PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Schritt-Annektionen



Sizzla
21.07.05, 20:29
Gibt es eigentlich eine Begrenzung obiger Annektionsstrategie? Ich meine wieviele Provinzen kann man dem unzivilisierten Land im ersten Krieg abnehmen. In meinem aktuellen Spiel habe ich (Italien) Ägypten auf diese Weise erobern wollen, doch die haben immer abgelehnt.
Ich habe sie dann zwar einfach annektiert, aber auf Kosten von 40-50 BB-Punkten :eek: (den genauen BB vor der Annektion wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht)
Bei Siam, Annam, Sokoto, etc. klappte das vorher alles wunderbar.
Danke für mögliche Antworten und sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Elvis
21.07.05, 23:00
Klar gibts eine Grenze. Wenn ihr alles erobert habt, habt ihr 100% Warscore.
Wenn ihr aber alles ausser der Hauptstadt von Ägypten fordert dürftet ihr an die 300% fordern. Klar lehnen die das ab.

Man kann zwar über 100% fordern, aber dann braucht man je mehr man fordert auch Glück. Und irgendwann ist die Wahrscheinlichkeit, das der Gegner zustimmt gegen Null.

Wundert mich, das ihr alles von Sokoto fordern konntet. Dafür brauche ich meist 2 Anläufe. Bei Ägypten 2-3 Anläufe.

Bei Kriegen gegen ziv. Nationen spielen auch Dinge wie Militärstärke und Kriegsmüdigkeit eine größere Rolle bei Friedensverhandlungen. Da ist die Warscore nur die halbe Wahrheit.

Pain
22.07.05, 09:42
Versucht mal, so um die 150-160% zu fordern. Das ist nach meiner Beobachtung so ziemlich das Limit. Es ist natürlich hilfreich, wenn die Kriegsmüdigkeit beim Feind möglichst hoch ist. Also, abwarten und Tee trinken.

Ah ja, und weil ich so ein Rechtschreibepringel bin:
Es heisst Annexion, aber das hat in dem Forum glaube ich noch nie jemand richtig geschrieben... ;)

Jorrig
22.07.05, 09:53
In Deutschland schreibt man auch "heißt", aber das will ich einem Schweizer noch durchgehen lassen. ;)
Sokoto konnte ich aber auch immer sofort kleinmachen. Das andere Land muss möglichst kriegsmüde und man selber möglichst militärisch überlegen sein, dann steigen die Chancen auf solch einen Frieden. Die Kriegsmüdigkeit steigt in kleineren Ländern schneller als in großen, und besonders, wenn die eigene Bevölkerung in Massen im Krieg stirbt. Wenn man also einfach wartet und Rebellen niedermacht (die ja zur Armee des besetzten Staates gehören), sollte die KM schnell steigen. Aber dass man mit Oldenburg als 1-Provinzler nicht Ägypten auf 1 Provinz reduzieren kann, ist ja wohl klar! (Für Ägypten brauche ich auch 3-4 Kriege, wobei aber nur der erste schwierig ist, in den folgenden wird Ägypten nur besetzt.)

Pain
22.07.05, 10:04
In Deutschland schreibt man auch "heißt", aber das will ich einem Schweizer noch durchgehen lassen. ;)

Auch nach der neuen Rechtschreibung noch? Ich dachte das scharfe S soll auch in Deutschland abgeschafft sein? (man korrigiere mich, wenn es nicht stimmen sollte)

[im übrigen habe ich auf meiner Tastatur nicht mal ne Taste für das scharfe S und den ASCII Code für dieses Zeichen kenne ich nicht auswendig]

Jorrig
22.07.05, 10:08
Klar, in der Schweiz schreibt man es ja auch nicht. In Deutschland ist nur das "ß" nach kurzen Vokalen abgeschafft (z.b. "dass", "Fass"), nicht aber nach langen Vokalen oder Diphthongen ("Spaß", "Schweiß"), das ist eine gute Regel und beugt einigen Verwechslungen vor ("Ich trinke Bier in Maßen", "Ich trinke Bier in Massen" *g*)

Pain
22.07.05, 10:33
Ah sehr interessant. Eine wirklich gute Regel. Das mit Maßen/Massen hat mich überzeugt. :D

Elvis
22.07.05, 11:15
Bitte die Diskussion über Rechtschreibung nicht weiterführen.
Danke.

Sizzla
22.07.05, 20:45
Nun ja, es war halt so, dass mir die Briten wegen meiner ostafrikanischen Expansionspläne den Krieg erklärten und ich daraufhin im Friedensvertrag weite Teile Westnigerias verlor. Die Dicke vermöbelt mich jedesmal wenn sie will :(
Da ich versehentlich mobilisiert hatte befand sich mein Haushalt schnell im Minus und ich hatte gewaltige Schulden.
Dafür sollten die Ägypter dann halt komplett büßen.
Der Warscore betrug irgendwie etwas um die 295%.
Bei Sokoto war er im vorherigen Krieg auch weit über 100% und daher hatte ich die Illusion, dass die Forderungen den Warscore weit überschreiten dürften (evt hätte der Computer ja den Warscore für sich selbst weiter zählen können - bloß nicht mehr angezeigt).
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

PS: Ich musste wegen der Schreibweise Annexion/Annektion wirklich grübeln, entschied mich dann aber für Annektion, weil ich dachte, die neue Rechtschreibung hätte die deutsche Sprache logischer gemacht (im Sinne von Verb mit -kt, dann Nomen ebenso) ;)