PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Galactic Civilizations-Wo ist das Handbuch?



Boron
18.08.05, 17:30
Ich habe mir heute Nachmittag Galactic Civilizations Gold Edition gekauft, und jetzt ist kein PDF-Handbuch vorhanden :mad:. Im Startmenü ist die Verknüpfung vorhanden, das Handbuch jedoch nicht. :rot:.
Hat noch ein Regent die Gold Edition und ähnliche Probleme oder ist das bei mir evtl. ein Fehler?

Pommes
18.08.05, 17:59
Falls das Handbuch weiterhin nicht auffindbar ist hilft vielleicht hilft dieses Handbuch weiter:
http://www.replacementdocs.com/download.php?view.1538

Das ist allerdings nur auf Englisch und nicht das Handbuch der Gold-Version.

Therlun
18.08.05, 18:01
Das CD-Handbuch bei meiner GC Version ist im html format, im Ordner "HTML Manual".
Allerdings keine Gold Version...

Soweit ich mich erinnere könnt ihr über das "Stardock" Programm, mit Hilfe des CD Keys, auch eine ständig aktualisierte Ausgabe des Handbuchs herunterladen.

/edit: jep, über "Stardock Central" könnt ihr euch jederzeit das Handbuch, im pdf Format, herunterladen.

/edit2: für die Raubkopierer gibt es sogar einen link auf der HP, ohne das man nen CD-Key braucht... :P
http://www.galciv.com/download.asp

Boron
18.08.05, 23:06
Danke werter Pommes und werter Therlun. Ich habe mir mittlerweile das Handbuch auf der Galciv-Seite downgeloaded.

Meine "Gold-Version" ist grauenhaft. Hätte ich mir das Spiel doch auf Englisch gekauft :D. Ärgerlicherweise habe ich es in einem kleinen Regensburger Elektrikgeschäft gekauft die es wohl nicht umtauschen, zumindest stand bei der Kasse eine grosser Merkzettel wo es hiess nur orginalverpackte Software könne umgetauscht werden. Die nehmen es also wohl nicht zurück. Ich dachte das ist wurscht da ich von Galactic Civ bis jetzt recht viel Gutes gehört habe und den Preis von 20€ für Spiel + Zusatzdisk fand ich ok.

Die Lokalisierung ist allerdings GRAUENHAFT :D.
In der Verknüpfung ist ein Link zu einem PDF welches Gal-CivHandbuch heisst aber das Handbuch existiert nicht. Einige Sachen sind übel übersetzt worden, so z.b. der Zug Beenden Schalter. Er wurde DREHEN genannt. Habt ihr etwa die Übersetzung gemacht werter Nebu ? :D ;)

Therlun
19.08.05, 05:40
Mit "Stardock Central" könnt ihr mittels des cd keys eine englische, no-cd Version downloaden (130mb+ 380mb optionale musik und Zwischensequenzen.).

Wie das mit der Goldversion ist weiß ich nicht genau, vermute aber mal das müsste auch klappen.
Habt ihr 2 cd-keys? (Eine für das Grundspiel, eine für die Expansion)

/edit:
bezüglich cd-keys für Stardock Central und Gold Version =>
http://www.galciv.com/forum.asp?BID=GF&id=196573
(lädt oft ehr langsam...)

Boron
19.08.05, 13:34
Danke werter Therlun da ist dann wohl eine Email an Stardock fähig :).
Der von euch verlinkte Thread ist wirklich sehr hilfreich :).

Boron
02.09.05, 15:16
Hm schon ca. 6 Mails an Stardock geschrieben aber sie haben immer noch keinen CD-Key rausgerückt. Die letzte Email liegt gut 5 Tage zurück :mad:.
Bin mal gespannt ob das überhaupt noch was wird.