PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fragen



Soulbringer66
11.12.02, 20:42
Gott zum Gruße ihr edlen Recken:

Nachdem ich als relativer Neuling schon eine zeitlang mit diesem
Spiel rummurkse und nach einem mäßigen Ersteindruck nun langsam anfange, dies als eines der besten Strategiespiele zu betrachten (bin alter MTW und CIV-Stratege), habe ich dich noch eine Reihe von Fragen:

1) Wo lese ich Handelsstufe und Forschungsstufe der anderen Nationen ab. Bei der Hauptstadt erfahre ich nur deren Level in den militärischen Bereichen und bei dieser 34-seitigen Gesamtübersicht sind immer nur die Nationen angeführt, deren Flaggen bei Spielbeginn in der obersten Reihe standen.

2) Wenn ich z.B. irgendeinen Afrikaner in der GC spiele, wie verhält es sich mit der Entdeckung der Provinzen im Landesinneren. Ich frage deshalb, da ich kürzlich mit Dänemark Karten von Marokko bekommen habe, wo diese eine Reihe Provinzen im Inneren Afrikas kannten (um ca. 1450). Da hatten sie weder den erforderlichen Tech-Level und theoretisch sollten sie um diese Zeit auch kaum schon einen Konquistador besitzen.

3) Was zum Henker ist das Produktionseinkommen, wo wird es genau aufgelistet und von welchen Faktoren wird es beeinflußt. Über das Handelseinkommen bin ich mir im Klaren.

Tupac Amaru
11.12.02, 22:11
1. Man kann die Infra- und Handelsstufe nur von den Nationen einsehen, die im Archiv sind.

2. Marokko kennt diese Provinzen von Beginn an und braucht sie daher nicht erst zu erkunden.

3. Geht auf die Provinzansicht, oben stehen zwei Zahlen. Die linke gibt das Steuereinkommen, die rechte die Produktionseinnahmen an. Die Höhe des Produktionseinkommens hängt vom Basispreis des Rohstoffs, der Bevölkerungszahl, Infrastruktur, einigen Innenpolitikeinstellungen sowie Boni durch Steuereintreiber und Bürgermeister.

rolin
12.12.02, 08:30
zu 1. Wenn Ihr auf der Handelskarte mit der Maus über die Wappen der Nationen fäht, dann seht ihr wie viel Prozent das jeweilige Land aus dem möglichen Handel lukriiert. In diesem Prozentsatz spiegelt aber natürlich nicht nur die Handelsstufe sondern auch die Innenpolitischen Einstellungen wieder.