PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8Ung Umstellung



Boron
10.08.05, 15:06
Jetzt wird ja 8ung umgestellt.

Bei dem "Free"-Account mit 20 MB den ich im Moment habe heisst es jetzt bei der Ummeldung einmalig 5€ Anmeldungsgebühr.

Gilt dass auch für Besitzer alter Accounts oder nur wenn ich mir einen neuen Account machen lasse? Auf der 8ung-Seite habe ich nichts gefunden, es bleibt daher Spekulation. Für ein definitives Statement eines Mitregenten der es sicher weiss wäre ich sehr erfreut :).

[B@W] Abominus
10.08.05, 15:12
Ich habe dort zwei Accounts die ab dem ... keine Ahnung, irgendwann im September frei gegeben werden.

Wozu soll ich 5 € bezahlen, wenn ich nen eigenen 40 Gigabyteserver habe, für den ich sowieso schon 7 € im Monat zahle? :D

Managarm
10.08.05, 15:18
So wie Wir es verstanden haben, werter Boron, fallen die 5€ Aktivierungsentgelt erneut an.

Irgendwo stand, Wir finden es natürlich im Moment nicht :rolleyes: , daß dieses Entgelt als Obolus für die bessere Qualität des neuen Servers zu sehen sei. ;)
Daß Neuanmeldungen bei 8ung.at erst wieder ab dem 15.8. entgegengenommen werden, unterstützt das zusätzlich.

Wir haben die Aktivierung/Umstellung per SMS erledigt und die 5€ somit gezahlt.
Wahrscheinlich führen Wir auch deshalb Gründe an, die das Umstellungsentgelt rechtfertigen, um Uns nicht zu ärgern, diese umsonst bezahlt zu haben :D .

Preussenhusar
10.08.05, 15:21
8tung - Wegelagerer !

da ich regelmäßig Probleme mit Bildern habe, die bei 8tung gehostet sind, kommt das für mich nicht in Betracht.
Ich breche diese Beiträge sogar nach einer gewissen Ladezeit ab.
Dafür Geld zu verlangen ist eine Frechheit.

PH

Managarm
10.08.05, 15:31
8tung - Wegelagerer !

da ich regelmäßig Probleme mit Bildern habe, die bei 8tung gehostet sind, kommt das für mich nicht in Betracht.
Ich breche diese Beiträge sogar nach einer gewissen Ladezeit ab.
Dafür Geld zu verlangen ist eine Frechheit.

PH
Werter Preussenhusar, Wir können Eure Meinung nur allzugut nachvollziehen, Doch stimmt Uns diese Aussage
Um in Zukunft einen reibungslosen Ablauf ohne Ausfälle garantieren zu können, geht www.8ung.at am 15.8.2005 mit neuen Hochleistungs-Servern online. zuversichtlich bezüglich der kommenden Zuverlässigkeit von 8ung.at.

Boron
10.08.05, 16:15
Danke für die Auskunft werter Managarm.
Dann werden wir es wie der werte PH machen und unsern Account verfallen lassen.
Für unsere Zwecke tut es ja Arcor auch halbwegs,welches wenigstens bis jetzt noch kostenlos ist :).

JoeIntel
10.08.05, 16:33
Werter Preussenhusar, Wir können Eure Meinung nur allzugut nachvollziehen, Doch stimmt Uns diese Aussage zuversichtlich bezüglich der kommenden Zuverlässigkeit von 8ung.at.
Leute davon zu überzeugen mehr zu zahlen obwohl man vorher eine schlechte Leistung gebracht hat geht glaube ich nur in der Softwarebranche. Ich habe keine Erfahrung mit 8ung, jedoch stimmen mich solche Ankündigungen sehr skeptisch. Ein kleines Beispiel soll meine Bedenken verdeutlichen also, wenn ich beim Fleischer um die Ecke immer schlechte Wurst geschenkt bekomme. Kann es ja sein das eines morgens ein Schild am Laden steht "Ab morgen gute Wurst für 5 €". Für 5€ bekommt man aber bei einem anderen Fleischer die doppelte Menge an guter Wurst. Der Fleischer begründet seine Preise mit neuen Wurstmaschienen die er kaufen muss. Dann steht doch immer noch die Frage im Raum kann er überhaupt gute Wurst machen und so ist es auch mit Hostingangeboten die Hardware ist nur ein Teil ein anderer ist die Organisation und die Software und wenn es dort krankt ist das Geld in den Wind geschrieben.

Ich wäre sehr vorsichtig bei unbewiesenen Versprechungen, es kann ohne weiteres sein das alles beim alten bleibt besonders wenn ich das Wort Hochleistungsserver höre.


Joe

Managarm
10.08.05, 17:29
Ich wäre sehr vorsichtig bei unbewiesenen Versprechungen, es kann ohne weiteres sein das alles beim alten bleibt besonders wenn ich das Wort Hochleistungsserver höre.

Für Uns als naja nicht gleich technisches Wrack aber auch nicht der Kenner schlechthin bringt Hochleistungsserver eben einen "guten Klang" mit sich ;) .

Wie heißt es in des "Kaisers" Wortlaut. Schaun 'mer mal... :)

Managarm
06.09.05, 00:31
Nachdem jetzt ein paar Tage der Umstellung des 8ung-Servers vorbei sind, können Wir sagen, daß sich die 5€ Umstellgebühr bezahlt gemacht haben. Unsere auf dem Server gespeicherten Bilder werden sehr zügig angezeigt (ja Wir haben Unsere eigenen AAR's anzeigen lassen ;) :D ), und das auch ohne Ausfälle.

Das wollten Wir nur mal so zur Information bekannt geben, ohne rechthaberisch wirken zu wollen. :)