PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mit CSA



Berserki
19.08.05, 18:18
Huhu,

erstmal Hallo an alle. Ich habe mich endlich überwinden können mich anzumelden und aus dem Schatten heraus zu treten. Bisher war ich nur passiver Leser im Hintergrund :)


Aktuell habe ich die Version 1.03 c.

Ich habe ein paar allgemeinere Fragen zu einem Spiel mit den Konföderierten in der 1861-Kampagne:

1. Ist es überhaupt möglich gegen die Unionsübermacht zu bestehen?

Die Probleme liegen ja historisch schon auf der Hand. Nach und nach geht mir die Manpower aus. Und je länger der Krieg dauert, desto mehr kollabiert die -anfangs noch startke - Wirtschaft, weil sich alle Menschen auf dem Schlachtfeld tummeln anstatt zu arbeiten :rolleyes:

Schlussendlich war nach dem triggern des Ereignisses mit dem sich Texas unabhängig erklärt und 4 weitere Staaten der Union beitreten endgültig Schluss.


Anfangs habe ich versucht durch Geschwindigkeit zu gewinnen, indem ich mit 2 Armeen Kavallerie mit Husarendivisionen (je 3 Divisionen pro A.) schnell ins Land eindringe Eroberungen mache bzw. Unionsarmeen kessele und ausradiere.
Leider geht diese Taktik nur kurze Zeit auf, da es irgendwann zu viele Blauröcke mit 40.000-50.000 Mann gibt, die meine Armeen in Kämpfe verwickeln und zu lange binden.
Hinzu kommt, dass im hügeligen Terrain der amerikanischen Kohlelunge in Virginia und Pensylvanien meine Kavallerie extrem ineffektiv ist.

Außerdem juckt es die Yankees nicht die Bohne, wenn ich mal 4 Divisionen durch Kesseln endgültig aus dem Spiel entferne, weil immer noch genug Horden da zu sein scheinen, um mir den Gar auszumachen :rot:


Mein 2. Ansatzpunkt (Annexion von Madagaskar um mehr Manpower zu haben) scheitert daran, dass ich (wieso auch immer) keine Klipper bauen kann, um Truppen dorthin zu transportieren.
Im Scrolldownmenü stehen sie jedenfalls nicht zur Auswahl (nur Fregatten) und ansonsten könnte ich nur Dampffrachter bauen, allerdings habe ich keine Dampfschiffe auf Lager :( und der Weltmarkt gibt mir auch keine her :o .


Hat es von euch schon mal jemand geschafft?

Schwierigkeitsgrad war "normal".
Nur die USA scheinen keinen Frieden zu aktzeptieren :mad:
Selbst als ich immerhin +20 % (u.a. war Washington mein :smoke: ) hatte, wurde jeder Frieden ausgeschlagen :???:






Etwas abgesetzt, habe ich noch ein weiteres Anliegen.

In der Umkehr hatte ich in der großen Kampagne 1836 ein Spiel mit den Usa begonnen und bin nun anfang der 1860er-Jahre und im Sezessionskrieg.

Mein Problem sind weniger die Könföderierten (habe bereits alles zurück erobert), als vielmehr die Frage wie ich die Gebiete wieder bekomme... :eek:

Obwohl ich defintiv alles unter meiner Kontrolle habe, kann ich das Land nicht annektieren und alle Provinzen einzeln einzufordern, kostet über 300 % und wird abgelehnt :rolleyes:

Ich habe auch schon über ein halbes Jahr weiter laufen lassen, aber es kam auch kein entsprechendes Event... nur dass Lincoln mittlerweile ermordet wurde.
Ich muss aber dazusagen, dass ich mich in einem Kolonialkrieg mit England befinde. Liegt es daran?
Ich habe aber auch - bevor ich die zeit probehalber weiter laufen ließ -Frieden geschlossen, nur tat sich immer noch nicht viel im Süden :gluck:


Wisst ihr Rat? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Lord Protector
20.08.05, 03:56
Im 1861 Szenario verlieren die CSA fast immer. Die Balance zwischen CSA und USA ist da sehr schlecht.

Nur einmal konnten sich die CSA halten aber das war in einer 1836 Partie gewesen.

Was die Eroberung der CSA betrifft so Triggert irgendwann ein Event das die Sezessionisten zurück in die Union führt.

Berserki
20.08.05, 05:50
Hmmm,

ja genau auf dieses Event warte ich ja, leider vergebens... :???:

Wie gesagt auch beim Zeitvorlauf von ca. 6 Monaten unter vollständiger Besetzung der Staaten passierte nichts. :eek:

Oliver Guinnes
20.08.05, 07:14
Zur Not könnt Ihr ja darau sein Satelliten machen, dann bekommt Ihr alle Cores, leider müsstet Ihr dann auf Richmond verzichten ....

Bei meinen USA spielen hat 'Brothers again' oder wie auch immer das heißen mag, meist getriggert.

:gluck:

Berserki
20.08.05, 21:52
Hmm,

bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

Ich hatte jetzt einen Vorlauf bis Januar 1867 getestet ohne eine Re-Union :rot:

Allerdings ist Texas nach wie vor als Staat unabhängig (einzige Provinz ist Austin) und somit auch nicht Teil der CSA.
Könnte das ein Grund sein, wieso das Ereignis nicht triggert?

sheep-dodger
20.08.05, 22:22
Also das das event nicht triggert weil texas unabhängig ist denke ich nich, wenn ihr euch die eventfiles von csa und usa anschaut seht ihr das damit das event triggert die USA Richmond, Atlanta, New Orleans und Charleston besetzen muss, krieg zwischen usa und csa herrschen muss und die csa nicht 5% des usa territoriums besetzt halten darf. Dann kann es passieren das zwischen dem 1. Januar 1836 und dem 30. Dezember 1881 bei der csa ein event triggern KANN bei dem sie sich entscheiden komplett aufzugeben oder aufzugeben und den bewaffneten Kampf in den Bergen fortzusetzen, was den militanz und bewusstseins wert bei allen ehemals konföderierten staaten hebt. Bei erster Auswahl triggert dann das angesprochene "Countrymen again?" event bei den USA bei dem sie dann das reich der csa erben.

Noch ne andere sache: bei dem studium der eventdatei bin ich auf die zeile
command = { type = national_trauma value = yes }
gestoßen. Was bewirkt diese denn für den Spieler?

Lord Protector
21.08.05, 02:34
Ich glaube ein Nationales Trauma bezieht sich auf einen Bürgerkrieg oder wenn ein anderes Land Cores besetzt hält. Aber genaues weiß ich auch nicht. :???:

Mich würde das allerdings schon interessieren was es genau Bedeutet...

General Steiner
21.08.05, 21:15
Ich habe es mit der CSA geschafft die USA zu besiegen...man muss dazu richtung Nordosten also NY und WDC und noch ein paar Provinze besetzten (ich weiß nicht welchge genau).
Ich habe einfach, nach und nach, so ziemlich alles in Manpower umgewandelt und mich verschuldet - am Ende des Krieges immerhin 300 000 Pfund. Das Problem das ich dann hatte ist das die USA nach 5 Jahren wieder den Krieg erklärt und ich trzotz einer Allianz mit England und Anfänglichen großen Erfolgen keinen frieden herbei führen konnte und die USA am Ende mehr oder mindert siegte.

Es ist aber durchaus möglich das die CSA weiterbesteht hab ich schon ein paar mal erlebt, alledrings war ich immer ne ander Nation , einmal sogar bis 1915 ( da hab ich dann leider den Spielstand verloren).

Was das reunions Event betrifft - das Tiggerd bei mir eignelich fast immer - sons schließ eben einen Frieden bei dem du so viele Provinzen oder Staaten wie möglich bekommst und führ in 5 Jahren wieder Krieg.

sheep-dodger
21.08.05, 23:57
Ich habs spaßeshalber mal selbst ausprobiert allerdings nur auf niedrigstem schwierigkeitsgrad(Schande über mich). Selbst da haben die USA auch bei fast kompletter Besetzung des Landes und Kompletter Ausradierung seiner Armeen immer noch die Dreistigkeit mir meine Friedensangebot(Sattelitenstaat) abzulehnen. Erst nach Besetzung des Landes bis in den Westen hinein und Vernichtung von jeder Divison so dass sie nur noch ab und an kurz ein paar Partisanen haben, waren sie denn auch gewillt mein Sattelit zu werden. :rot:
Nach dem Krieg hatte ich eine Schuldenlast von 125000 Pfund aufgebaut. :rot:

Wenn es schon auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad so unmöglich ist sie zu besiegen, würde ich mir für 'normal' keine großen hoffnungen machen... :mad:

Anscheinend kann die CSA auf höheren Schwierigkeitsgraden nur gewinnen wenn es eine Great Campaign ist(da hab ich es schon mehrmals gesehen) und die USA wenig militärisch spielt.

General Steiner
25.08.05, 00:39
Wie gesagt es geht auch auf normal wenn auch schwer....man muss eben das Friedens Event triggern - vielleicht shcreiben ja einmal einige der echten Experten Evenst umd der CSA nach dem hitorischen verlauf unter die "Armee" zu greifen....?
;)