PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI II-MP Zuverlässigkeitsrangliste



TheEvilForce
29.07.05, 21:09
Ich werde für die MPs, wo ich mitspiele ab sofort eine Zuverlässigkeitsrangliste führen. So hat man dann immer einen Überblick, ob man jemand wahrscheinlich nach 1-2 Sessions nie wieder sieht oder es sich um einen zuverlässigen Spieler handelt. Hier wird auch explizit nicht bewertet, ob man in einem MP gewinnt oder verliert, nur nervt es ungemein, wenn ständig Leute fehlen und deshalb Termine abgesagt werden müssen... Denn es ist einfach unfair denjenigen gegenüber, die sich zum Beispiel den Donnerstag abend freihalten und dann von 1-2 Spielern alles versaut bekommen...

Sollte ein Host wollen, dass auch sein Spiel in die Liste aufgenommen wird, so steht es ihm jederzeit frei, dies per PN bei mir anzumelden und mir jede Woche die Punktezahl der Teilnehmer zu schicken...

Diese Rangliste setzt sich folgendermassen zusammen :
Abgeschlossenes MP : 100 Punkte
Teilnahme an einer MP-Session : 10 Punkte
Entschuldigtes Fehlen bei einer MP-Session : - 5 Punkte
Ausstieg aus einem MP : - 50 Punkte
Unentschuldigtes Fehlen bei einer MP-Session : - 50 Punkte
Als Teilnahme an einem MP wird auch gewertet, wenn jemand da war, aber der Spieltag ausfällt.

Zur Zeit gewertete MPs
Mittwoch-MP Reloaded : Host Maddin SGE
Free 4 All-MP : Host TheEvilForce

Wertung der letzten Woche :
- TheEvilForce : + 10 (Teilnahme Free4All)
- General Samson : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Schranz : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Blacktear : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Phob : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Jorrig : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Jaycee : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Abominus : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Peter der Grosse : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Admiral Yamamot : + 10 (Teilnahme Free4All)
- Executor : + 10 (Teilnahme Free4All)


Folgende Spieler erhalten 100 Punkte für den Abschluss des ersten Mittwoch-MP :
- TheEvilForce
- General Samson
- Schranz
- Maddin SGE
- Impi
- Gan
- FSP

[b]Gesamtwertung (Maximalpunktzahl des Spieler)
--------------------------------
General Samson + 170 (170)
TheEvilForce + 170 (170)
--------------------------------
Schranz + 155 (170)
--------------------------------
Gan + 120 (120)
Impi + 120 (120)
Maddin SGE + 120 (120)
--------------------------------
FSP +110 (110)
--------------------------------
Blacktear + 50 (50)
Phob + 50 (50)
--------------------------------
Jorrig + 35 (50)
[B@W] Abominus + 35 (50)
Jaycee + 35 (50)
--------------------------------
Admiral Yamamot + 20 (20)
Peter der Grosse + 20 (20)
--------------------------------
Deus Chris + 10 (10)
von Stollberg + 10 (10)
Executor + 10 (10)
--------------------------------
Bushido - 50 (10)
--------------------------------
Sir H. Dowding - 100 (20)
--------------------------------

Für neue MPs unter meiner Leitung heisst das :
Leute mit die mehr als 100 Punkte minus haben werden nicht mehr aufgenommen. Leute, die diese Grenze während eines MP erreichen, scheiden automatisch aus...

Es ist traurig, dass sowas nötig ist, aber es ist nunmal so, dass viel zu oft Spiele ausfallen. Es sollen auch nicht die bestraft werden, die mal fehlen, dies aber wenigstens vorher ankündigen, so dass man sich drauf einstellen kann, sondern die, die einfach fehlen ohne ein Wort und so vielen anderen den Abend vermiesen.

Odo
29.07.05, 21:18
Hi, sehr gute Idee :)

wie wärs, wenn Du in Klammern die maximale Punktzahl mitlaufen lassen würdest.
Dann hat man einen noch besseren Vergleich, wie derjenige es mit Zuverlässigkeit hat.

Beispiel:
Samson: 20(20)
Suo: -50(10) :D

TheEvilForce
29.07.05, 21:24
Zur besseren Vergleichbarkeit wurden auch die Maximalpunktzahl angegeben.
Bitte beachten : Steigt man aus dem MP aus, so erhält man am Ende trotzdem 100 Punkte auf die Maximalpunktzahl, denn man hätte sie erreichen können, wäre man dabei geblieben, dafür werden die Spieltermine nicht mehr zur Maximalpunktzahl gezählt...

suo
29.07.05, 21:49
- Suo : -50 (Unbegründetes Fehlen Free4All)

Eine PN, dass ich spielen soll wäre vielleicht angebracht gewesen, bevor Du hier so einen Schwachsinn verbreitest. Übrigens kann ich mit Modem als Alleinspieler kaum HOI2 sinnvoll vertreten, was Dir übrigens auch bekannt ist. :rot:
Ich bin ausnahmsweise Vertretung und Coop von Jorrig, WENN ICH EINEN DSL-ANSCHLUSS ZUR VERFÜGUNG HABE. Ich habe NIE andere Zusagen gegeben.

TheEvilForce
29.07.05, 22:15
Zur Kenntnis genommen... Hier wäre dann mal die Achse im Free4All gefordert, sich so zu organisieren, dass ihr immer genug Spieler habt... Sei es durch PN, durch ein Achsenforum oder ICQ...
Da du nicht davon wusstest, dass du Ersatz spielen sollst, kann dir da auch kein Vorwurf gemacht werden, wohl aber der Achse, die das ihm vielleicht mal hätte sagen können...

Jaycee
29.07.05, 22:40
Ehrlich gesagt:
Ich denke dass niemand nur aufgrund der Tabelle sein Verhalten ändert. Wenn jemand nie oder nur ganz selten (und dazu noch unentschudigt) da ist dann wird sich das schon irgendwie rumsprechen, und dann könnte man immer noch reagieren. Aber wenn du dir die Abeit aufhalsen willst: auch von meiner Seite nur zu. :)

Aber als kleine Ergänzung hab ich mal folgenden Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=215296#post215296) eingerichtet. Mal sehen obs was bringt um Spieler zusammenzukratzen. :rolleyes:


Ach so: Ich z.B bin davon ausgegangen dass sich Jorrig mit Ersatzspieler suo abspricht...
Denn ich habe eben nirgends gelesen dass suo momentan gar nicht kann.

General_Samson
03.08.05, 12:52
also ich find die liste gut... bin ja auch ganz oben :^^:

Stauffenberg
03.08.05, 13:22
Teurer TEF:

Nicht, dass es mich persönlich etwas anginge, aber, ein öffentlicher Pranger, vom Admin persönlich errichtet... :nein:

Wenn so ein Thread von einem anderen eröffnet worden wäre, zum Bleistift von 701 zu den Hochzeiten der HoI1-MPs, wäre er wohl schneller dichtgemacht worden, als man "Ein-Mann-MP-Regelkommission" sagen könnte, und zwar mit dem guten Grund, dass es wohl niemandem hier ansteht, über andere öffentlich zu urteilen und noch weniger, sie durch Aufnahme in einen wie auch immer geartete "Schwarze Liste" zu verurteilen. Darüber hinaus dürfte ein solches Vorgehen bei gerade mal 16 Beteiligten in der recht überschaubaren SI-HoI2-MP-Community ohnehin überflüssig sein, weil die meisten wohl einander gut genug kennen, um zu wissen, auf wen "Verlass" ist und auf wen eventuell nicht...

Solltet nicht gerade Ihr als Admin bestrebt sein, Zwietracht und Unfrieden in der Community zu vermeiden und zu unterdrücken, statt sie durch solch überflüssige Aktionen erst recht zu schüren? Solltet nicht gerade Ihr als Admin gleichfalls bestrebt sein, eine gewisse Neutralität zu wahren, statt durch solche Aktionen die Community zu polarisieren und selbst Partei im unvermeidlich auffllammenden Streit zu werden?

Aber, Ihr seid der Admin und wisst zweifellos selbst am Besten, was Ihr tut... :rolleyes:

fsp
03.08.05, 13:37
als man "Ein-Mann-MP-Regelkommission" sagen könnte,

:lach: :lach: :lach: :^^:


Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Stauffenberg erneut bewerten können.

Bushi
03.08.05, 14:40
- Bushido : - 50 (Unbegründetes Fehlen Free4All)





Ich habe mich immer abgemeldet mit Grund.

Odo
03.08.05, 15:56
Solch eine Liste war schon immer mal im Gespräch, jeder, welcher schon mehrmals umsonst auf seine Mitspieler wartete, weiß, wie frustrierend das ist. Aus solche einem frustrierten Abend ist wohl auch diese Wertung hier entstanden.
Diese Liste sollte nicht überbewertet werden, sondern als Anreiz, daß Zuverlässigkeit mit an erster Stelle bei HOI-MPs steht.

Blacktear
03.08.05, 16:29
ja da muss ich beiflichten
man sollte das nicht zu ernst nehmen ^^
;) wichtiger ist wohl das eigene engagement und was man persönlich vertreten kann.. :o

SEPPI
21.08.05, 13:47
Nun ja es ist klar dass immer Unzufriedenheit auftritt wenn jemand schlecht bewertet wird jedoch ist es auf jedenfall zu Vertretten da sich viele Leute sich die Termine frei schauffeln von der Arbeit ,Freunde ,Freundin , andere Hobbys , Feiern , Urlaub und andere wiederum das MP beim gleinsten Grund ausfallen lässt.

Jeder Spieler sollte so groß und Erwachsen sein um seine Prioritäten zu setzten und diese zu vertretten > wenn ich mich kenne und beim kleinsten fest oder Dame die heute mal Zeit hat das Mp schleifen lasse so muß man sich überlegen ob man nicht gegen seinen guten Freund KI spielt. Denn so bleiben die nerven deren Spieler beisammen die all dem Mp vorrang geben.

Ein Pranger ist nicht wirklich gut es schürt hass und macht Feinde
jedoch eine Überlegung ist es natürlich wert

General_Samson
22.08.05, 13:32
irgendwie bin ich zu blöde zu kapieren was die zahl in klammern noch soll, kann man das mal an nem beispiel klar machen plz?

Arminus
22.08.05, 13:34
Die Zahl in Klammern ist die Wertung, die der Regenten maximal hätte erreichen können...