PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilum für Speerträger ?



Ajax
26.08.05, 17:39
Modding
Pilum für Speerträger ?
Geht das überhaupt? Im Nahkampf haben die immer Dolche oder Schwerter aber niemals Speere.

MADCAT
26.08.05, 17:42
dann wäre pilum eh das falsche weil das ist eigentlich nen wurfspeer ;)
und beim nahkampf haben sie türlich schwerter was auch sonst? wenn die gegnerzu nahe kommen um speere einzusetzen briingt es doch nichts nochmal nen speer zu haben :???:

Ajax
26.08.05, 17:50
Ich hätte halt gern aus dem Mundus Magnus Mod die Gothische Infantrie zusätzlich mit Pilum als Fernkampfwaffe.

MADCAT
26.08.05, 17:51
hmm mußt mal einen der modder hier fragen bzw mal in den rome foren fragen

Gilia
26.08.05, 19:17
Soviel ich weiss ist es nicht ohne weiters möglich einer beliebigen Einheit Wurfspeere zu geben. Dazu müsste man auch die Texturen und die Animationen bzw das Skelett der Einheit editieren. Damit kenne ich mich leider nicht aus aber du kannst ja mal hier schauen:

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=22

Ajax
26.08.05, 19:44
Also wenn ich nichts an der Einheit ändere, kämpfen sie im Nahkampf normal mit Speeren.
Trage ich in der export_descr_unit das Pilum einund als Zweitwaffe den Speer, dann zücken sie zwar das Pilum, beim Wurf folgt ein CtD.
Trage ich zusätzlich in der descr_model_battle, fs_javelinman zusätzlich zum fs_spearmen dazu, genau wie bei allen andern Plänklern oder Legionären,
dann beginnt die Einheit als Speerkämpfer, bekämpft den näherkommenden Gegner wie ein Legionär mit dem Pilum um dann im Nahkampf plötzlich ein Schwert in der Hand zu haben. Keine Ahnung woher er das nimmt?

Thanks Gilia für den link, aber mein Englisch dazu nicht gut genug.