PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CtD bei Regierungswechsel (Aberration)



Duke of York
23.07.05, 15:24
Werte Regentschaft,
ich spiele gerade eine Aberration-Partie mit Burgund (aktuellste MP-Patches).
Nun stürzt das Spiel jedes mal im Februar 1513 ab. Die letzte Meldung unten in der Liste ist "INTERREGNUM bestieg in Mameluckenreich den Thron".
http://img319.imageshack.us/img319/4002/interregnum0tg.th.jpg (http://img319.imageshack.us/my.php?image=interregnum0tg.jpg)
Dann ploppt ein Meldungsfenster auf und bevor ich es lesen kann gibt es den CtD. Ich glaube, da steht eine Kriegserklärung drin.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Insbesondere die Geschichte mit dem Interregnum kommt mir doch sehr spanisch vor.

Was auch komisch ist: Wie man sieht, habe ich gerade eine Armee in Orleonais ausgehoben. Diese hat jedoch das falsche Sprite bekommen. Ist das normal?

Besten Dank schon mal. :prost:

Duke of York
23.07.05, 16:17
Habe es selbst (hoffentlich) herausgefunden.
Es liegt an dem Mamelucken-Event 202020 "The death of Quasim Aziz al-Sharay".
Hier wird in Option A das Land ins Fatimidenreich umgewandelt und Ägypten und Sudan in die Unabhängigkeit entlassen.
Das Problem bei mir ist, dass die Mamelucken nur noch ein 1-Provinzler sind und demzufolge keine Vasallen entlassen können. Daher der CtD.
Komischerweise gibt es aber keinen CtD, wenn man Option B wählt: Umwandlung in Ägypten und Entlassung von Fatamiden und Sudan.

@Djambo: wäre vielleicht etwas für die Bugsammlung von Aberration.

Lidius
23.07.05, 16:26
Ladet doch einfach mal euer Savegame und triggert das event über die Kosole für das Mamelukenreich, wenn es dann einen ctd gibt, dann ist es das event.

Duke of York
23.07.05, 16:58
Habe ich ja so gemacht. Ich habe das Save vom Februar 1513 als Mamelucke geladen und das Event kam sofort.
Option A -> CtD
Option B -> normal weitergespielt

Elvis
23.07.05, 18:19
Hhm. In unserem MP haben wir jetzt das Jahr 1506 oder 1509.
Die Mameluken bestehen dort ebenfalls nur noch aus einer Provinz.
Vielleicht sollten wir vorsichtshalber das Event löschen, bevor wir im MP ebenfalls diese Probleme bekommen.

Duke of York
23.07.05, 19:41
@Elvis:
Wieso leben die Mamelucken noch? Hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht? :D

Da fällt mir aber ein Unterschied auf. Bei mir sitzen die nicht in der Deltaprovinz sondern darunter.
Möglich, dass durch die revolt.txt eine bestimmte Provinz als Hauptstadt vorgegeben ist und beim Versuch, die Vasallen zu entlassen, klappt die Erschaffung eines neuen Staates nicht. Wer das mal genauer nachforschen möchte, schicke mir seine Mailadresse per PM. Dann bekommt er mein Save.