PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ändere ich die Auflösung von EU2?



Imrahil Gil´ead
19.08.05, 12:13
hallo ich habe ne frage zur auflösung von eu2 :mad: will desshalb keinen eigenen thread aufmachn also mah kurz hier dazwischen gefragt: die aufloesung von eu2 is bei mir nich ganz so wie ich sie haben will und bei menu->optionen gibts nix was die aufloesung betrifft hab als hardwarepc noob keine ahnung womit das zusammenheangt hoffe ihr koennt mir hier schnell helfen
danke im voraus

Duke of York
19.08.05, 12:16
Unter
Start->Programme->Paradox Entertainment->Europa Universalis 2
gibt es die EU2 Settings. Dort kann man 1024x768 einstellen. :)

Djambo
19.08.05, 12:17
Dazu gibt es die EU2_Settings.exe im EU2-Verzeichnis. Alternativ kann man die settings.cfg im selben Verzeichnis mit dem Notepad editieren.


*Thread geteilt*

Imrahil Gil´ead
19.08.05, 12:22
danke vielmals fuer die schnelle antwort werde das nexte mal laenger suchen udn ncih gleich hie postn^^ doch die erfahrung soweit vorhanden zeigt bei mir das ich von sowa keine ahnung habe und ich lieber fremde hilfe einschalte bevor ich noch irgendwas kaputtmache :)
also nochmals danke

Duke of York
19.08.05, 12:32
danke vielmals fuer die schnelle antwort werde das nexte mal laenger suchen udn ncih gleich hie postn^^ Das ist kein Problem - für Hilfe ist dieses Forum schließlich da. :)
Aber beim nächsten mal bitte nicht unbedingt gleich den :mad: -Smilie auspacken ... sonst denkt man immer gleich, jemand würde kurz vor dem Kollaps stehen. :D

EU2 ist schon ziemlich alt und selbst wenn es keine Möglichkeit zum Ändern der Auflösung gäbe, müsste man es akzeptieren. ;)
Viel Spaß weiterhin.

Imrahil Gil´ead
19.08.05, 14:54
okanderer smily :???: aufloesung im spiel is etz gut aber in den menues nich da is nur nen teil drauf also sehe ich rechts die buttons optionen start beenden usw nicht und rechts die szenarios desweiteren ist alles auserst unscharf konnte zwar die kampanie ab 1419 auswaehlen sowie venedig(erstmahl ueberhauptnix kapiert trotz spielen der tutorials) aber dies ist auserst umsteandlich gewesen zumahl ich gern die texte zu den leandern gerne lesen wuerde^^
nochmahlige hilfe eurerseits wuerde mich erfreuen :)

Duke of York
19.08.05, 15:20
Welche Auflösung ist denn jetzt eingestellt? Und welche Windows-Auflösung?

Imrahil Gil´ead
19.08.05, 16:08
beide male 1280X1024

Duke of York
19.08.05, 16:10
Und wie läuft es mit 1024x768? 1280er halte ich bei EU2 für übertrieben.

Imrahil Gil´ead
19.08.05, 16:34
mit 1024X768 aendert sich in den menues nichts im spiel selbst jedoch ist der bildschirm von oben links leich nach unten rechts verschoben (da war die andere aufloesung besser) hoffe du kannst damit was anfangen

CoL_Drake
19.08.05, 17:47
ich hatte es ma umgestellt mich aber zu sehr an die andere gewöhnt gehabt und es doch beim altem belassen ^^