PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürgerkrieg



Fallschirmjäger
09.08.05, 03:12
Mir ist grade ne Idee für ein Szenario gekommen.
Schwerpunkt liegt beim Deutschen Reich

EIn Bürgerkrieg bricht aus...also das Deutsche Reich wird aufgeteilt zwischen Wehrmacht und SS....jedem werden Gebiete zugeschrieben.

Des erstmal so als Grundidee....

was noch zu klären gilt, wäre:
Wann bricht der Bürgerkrieg aus?
Soll bis dahin alles Historisch verlaufen oder eher alternativ (zb Sieg über Stalin).

mehr fällt mir zu später Stunde nicht ein....hoffe die Idee findet trotzdem Anerkennung.....also bin gespannt auf eure Meinungen

Graue Eminenz
09.08.05, 03:30
dazu könnte man die Ereignisse vom 20 juli 44 als ausgangs punkt benutzen *anschlag geglückt*

beim Sieg der WH könnte man als Event frieden mit dem Allirten machen und mal sehen was noch im osten zu retten wäre

Preussenhusar
09.08.05, 08:50
Nette Idee !
Soll das nur für die KI gelten oder auch für den menschlichen Spieler ?

Ich verweise auf den Plan Himmlers 1945, in SChleswig-Holstein einen SS-Staat aufzubauen, der aber von niemandem emhr ernsthaft erwogen wurde.
Damit könnte Norddeutschland, Dänemark (so es noch besetzt ist) und evtl Norwegen an die SS fallen , der Rest des Reiches mit Berlin an die Wehrmacht.

Als Trigger kann man durchaus das Attentat von 1944 nehmen, denn dann hätte Himmler ja seine Macht verloren.

Oder man verwendet nach einem Sieg über Stalin alternativ die "Vaterland" Idee, in der sich die gemäßigte SS gegen die Kriegsführung der Wehrmacht stellt und selbst den Frieden will.

PH

Setsches
09.08.05, 09:48
Gute idee, und möglich wäre ein vierter und fünfter deutscher Staat (nebst DDR,BRD und DR) auch, denn in der Country.csv sind meines glaubens noch 15 Blanks für Staaten, welche mit U1...Un bezeichnet sind.

Wünsche natürlich viel erfolg bei dem Unternehmen. :prost:

Preussenhusar
09.08.05, 10:11
Genereller Gegenvorschlag - ein Szenario ?

Nach dem Tod Hitlers schließen die Alliierten und die Sowjets Frieden und Vichy bekommt Kontinentalfrankreich - England annektiert den Rest.

Jetzt bricht der Bürgerkrieg aus und Deutschland zerfällt in die alten "Bundesstaaten"

Also: Preußen, Bayern, Württembueg, Hannover etc... siehe Vicky.

Österreich wird frei und mit Ungarn schließen sie sich zur "Donauföderation" zusammen und übrnehmen die Kontrolle über Slowakei und Südpolen.
Nordpolen wird mit Litauen zu "Großlitauen". :eek:

PH

Colonel Chris
09.08.05, 10:24
@PH

Da bricht der Fantasia-Modder aber wieder in Dir durch! ;) :D

[B@W] Abominus
09.08.05, 11:22
Bezüglich "Vaterland"... wartet auf den "Germania-MOD", der allerdings nicht von mir ist, aber auf Deutsch rauskommt :^^:.

DBM
09.08.05, 12:24
Also: Preußen, Bayern, Württembueg, Hannover etc... siehe Vicky.

jetzt schlagt schon vor, dass alle bundesstaaten monarchien sind :D

ich finde die idee eines buergerkrieges aber seeehr verlockend. auch den trigger mit dem attentat finde ich gut.

evtl. koennten sich auch einzelne noch besetzte staaten selbststaendig erklaeren (flandern, kroatien usw.)

Fallschirmjäger
09.08.05, 14:50
Also wenn des Szenario auf das Attentat 1944 aufbaut....
müssen dann aber noch weitere Ideen her weil ich denke so eine Teilung Deutschlands schwächt es ohnehin noch mehr und zb die Russen walzen nur so drüber hin weg.

Man könnte sich ja noch überlegen zu wem die Verbündeten halten....zur SS oder zur Wehrmacht

Allerdings hab ich keinerlei Können was des erstellen des Szenarios angeht....dass müsste dann hier jemand anderes übernehmen *g*

Setsches
09.08.05, 15:13
Apropos Attentat, in einem anderen Forum läuft gerade ne hitzige Debatte über das Attentat Event und wie man es sinnvoll ändern könnte. Dort könnte man sich ja Impressionen holen.

@ Preussenhusar
Lang lebe die Monarchie :D

Preussenhusar
09.08.05, 15:22
jetzt schlagt schon vor, dass alle bundesstaaten monarchien sind :D



Leider kennt HOI das nicht explizit, aber im Mod können die Bezeichnungen natürlich geändert werden :lach:

PH

Alith Anar
10.08.05, 09:34
Anderes Scenariobeginn das in Stony Road aufgegriffen wird.

SA gegen SS also schon ziehmlich zu beginn des Spiels.

Alith