PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt im Jahre 1600 - Fragen



Preussenhusar
28.07.05, 10:12
Werte Regenten,
ich habe gerade einen ICQ-Chat mit einem anderen HOI fan und dabei hat sich ein interessantes Szenario kristallisiert:

Die Welt im Jahre 1600:

Natürlich müssen dazu die techs komplett überarbeitet werden und auch die anderen Dinge sind zu verändern.


Meine Frage in diesem Zusammenhang:
Da Nord-Amerika und Afrika noch weitestgehend unkolonialisiert sind, müßten einzelne Provinzen ausgeblendet werde, ähnlich den Vanilla Szenarien.

Aber:
Wenn z.B. England eine gewisse Zeit erreicht hat, und es will, sollte z.B. Australien "entdeckt" werden können und auch die amerikanischen Indianerstämme (Staaten) kommen hinzu.

Ich weiß - in Vicky wäre die Sache der Kolinialisierung ja enthalten, aber die Engine will ich nicht !

Ist sowas machbar - per event oder so ?

PH

701
28.07.05, 10:20
Warum machst du den nicht den Mittelerdemod weiter?

Preussenhusar
28.07.05, 10:29
Ich will keine Phantasy sondern was "Echtes"

PH

701
28.07.05, 19:39
Das wird aber schwer und was echtes bekommst du nur hin, wenn du alle Daten zu dieser Epoch hast. Hast Du sie? Was soll an 1600 so reizvoll sein?
Es wird darauf hinaus laufen, dass du ihn nicht fertig bekommst und das ihn kaum einer spielen wird.

FlyingViking
28.07.05, 23:07
Was an 1600 reizvoll sein soll? Zum Beispiel der 30 jährige Krieg! Erweitert euren Horizont, werter 701!

Ich würde so eine Mod gerne spielen. Da ich aber vom modden wenig Ahnung habe könnte ich mich als "Historker" anbieten...

Preussenhusar
29.07.05, 08:20
Sehr nett, werter FlyingVicking und richtig erkannt !

Die Idee soll in der Tat den 30-jährigen Krieg, die Friederizanische Zeit und den deutschen Dualismus abbilden.
Zudem die Polnischen Teilungen, Ludwig XIV, George III und die Gründung der USA.

Dann ist da noch der Niedergang der alten Mächte Spanien und Portugal und der Aufstieg Englands als Seemacht.

Mit der Frage nach der französischen Revolution würde das Szenario enden und an das nächste anknüpfen, das ca 1780 starten könnte.

Also Themen gibt es genug !

Und für Anregungen bin ich immer offen. Schickt mir einfach mal Eure Ansätze dazu und was Ihr machen könntet/wollt

PH

701
29.07.05, 12:11
Was an 1600 reizvoll sein soll? Zum Beispiel der 30 jährige Krieg! Erweitert euren Horizont, werter 701!

Ich würde so eine Mod gerne spielen. Da ich aber vom modden wenig Ahnung habe könnte ich mich als "Historker" anbieten...

Das Problem ist aber, dass dort es keine Armeen gab wie in der Zeit von 1939.
Supportattack ist einfach nur komisch um 1600. Noch dazu es keinen Reiz gibt, 40 Jahre lang zu spielen und die Technik kaum vorran kommt.

Aber macht mal... in 4 Monaten schauen wir dann was bei rausgekommen ist...

General Steiner
01.08.05, 00:14
Nun ich finde die Idee durch aus interessant und einen tollen Ansatz! Den Mod würde ich auch gerne sehen und ausprobieren - und das mit der Technik.....Das ist dann wie bei meinen ersten Spielen bei HOI 1 und da habe ich auch die Welt erobert! ;-)

Boron
01.08.05, 00:22
Für den von euch vorgeschlagenen Mod bietet sich die Hoi-2 Engine meiner Meinung nach gar nicht an werter PH.

Da ist die Vickyengine schon besser (Ja ich weiss, die verabscheut ihr ja wie oben geschrieben ;)), ausserdem könnte man so auch das Aussterben von Deutschland schön einbauen :). 1648 ist die Bevölkerung dann 50% von 1618 :D.

Da wären wir schon beim nächsten Problem mit der Hoi2-Engine:
Sie läuft ja Stunden- und nicht Tageweise. Somit wäre euer Spiel von 1600-17xx wahrlich ein Mammutspiel.

Vielversprechender sind da imho entweder die Victoria-Engine oder die RTW-ENGINE.
Fragen kostet ja nichts, also könntet ihr ja mal versuchen die Macher des Napoleon-Mods zu fragen.
Ich denke wenn man mal von den neuen Skins absieht wäre der RTW-Mod nicht mehr Arbeit als ein vergleichbarer mit der Hoi-Engine.
Mit dem RTW-Mod würde es sich aber imho genialer anfühlen, ihr könnt dann die Vernichtungszüge durch das DR schön miterleben wenn die Städte entvölkert werden, das Land verwüstet usw. :D.

Preussenhusar
01.08.05, 09:55
Danke, werte Herren für die Anmerkungen.

Ich habe dieses Wochenende genutzt um mich nochmal - mit sehr mäßigem Erfolg - in die Victoria Engine als König von Preußen einzuarbeiten.

Naja, langsam gehts.

Nun zum Szenario:

Unter HOI II ist das wie bereits angemerkt nicht zu machen.
100 Jahre würden bei reinem "Hands-off" Spiel an die 200 Stunden dauern, das Entwickeln und testen dauerte dann wohl bis Ende 2006 :^^:

RTW habe ich nicht.
Vielleicht könnte einer der Kenner mir per PM oder Mail eine kurze Zusammenfassung zukommen lassen, dann wäre das Spiel wohl bald auf meiner Einkaufsliste.

PH