PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern von Websites



Atahualpa
11.08.05, 19:45
Nachdem mir schon mit dem Bildformat geholfen wurde, vielleicht kann mir ja auch hier geholfen werden.

Also ich würde gerne den Inhalt einiger Websites speichern.
Vielleicht mach ich mich hier jetzt zum Trottel, aber bis jetzt hab ich das immer kopiert und im Word eingefügt :rolleyes:
Gibts da auch noch andere möglichkeiten, oder vielleicht sogar irgend welche Freeware-Programme :???:

Es geht um ein Grafikprogramm.
Auf einer Website gibts tolle Tutorials, und die würde ich mir eben gerne irgendwie sichern. :rolleyes:

Der Zarewitsch
11.08.05, 20:11
Nehmt Euch den Mozilla Firefox - mit dem könnt Ihr Webseiten abspeichern.

Atahualpa
11.08.05, 20:45
Firefox hab ich.
Ich meine ich kann natürlich unter "Website speichern" das Teil schon speichern.
Ich dachte nur es gibt ne möglichkeit die Seite in eine einfache Textsite umzuwandeln.

[B@W] Abominus
11.08.05, 20:50
Klicke auf "Datei"
Auswahl "Seite speichern unter"
Bei Dateityp "Textdatei"

Atahualpa
12.08.05, 09:09
Wenn ich das jetzt mit z.B Firefox speichere.
Kann ich das dann auch mit einem anderen Browser öffnen, oder muss Firefox installiert bleiben damit ich diese gespeicherten Websites weiter ansehen kann?

Übrigens, hab den Adobe Reader auf 7.0 geupdatet.
Nur kann ich ihn jetzt aber nicht unter Firefox verwenden, was muss ich da einstellen?

Übrigens danke für die schnelle Hilfe immer :prost:

JoeIntel
12.08.05, 09:51
Wenn ich das jetzt mit z.B Firefox speichere.
Kann ich das dann auch mit einem anderen Browser öffnen, oder muss Firefox installiert bleiben damit ich diese gespeicherten Websites weiter ansehen kann?

Zur ersten Frage, die hatten wir schon mal angeschnitten als wir über die Bildformate gesprochen haben. Du bist nur "abhänig" von einem Programm wenn es ein eigenes sogenates proibitäres Format verwendet. Wenn nicht Text im allgemeinen und Html im besonderen sind nichtpribitäre Formate. Kannst du immer auch andere Programme benutzen um sie anzuschauen und zu öffnen. Solltest du natürlich den Firefox von deiner Platte putzen und kein anderes Programm auf deinem Rechner haben welches html oder Text anzeigen kann hättest du natürlich ein Problem. Aber unter normalen Umständen gibt es viele Programme (Internet Explorer, Explorer, Word, Textpad für Text) welche deinen Text anzeigen können.

Gerade html ist ja eigentlich nur ein besonders Format für text. Normalerweise wirst du immer lesen können was in deinen html Dateien steht wenn du einen Texteditor hat (z.b. vi oder nano ;) kleiner scherz :q!)

Die Funktion zum runterladen von Websiten ist unter dem Firefox sehr komfortabel und eigentlich kannst du mit ihm fast alles machen was man so braucht. Es gibt aber auch nocht Tools die extra dafür gemacht sind ganze Seiten runterzuladen wenn du also wirklich große Mengen saugen willst nimm diese.



Übrigens, hab den Adobe Reader auf 7.0 geupdatet.
Nur kann ich ihn jetzt aber nicht unter Firefox verwenden, was muss ich da einstellen?

Übrigens danke für die schnelle Hilfe immer :prost:


Normalerweise deaktiviere ich immer die automatische Anzeige von pdf im browser weil ich die Datei runtergeladen haben möchte.

Adobe macht nicht anderes als ein Plugin zu installieren durch welches der Firefox weis wenn er ein pdf läd soll er dieses Plugin starten und die Datei nicht wie "normal" runterladen. Wahrscheinlich ist dieses Plugin in der 7.0 nicht kompatibel oder nicht installiert. Was mich auf die Idee bringt gleich mal die 7.0 zu istallieren ;). Zur Sicherheit solltest du mal unter dem Menüpunkt Extras->Einstellungen... schauen. Bei dem Reiter Downloads gibt es einen Punkt Dateitypen dort gibt es einen button Plugins. Schau mal nach ob es dort pdf gibt wenn nicht ist das Plugin nicht installiert.

Jetzt hängt es davon ab welche Version des Firefox du benutzt aktuell ist die Version 1.0.6 die solltest du installieren. Ansonsten gibt es diverese Plugins für den Acrobat Reader 7.0 zum downloaden, die solltest du aber erst nachdem du die neuste Version installiert hast und es immer noch nicht geht probieren.

Joe

Duke of York
12.08.05, 10:32
Ansonsten gibt es diverese Plugins für den Acrobat Reader 7.0 zum downloaden, die solltest du aber erst nachdem du die neuste Version installiert hast und es immer noch nicht geht probieren.Das PDF-Plugin für Firefox wird offenbar nicht bei der Installation vom Acrobat Reader 7.0 mit installiert. Deshalb muss man es hier (https://pfs.mozilla.org/plugins/) downloaden und separat installieren.

JoeIntel
12.08.05, 11:02
Das PDF-Plugin für Firefox wird offenbar nicht bei der Installation vom Acrobat Reader 7.0 mit installiert. Deshalb muss man es hier (https://pfs.mozilla.org/plugins/) downloaden und separat installieren.

Wenn der werte Duke of York genau hingeschaut hätte wäre ihm aufgefallen das die Seite nur den Installer vom Acrobat Reader anbietet und dann auch noch in der englischen Version. Dies lässt aber den Schluss zu das Plugin wird höchstwahrscheinlich mit der Installation mitgeliefert.

Jedoch dürfte der ehrenwerte Atahualpa wahrscheinlich etwas enttäuscht sein wenn er das "Plugin" installiert und dann nichts anders als die englische Version des schon von ihm installierten Programms bekommt welches u.U. noch nicht mal das Plugin richtig installiert hat weil ein vielleicht doch ein Fehler auf seinem System die korrekte Funktion verhindert.

Joe

Duke of York
12.08.05, 11:17
Wenn der werte Duke of York genau hingeschaut hätte wäre ihm aufgefallen das die Seite nur den Installer vom Acrobat Reader anbietet und dann auch noch in der englischen Version. Dies lässt aber den Schluss zu das Plugin wird höchstwahrscheinlich mit der Installation mitgeliefert. Stimmt ... jedoch hatte ich vorher die deutsche Version der AR7 direkt von Adobe installiert und da erfolgte keine Plugin-Verknüpfung in Firefox.
Also führt mein Link zumindest zu einer Version von AR7, die das Plugin korrekt setzt - auch wenn es selbst kein Plugin ist. :wirr: :rolleyes: :D

JoeIntel
12.08.05, 12:43
Stimmt ... jedoch hatte ich vorher die deutsche Version der AR7 direkt von Adobe installiert und da erfolgte keine Plugin-Verknüpfung in Firefox.
Also führt mein Link zumindest zu einer Version von AR7, die das Plugin korrekt setzt - auch wenn es selbst kein Plugin ist. :wirr: :rolleyes: :D

Aha, dann wird es wohl ein Bug im Installer der deutschen Version oder einer früheren Version sein. Ich habe den Link ein wenig manipuliert (http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_deu_full.exe) der sollte zu deutschen Version des Installers führen. Ihr könnt ja mal ausprobieren ob es bei der auch mit dem plugin klappt.

Joe

Duke of York
12.08.05, 15:17
Tja, die Version ist jetzt deutsch und der Plugin ist noch drin. Ob das aber noch von der englischen Version stammt ... who cares. :D
Ich war einfach zu faul, die vorher raus zu schmeißen. :rolleyes:

JoeIntel
12.08.05, 17:07
Ich habs jetzt auch gerade zu Hause getestet es funktioniert mit dieser deutschen Installation. Leider war ich heut mit dem Laptop unterwegs und hatte keinen Breitbandingen Internetanschluss zur Hand sonst hätte ich es selbst ausprobiert.

Joe