PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vicky to HoI II



FlyingViking
30.07.05, 13:03
Guten Morgen werte Mitregenten,

meinereiner hat eine Frage in die Runde zu werfen. Gibt es ein Tool mit welchem man seinen Vicky Spielstand mit HoI II weiter spielen kann, bzw ist so etwas in der Mache? Da es solche Tools ja schon für die anderen P´dox Spiele gibt, würde mich das sehr interessieren.

Danke und Gruß, FV

TMl
30.07.05, 13:15
Soweit mir bekannt "beides" nein und sei doch mal ehrlich, was sol daran dann spaß machen, da ja kaum mehr als die Landmasse umgesetzt würde ;) ...

Jaycee
30.07.05, 13:16
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=195051

FlyingViking
30.07.05, 13:26
Besten Dank JayCee!

TMl
30.07.05, 16:03
Huch, bin ich wohl nicht auf dem laufenden :o

Aber trotzdem bleibt die Frage, was das für ein Spielspaß bringen soll, wenn mann schon 1/4 oder 1/3 der Welt besitzt :rolleyes:

Lord Protector
31.07.05, 00:02
Auf der o.g seite des PARADOXPLAZA Forums kann ich aber nirgendwo den entsprechenden Download finden. Gibt es den überhaupt? :???:

Schon so oft wurde über dieses mystriöse Tool berichtet doch ein Download war jedesmal nicht auffindbar. Also wer ist schon mal im Kontakt damit gekommen und hat es Leibhaftig ausprobiert, und könnte es vielleicht in den Downloadbereich stellen!?

Mittlerweile habe ich so ein komisches gefühl bei der ganzen Sache...

FlyingViking
31.07.05, 00:07
Im ersten Post steht das man werten Macher des Tools eine PM oder Mail schreiben kann und dann schickt er das einem zu. Ich habs bereits bin positiv überrascht wie genau der Save übertragen wird.

Lord Protector
01.08.05, 23:45
Im ersten Post steht das man werten Macher des Tools eine PM oder Mail schreiben kann und dann schickt er das einem zu. Ich habs bereits bin positiv überrascht wie genau der Save übertragen wird.

Das ganze hört sich ziemlich kompliziert an. Könnte es nicht jemand der es schon hat für die allgemeinheit zum Download bereitstellen?

FlyingViking
02.08.05, 12:16
Das kann ich nicht tun... :( (siehe unten angeführten Grund)

Man muss nur aufpassen das alle Armeen und Flotten im Heimatland sind, bzw. vor Anker liegen, sonst werden sie nicht mit konvertiert.

@ shannon: Danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

Shanon
02.08.05, 13:47
Ich möchte hier nur anmerken, dass der Programmierer es nicht möchte, das sein Konverter frei zum Download bereitgestellt wird. Ich hatte mit ihm per email schonmal darüber geredet. Er will erst die fertige Version allen über Webspace zugänglich machen.

General Steiner
05.08.05, 14:31
Weiß man den wann es soweit sein wird?

Regul
23.10.05, 22:13
Dummerweise läuft sein Nachrichtenkonto gerade über...es ist also unmöglich ihm eine Nachricht im Paradox-Forum zu schicken.

Wäre es möglich den Converter von dir per Email zu bekommen?

Bushi
29.01.06, 16:26
Kann ihn mir jemand per E-Mail schicken bitte?

s.budde88(at)web.de

edit: hat sich erledigt...hab ne seite gefunden wo man den laden kann

Mitchell
30.01.06, 23:16
Kann ihn mir jemand per E-Mail schicken bitte?

s.budde88(at)web.de

edit: hat sich erledigt...hab ne seite gefunden wo man den laden kann

Hättet ihr die gnade uns die Addresse diese Seite mitzuteilen? Oder soll sie vor der ratlosen öffentlichkeit geheimgehalten werden? :cool:

Pain
21.02.06, 09:28
http://www.itworks.sk/program.aspx?id=40005

Habe den Konverter (neuste Version übrigens ;) ) hier gefunden.

Preussenhusar
21.02.06, 09:37
Gibts neueste Screens (nicht die alten aus Pdox)

Funktionierts ?

PH

Bushi
21.02.06, 16:03
Bitte sehr...Hier 2 Screens die ich selbst gemacht habe mit meinem Deutschlandspiel...Hier jetzt leider nur Europa...

Victoria:

http://home.arcor.de/siforum/HoI%202/Europe1920.jpg

Hearts of Iron 2:

http://home.arcor.de/siforum/HoI%202/Europe1936.jpg

Ich glaube die Armme wird so übernommen dass 10 divisionen zu 5 werden...sprich 1:2

Marc Aurel
21.02.06, 16:49
Tolles Tool, nur leider verliert man seine Marionetten :( (Korea und Össiland)

AG_Wittmann
21.02.06, 19:14
Kannst doch per Texteditor wieder beheben ...

Marc Aurel
21.02.06, 19:24
Werde ich auch tuen... und die Jahreszahl werde ich auch ändern...

Hohenlohe
21.02.06, 19:41
Ein paar Fragen hätte ich zu dem Tool.Wie werden Schiffe wie ManoWar, Fregatten, Raider,Ironclads und Clippertranports umgesetzt?Inwieweit haben die Infanteriedivisionen Brigaden?Wie werden Fabriken umgesetzt, in welchem Verhältnis?Ich habe bereits Belgien, Luxemburg, sowie Teile Polens,fast ganz Oberitalien, Teile Österreichs,Teile der Tschechoslowakei, Teile der Schweiz und fast ganz Ostfrankreich sowie Island,Grönland und Dänemark,Südschweden und Litauen, ausserdem Teile Afrikas sowie Katalonien.Meist habe ich den Rebellen den Krieg erklärt, wenn sie unabhängig waren und die Länder annektiert.Wie man sieht habe ich als Preussen/Deutschland erfolgreich Krieg geführt und gutes Prestige gewonnen. Nur habe ich wegen meiner grossen Armee ein kleines Geldproblem,d.h. ich würde gerne mit einem save von 1893 zu HOI2 konvertieren- geht das denn?
Ich hoffe ihr wisst mir Rat. ;)

Hohenlohe
21.02.06, 21:22
Habe einfach mal das Tool heruntergeladen und ausprobiert.Mich hat erschreckt, was ich jetzt alles an tech erforschen muss,um einigermassen vorran zu kommen.Aber die Russen sind jetzt marktliberal und einige Staaten existieren anscheinend gar nicht.Da ich ein anderes Spiel mit dem DR angefangen habe, habe ich erst mal abgespeichert und hebe mir das Savegame für ein späteres Spiel auf.Vielleicht probiere aber auch mein altes
Victoriaspiel weiter aus.Mein Belligerence ist wohl aufgrund meines badboy-wertes gigantisch hoch ausgefallen.Im Victoriaspiel habe ich alle Reserven mobilisiert und unterhalte auch in Afrika einige einheimische Divisionen aufgrund der Soldaten-Pops.Ich habe auch in Asien einige Provinzen sowie im Pazifik.Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob der Anschlussevent überhaupt noch triggert.Meine Flotte habe ich mir noch nicht angeschaut,aber das werde ich gleich machen.Jedenfalls muss ich alle Flugzeuge sowie alle Schiffe bis auf zwei erforschen.Aber meine Industrie ist bei 111 IK, dank meiner Fabriken. Wie gesagt alles habe ich noch nicht angeschaut.Aber die Achse hat nur 20 VPs, aber die Alliierten über 200, leider. :eek:

TMl
22.03.06, 16:41
Da schmeist du dich weg, hab ich gerade mein letztes Vickyspiel konvertiert und was muß ich sehen ...


Deutschland ist Allianzführer der Komintern :eek:

und was ist Russland ?

Genau Führer der Achsenmächte :D

So weit so gut, blick ich den Allianzführer ...

Na nu GB nicht, Frankreich nicht und USA auch nicht :???:

Suchst du hier und findest Nat. China ist nicht nur Demokrat, sondern auch noch Allianzführer der Allianz :lach: :lach: :lach:

Ne das Leben kan schon spaßig sein ;) ...

TMl der was zum lachen hat :) ...

TMl
23.03.06, 16:14
Das wird ja immer besser ...

7 Jahre später konvertiere ich nochmal ...

Deutschland ist Achsenführer :) ...

SU ist Alliiertenführer

und Komintern ist die Türkei im Bündnis mit Jemen, Serbien und Rumänien :rolleyes:

Was für Brüller :D

TMl der wieder was zu lachen hat