PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU Leader Editor



Tecumseh
02.07.02, 19:06
werte Herren, ich hatte die Frage bereits im alten Forum gestellt, aber leider vor der Umstellung keine Antwort erhalten. Da ich nun vor einem neuen Spiel mit den Deutschen Orden stehe, würde ich gerne mit dem Leader Editor die Offizierswelt etwas aufpeppen. Aber mein EU LEader funktioniert nicht. Download war ok, unzipped und speichen in die DB Datei. Aber wenn ich denn "LEADERGENv0_55" öffnen will, erhalte ich immer die Meldung "Laufzeitfehler "53", Datei nicht gefunden"
Wer kann mir helfen ?

General Blücher
04.07.02, 15:38
Ich rate euch, den Leadereditor zu vergessen! Meiner Meinung nach ist er zu kompliziert und nicht komplex genug, ergo: vergesst ihn!

Für euer Vorhaben empfehle ich euch, einfach die Leaderdatein des Deutschen Ordens manuell zu editieren. Das geht viel schneller und einfacher, als wenn ihr diesen unseeligen Editor nehmen würdet.

Wenn ihr Fragen, bezüglich des Editierens der Leaderdateien habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Dirk Wilkens
04.07.02, 16:05
Ich hatte zwar die Ausgangsfrage nicht gestellt, aber auch ich hoffte auf eine Antwort.

Ob das Programm kompliziert ist, oder nicht, braucht Dich doch nicht zu interessiern ;-)
Nenne uns einfach die Adresse, und ferit ist die Sache.
Wenn Du die Adresse nicht kennst, ist es halt Pech.

Mich interessiert dieser Editor gar nicht so sehr, um ihn zu benutzen, sondern mehr, um hinter die Dateistruktur zu kommen.

Wenn Du Dich aber mit dieser Datei auskennst, erkläre doch einfach kurz, was die einzelnen Statements zu bedeuten haben.

Tschüß, Dirk

General Blücher
04.07.02, 16:15
Die URL ist mir momentan leider entfallen.

Was aber meinst du mit, "erkläre die einzellnen Statements"?

Dirk Wilkens
04.07.02, 16:43
Ich meinte, das Du vielleicht erklären könntest, was die einzelnen Statements bedeuten, damit man eben auch ohne Editor eiditieren kann. Du stelltest Dich für Fragen ja zur Verfügung, und da mit die Statements alle unklar sind, frage ich nicht jede einzeln nach, sondern halt alle auf einmal:
Also, was bedeuten diese Statements?

historicalleader = {
id = { type = 6 id = 09250 }
category = monarch
name = "Henry V"
startdate = {
year=1413

deathdate = {
day = 31
month = august
year=1422
rank = 0
movement = 5
fire = 6
shock = 5
siege = 1
dormant = no
}


Tschüß, Dirk

Tecumseh
04.07.02, 19:55
Vielen Dank für das freundliche Angebot General Blücher. Es wäre sehr schön, wenn ihr mir GENAUE Anweisungen geben könntet. Ich bin in diesen Dingen nicht so bewandert, also bitte die Version für Doofe - besser ganz Doofe

Maximilian I
04.07.02, 19:59
Originally posted by Dirk Wilkens
historicalleader = {
id = { type = 6 id = 09250 }
category = monarch
name = "Henry V"
startdate = {
year=1413

deathdate = {
day = 31
month = august
year=1422
rank = 0
movement = 5
fire = 6
shock = 5
siege = 1
dormant = no
}


Tschüß, Dirk

Im scenario file gibt`s nur historische anführer, im save kann es noch zufällige anführer geben.
Category =: (Art des Anführers): monarch, general, admiral, conquistador und explorer.
id = {type = : alle anführer sind type 6
id = {id = : Alle Anführer müssen eine eigene Nummer besitzer. Zulässige id`s sind Nummern bis 20000. Nummern < 15000 sind Paradox vorbehalten.
name = na ja, der name des Anführers
startdate = Anfangsdatum ( kann ein Jahr sein; Jahr und Monat; Jahr, Monat und Tag)
deathdate = Datum an dem der Anführer nicht mehr verfügbar ist (durch Tod, Entlassung oder Ruhestand (Daten wie bei startdate))
rank = Militärischer Rang. Je höher desto besser.
movement, fire, shock, siege: sind die fähigkeiten eines Anführers. Je höher desto besser, für die ersten 3 werte von 1-6, für siege 1-2 (-4, für Belagerungsexperten wie Vauban)... bsp. Friedrich der Grosse: 6,6,6,2

Der Zarewitsch
04.07.02, 20:35
Ich frage mich was denn am leader editor soo kompliziert sein soll?!

Nun,wer es ganz simpel haben will,dem sei an dieser Stelle auch der country editor zu empfehlen.

Hier kann man auf einfachste Art und Weise leader und monarchs generieren.

General Blücher
05.07.02, 14:19
Der Eintrag "dormant" steht für Verknüpfungen mit Events.
Ihr müsst diesen Eintrag benutzen, wenn ihr ein Event erstellen wollt, welches mit einem Leader zu tun. Der Leader erscheint dann nur, wenn die Bedingungen für das Event erfüllt wurden.

Hier noch die einzellnen Ränke:

0 Field Marshal / Lord Admiral
1 General / Admiral
2 Lt. General / Vice Admiral
3 Maj. General/ Rear Admiral
>4 Brigadier / Flotilla Admiral

Monarchen müssen immer die Nummer 0 haben!

Tecumseh
06.07.02, 20:04
Verehrter Zarewitsch, habt ihr den Line fuer den Country Editor ?
Mein Problem ist uerbigens, dass der LEader Editor nicht funktioniert - siehe die Ausgangsfrage