PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status quo zum "Manpower-Bug"?



Gettysburg
24.08.05, 22:09
Ich hätte mal eine Frage zum sogenannten "Manpower-Bug". Als die Diskussionen noch liefen und verschiedene Ansichten zur Lösung des Problems umhergingen hatte ich die Entwicklung mitverfolgt, festgestellt dass es keine Einigkeit gibt und beschlossen bis zum nächsten Patch zu warten, der Abhilfe schafft.

Da dieser aber einfach nicht kommt und ich doch so langsam mal vernünftig HoI2 spielen möchte:
Was sind die richtigen Einstellungen, um die Folgen des "Manpower-Bugs" zu umgehen? Gibt es da jetzt eine allgemein akzeptierte, verbürgte Lösung?

Blacktear
24.08.05, 22:23
die meisten glaube ich bevorzugen die Einstellung 0,34 (TTHQ)
glaube ich...

Gettysburg
24.08.05, 22:27
Danke schonmal für die Antwort. ;)

Ich möchte die Frage mal erweitern:
Wie hat eine vernünftig spielbare Vanilla-HoI2 "misc.txt" auszusehen. Soll heißen, welche Parameter müssen da umgestellt werden, um die dadurch ausgelösten Bugs auszuschalten?
Habe beim "suchen" gerade noch die Eliminierung eines mir nicht bekannten "Winter-Bugs" entdeckt. Muß ich mich da auf noch mehr gefasst machen?

Blacktear
24.08.05, 22:33
:D den patch 1.2 installieren natürlich...
ansonsten gibt es lediglich von Spiel zu Spiel verschiedene absprachen über Editierungen....
Sudetenfrage usw....
Wichtig ist das sich nach jeder Änderung auch die Checksum verändert...
(die vier kleinen Buchstaben rechts oben)
die sollten bei allen Spielern gleich sein ansonsten gibt es connection Probleme...
hoffe das bald mal ein neuer mod oder patch für MP-Spiele rauskommt...

Gettysburg
24.08.05, 22:39
Man kann es leider nur indirekt lösen .
Ich spiele jetzt mit diesen Settings :
# National Province Manpower Multiplier (income per day) 0.02 (vanilla 0.01) # Non-National Province Manpower Multiplier (income per day.)
Note: Some types of ministers can affect this value. 0.002 (vanilla 0.0)

Dadurch hat man ca. 2,35 mal soviel MP . Der höhere MP-Bedarf gegenüber 1.1 fürs Reinforcen beträgt ca. 2,5-3x soviel .
Das Herumprobieren mit diesem Wert hat nämlich leider nichts gebracht :
# Reinforcement Manpower Cost Factor 0.8
Ich beziehe mich mal auf das Zitat von Boron aus dem gerade wiedergefundenen Haupt-Thread zum Manpower-Bug. Ist es weiterhin notwendig, dass man auch den Manpower-Income-Wert korrigiert, oder reicht die Umstellung des Mapower-Cost-Wertes aus? Boron hatte ja damals angezweifelt, ob dieser Wert tatsächlich Einfluß hat, oder "nur" die Anzeige korrigiert, nicht aber den tatsächlichen Verbrauch.

Blacktear
24.08.05, 22:47
mh da bin ich leider überfragt...

Colonel Chris
25.08.05, 08:57
@Gettysburg

Wie Blacktear schon gesagt hat, den einen Wert auf 0,34 setzen. Damit ist der gröbste Bug beseitigt. Damit wird auch, meines Wissens nach, in allen MPs gespielt. Die 4 Buchstaben, die Blacktear ansprach, müssen dann TTHQ sein.

Gettysburg
25.08.05, 18:57
Danke schön. Aber... äh... "TTHQ"? :???:

Terry
25.08.05, 20:17
Danke schön. Aber... äh... "TTHQ"? :???:
Beim Starten des Spieles steht das oben rechts auf dem Bildschirm.
-
Beim Spielen von SU sinkt die MP- Anzeige übrigends praktisch nie bei TTHQ.....
(beim letzten SP hatte ich über 1 1/2 Jahre ingame mit 200-300 IK auf Verstärkung und sie sank nie)
:) Terry

Gettysburg
25.08.05, 22:39
Aha. Ist mir noch nie aufgefallen.
Wenn ich schon blöde Fragen stelle mache ich mal weiter: Warum ist das so?

Gettysburg
25.08.05, 23:15
Übrigens steht da bei mir "OSHQ", obwohl ich den Wert eingetragen habe. :???:

701
26.08.05, 01:22
Übrigens steht da bei mir "OSHQ", obwohl ich den Wert eingetragen habe. :???:
Keine Mods wie Endlospatch oder 1200x Auflösung nehmen und auch nur mit dem Standart Win Editor die datei saven.

dooya
26.08.05, 08:31
Übrigens steht da bei mir "OSHQ", obwohl ich den Wert eingetragen habe. :???:Vielleicht "TTHQ" nach der neuen Rechtschreibreform? :???:

:D

Terry
26.08.05, 17:27
Aha. Ist mir noch nie aufgefallen.
Wenn ich schon blöde Fragen stelle mache ich mal weiter: Warum ist das so?
Die SU hat auch genug Manpower bei # Reinforcement Manpower Cost Factor 0.8.
Jetzt wird weniger MP gebraucht, ergo tendiert die Manpoweranzeige bei der SU gegen witzlos :rolleyes:
:) Terry