PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU und XP: Probleme



Jeanne d'Arc
03.08.05, 17:52
Hhm... seitdem ich mit XP fahre, funktioniert EU2 (wie auch HoI) nur mehr im Abgesicherten Modus. Die anderen Paradoxspiele (CK, Vicky und HoI2) funktionieren aber einwandfrei.
Hat irgendjemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand woran das liegt bzw. was ich falsch mache. Ist nämlich schon ein bisserl lästig ständig neu zu booten, wenn man EU zocken will... :(

edit: aso... XP prof., Eu2 1.08b (21.4.), Hoi 1.05c und auch sonst alle neuesten Beta Patches

Duke of York
03.08.05, 17:56
Schaut mal hier! (http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=9048)
Da werden einige Tipps gegeben.

Jeanne d'Arc
03.08.05, 18:20
Nö, mein Problem ist ein anderes:
Ich kann es starten, komm auch in den Hauptbildschrim, will ich aber dann ein neues Spiel starten bzw. ein Save laden, dann wird der Bildschrim schwarz, nach einigen Sekunden kommt so ne tolle Windows Fehler Meldung (irgendwann spreng ich die Microsoft Zentrale noch mal in die Luft :D ) und wenn ich dann auf schließen gehe (weil ne andere Option gibts nämlich nicht) bin ich am Desktop. Obskur, nicht? Im abgesichterten Modus andererseits funktioniert es einwandfrei.

Duke of York
03.08.05, 18:25
Es müssen ja nicht immer die gleichen Symptome sein.
Die Krankheit (WinXP) ist immer dieselbe und die mögliche Medizin in vielen Fällen auch. ;)
Probiert erstmal diese allgemeinen Tipps bevor es Sinn macht, tiefer zu suchen.

Jeanne d'Arc
03.08.05, 18:35
lol
ja ihr habt recht, werd ich tun :)

Jeanne d'Arc
10.08.05, 17:12
Tja, hab alles das gemacht was im anderen Thread geschrieben steht, und siehe da, nun funktioniert es. Obwohl ich natürlich nicht weiß, woran genau es jetzt gelegen ist. Schätze aber es lag an den 32Bit, weil im abgesicherten Modus nur 16 möglich sind...
soll heißen, mein AAR wird in Kürze weitergehen *Werbung mach* :)

edit: ach ja, und dank für die rasche Hilfe

Duke of York
10.08.05, 17:46
Tja, hab alles das gemacht was im anderen Thread geschrieben steht, und siehe da, nun funktioniert es. Obwohl ich natürlich nicht weiß, woran genau es jetzt gelegen ist.Auch dies ist für WinXP völlig normal. :D :rolleyes:

Viel Erfolg bein AAR. :prost: