PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Zukunft Rußlands in Phantasia 1920



Preussenhusar
21.08.05, 20:44
Werte Regenten,

die Startlage Rußlands ist ja folgende:

http://www.arcor.de/palb/alben/55/765655/1280_3838643031316561.jpg

Die Zaristen im Norden, die Republikaner Kerenskjis im Süden und die UdSSR geteilt und in der Mitte.

Konterrevolutionen der Weißrussen, der Kasachen und im abgeschnittenen Vladiwostok werden das Land schwer erschüttern.

Als Mensch kann man die Sowjets retten, aber die KI kann es nicht so ohne Weiteres

Nun zur Zukunft der KI:

Wer soll die endgültige Macht bekommen:
1. Die Zaristen - und dann eventgestärkt alleine gegen die Mittelmächte antreten
2. Die Republik Kerenskjis um dann sich England anzuschließen.

3. Die Sowjets durch entsprechende events und dann die Roten in China stärken.

4. Es soll geteilt sein und bleiben.

5. anders - und zwar :

Da das Szenario gerade da in der Hauptentwicklung ist, würde mich die Meinung der werten Regenten interessieren, denn es soll ja Anklang finden.



PH

Stauffenberg
21.08.05, 21:03
Werte Regenten,

die Startlage Rußlands ist ja folgende:...

...Die Zaristen im Norden, die Republikaner Kerenskjis im Süden und die UdSSR geteilt und in der Mitte....

PH
*Dummfrag:* Was genau ist denn der gelbe Klops da rechts oben? Bzw, falls das die Zaristen sind, was ist das graue Dingsda, das aus Finnland nach Osten wuchert?

Preussenhusar
21.08.05, 21:05
Im Osten ist die "Transuralrepublik" der "Weißen"

Der Zar ist in blau und Kerenskji in hellrot

PH

gulaschkoenig
21.08.05, 21:51
bin für die Zaristen :D

Karl IV.
21.08.05, 21:59
Warum hat eigentlich die Ukraine teile von der Krim? Ich dachte immer die gehörte nie denen. Erst durch die Reform von Chrustschow wurde es der Sowjetischen Republik ukaine zugeschlagen... der hätte das nie gemacht hätte er gewußt, dass die Sowjetzunion einmal zerfallen würde und die Ukraine die Krrim mitnimmt....

McSlaughter
21.08.05, 22:52
was interessant wäre: wenn man eine karte der sowjetunion fände, wo alle republiken drin wären, also auch die, die heute noch in russland drin sind, wie tschtschenien etc.

diese könnten ja durch nen lauten knall unabhängig werden.

und ohne baku zum beispiel machts dem iwan bestimmt mehr freude!


so anch suchen vielleicht das: ? http://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgliederung_Russlands

sheep-dodger
21.08.05, 23:25
Ich bin ja dafür das der Russe völlig zerrissen wird in tausend kleine teile und jedes unterdrückte volk seinen eigenen staat erhält (also auch solch kleinstaaten wie usbekistan, oder dünn bevölkerte Gebiete wie Sibirien). Der Rest Russland liegt dann ausschließlich in Europa und kann meinetwegen ne Republik sein und Verbündeter Englands.

Freiheit den Völkern!

Blacktear
22.08.05, 00:39
bin für die Zaristen...
um dann den deutschen auch einen vernünftigen gegner zu bilden ein paar bonus events.... vielleicht durch wieder vereinigng beistimmter provinzen die startegisch sinnvoll sind...
oder ein Bündnis so wie im china-krieg, zwischen nationalen (Zaristen) und den Sowjets zum Beispiel...

General Guisan
22.08.05, 00:48
3. Die Sowjets durch entsprechende events und dann die Roten in China stärken.


Mao Mao Mao :^^:

Managarm
22.08.05, 01:57
Werter Preussenhusar, Euer Engagement hinterläßt wiederum viel Interesse an dem von Euch zur Zeit gebastelten Mod bei Uns. :top:
Aber laßt das "Deutsche Kaiserreich" nicht zu stark werden, sonst geht Unserer Meinung nach der Spielspaß verloren. Insofern können Wir die Aussage des werten Blacktear nur unterstützen... :)

bin für die Zaristen...
um dann den deutschen auch einen vernünftigen gegner zu bilden ein paar bonus events.... vielleicht durch wieder vereinigng beistimmter provinzen die startegisch sinnvoll sind...
oder ein Bündnis so wie im china-krieg, zwischen nationalen (Zaristen) und den Sowjets zum Beispiel...

Zero
22.08.05, 02:54
3. Die Sowjets durch entsprechende events und dann die Roten in China stärken.


Mao Mao Mao :^^:
*zustimm*
Ho ho ho Chi Minh könnte ja auch etwas früher kommen und die Franzosen in Indochina verwirren. :D

IhP
22.08.05, 04:50
Ich weiß nicht, ob das zuviel Aufwand wäre, aber wie wäre es mit einem Zufallsprinzip? :???:
Also zu 40% gewinnen die Zaristen/Soviets, zu 15% die Republikaner und zu 5% übernimmt Uzbekistan die Kontrolle. :wirr:

Gut, könnte ein wenig viel werden, daher geht meine Stimme an die Zaristen. ;)

Preussenhusar
22.08.05, 10:09
Warum hat eigentlich die Ukraine teile von der Krim?

Hat sie aus strategischen Gründen. Damit ist ein Sieg über die Republik auf dem Landweg nicht möglich, weil die Türken und Ukrainer die Zugänge versperren.

/
So , habe mal die meinungen gelesen.
Interessante Aspekte dabei!

Die Republik will wohl keiner - Alles Imperiale hier :^^:

Im Augenblick ist es so gelöst, daß sich die Republik und der Zar zusammentun (per trigger) und die Sowjets angreifen, die widerum andere mit hineinziehen (wen - verrate ich jetzt nicht)

Ist diese "Allianz der Ungleichen" erfolgreich, zerfällt sie und ein "Dualismus" Rußlands kommt auf.
Ist es zu spät, also nach 1925, bleibt dieser Dualismus bestehen.
Bei einem Sieg vor 1925 startet ein Bruderkrieg Zar gegen Republik.

Ich werde aber, wie in Phantasia I eine Startoption für Singleplayer einbauen, die über die Zukunft entscheiden dürfen.


PH

Blacktear
22.08.05, 15:04
das hört sich gut an :top:

General Guisan
22.08.05, 17:56
*zustimm*
Ho ho ho Chi Minh könnte ja auch etwas früher kommen und die Franzosen in Indochina verwirren. :D

1918 verlangte Ho von Frankreich die Unabhängigkeit für Vietnam, jedoch ohne Erfolg. 1919 verlangte er Gleichberechtigung für Indochina auf der Friedenskonferenz von Versailles. Nach langen Aufenthalten bei Kommunisten in Moskau zog er nach Hongkong, wo er die Kommunistische Partei Indochinas gründete.

Aus der Wikipedia

Also gar nicht unrealistisch :)

Lang lebe die Weltrevolution! Nieder mit dem Imperialistenpack!

Preussenhusar
22.08.05, 22:07
Na, so wie es aussieht, haben wir eine geteilte Meinung vorliegen.
Zaristen, Sowjets und Fleckenteppich !

PH

Preussenhusar
23.08.05, 09:43
Der gestrige Lauf hat gezeigt, daß Rußland, so wie es jetzt eingestellt ist, spätestens 1925 vollkommen unter die Herrschaft Kerenskji fallen würde, wenn ich nicht was drehe.

Kerenskji hat eindeutig die bessere Startposition. Da muß ich noch was drehen.

Da ein Großteil den Zaren und die Kommunisten unterstützt, sofern die Einigung überhaupt kommt, werde ich eine entsprechende "Einflußnahme" reinbringen, und somit ähnlich dem Vanilla-spanischen Bürgerkrieg den Ausgang beeinflussen.

PH

Karl IV.
24.08.05, 09:59
Wenn die Sowjets nicht gewinnen sollten wird es dann noch überhaupt ein kommunistisches Land geben? Wäre schade nur Demokraten gegen Monarchien/Faschisten im Szenario zu haben. Vielleicht kann man ja Frankreich und Italien kommunistisch werden lassen. Sie haben den Krieg verloren und ihnen geht es durch die Gebietsabtrennungen so dreckig, dass die Roten an die Macht kommen.

Preussenhusar
24.08.05, 10:01
Ein interessanter Aspekt, werter Martin.
Allerdings müßten dann die Franzosen vor dem Untergang der Komintern beitreten, sonst wäre diese ja aus dem Spiel.

Ich überdenke mal die Storyline dazu... :^^:

PH

Bushi
24.08.05, 11:10
Dann dreht es so dass die Kommunisten den Bürgerkrieg gewinnen, wenn Ihr meinen Mod einbauen wollt.

Karl IV.
24.08.05, 15:25
Hatte vorhin beim Essen in der Mensa paar Ideen…vielleicht ist ja was Brauchbares dabei:

Wie vorhin erwähnt lassen wir doch Kerenskji in Russland gewinnen. Das große Sozialistische Erbe wird in Frankreich fortgeführt. Da es wieder einen Krieg gegen Deutschland verloren hat wird sich die allseits beliebte Pariser Kommune erheben. Nur diesmal wird sie siegen.
Nach der schweren Niederlage Italiens ist das Land am Ende (es hat ja sein wichtigstes Industriezentrum verloren) und schließt sich der sozialistischen Idee an. Da die Mittelmächte mit ihren Ressourcen und Militär gebunden sind die neuen Gebiete unter Kontrolle zu bringen schreiten sie nicht ein. Auch nicht als der Papst Rom verlassen muß. Er flieht vor dem roten Mob mit der Schweizer Garde in die Schweiz.
Beflügelt durch diesen erfolg und Prestigeverlust der katholischen Kirche schließt sich Spanien an. Ein Aufstand der Nationalisten unter einem jungen General Namens Franco wird niedergeschlagen.
Im westlichem Mittelmeerraum passiert was Beispielloses: von Lyon bis Marseille über Turin und Genua bis Barcelona und Valencia entsteht das größte Industriegebiet der Welt.

Jemand hatte die Idee, dass Indien für kurze Zeit unabhängig wird, nachdem Salzmarsch von Gandhi. Das ist sehr gut und möchte ich weiterentwickeln. Durch den Sieg über die Briten „wacht Indien auf“ und wird ordentlich Industrialisiert. Von mir aus konnte man so was wie Bollywood wird in Bombay gegründet und ist mit Hollywood und der Ufa größter Filmproduzent. Nach paar Jahren kommt es zu einem großen Streit zwischen Moslems und Hindus wegen der Gewinnverteilung, die erwirtschaftet wurden. Das Land steht kurz vor einem Bürgerkrieg, da spricht Gandhi ein Machtwort: „Lieber möchte ich dem englischem König huldigen als meinen Bruder zu töten!“ Indien schließt sich GB an. Damit wird das Vereinigte Königreich wieder eine Weltmacht.

In Portugal erheben sich die Arbeiter um den Sozialismus zu erreichen, den sie sehen wie ihre Nachbarn damit erfolgreich sind. Die Regierung wehrt sich und schießt auf sie. Spanien tritt als Schutzmacht auf und marschiert ein. Die einfache Bevölkerung bejubelt diese und verlangt den „Anschluss“ und erinnert an die Zeiten von Karl V. Die Sozialistische Republik Hispania wird ausgerufen.
Über die sprachliche und kulturelle Brücke Hispania breitet sich der Sozialismus erfolgreich in Südamerika aus. Da die USA und jede andere Nation mit sich selbst beschäftigt ist wird dem nichts entgegengesetzt. In Südamerika könnte sich so was wie die UdSSR bilden
(Union der Sozialistischen Südamerikanischen Republiken). Diese versorgen die großen Drei mit Rohstoffen.

Die Mittelmächte bemerkt diese neue Dynamik um sich herum und wollen den Anschluss nicht verpassen. Um dies zu erreichen ändern sie ihre Minderheitenpolitik und Vasallpolitik
auf grausam und ausbeuten ohne Herz.

Irgendwann kommt es zu dem großen Krieg. Die Kommunisten wollen den Endkampf der Menschheit führen, den Marx beschreibt. Damit meine ich, dass sich alle unterdrückten zusammenschließen usw. Die Länder die das Deutsche Reich und Ö-U eroberten bzw. zu Marionette machten erheben sich.

GB und Russland sehen sich als Verteidiger der Zivilisation und wollen am Anfang Rache für den 1.WK usw.

Die Mittelmächte könnten sich als Verteidiger des Glaubens ansehen und starten mit dem Papst an der Spitze den Kreuzzug gegen die Ungläubigen. Dabei wird das Wort neu definiert. Ungläubige sind alle die nicht an einen Gotte glauben. (damit die Moslems mitmachen können)

Würde gerne wissen wie ihr die Ideen findet. Also nimmt kein Blatt vor den Mund.

Mist hab vorhin gemerkt, dass das Zeug in den Fantasia III für HOI II -Ideenthread gehört kann man das verschieben oder so?

thrawn
24.08.05, 19:18
Die Zaristen sollten gewinnen und eine sehr, sehr, sehr harte Nuss werden.

gulaschkoenig
25.08.05, 10:18
So wie in deinem Plan wäre dass eine eindeutige Übermacht der Kommunisten/Sozialisten, und wenn in Russalnd die Sowjets den Sieg davontragen ist sense mit den Mittelmächten würde ich sagen, außer England geht zu den Mittelmächten (oder die USA)

Karl IV.
25.08.05, 10:38
Natürlich soll es am Anfang fast unmöglich sein für die Mittelmächte gegen die Kommunisten/Sozialisten zu bestehen. Aber nach großen Anfangserfolgen von diesen könnte so was wie ein Wunder des Heiligen Vaters passieren. Der Papst überzeugt GB und den Rest der Welt sich am Kreuzzug zu beteiligen.

lomis
25.08.05, 11:26
Martins Ideen hören sich exzellent an.....


Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein hö´hres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.


In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute, wir sind die stärkste der Partei´n.
Die Müßiggnger schiebt beiseite! Diese Welt wird unser sein;
unser Blut sei nicht mehr der Raben und der nächt´gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben, dan scheint die Sonn' ohn' Unterlaß

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Imrahil Gil´ead
25.08.05, 11:52
Dem schließe ich mich an, Martins Ideen sind super.
Jedoch sollten die Mittelmächte durch Events krass gepusht werden und GB und USA auch damit die eine Dritte Fraktion bilden damit es nich nur böööööse
Kommunisten gibt.
In Südamerika sollte auch noch n bissl Action sein, jeder gegn jeden oda so^^.

Desweiteren habe ich für die Sowjets gestimmt.

Insbesondere die Sache mit dem Papst is gut. :cool: Wer war damals Papst? :D

von Stollberg
25.08.05, 12:00
Werter Imrahil, in Vertretung des PH´s darf ich euch mitteilen:
In Südamerika steppt der Bär!
Glaubt mir es werden noch so einige überraschende Ereignisse eintreten :ja:

[B@W] Abominus
25.08.05, 12:05
Wer war damals Papst? :D

War das nicht Ratze? :wirr:

Ach ja, hab für die Sowjets gestimmt. Nicht weil ich die Roten so mag, sondern viel mehr weil sie schlichtweg als Gegenpol existieren müssen (sieht man ja, was die USA sich alles erlauben seit die Russen nicht mehr da sind).

Karl IV.
25.08.05, 16:12
Das mit dem Gegenpol finde ich auch sehr wichtig. Wäre aber bestimmt lustig die Kommunisten im Westen zu haben und Demokraten im Osten. Russland und GB ist schon ein Brocken. Dort können auch die Zaristen gewinnen wie die Mehrheit fordert, denn GB und der Zar waren ja Verwandte. Karenskij könnte ja ne Einsicht haben wie „wir haben einen gemeinsamen Feind und lieber sich vor dem Zar beugen, als vor gottlosen Bolschewisten.“
Die skandinavischen Länder sollten sich zusammenschließen wie bei AEIOU-Mod und bei den mitmachen.
Wäre immer noch eine Seite zu stark?

Es würde auch Sinn ergeben, warum unser Ratze diesen Papst als Vorbild hat :D

Preussenhusar
25.08.05, 22:57
Benedikt XV war es damals.

Die Ideen des werten Martin sind sehr gut.
Besonders das Indische Thema werde ich wohl einbauen. Danke :)

Wie der werte von Stollberg schon sagte, wird Südamerika aktiv werden !
Allerdings nicht kommunistisch. Das möchte ich so nicht.

Die Aufrüstung Frankreichs ist auch ein ausgezeichneter Ansatz, mit dem das Land endlich mal wieder eine Chance hat. :top:

Kommt aber erst nach dem Bürgerkrieg. Hoffentlich spülen die Deutschen das dann nicht schon weg :^^:

England und Deutschland werden sich nie zusammenschließen, aber die Zaristen - mal nachdenken

PH