt ? wieder wieviele Divisionen der Feind hat. Dennoch ist es ärgerlich das ich ohne diesen Minister trotz optimaler Forschung praktisch blind bin. Da hatt sich Paradox halt mal wieder eine Gemeinheit einfallen lassen um das Spiel schwerer zu machen.

Colonel Chris
26.07.05, 14:08
Das liegt wohl daran, daß der Feind gut in der Verschlüsselung ist. Ist ja bei jedem Land unterschiedlich.

Odo
26.07.05, 16:31
... recht WAS ... ???

recht sinnvoll, wollt ich sagen...

übrigens, setzt jemand den Aufklärungsminister ein? Ich nutze nur den Heeresaufklärungsminister, da der Aufklärungsminister bei mir keinen Effekt zeigte. Vielleicht ein Übersetzungsfehler und der gute Herr kann was ganz anderes?

Mantikor
26.07.05, 16:51
Der Aufklärungsminster erhöht wenn ich mich nicht irre nur die Wahrscheinlichkeit Techpläne zu erhalten. Daher nutze ich den Heeresaufklärungsminister und achja mit den Verschlüsselungstechnologien und Entschlüsselungstechnologien war ich schon vor dem Erreichen des historischen jahres durch und habe ohne besagten Minister gegen Russland trotzdem nichts erkennen können.

Wahrscheinlich bekomme ich ein Aufklärungsminus für meinen hohen Schwierigkeistgrad oder die Russen haben irgendeinen Verschlüsselungsminister eingesetzt.