PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ottomanisches Reich



Reichskanzler89
24.07.05, 21:51
Hallo!
Ich bin in den letzten Tagen beim Durchschauen des HoI2-Ordners mehrmals auf den Staat "Ottomanisches Reich" gestoßen, der wohl ein arabischer bzw. türkischer Staat sein soll. In der revolt-Datei ist es aber nicht zu finden? Weiß jemand wie man diesen Staat gründen kann?

Jaycee
24.07.05, 21:54
Es ist einfach nur als TAG vorhanden, also nutzlos, aber z.b. beim 1.WK Mod durchaus praktisch..
Man kann es aber theoretisch wiederauferstehen lassen ( http://80.237.184.63/forums/showpost.php?p=180164&postcount=22 )... :)

TimuCin
02.09.05, 21:01
@Reichskanzler89

Das heißt nicht 'Ottomanisches Reich', sondern 'Osmanisches Reich', lediglich die Briten nannten (und nennen es in ihren Schulbüchern noch so) es 'Ottoman Empire', weil sie sich auf die arabische Form des Namen berufen, also Uthman, aber da die Osmanische Dynastie eine türkische war und der Name Uthman im Türkischen zu Osman wurde, heißt es auch treffender - Osmanisches Reich.

Nur mal so zur Info ... :smoke:

Reichskanzler89
29.09.05, 16:27
@Reichskanzler89

Das heißt nicht 'Ottomanisches Reich', sondern 'Osmanisches Reich', lediglich die Briten nannten (und nennen es in ihren Schulbüchern noch so) es 'Ottoman Empire', weil sie sich auf die arabische Form des Namen berufen, also Uthman, aber da die Osmanische Dynastie eine türkische war und der Name Uthman im Türkischen zu Osman wurde, heißt es auch treffender - Osmanisches Reich.

Nur mal so zur Info ... :smoke:

Ja das is mir bewusst, im Spiel heißt es aber so und daher hab ich das so wiedergegeben