PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse sagt euch zu?



Cassius Chaerea
12.12.02, 00:54
Jederman hat seine Lieblingsaliens.
Wie sehen sie bei euch aus?
Würde mich freuen wenn ihr angeben würdet was ihr an diesen Spezies bzw. Rassen schätzt. Oder warum diese oder jene ganz ausfalllen.

Basileios II
12.12.02, 01:00
Nun, in MoOII habe ich gerne dieses Spion-Volk gespielt, aber das ist nun wohl leider Geschichte. Zweite Wahl waren immer die Psilons, da man dank ihrer technischen Überlegenheit einen unschätzbaren Vorteil hatte. Daher werde ich sie im 3. Teil als erste ausprobieren oder meine Vorlonen-Rasse reaktivieren.:)

Cassius Chaerea
12.12.02, 01:07
Hehe, es freut mich das ihr euch von fliegenden "Rollstühlen" nicht abschrecken lasst. Auch ich habe gerne mal die Psilons gespielt doch lieber noch die Klackons. Am meisten gespannt bin ich natürlich auf die Harvesterspezies, doch werde ich wohl erstmal die Klackons nehmen. Einfach herrlich dieses soziale Zusammenleben. ;)

Basileios II
12.12.02, 01:10
Ach, solange an dem Rollstuhl eine Ionenkanone befestigt ist, stört er mich nur wenig. Auf die Harvester bin ich auch gespannt, wie muß man sich die vorstellen? Sind die so eine Art Go'aould (sicher falsch geschrieben) oder doch mehr organische Borg?

Carl the Great
12.12.02, 01:11
Bei mir habens die Entwickler geschafft: Ich bin am gespanntesten auf die Ithkul.
Ansonsten spiele ich immer gerne kriegerische Rassen, so wie die Tachidi oder GRendarl wahrscheinlich sein werden.

von Holstein
12.12.02, 01:23
Ich bevorzugte immer die Klackons ! Netter Nachschub an willigen Soldaten und Arbeitern !

Cassius Chaerea
12.12.02, 01:32
Auf die Harvester bin ich auch gespannt, wie muß man sich die vorstellen?

Das ist eine gute Frage. DIe Entwickler halten sich über diese Rasse sehr bedeckt. Ein User der mehr enthüllte wurde gleichmal aus dem offiziellen Board geschmissen. Aber folgende Dinge kann ich zu den Harvestern noch sagen:

-Sie werden von einem gewissen Verlangen angetrieben, welches mit "the Need" umschrieben wird.

- sie sind abstoßender Natur und sehr bösartig, was Verhandlungen gänzlich unmöglich zu machen scheint.

- sie haben angeblich keine Knochen und sind eher kälteres Klima gewohnt, was aber nicht sicher ist

-ihre Sternenschiffe ähneln einem Manta (der Fisch nicht das Auto)

Basileios II
12.12.02, 02:36
Oh, diese Harvester scheinen ein Volk nach meinem Geschmack zu sein.:D Gebt Acht auf Basileios, den Melkor des Weltraums mit seinen bösartigen Harvester-Legionen.:D

Oliver Guinnes
12.12.02, 10:43
Bösartig klingt gut in meinen Ohren. Ich werde es wohl mal mit den kleinen Parasiten versuchen.

:drink:

Carl the Great
12.12.02, 12:57
Aber dieses Artwork darf man auf keinen Fall den Harvestern zuordnen. Es gibt etliche verschiedene Artworks, die keiner bekannten Rasse ähnlich sehen. Und Quicksilver hat mit Sicherheit kein Artwork zu den Harvestern veröffentlicht.

Cassius Chaerea
12.12.02, 13:03
Da kann ich Carl nur recht geben, alles was von den Harvestern bekannt ist sind Gerüchte. Obiges Bild gehört auch dazu. Es kann sich durchaus auch auf eine andere Rasse beziehen. Edit: Habe es auch deswegen wieder gelöscht.


Es ist auch klar, dass das Unbekannt und Neue immer am spannendsten ist. Aber trotzdem wie sieht es mit den anderen Rassen aus?
Was sagt ihr zu den Neuen :confused:

Bismarck
12.12.02, 16:11
Die Psilons!!!
Denn nichts geht über technologische Überlegenheit. Was macht ein Rollstuhl aus, wenn man in einem todesstern sitzt?

rolin
12.12.02, 16:24
Menschen natürlich, da ich selten die Geduld habe das Spiel bis zum Endgegner zu spielen, sondern oft nach einem Wahlsieg im Galaktischen Rat aufhöre.

Carl the Great
12.12.02, 17:43
Originally posted by Cassius Chaerea
Es ist auch klar, dass das Unbekannt und Neue immer am spannendsten ist. Aber trotzdem wie sieht es mit den anderen Rassen aus?
Was sagt ihr zu den Neuen :confused:

Ich finde, die Entwickler haben bei den Rassen Großes geleistet. Einige haben sie aus Teil 2 übernommen, so die Menschen, Psilons, Klackons und Ichthys. Aber der Großteil der Rassen sind neue beziehungsweise weiterentwickelte Rassen.
Die Echsenartigen haben sich gut weiterentwickelt und haben den Hass auf die Ichthys gemein, haben sich jedoch alle unterschiedlich spezialisiert.
Die Gasriesenbewohner finde ich eine sehr gute Idee, selbst riesige, im Gas "schwimmende" Wesen.
Die Insektoiden wurden ausgebaut, 2 Rassen mit ebenfalls unterschiedlichen Besonderheiten.
Die Silicoiden sehen nun auch aus wie Silikon-Wesen und nicht mehr nur so, als würden sie es den ganzen Tag fressen. Intelligente Steine eben. ;)
Und schließlich die Kybernetik-Rassen. Inzwischen nur noch als Maschinenwesen zu erkennen, Futter werden die wohl nicht brauchen.

Alles in allem freue ich mich darauf, jede Rasse zu spielen, aber mit den Ithkul werde ich anfangen. :)

TheEvilForce
12.12.02, 18:14
Vorlonen ? Nein, dann lieber die Schatten. Aber wäre sicher spannend mal einen Mod dafür zu haben mit allen Rassen aus Babylon 5...

Germanicus
12.12.02, 20:27
Lieblingsrassen muss ich bei mir wohl sagen, denn ich spiele Menschen und Psilons ziemlich gleich gern.:)

=> auffällig wieviele hier Psilons spielen.:)

Cassius Chaerea
12.12.02, 21:53
Verwunderlich nur, dass keiner für die Silikoiden stimmt. Gut sie sind nicht besonders charismatisch, aber ich halte sie für eine der stärksten Rassen.
Ach und die Psilons...:rolleyes: ...mit denen wird das Spiel wahrscheinlich zu einfach wenn es ähnlich ist wie bei MOOII.

Maximilian I
12.12.02, 22:31
ich bin ja den klackoniern angetan :) ich LIEBE riesige flotten!

oder den Telephaten, wie hiessen die gleich nochmal? (nicht die Psilons, die sind mir zu einfach)

Cassius Chaerea
12.12.02, 22:51
Dann werdet ihr ja sehr viel Spaß haben mit den Klackons, den in dem bereits erschienenden Strat.-Hintergrundbuch (nur US) heißt es: "Spiele die Klackons nur wenn du wirklich eine Herausforderung suchst!" ;)

Germanicus
13.12.02, 00:52
@Max

Meinste die Darloks? Die gibts aber nicht mehr...

Ich forsche lieber shcnell und während die noch ihre ersten Zerstörer bauen, habe ich schon Titankampfschiffe und zerstöre mit meinem Sternenkonverter deren Planten.:D

TheEvilForce
13.12.02, 22:24
Meine Schattenschiffe machen eh alles platt...:D

Maximilian I
13.12.02, 23:02
Originally posted by Cassius Chaerea
Dann werdet ihr ja sehr viel Spaß haben mit den Klackons, den in dem bereits erschienenden Strat.-Hintergrundbuch (nur US) heißt es: "Spiele die Klackons nur wenn du wirklich eine Herausforderung suchst!" ;)

dann is ja gut :D


Originally posted by Germanicus
@Max

Meinste die Darloks? Die gibts aber nicht mehr...

Ich forsche lieber shcnell und während die noch ihre ersten Zerstörer bauen, habe ich schon Titankampfschiffe und zerstöre mit meinem Sternenkonverter deren Planten.:D

neee, die Darloks waren die "Tarnflotten" und "Spionage" Spezialisten.

na, ja die "Forscherrassen" machen schon Spass, aber sie sind mir zumeist zu einfach ;) :tongue: Sternenkonverter... pffff...

Tupac Amaru
13.12.02, 23:49
Die einzigen Telepathen im Spiel waren die Elerianer in ihrer eng anliegenden Kleidung.

Basileios II
14.12.02, 15:25
Und die Elerianer wird es wohl nicht mehr geben, wurden ja von den Antaranern vernichtet.

Wird es den Planeten-Zerstörungs-Strahl wieder geben? *seine imperiale Uniform anziehend*:D

Cassius Chaerea
14.12.02, 15:39
Wenn ihr den Stellar-Konverter meint :D , den allseits beliebten überdimensionalen Plasmastrahl so heißt die Antwort ja.

TheEvilForce
15.12.02, 00:52
*Orion-Wächter-Flotte haben will*

PS : Obwohl es 1000 Schattenschiffe auch tun...:D