PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firefox-Browser



Atahualpa
01.08.05, 20:03
Wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit dem Browser.
Seit 2 Tagen werden auf einigen Sites die Grafiken nicht mehr, oder nicht ganz richtig angezeigt.
Woran kann das liegen :???:

Mit dem IE-Browser funzt es ohne Probleme :rolleyes:

Kann es daran liegen das ich beim Firefox dieses Master-Passwort aktiviert habe?
Oder was müsste ich sonst umstellen.


Kann mir da jemand einen Tip geben :???:

Pommes
01.08.05, 21:38
Es könnte daran liegen das Pipelining aktiviert ist.
Das heist die einzelnen Teile einer Website (z.B. Bilder) werden parallel geladen anstatt hintereinander. Das soll Vorteile bei der Geschwindigkeit bringen.
Ausstellen kann man das, indem in die Adresszeile des Browsers
about:config
eingibt und dort dann nach
network.http.pipelining
sucht.
Steht dort als Wert "true" ist Pipelining aktiviert. Ausstellen kann man es einfach durch einen Doppelklick auf die Zeile. Als Wert sollte dort dann "false" stehen.

dooya
01.08.05, 21:53
Mir ist es schon gelegentlich passiert, dass ich unbemerkt für eine site "Load Images" deaktiviert habe (wohl versehentlich den Short cut betätigt). Deshalb schaue ich bei Darstellungsfehlern zu erst hier nach:

"Tools" => "Options..." => "Web Features"

Die Checkbox "Load Images" sollte ein Häkchen haben, "for the originating web site only" hingegen keins.

Dann clicke ich auf den Button "Exceptions" und dort findet sich in der Regel die eine oder andere URL, von der keine Bilder geladen werden. Diese dann einfach löschen und alle Bilder sind wieder da. :)

Atahualpa
02.08.05, 09:36
So, ich hab einfach den Cache geleert, und siehe da, jetzt funzt es ohne Probleme :)