PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe im Multiplayer



gulaschkoenig
15.08.05, 20:16
Ich und ein paar Freunde wollten übers Internet HOI2 spielen.
Das Problem ist aber dass bei ihnen das Spiel immer abstürzt sobald sie ins Valkyrienet wollen.

An was kann das liegen ? Spiel ist original, ohne mods, und übers Internetspiel haben wir keine Ahnung wie das geht ^^

hilfe ist erwünscht

Blacktear
15.08.05, 20:25
wenn ihr im Menu in den Bereich Internet geht dann muss ein Spieler von euch hosten...
hier bekommt ihr dann die IP des host:
http://meine-ip-nummer.web-extras.de/

diese müssen die anderen Spieler dann unter IP im Bereich Internet eingeben und auf teilnehmen klicken. Wenn es Probleme gibt könnte es daran liegen, das bei Routern bestimmte ports erst freigeschaltet werden müssten...
hoffe ich konnte ein wenig helfen :smoke:

gulaschkoenig
15.08.05, 20:48
wenn du jetzt noch sagen könntest wie ich ports freischalte wäre ich dir dankbar :rolleyes: (nur mit ip eingeben gings leider nicht :o )

Jaycee
15.08.05, 20:58
Steht im Handbuch. :)

Blacktear
15.08.05, 21:02
also ich kann dir die ports nennen aber wie du diese freischaltest das ist von Router zu Router unterschiedlich...

2300 - 2400
28800 - 29000
47400 - 47700
weiter kann ich dir auch leider nicht helfen....

versuch ansonsten dich mit dem Hersteller deines Routers in Verbindung zu setzen...

gulaschkoenig
15.08.05, 21:05
so, haben wir jetz alles probiert... mittlerweile schaffen es alle ins vNET

das problem is nur sobald wir unser game joinen wollen sófort ein Fehler kommt :

Bei ip xx.xxx..... wurde kein Host gefunden :???:

Blacktear
15.08.05, 21:18
ja das habe ich auch momentan aber liegt am Router entweder müsst ihr bestimmte ports freischalten oder euch bemühen über netzwerkkabel zu spielen da gibts keine Probleme....
wegen dem Router kann ich euch leider nicht weiterhelfen mit Netzwerkadministration kenne ich mich leider auch nicht aus....

Peter der Große
16.08.05, 00:27
Router sind immer ein Problem für HoI- leider.
Ich habe einen D-Link, da habe ich stundenlang rumgefummelt, aber genützt hat es nichts. Ich schalte jetzt immer die Firewall komplett aus, dann gibts keine Probleme.

Blacktear
16.08.05, 01:21
mh ja das habe ich auch aber funktioniert trotzdem nicht leider...
wenn ich noch mehr aus mache dann komme ich ja nichtmal mehr in dieses informative und formschöne Forum :rolleyes:

Peter der Große
16.08.05, 12:45
Hm, also wenn man die Router-Firewall ausschaltet müsste man doch logischerweise mehr machen können. :rolleyes:
Zur Not würde ich den Router ausstöpseln und direkt ins Internet gehen.

Blacktear
16.08.05, 17:18
mh kann ich nicht da ich keinen Internet zugang in meinem Wohnbereich besitze...
^^
so würde ich das ausdrücken....

Blacktear
17.08.05, 14:20
naja ich kenne mich mitden internen geflogenheiten hier nicht so aus ist wohl etwas förmlicher.... :rolleyes:
aber wenn das ein Problem darstellt löscht ihn doch bitte wenn jemand die rechte dazu hat.....
war keine böse absicht :(

Peter der Große
17.08.05, 15:28
Die Ports hier bekannt zu geben ist völlig in Ordnung. Die stehen ja schließlich im Handbuch und jeder kann das nachlesen, nicht wahr?