PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Spielschluss



LettowVorbeck
31.07.05, 10:29
Guten Tag!
Ich war ganz fröhlich am vic spielen,dumm war nur das das Spiel sich plötzlich selbst beendete und ich einfach so auf dem Desktop landete.Grade eben ist mir das schonwieder passiert,was nun? :rot:

Vernichter
31.07.05, 10:45
Hattest du zufällig 1920?

Atahualpa
31.07.05, 10:49
Hattest du zufällig 1920?
:teufel: :D

Nebukadnezar
31.07.05, 11:34
Neben der Möglichkeit eines Rechnerneustarts gibt es noch das Problem, daß manchmal je nachdem welchen Patch ihr verwendet bestimmte Events einen Absturz von Victoria auslösen.
Das kann z.B. passieren, wenn in der deutschen Übersetzung der Events unerlaubte Zeichen verwendet werden oder Events inkompatibel sind mit der Spielsituation.
In derartigen Fällen eines Absturzes an immer der gleiochen Stelle durchsuche ich die Eventtextdatei nach dem möglichen Ereignis. Schaut mal in das Textfesnter was euch als letztes Event angezeigt wird. Natürlich doof, wenn ausgerechnet dann der Text nicht mehr angezeigt wird oder ein Nationenevent ohne Text für euch woanders passiert.

In jedem Fall solltet ihr das genaue Absturzdatum nennen um die Scherzkekse Vernichter2+Atahulpa :D ruhig zu stellen und den letzten Eintrag aus dem Textfenster nennen. Dazu noch welche Nation ihr spielt, welche Victoriaversion ihr überhaupt spielt, welchen Patch ihr nutzt und was für Mods bei euch installiert sind (inkl. Übersetzungen der Textdatei)

[B@W] Abominus
31.07.05, 13:10
Wenn Du mit 1.03c spielst und die Deutschen Textdateien von Lagodan vom letzten Jahr drauf hast, stürzt das Spiel ab, wenn ein Event kommt, in dem POP's addiert werden.

LettowVorbeck
05.08.05, 18:51
Hallo!
Nun hab ich rausgefunden,dass wenn ich die Autosave funktion einstelle,Abstürze seltsamerweise nicht mehr vorkommen.Es geht jetzt,aber mich würde noch interressieren,warum die Abstürze verschwinden,wenn man autosave einstellt

TMl
06.08.05, 10:31
Also ehrlich gesagt kann ich nicht glauben das es damit zu tun haben soll, denn ich habe schon immer "Autosave" an und muß auch gelegentlich mit Abstürzen leben :rolleyes:

Nebukadnezar
06.08.05, 12:32
Öh...Hattet ihr im Hintergrund die Autosavedatei offen gelassen (als Nachschlagewerk?), dan könnts was mit dem Überschreibungsversuch einer geöffneten Datei sein oder eine andere Savedatei falls Victoria es nicht gerne hat mehrere Datein zu speichern?
Früher hätte ich auch noch geraten, daß es was mit dem Buffer zu tun hat. Was habt ihr denn da eingestellt für Victoria an Speicherverwaltung?